OFDb

Freddy Krüger Collection

Begonnen von norbi, 2 März 2004, 10:30:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dad

Der Beweis liegt offen auf der Hand.Mann achte einfach auf die Copyright Warnings auf den DVD`s.Ausserdem sind die meisten Veröffentlichungen
nach Deutscher Rechtsprechung VERBOTEN!!!Meiner Meinung nach höchst illegal ,bootlegverdächtig(Oder wie würdes du das bezeichnen?).

Nicht das mich das stören würde.Finde ich auch in Ordnung,aber dann sollten nicht alle an anderen "nicht offiziellen VÖ. siehe Elmstreetbox"
herumnorgeln,sondern froh sein das es sie gibt.

Auf Börsen werden nicht nur,aber mindestens 50% Bootlegs verkauft.
Finde ich AUCH in Ordnung,nur sollten sich die Jungs wirklich mehr Mühe geben.90% aller Bootlegs sind einfach scheisse gemacht.Wenn sie qualitativ hochwertiger wären,wurde auch nicht so viel genorgelt,
(scheiss Boot´s kaufe lieber Englische Fassung usw.).

McHolsten

Zitat von: dad
Auf Börsen werden nicht nur,aber mindestens 50% Bootlegs verkauft.

Da lehnse sich aber ganz schön weit ausm Fenster...  8O
Natürlich ist es so das auf Börsen ein großer Teil des Programmes aus Titeln von LP, ASTRO, Marketing etc. besteht - die ja Deiner Ansicht nach immens viele "Boots" haben. Somit hättest Du Recht. Gehst Du aber mal von den "offiziellen" Bootlegs aus, ist diese Ziffer doch ein bischen hoch gegriffen. Ich würde max. 25% schätzen - wenn überhaupt - und das ist schon eine ganze Menge....
Gore on!

Snake Plissken

ZitatDer Beweis liegt offen auf der Hand.Mann achte einfach auf die Copyright Warnings auf den DVD`s.Ausserdem sind die meisten Veröffentlichungen
nach Deutscher Rechtsprechung VERBOTEN!!!Meiner Meinung nach höchst illegal ,bootlegverdächtig(Oder wie würdes du das bezeichnen?).

Wovon redest du jetzt? Von Astro-DVDs?

Oh-oh, wenn das der Krekel liest, dann hörst du von seinem Anwalt :lol:

Snake

dad

Denke ich nicht.Mann muss ja teilweise schon aufpassen,ob mann ein Original gekauft hat oder eine Kopie,von Boot`s mal abgesehen.

Nein,was mir tierisch gegen den Strich geht,ist das die Filmchen von LP,Astro,Marketing usw. meist ohne murren akzeptiert werden und alles andere ja SOOOO schlimme Bootlegs sind.Astro ect. machen,bis auf einige Ausnahmen,NICHTS anderes.Das finde ich traurig.In Wirklichkeit sind doch alle über Deutsche Veröffentlichungen froh,ob Bootleg oder nicht.Stellt sich blos die Frage der Qualität.Ist diese O.K. fragt keiner mehr nach Boot oder nicht.Es muss nicht immer Astro sein...


Bitte definiere mir einen LEGALEN BOOT ?!?!

derdon

Zitat von: dadDenke ich nicht.Mann muss ja teilweise schon aufpassen,ob mann ein Original gekauft hat oder eine Kopie,von Boot`s mal abgesehen.

Nein,was mir tierisch gegen den Strich geht,ist das die Filmchen von LP,Astro,Marketing usw. meist ohne murren akzeptiert werden und alles andere ja SOOOO schlimme Bootlegs sind.Astro ect. machen,bis auf einige Ausnahmen,NICHTS anderes.Das finde ich traurig.In Wirklichkeit sind doch alle über Deutsche Veröffentlichungen froh,ob Bootleg oder nicht.Stellt sich blos die Frage der Qualität.Ist diese O.K. fragt keiner mehr nach Boot oder nicht.Es muss nicht immer Astro sein...


Bitte definiere mir einen LEGALEN BOOT ?!?!


