OFDb

Die beste mit Musik untermalte Szene aller Zeiten ?

Begonnen von Bad Boy Schlachter, 31 Dezember 2006, 21:54:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bad Boy Schlachter

31 Dezember 2006, 21:54:42 Letzte Bearbeitung: 31 Dezember 2006, 21:59:50 von Bad Boy Schlachter
Hi Leute, ich habe mich heute hier im im Forum angemeldet. Also hallo erstmal.
Tja, also mich würde mal interessieren, welche eure Lieblings-Szene/Sequenz ist, die mit Musik unterlegt ist. Ihr könnt auch mehrere angeben.
Also hier mal meine Top 5:

(01) The Good, The Bad & The Ugly - Als Tuco endlich den Friedhof erreicht und minuten lang das richtige Grab sucht ( Morrione )
(02) The Good, The Bad & The Ugly - Das finale Duell ( Morricone )
(03) Miller's Crossing - Als Leo zu "Oh Danny Boy" mit der Thompson ein Inferno veranstaltet
(04) Mein Name ist Nobody - Henry Fonda gegen 150, die so gut reiten und schießen wie 1000 ( Morricone )
(05) Reservoir Dogs - Mr. Blonde zu "Stuck in the middle with you"



Vincent Vegas

1 Januar 2007, 00:08:33 #1 Letzte Bearbeitung: 1 Januar 2007, 19:43:46 von Vincent Vegas
Da gibt's einige hervorragende Szenen:

BLADE - Discoszenze inklusive Eröffnungsfight
COLLATERAL - Club Fever-Szene (Oakenfold - Ready Steafy Go)
LEON - DER PROFI - Leon verhilft Matilda zur Flucht vor Stanfields SWAT-Team
CODENAME: NINA - Szene in der Bridget Fonda mit dem Sniper-Gewehr aus dem Fenster zielt
DEEP BLUE SEA - LL Cool J zückt Feuerzeug und flambiert darauf den ersten Hai
FIGHT CLUB - Endsequenz mit explodierenden Hochhäusern
HARTE ZIELE - Finale: Van Damme vs. Menschenjäger
FACE/OFF - Eröffnungssequenz: Verfolgung des Jets / Shoot Out in Troys Apartment
INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR - Pitt metzelt Vampirclan mit Sense ab und verbrennt sie
DAS ENDE (Original) - Vater flieht nachdem er das Bandenmitglied getötet hat
KILL BILL VOL. 1 - Finale: Uma Thurman vs. Lucy Liu
KING ARTHUR - Finale Schlacht
KISS OF THE DRAGON - Jet Li bekämpft Karate-Brüder
THE PUNISHER (2004) - Finale & Punisher-Theme
ROBOCOP - Robocop fährt Streife
THE ROCK - Erschießung des SEAL-Teams
SAW - Schluss mit Backflash-Sequenzen und Aufstehen von Jigsaw
SCARFACE - Push the Limit
STIRB LANGSAM: JETZT ERST RECHT - Jeremy Irons und sein Team übernehmen die Bank
THE TERMINATOR - Terminator betritt Disko und sucht Sarah Connor

Also, dass sind so meine Favoriten



Hana-Bi

1 Januar 2007, 00:25:24 #2 Letzte Bearbeitung: 1 Januar 2007, 00:40:25 von Hana-Bi
Also es gibt eine Musik untermalte Szene in Mulholland Drive die mir echt Gänsehaut bereitet hat unzwar:

- Mulholland Drive: Crying (Llorando) Rebekah Del Rio. Das ist die Szene als Betty und Rita im Club Silencio sitzen.

-Und dann nochmal Mulholland Drive: Adam Casher hört sich die Playback Aufnahmen an, es wird Sixteen Reasons von Connie Stevens und I´ve Told You Every Little Star von Linda Scott gespielt.

- Nochmal David Lynch, diesesmal mit Wild At Heart: Unzwar als Sailor in der Bar Treat Me Like A Fool But Love Me von Elvis singt.

- Jacky Brown: Max Cherry hört im Auto Didn´t I Blow Ya Mind von den Delfonics.

- From dusk Till Dawn: Brauche ich eigentlich gar nicht zu erwähnen, Tito And Tarantula spielen After Dark wenn Santanico Pandemonium eingelaufen kommt.

- Desperado: Das Opening natürlich als Antonio Banderas und Los Lobos Morena De Mi Corazon spielen, und als Antonio Banderas in die Tarasco Bar einmaschiert und im Hintergrund das Instrumental von Tito And Tarantulas Back To The House That Love Build läuft.

