OFDb

Hellraiser 1+2 (aus Amerika)

Begonnen von devoi, 21 Dezember 2006, 20:15:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

devoi

Hallo,
Im laufe dieses fast schon vergangenen Jahres habe ich einen bekannten von mir der zwecks Urlaub in die USA flog darum gebeten mir Teil1 und evtl auch Teil2 von Hellraiser ungeschnitten mitzubringen. Mitgebracht bekam ich ein 2 Disc Set mit Teil1 und Teil2. Da ich nicht genau weiß um was für eine Fassung es sich handelt und auch suchen in der ofdb und in diesem Forum nicht den erwünschten Erfolg brachte wage ich es einfach mal euch um Rat zu bitten :icon_smile:

Die DVD:



Bedeutet das "R" bei Teil1 das er geschnitten ist?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Devoi, der über die Art des Verpackens von DVD´s der Amerikaner sehr verwundert war.

Klugscheisser

Meines Wissens ist der erste "Hellraiser" R-rated und mit einer Laufzeit von 93:irgendwas uncut.

Grusler

Das sind die normal erhältlichen Einzel-US-DVDs von Anchor Bay in einem Double Feature zusammengefasst. Also Teil 1 R rated, ungeschnitten, Teil 2 Not Rated, ungeschnitten. Qualitativ mit die besten DVDs der beiden Filme!

gruß
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

MPAA

Die sind beide uncut. Von Teil 1 gibt es nur die R- Rated Fassung. Auf der UK DVD hat es aber einen Trailer, in dem man noch ein paar Szenen sieht, die für die R- Freigabe zensiert wurden. Teil 2 ist auch uncut.

Gruss MPAA

Grusler

Welche UK DVD meinst du denn? Ebenfalls die von Anchor Bay? Das mit dem Trailer interessiert mich jetzt. Und was für Szenen sind das denn? Im Vorspann von Hellbound  ist ja die Zerreisszene von Hellraiser auch etwas expliziter.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

MPAA

ZitatWelche UK DVD meinst du denn? Ebenfalls die von Anchor Bay? Das mit dem Trailer interessiert mich jetzt. Und was für Szenen sind das denn? Im Vorspann von Hellbound  ist ja die Zerreisszene von Hellraiser auch etwas expliziter.

Ja, meine die UK Anchor Bay DVD. Weiss aber nicht mehr, was dort alles länger gezeigt wurde. Glaube, es sind 3-4 Szenen etwas länger...

Gruss MPAA

Filosofem

Also wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen sind 2 Szenen mit mehr Gewalt in dem Trailer zu sehen. Zum einen besagte Zereisszene wie sie am Anfang von Hellbound zu sehen ist und zum anderen gibt's bei Julias erstem Opfer einen Hammerschlag mehr zu betrachten.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Grusler

21 Dezember 2006, 23:31:18 #7 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2006, 23:35:47 von Grusler
Interessante Sache mit dem Trailer.

Auch wenn die R rated Version praktisch der "Director's Cut" ist, wäre es mal interessant zu sehen, wie der Film ursprünglich aussehen sollte, bevor die MPAA Schnittauflagen erteilte.
Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Rohschnitt ans Licht.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Man Behind The Sun

Zitat von: Grusler am 21 Dezember 2006, 23:31:18
Interessante Sache mit dem Trailer.

Auch wenn die R rated Version praktisch der "Director's Cut" ist, wäre es mal interessant zu sehen, wie der Film ursprünglich aussehen sollte, bevor die MPAA Schnittauflagen erteilte.
Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Rohschnitt ans Licht.

Glaub ich nicht. Zumindest nicht wegen den zwei kleinen Schnitten. Und nebenbei ist das Geschrei nach so einer Rohfassung auch nicht sonderlich groß in der Fan-Gemeinde, zumindest nicht so stark wie beispielsweise nach einem Unrated-"Nightmare", aber da haben die Bootlegger auch schon ganze Arbeit geleistet...

Die ganze Sache wird aber dadurch noch zusätzlich erschwert, dass es scheinbar überhaupt keine Unrated-Fassung geben soll. Wenn denn mal was kommen sollte, dann höchstens von offzieller Seite. Mir soll es egal sein.
In heaven everything is fine.


Grusler

Ich glaub auch nicht das da noch was kommt. Aber ich glaube auch, dass damals mehr als nur die zwei kleinen Schnitte vorgenommen werden mussten um ein R rating zu bekommen. 
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Hedning

Die Zerreißszene sieht in HR I leider ziemlich scheiße aus, da merkt man sofort, dass geschnitten wurde. Einfach lächerlich, dass da rumzensiert wurde. Zerrissen ist zerrissen, was macht es denn jugendfreier, wenn man da ein paar Hundertstelsekunden rauszensiert?

Hackfresse

Zitat von: Hedning am 22 Dezember 2006, 03:54:28
Die Zerreißszene sieht in HR I leider ziemlich scheiße aus, da merkt man sofort, dass geschnitten wurde. Einfach lächerlich, dass da rumzensiert wurde. Zerrissen ist zerrissen, was macht es denn jugendfreier, wenn man da ein paar Hundertstelsekunden rauszensiert?


Vielleicht lag es auch an der inneren Zerissenheit^^ der Produzeneten oder des Regisseurs aufgrund eines nicht ganz so gelungenen Special Effects?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Man Behind The Sun

Zitat von: Hackfresse am 22 Dezember 2006, 04:23:33

Vielleicht lag es auch an der inneren Zerissenheit^^ der Produzeneten oder des Regisseurs aufgrund eines nicht ganz so gelungenen Special Effects?

Sehe ich da etwa Parallelen zu "Faust"? ^^
In heaven everything is fine.


Hedning

Zitat von: Hackfresse am 22 Dezember 2006, 04:23:33

Vielleicht lag es auch an der inneren Zerissenheit^^ der Produzeneten oder des Regisseurs aufgrund eines nicht ganz so gelungenen Special Effects?

Das kann natürlich auch sein.

"Zwei Seelen wohnen, ach..."  :00000109:

Filosofem

Zwar stirbt die Hoffnung bekanntermaßen zuletzt, aber an die Veröffentlichung einer unrated Fassung glaube ich nicht. Ich warte lieber ab was der gute Clive mit dem Remake auf die Beine stellen kann...bisher hört sich das für mich viel interessanter an als eine um ein paar Sekunden längere unrated Fassung.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

El_Hadschi

Zitat von: Filosofem am 22 Dezember 2006, 17:37:32
Zwar stirbt die Hoffnung bekanntermaßen zuletzt, aber an die Veröffentlichung einer unrated Fassung glaube ich nicht. Ich warte lieber ab was der gute Clive mit dem Remake auf die Beine stellen kann...bisher hört sich das für mich viel interessanter an als eine um ein paar Sekunden längere unrated Fassung.
Word!
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Andy (B.I.A.)


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020