1. legale bootlegs gibt es nicht
2. bootlegs sind veröffentlichungen OHNE lizens. marketing/astro hat für jede dvd die veröffentlicht wurde eine lizens gehabt.
3.die astro vös waren und sind nicht illegal, da jede dvd version EINZELN beschlagnahmt werden muss.
4. es ist egal, wie die quali ist(meistens eh schlecht, wie bei dem freitag 8 boot :wall: ), illegal bleibt illegal.

ich finde, dass vös ohne lizensen sehr wohl scheiße sind und auch nicht untersützt gehören.

dad

Oh-oh, wenn das der Krekel liest, dann hörst du von seinem Anwalt :lol:

Snake[/quote]

Ich zittere jetzt schon.Brrrrrr.
Der Krekel soll mal lieber seine Versprechen einhalten und vernünftig produzierte DVD`s rausbringen.Wenn ich mir die Halloween S.E. angucke,wird mir schlecht.Die TVFassung ist ja wohl ein Witz.
Das synchronisieren der längeren Szenen war mit Sicherheit übelst teuer.
Von daher kann ich nicht verstehen ,das das Bild sich so einen abruckelt.
Es wäre sinnvoll gewesen die längeren Szenen zu synchronisieren,rauszuschneiden und in die Kinofassung einzufügen.
Jetzt kommt mit Sicherheit so etwas wie ... darf er ja nicht,wegen
Ancor Bay,Rechte,Lizenzen usw..
Der Krekel darf so vieles nicht,macht es aber trotzdem.
Also hätte er sich bei Halloween auch mehr Mühe geben können und das ist nur ein Beispiel von vielen.

dad

Sicher sind Boots scheisse.Das streite ich gar nicht ab.
Nur gibt es genügend Leute (wie ich),die kein Englisch,Französisch oder sonst irgend eine andere Sprache als Deutsch verstehen.
Somit haben diese Leute gar keine andere Möglichkeit,als auf Boot`s zurückzugreifen.Wie lange wollen die denn auf eine offizielle VÖ. von Hellraiser 1+2 warten,wahrscheinlich ihr lebenlang.Ausserdem tuen es die Boots auch nur solange,bis offizelle VÖ. am Start kommen,die würde ICH mir dann auf jeden Fall direkt zulegen (siehe: Ritter der Dämonen),sowie wohl jeder begeisterter Filmfreak.

norbi

Zitat von: --INFOMAN--
Zitat von: norbi
Zitat von: BenderDW@ Norbi: Bei dem Shop, den du gepostet hast, sind nur die Teile 1-5 drin, das haste hoffentlich gesehen. Vermutlich die UK Box
Die Franzmannbox hat alle 7 Teile...

Ja das ist mir voll klar, doch diese Box bestelle ich in der Schweiz und die Franzenbox muss ich importieren. Da weiss ich wieder nicht ob ich mich Strafbar mache...... Diese Idioten habens noch nicht geschafft eine Verbotensliste zu veröffentlichen.  :wall: Naja Teil 6+7 finde ich schon irgendwo. :|

Du machst Dich nicht strafbar, wenn Du die FR-Box importierst. Wenn Du allerdings das Teil importieren würdest um es zu verkaufen, würdest Du Dich strafbar machen. Es sei dem Du verkaufst die Box an jemanden, den Du persönlich kennst und der schon volljährig ist.

Nein nein so läuft das eben nicht. Villeicht ist dir ja schon aufgefallen dass ich aus der Schweiz komme. Dort existiert eine Verbotensliste, lso nicht Beschlagname, die man nirgens abrufen kann, am Zoll werden dann die Päkchen aufgemacht, und hollalla, bekommt man Post von der Polizei und hat ne Anzeige am Hals. Im Gegensatz zu Deutschland ist Besitz und Import hier schon Strafbar :wall:  :wall: . krank nicht???

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: norbi
Zitat von: --INFOMAN--
Zitat von: norbi
Zitat von: BenderDW@ Norbi: Bei dem Shop, den du gepostet hast, sind nur die Teile 1-5 drin, das haste hoffentlich gesehen. Vermutlich die UK Box
Die Franzmannbox hat alle 7 Teile...

