OFDb

Superman Ultimate Collector's Edition

Begonnen von eltopo, 27 Dezember 2006, 20:32:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eltopo

Hat jemand schon die Box und kann näheres berichten? Habe im Vorfeld gehört, einige Exemplare von amazon waren fehlerhaft.

[gelöscht durch Administrator]

lastboyscout

Ich hab mir meine RC1-Box in den USA bei Circuit City für 60 US-Dollar gekauft.
Wegen was soll ich nachsehen?
Oder ist mit den fehlerhaften Teilen die deutsche Box gemeint?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Dexter

Zitat von: lastboyscout am 27 Dezember 2006, 20:41:28
Ich hab mir meine RC1-Box in den USA bei Circuit City für 60 US-Dollar gekauft.
Wegen was soll ich nachsehen?
Bei der dt. Box weiß ich nix, aber für die RC1 Box schau mal hier nach
http://www.dvdactive.com/news/releases/super-blunder.html

Graveworm

Dt. Box soll teilweise viele Kratzer auf DVDs haben. Scheint schon recht häufig vorgekommen zu sein.


MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

The Corvus

Ich besitze die Box seit dem 15. Dezember und habe mir natürlich gleich alle DVD's reingezogen, wie es sich als ordentlicher Fan der Superman-Franchise gehört. Also bei mir waren keine Kratzer drauf und Ausfälle gab es auch nie. Ich muss sagen, dass die Box zu den besten VÖ's gehört, die ich kenne. Die lohnt sich schon alleine wegen der beiden Bonus DVD's.  :respekt:

eltopo

Zitat von: lastboyscout am 27 Dezember 2006, 20:41:28
Oder ist mit den fehlerhaften Teilen die deutsche Box gemeint?

Ja, mir ging es um die deutschen Boxen. Die Qualität der Discs ist zwar in Ordnung, es gibt aber Exemplare, die Unwucht zeigen.

lastboyscout

Zitat von: Dexter am 27 Dezember 2006, 22:08:57
Bei der dt. Box weiß ich nix, aber für die RC1 Box schau mal hier nach
http://www.dvdactive.com/news/releases/super-blunder.html
Vielen Dank für die Info.
Bei mir ist von "Superman 3" leider nur die normale DVD drin.
Naja, am 6.1. flieg ich wieder rüber, muß ich mir halt Ersatz besorgen.
Aber Kratzer hab ich keine auf den DVDs, gottseidank.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Karm

28 Dezember 2006, 13:31:21 #7 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2006, 17:38:01 von Karm
Zitat von: lastboyscout am 28 Dezember 2006, 12:10:57
Bei mir ist von "Superman 3" leider nur die normale DVD drin.

Da gibt es auch nichts anderes. Die Solo-DVD ist auch nur `ne Single-Version. Genau wie Teil 4.

Edit:
Oh, ich merke gerade, dass die RC-1-Box gemeint war. :icon_redface:
Wenn da nur die normale DVD nur mit Trailern und ohne weitere Extras drin war, ist das natürlich doof. :icon_neutral:

Riddick

Hat denn jetzt schon jemand den "Richard Donner-Cut" von Teil 2 gesehen und kann was dazu sagen?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

The Corvus

Der Donner-Cut ist dramaturgisch gesehen die bessere Wahl. Alles natürlich ohne deutsche synchro, aber wer brauch die schon.  Viele Einstellungen und Szenen vom Lester-Cut wurden natürlich entfernt. Man muss sich allerdings das Ende von Teil 1 wegdenken, da dieses im zweiten Teil erst Verwendung findet, was bei mir jetzt nich so das Problem war. Die Szene, in der Lois herausfindet, dass Kent Superman ist wurde durch die Probeaufnahmen von Donner ersetzt. Deshalb strotzt diese Szene auch nur vor Anschlussfehlern. Im Endeffekt ist der Donner-Cut die bessere Wahl, auch wenn die Effekte natürlich nicht ganz rund wirken.

eltopo

Der Richard Donner-CUT ist zwar beim jetzigen Ergebnis der Umfrage dem Lester-CUT unterlegen, die Argumente sprechen aber für ihn:

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?p=4474306


[gelöscht durch Administrator]

Marcel

Ich habe mir die Box von "Superman II" gekauft und muss sagen, dass mich der Donner-Cut nicht so sehr wie erwartet überzeugt hat. Auffällig ist, dass der Film sich in dieser Fassung noch stärker auf den ersten Teil bezieht, als dies ohnehin schon der Fall ist (sogar der Vorspann ist gleich disignt). Die schlussendliche Entlarvung Supermans durch Lois ist in der Variante doch schlüssiger als der kleine "Feuerunfall" im Kinocut, aber der größte Clou ist sicherlich, dass Marlon Brando wieder dabei ist.

Doch ist der ganze Film so viel zu sehr auf die modernen Sehgewohnheiten zugeschnitten. Viele Szenen sind schneller geschnitten oder stark verkürzt gegenüber der Kinoversion. Die Handlung läuft recht holprig ab, so fehlt z. B. ein wichtiger Teil der Kleinstadtszenen. Der Donner-Cut ist auch kürzer als die Kinofassung.
Der absolute Heuler ist aber der neue/alte Schluss. Dass der für "Superman II" seinerzeit geändert wurde war ein Segen. Das Zurückdrehen der Erde bei gleichzeitiger Zeitrückdrehung ist absoluter Humbug und wirkte schon in Teil 1 albern. Zum zweiten mal gehts aber nun echt gar nicht mehr und wird durch die Tatsache, dass die kleine Spelunke wo Superman zusammengeschlagen wurde, davon unbeeinflusst bleibt, total abdisqualifiziert.

Nee, Nee, die alte Fassung bleibt doch die bessere und auch der beste Superman-Film bis heute. Ich wünschte mir nur, dass der endlich auch im Stereoton auf deutsch erschienen wäre.   
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020