OFDb

Suche Industrial Interpreten und vergleichbares elektronisches Zeugs

Begonnen von psYchO dAd, 27 Dezember 2006, 18:01:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psYchO dAd

27 Dezember 2006, 18:01:10 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2006, 21:51:37 von psYchO dAd
Da ich in letzter Zeit etwas in die härtere elektronische Musik reinschnuppere, bräuchte ich mal wieder neuen Stoff. Zu noisy sollte es nicht sein, und ordentlich rumsen und wenn möglich den Subwoofer überhitzen. Muss nicht unbedingt Industrial sein, auch Acid ist ok, es sollte jedenfalls in Richtung folgender "Lieder" gehen:

Kiew - Synapsenbrecher
Kiew - Blutrausch zum Feierabend
Kiew - Dcdisc (DD Version)
Combichrist - Line of the Dead
Combichrist - This Shit will fcuk you up.
MS Gentur - Physis
Converter - Death Time
Converter - Monster
Tunnel - Serial Woman
Imminent Starvation - Tentack One

evtl. noch:

Public Domain - Operation Blade

Ich denke es ist eine gewisse Tendenz ersichtlich.  :icon_cool:

Hackfresse

Ich empfehle KMFDM, speziell das Aktuelle Album "World War III". Top. Teilweise rumsts wie sau, teilweise ists schön gediegen. Und: hat sogar ne Message...

White Zombie ist auch gut. (Ja, es ist die Band von Rob^^)

Sick of it all geht auch in die Richtung, ist aber Geschmackssache.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

lastboyscout

Ich würde mal antesten:
Hocico
Suicide Commando
Funker Vogt
Terminal Choice
Das sind so ziemlich die bekanntesten Vertreter die diese Richtung draufhaben.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

psYchO dAd

27 Dezember 2006, 21:41:18 #3 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2006, 21:43:26 von psYchO dAd
Suicide Commando ist ja ganz ok, aber im großen und Ganzen sind die bisher aufgezählten Interpreten teilweise weit von "richtigem" Industrial entfernt. (TBM). Und das von Hack0r ist noch zu sehr metalangehaucht.

Zitat meiner Freundin: "das ist genauso, wie wenn ich zu einem Burzum-Hörer sagen würde, Cradle ist böse."

Hört euch mal o.gen. Songs an, und ihr wisst, was ich meine.

satan

Ist zwar auch nicht viel anders, aber vielleicht ist ja was dabei.
Grendel
Velvet Acid Christ
Tactical Sekt
Fractured
The Retrosic
:wumpscut: ("Music For A Slaughtering Tribe" oder "Bunkertor 7")

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Piercedeye

Auch nicht schlecht in der Richtung ist Stahlfrequenz, allerdings kenne ich von denen nur das erste Album "Erstschlag". Kracht gut, hab aber auch ruhigere Stellen.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Ynnor

Hier noch einige Titel die besonders auf der Tanzfläche gut ankamen und die Ich auch zu meinen Favoriten zähle:

Hypnoskull - The Final Strike, Elektrattack, Mechanomatica
Tumor (nebenprojekt von Terminal Choice) - Labortest
Xotox - Lichtlos, Eisenkiller, Mechanische Unruhe
Feindflug - Kahle Bedrohung, Kalte Unschuld, In Gefangenschaft, Glaubenskrieg
Soman - Divine, Seven
Panzer AG (Nebenprojekt von Combichrist) - Filth God
Autoaggression - Blau, 3.14, Das Nyquist Theorem
Welle Erdball - Arbeit Adelt
Decoded Feedback - Phöenix
Shadows in the Dark (SITD) - Snuff Machinery
Haus Arafna - Last Dream of Jesus
Dulce Liquido (nebenprojekt von Hocico) - Anticristianos, Difractal Point, Discolucion, Incucos
Snarph - Ihr redet und atmet
Suicide Commando - Bind, Torture and Kill, Hellraiser, Face of Death
Hocico - Ruptura (Combichrist Mix), Untold Blasphemis, Distorted Face, Poltergeist, Boiling    Blood
Absurd Minds - Deception (E-Craft Mix)
Wumpscut - Embryodead, Krieg, Christfuck
E-Craft - Treibeffect