Ja das ist mir voll klar, doch diese Box bestelle ich in der Schweiz und die Franzenbox muss ich importieren. Da weiss ich wieder nicht ob ich mich Strafbar mache...... Diese Idioten habens noch nicht geschafft eine Verbotensliste zu veröffentlichen.  :wall: Naja Teil 6+7 finde ich schon irgendwo. :|

Du machst Dich nicht strafbar, wenn Du die FR-Box importierst. Wenn Du allerdings das Teil importieren würdest um es zu verkaufen, würdest Du Dich strafbar machen. Es sei dem Du verkaufst die Box an jemanden, den Du persönlich kennst und der schon volljährig ist.

Nein nein so läuft das eben nicht. Villeicht ist dir ja schon aufgefallen dass ich aus der Schweiz komme. Dort existiert eine Verbotensliste, lso nicht Beschlagname, die man nirgens abrufen kann, am Zoll werden dann die Päkchen aufgemacht, und hollalla, bekommt man Post von der Polizei und hat ne Anzeige am Hals. Im Gegensatz zu Deutschland ist Besitz und Import hier schon Strafbar :wall:  :wall: . krank nicht???

Und sogar recht teuer kann es werden, wenn ich mich nicht irre. Irgendjemand hier hat doch ma eine Ittenbach-Box in die Schweiz importiert, und war dann dran mit 500 SFr oder so. :doof:

BenderDW

privat päckchen auch? sonst könnte es dir ja jemand aus de aus frankreich bestellen und es privat an dich weiterleiten...

--INFOMAN--

Zitat von: norbi
Nein nein so läuft das eben nicht. Villeicht ist dir ja schon aufgefallen dass ich aus der Schweiz komme. Dort existiert eine Verbotensliste, lso nicht Beschlagname, die man nirgens abrufen kann, am Zoll werden dann die Päkchen aufgemacht, und hollalla, bekommt man Post von der Polizei und hat ne Anzeige am Hals. Im Gegensatz zu Deutschland ist Besitz und Import hier schon Strafbar :wall:  :wall: . krank nicht???

Achso, hatte keine Ahnung, dass Du aus der Schweiz kommt und hatte auch keine Ahnung, dass die da wegen "normalen" Filmen so einen Aufstand machen. Das ist ja richtig traurig. :(

norbi

Zitat von: BenderDWprivat päckchen auch? sonst könnte es dir ja jemand aus de aus frankreich bestellen und es privat an dich weiterleiten...

Jup. Auch privates Zeug wird aufgemacht. Beispielsweise Ebay: Dort bekommt man das Zeugs meistens von einer privaten Person. Trotzdem sieht nman den Päkchen die Zollbehandlung an. Ausserdem ist bei Elektronikgeräten oder auch sonst manchmal eine saftige MwSt drauf. Woher sollen die Wissen wie hoch die ist, wenn sie keine Auhnug haben was drin ist. :?:

Die Einzige Mäglichkeit ist meines Wissens den Kauf  im anderen Land und dann dias Paket aus der Verpakung dehmen, und persönlich über die Grenze nehmen. Hab ich irgendwo gelesen, keine Ahnung obs funkt, habs noc^h nie Ausprobiert. :|

Jonas

Zitat von: --INFOMAN--
Zitat von: derdon
Zitat von: [EvIlXErNiE]Ja aber sind in der Franz. Box nicht nur die R-Rated versionen drin ?

von 1 und 5 gibst keine unrated versionen(außer bei teil eins das alte dt. fox tape)

Teil 5 gibts in USA unrated auf Laserdisc und in UK auf Tape.
Warum erwähnt eigentlich niemand, dass Teil sieben auch nur als R-Rated-Fassung in den diversen Boxen ist?
Die DF von Teil sieben ist übrigens auch nur r-rated.

tit4nium

Hi,

wollte gern noch mal genaueres über die aktuelle Nightmare Collection von Warner wissen. Hoffe mir kann einer helfen weil ich da nun nicht genau durch blickt. Also diese Collection hat alle 7 Teile (bis auf Freddy vs. Jason) und alle Teile sind uncut. BIS auf Teil 1 und 5. An sich sind diese beiden Teile schon uncut aber halt nur R-Rated oder? Hab mal in der Datenbank geschaut aber man findet keine richtige unrated Fassung außer als VHS. DVD gibs das bisher garnicht höchstens als Booklet oder? Naja wie dem auch sei lohnt sich die Collection? Also finde wenn alle Teile außer 1 und 5 definitiv FULL uncut sind kann man doch ruhig zu schlagen oder was meint ihr? Die unrated Versionen kann man sich ja später wenn es die mal auf DVD gibt (offiziell) nach kaufen. Ach und wie ist die qualität der Box?

