OFDb

Review-Autoren des Jahres - der Kritiker-Oscar

Begonnen von Red Shadow, 28 Dezember 2006, 19:25:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

Zitat von: Vincent Vegas am 30 Dezember 2006, 18:51:40
Von mir spricht keiner!  :bawling:

Eben das ist auch einer der Nebeneffekte eines Review-Oscars - der Futterneid :king:

Mal im Ernst, der echte Oscar wird auch nur für Leistungen in einzelnen Filmen vergeben. Eine adäquate Auszeichnung in der ofdb für einen Reviewer hieße andere unfair auszugrenzen (ja, auch dich, Vincent ;)).

Einen Lebenswerk-Oscar zu verleihen ist was anderes, aber Moony, Blade, McClane und Co. sind da ohnehin schon die ungekrönten Könige, die brauchen das nicht mehr.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Bretzelburger

Zitat von: Nerf am 31 Dezember 2006, 10:32:41

Einen Lebenswerk-Oscar zu verleihen ist was anderes, aber Moony, Blade, McClane und Co. sind da ohnehin schon die ungekrönten Könige, die brauchen das nicht mehr.

Und was mit ist unserem lieben Nerf , der jahrelang auch auf dem Wege war zum Lebenswerk-Oscar ? - Mir sind deine kurzen, knackigen und absolut lesenswerten Reviews bisher kaum aufgefallen, weil du im Jahr 2006 die Arbeit daran eingestellt hast - what happened to Baby Nerf ?   

Nerf

Zitat von: Bretzelburger am 31 Dezember 2006, 17:55:25
Und was mit ist unserem lieben Nerf , der jahrelang auch auf dem Wege war zum Lebenswerk-Oscar ? - Mir sind deine kurzen, knackigen und absolut lesenswerten Reviews bisher kaum aufgefallen, weil du im Jahr 2006 die Arbeit daran eingestellt hast - what happened to Baby Nerf ?   

Der Vorschlag mit dem Oscar ist nicht auf meinem Mist gewachsen, falls du mir jetzt irgendwelche Ambitionen in die Richtung unterstellen willst. :icon_razz:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Bretzelburger

Eigentlich wollte ich nur wissen, warum du letztes Jahr keine Reviews mehr geschrieben hast ?

Nerf

Zitat von: Bretzelburger am 31 Dezember 2006, 18:23:49
Eigentlich wollte ich nur wissen, warum du letztes Jahr keine Reviews mehr geschrieben hast ?

Ach so. Zuwenig Zeit (Abschluss an der Uni stand bevor), Interessenverlagerung... und ein bisschen auch fehlende Lust.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Red Shadow

Zitat von: Vince am 30 Dezember 2006, 18:21:30
Auf dem Fuße folgt dann Fastmachine, dessen analytische Fähigkeiten ich schon seit 2005 aufmerksam verfolge und dem ich es auch hoch anrechne, dass er auch Filme bespricht, die in der ofdb eher gemieden werden.

Da stimme ich zu, gerade habe ich wieder seine fundierten Kritiken gelesen, als es um Filme Carpenters ging. Analytisch trifft es wirklich sehr gut, mir gefallen vor allem auch die professionellen Hintergrundinformationen und passenden Vergleiche. Sprachlich und stilistisch sind die Besprechungen sehr ansprechend. Die eigene Meinung ist stets gut begründet, selbst bei starken Abweichungen zur Allgemeinheit. Auch heuer gab es wieder Highlights von Fastmachine - Mr. VV hat ja bereits explizit das hervorragende "Blade Runner" Review erwähnt. 
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: McClane am 29 Dezember 2006, 13:45:24
Und hier sind es noch viel mehr die persönlichen Vorlieben als bei verschiedenen Filmen, die über Lieblinge entscheiden. Mal ganz abgesehen davon, dass ich bei meiner Kritik nicht allein dastehe.

Ich schlage McClane vor. Du stehst ganz oben auf meiner Liste der coolen Leute. Unser Geschmack scheint ähnlich zu sein. Noch Gegenstimmen? Ok, keine, also hat McClane gewonnen. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Vincent Vega

Und, wer darf die begehrte Trophäe denn nun mit nach Hause nehmen, red? :icon_razz:

Vincent Vegas

7 Januar 2007, 21:52:20 #38 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2007, 22:15:35 von Vincent Vegas
Wenn, dann wird's hoffentlich kein Wanderpokal, damit man das Ding auch behalten kann!  :king:

Wie soll so'n Pokal überhaupt aussehen?

