OFDb

Universal Monster Legay Box - Synchrofrage

Begonnen von Snake Plissken, 29 Dezember 2006, 13:04:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Weiß jemand, wann Filme wie Draculas Haus oder Dracula (1931) synchronisiert wurden? Theoretisch müssten die Synchros ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben, aber trotzdem meine ich, hin und wieder einen bekannten Sprecher rauszuhören (zB. Lutz Mackensy als Renfield??).
Oder bilde ich mir das einfach nur ein?

Snake

.sixer.

Lutz Mackensy spricht in der Tat Renfield. Ich weiß nicht wann die erste deutsche Synchronfassung von Dracula entstand bzw. ob es sich bei der Synchro der Universal DVDs um eine Neusynchro handelt.
Lugosi im 1931er Dracula von Rolf Boysen synchronisiert.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Snake Plissken

Wurks..... mit der Bestätigung hast du mir jetzt einen Schlag versetzt.
Dann kann die Synchro noch gar nicht sooo alt sein, höchstens (von mir geschätzte) 25-30 Jahre?? Wie kommt das zustande?
Wenns eine Neue Synchro wäre, hätte er ja nicht in Mono sein müssen?!

Bei House of Dracula meine ich außerdem, noch "Oberschulrat Chalmers" von den Simpsons als Dr. Edelmann rausgehört zu haben. Dann ist das ja auch nicht so abwegig?

Snake, erstaunt



TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020