Also hoffe mir kann einer helfen. :)

tagchen

Zitat von: tit4nium am 30 März 2007, 19:26:41
Hi,

wollte gern noch mal genaueres über die aktuelle Nightmare Collection von Warner wissen. Hoffe mir kann einer helfen weil ich da nun nicht genau durch blickt. Also diese Collection hat alle 7 Teile (bis auf Freddy vs. Jason) und alle Teile sind uncut. BIS auf Teil 1 und 5. An sich sind diese beiden Teile schon uncut aber halt nur R-Rated oder? Hab mal in der Datenbank geschaut aber man findet keine richtige unrated Fassung außer als VHS. DVD gibs das bisher garnicht höchstens als Booklet oder? Naja wie dem auch sei lohnt sich die Collection? Also finde wenn alle Teile außer 1 und 5 definitiv FULL uncut sind kann man doch ruhig zu schlagen oder was meint ihr? Die unrated Versionen kann man sich ja später wenn es die mal auf DVD gibt (offiziell) nach kaufen. Ach und wie ist die qualität der Box?

Also hoffe mir kann einer helfen. :)

Ich gehe davon aus du meinst die dt. Box ? Die Qualität ist sehr gut - nervig nur:
-Teil 1 und 5 nur r-rated..teil 1 gabs ja auf VHS schon unrated in der BRD..
-Bei der US DVD von zB Teil 1 kann man zwischen einer Widescreen und einer Open Matted Fassung wählen - in der dt. ist nur die Widescreen drauf

Hedning

Man muss aber bedenken: Die "unrated"-Szenen aus 1 und 5 liegen nur in deutlich schlechterer Bildqualität vor. Und was in Teil 1 fehlt, kann man getrost vergessen. Dass nochmal offizielle "unrated"-DVDs kommen werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Es wäre hier nicht das erste mal, wenn heute die Unrated Fassungen angekündigt werden würden. ;)

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hedning

Hey, ich gratuliere zum Tausender! ;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

He he, danke, aber bei Dir ist es ja auch nicht mehr weit.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

nickpicker

Ich kann die Warner-Box schon empfehlen.

Die Cuts bei Teil 1 fallen kaum auf; es handelt sich hier nur um eine äußerst kurze Szene (7 sec.), also nicht weiter schlimm (stört auch den Filmverlauf nicht).
Anders siehts beim 5. Teil aus. Hier sind die Schnitte deutlich exzessiver und fallen auf. Die erste Schnittreihe (Tod des Bikers) sind "nur" Gore-Cuts, die aber den Sinn nicht verfremden; man bemerkt sie, aber da immer noch ähnliche Szenen übriggeblieben sind, passt das schon halbwegs. Bei der zweiten Cutreihe (beim Überfressen) fehlen allerdings gerade die Stellen, die die Szene überhaupt erklären, zumal die Stelle später im Film wieder aufgegriffen wird und man keine Ahnung hat, was das jetzt genau bedeutete. SEHR ÄRGERLICH!

Da wir aber von einer Gesamtbox sprechen und eine NR-Veröffentlichung in den Sternen steht, kann ich das Gesamtpaket immer noch empfehlen. Bild-, Tonquali sind prima, Extras gibt's immerhin einige wenige (mehr als sonst bei Warner) und die DVDs sind alle im gleichen Stil aufgemacht (schick). Box selbst ist aus billiger Pappe, aber wie gesagt: Insgesamt ist's sehr OK, außerdem sind die Preise mittlerweile auch recht vernünftig.

Hoffe, ich konnte helfen. :icon_cool:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020