Etwa so?



[gelöscht durch Administrator]

Red Shadow

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  7 Januar 2007, 21:42:24
Und, wer darf die begehrte Trophäe denn nun mit nach Hause nehmen, red? :icon_razz:

Lol, das soll ich entscheiden? Pokal!? Herrje :icon_lol:.
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

Vincent Vegas

Tja, wer damit anfängt, muss die Suppe auch auslöffeln!   :icon_twisted: Und wehe du entscheidest nicht unparteiisch!  :anime:

Red Shadow

Zitat von: Vincent Vegas am  7 Januar 2007, 22:28:03
Tja, wer damit anfängt, muss die Suppe auch auslöffeln!   :icon_twisted: Und wehe du entscheidest nicht unparteiisch!  :anime:

Dann übertrage ich euch beiden gerne die Aufgabe eine mehrköpfige Jury zu bestimmen :icon_smile:. Ich bin doch hier nicht der Duce. Diese Rolle würde mir Mr. VV nur allzu gerne zuschieben, passt wunderbar in sein Weltbild :icon_mrgreen:.
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

Vincent Vegas

Zitat von: red shadow am  7 Januar 2007, 22:32:23
Diese Rolle würde mir Mr. VV nur allzu gerne zuschieben, passt wunderbar in sein Weltbild :icon_mrgreen:.

Wie meinen?

Ich soll bestimmen???  :icon_eek:

Nee... dann würden eh wieder welche rummeckern. Das ist ja bekanntlich das Problem bei einer Demokratie. Egal wie viele dafür stimmen, es gibt immer einen, der trotzdem was zum jammern hat.  ;)

Ong-Bockel

Zitat von: Vincent Vegas am  7 Januar 2007, 22:37:52
Wie meinen?

Ich soll bestimmen???  :icon_eek:

Nee... dann würden eh wieder welche rummeckern. Das ist ja bekanntlich das Problem bei einer Demokratie. Egal wie viele dafür stimmen, es gibt immer einen, der trotzdem was zum jammern hat.  ;)

Nun lasst doch einfach den Vincent Vegas entscheiden... der wartet seit Tagen drauf, daß Ihr ihn wählt... er kann sich dann selber wählen, sich den Pokal selber überreichen... und Diktator Neo kann den Thread closen... das Ergebnis: Ruhe! HIMMLISCHE RUHE!

diBu

Vincent Vegas

Zitat von: Bockel diBu am  7 Januar 2007, 22:42:34
Nun lasst doch einfach den Vincent Vegas entscheiden... der wartet seit Tagen drauf, daß Ihr ihn wählt... er kann sich dann selber wählen, sich den Pokal selber überreichen... und Diktator Neo kann den Thread closen... das Ergebnis: Ruhe! HIMMLISCHE RUHE!

diBu

Aber erst nachdem Godzilla auf dich getrampelt ist und du geblättet in seinem Fußabdruck liegst!  :king:

Red Shadow

Zitat von: Vincent Vegas am  7 Januar 2007, 22:37:52
Wie meinen?

Ich soll bestimmen???  :icon_eek:

Nee... dann würden eh wieder welche rummeckern. Das ist ja bekanntlich das Problem bei einer Demokratie. Egal wie viele dafür stimmen, es gibt immer einen, der trotzdem was zum jammern hat.  ;)

Oh, ein ungewohntes Plädoyer für einen sich kokettierenden Liberalen ;).
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

Nerf

Zitat von: Bockel diBu am  7 Januar 2007, 22:42:34
Nun lasst doch einfach den Vincent Vegas entscheiden... der wartet seit Tagen drauf, daß Ihr ihn wählt... er kann sich dann selber wählen, sich den Pokal selber überreichen... und Diktator Neo kann den Thread closen... das Ergebnis: Ruhe! HIMMLISCHE RUHE!

diBu

Danke für diese klaren Worte. :respekt:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020