OFDb

Thee Nightmares und Three Extremes

Begonnen von Mr Creazil, 24 Dezember 2006, 14:02:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Creazil

Hätte eine Frage:

Könnte man "Three... Nightmares" und "Three... Extremes" nicht irgendwie verbinden, als Sequel, Teil oder ähnliches? Weil sie gehören doch irgendwo zusammen.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Hana-Bi

Die Filme haben ja inhaltlich alle nichts miteinander zu tuen, es ist halt ein Kurzfilm Special was ähnlich wie die Masters Of Horror ist. Nach Three Nightmares sollte ja eigentlich auch nichts mehr kommen, doch Park Chan Wook wollte auch gerne so ein Projekt starten. Und das eigentliche Original hat er ja wohl mehr als vernichtet :icon_lol:. Von Three Nightmares fand ich nämlich nur die Korea Episode von Kim Ji-Woon gut.

Würde mich aber sehr erfreuen wenn es so ein Special nochmal geben würde. Kann man sich halt drüber streiten ob man jetzt das ganze als eine Serie sieht.

Mr Creazil

Naja, ok.
Fand übrigens auch den Honk Kong-Beitrag sehr schön. Aber das ist ja eine andere Geschichte.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020