Um die Suche ein wenig zu erleichtern will Ich die Liste nochmal ein wenig umformulieren

Wenn es richtig krank sein soll:

Hypnoskull
Xotox
Haus Arafna
Snarph
Omnicore
Tamtrum
Monolith
Needle Sharing
Sonar
Synth-Etik

Teilweise immer noch krank, doch aber noch halbwegs melodisch:

Agonize
Aslan Faction
Winterkälte
Projecto Mirage
Tumor
Feindflug
Soman
Panzer AG

Etwas seichter, mit nur teilweise härteren Stücken

Autoaggression
Decoded Feedback
Shadows in the Dark
Dulce Liquido
Suicide Commano
Hocico
God Module
Amduscia

psYchO dAd

Zitat von: Ynnor am 28 Dezember 2006, 12:28:27
Hypnoskull sowas sollte es sein
Xotox Von denen kenne ich nur Null, dürfte aber passen.
Haus Arafna sowieso die sickste Schaise, die ich kenne, muss ich mich aber noch richtig rein hören.
Snarph sagt mir nix, gleich mal ändern
Omnicore dito
Tamtrum Hab ich nur den Combichrist RMX von "Abort the Pope"
Monolith 2 Lieder da, hören sich ziemlich gleich an
Needle Sharing ist das net DnB?
Sonar Hab ich nur Shotgun Radio
Synth-Etiketwas zu schnell, irgendwie...

Teilweise immer noch krank, doch aber noch halbwegs melodisch:

Agonize auch nur Combichrist RMX's da
Aslan Faction sagt mir nix
Winterkälte ziemlich gail!
Projecto Mirage sagt mir nix
Tumor ganz ok
Feindflug gail
Soman geht so
Panzer AG net schlecht, aber CC sind mir lieber

Etwas seichter, mit nur teilweise härteren Stücken

Autoaggression
Decoded Feedback
Shadows in the Dark
Dulce Liquido
Suicide Commano
Hocico
God Module
Amduscia

vom letzten Block ist bis auf ein paar Ausnahmen alles zu lahm ;-)

Danke erstmal, bisher hat mich der Beitrag am meisten weiter gebracht.
Gibt es eigentlich empfehlenswerte Sampler, außer den Industrial Frequencies?

dÜnni

Die restlichen KiEw Sachen kannst du dir dann ruhigen Gewissens auch zulegen.
Schau mal bei denen auf die Homepage www.kiew.org

Die ganzen Alben werden da für 9€ verschleudert, unter Discographie findest du auch eine Menge Compilations und deren Linkliste ist auch ziemlich umfangreich.

Necromancer

Meine Empfehlungen:

Arcana
Atari Teenage Riot
Dope Stars Inc.
Dope
Ewigkeit
Fear Factory
Ministry
Zeromancer

Sollte erstma reichen :)

Ynnor

Hier nochmal ein Link zur Seite der "Stahlklang Party".
Geh einfach rechts, zum Menupunkt "Playlists" drauf und Du hast alles, was sie seit 2003 jemals auf so einer Party gespielt haben.
Alles das was du suchst, wird da auch zu finden sein (mit einigen Ausnahmen), den solche Partys sind genau auf die Musikrichtung ausgelegt.

Ansonsten tingelt diese Party auch durch gesamt Deutschland. Insofern hältst du vielleicht mal Ausschau dananch. Ich persönlich kenne sie nur aus Hamburg, weiß aber das die DJ's sehr gerne Fragen beantworten, wenn doch auch gleich das auftreiben eines einfachen Blatt Papiers, einen immer vor eine schier unlösbare Aufgabe stellt

http://www.livingdead.de/events/stahlklang.html

psYchO dAd

Hab grad mal in ein paar Playlists reingeklickt, kenne doch einige Intepreten/Stücke, und die gehen genau in die richtige Richung. Damit habe ich wohl mal etwas zum anhören, danke vielmals!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020