- Brother: Takeshi Kitano weiß das es mit ihm zuende ist da draußen die Mafia wartet, völlig cool verlässt er die Bar und dazu läuft das Brother Theme von Joe Hisaishi, einfach genial.

@ Vincent Vegas, die Terminator Szene finde ich auch cool ;)

Das wären meine Favoriten, auch wenns bestimmt noch mehr gibt. Also DIE beste Szene mit Musik Untermalung gibt es für mich nicht.

Guten Rutsch Gemeinschaftsforum(ler)!!

Dexter

SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD
Anfang bis Ende



Toller Thread :andy:

Chowyun

Ob es die beste ist weiß ich nicht, aber wenn ich mal an True Romance denke... Als Dennis Hopper Christopher Walken sagt, er hätte jetzt doch gerne eine Chesterfield und ihm dabei erläutert dass die Sizilianer von den "Niggern" (mauren:)) abstammen läuft da eine nglaubliche Musik... 
They don't make movies like this anymore! ... Unless they are very drunk...

Es gab Straßen zu bereisen, Herrlichkeiten zu bestaunen. Es stimmte, was der Junge gesagt hatte. Die Toten haben Straßen.

Nur die Lebenden irren umher.

Strahlemann

Zitat von: Dexter am  1 Januar 2007, 03:09:46
Toller Thread :andy:

Toll genug, um mal was darin abzulassen.  :icon_mrgreen:

Für mich war in Miami Vice in den letzten Jahren einer der besten Momente, als das Speedboat zu "Moby Feat. Patti LaBelle - One Of These Mornings" mit Vocals dem Horizont entgegenfährt und kein anderes Boot zu sehen ist. Gänsehaut pur.  ;)
Ansonsten noch das Mystic River-Theme und aus Collateral "Audioslave - Shadow On The Sun" als der Kojote über die leere Kreuzung läuft.

Plumpaquatsch

1 Januar 2007, 13:49:45 #6 Letzte Bearbeitung: 1 Januar 2007, 13:54:54 von Plumpaquatsch
Eröffnungsszene von Argentos Phenomena. Die Kameraführung, die Ketten und dabei Bill Wymans Valley.
Es war einmal in Amerika.Als der Junge sich zwischen dem Sahneteilchen und dem Mädchen entscheiden muss und dann das Sahneteilchen wählt,einfach klasse.

Graveworm

Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Gollywomp

Manhunter - Showdown (In-A-Gadda-Da-Vida) :respekt:
"Niemand verarscht Jesus!"

Riddick

Die Stadt-Aufnahme bei "Blade Runner" gleich am Anfang des Filmes.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

True Lies

Alarmstufe Rot: Anfangssequenz als das Kriegsschiff von oben gezeigt wird und der geile Score dazu spielt.
Alarmstufe Rot 2: Als es zu der ersten größeren Schießerei kommt und die Musik von B.Poulidouris dazu ertönt.
The Green Mile: Als der Große am Ende zur Hinrichtung läuft und die Geigenmusik ertönt.
Das Ding: Ganz am Ende, als K.Russel und der Andere in den Trümmern warten, bis das Feuer ausgeht.
Donnie Darko: Ebenfalls die Endscene.
Starship Troopers: Die Landung der Infanterie auf dem Bugplaneten dazu die geile Trompetenmusik.
True Lies: Am Anfang, als Schwarzenegger vor den Terroristen den Schneeberg herunter rennt und er beschossen wird, einfach aber gut von Brad Fiedel!

Kaypp

Braveheart  :arrow:  Hinrichtung William Wallace und verschiedene andere Szenen - SUPER SOUNDTRACK!!!
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

cyborg_2029

Zitat von: Vincent Vegas am  1 Januar 2007, 00:08:33
FACE/OFF - Eröffnungssequenz: Verfolgung des Jets / Shoot Out in Troys Apartment
THE ROCK - Erschießung des SEAL-Teams
STIRB LANGSAM: JETZT ERST RECHT - Jeremy Irons und sein Team übernehmen die Bank

Zusätzlich zu den oben genannten:
Stirb langsam - Jetzt erst recht: Anfang ("Summer in the City" und dann BOOM)
Stirb langsam: Öffnung des Tresors
Event Horizon: Alles (Besonders der Techno-Track am Anfang)
Tödliche Weihnachten: Samuel L. Jackson wacht im Truck auf (kurz aber geil)
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Vincent Vegas

1 Januar 2007, 20:07:32 #13 Letzte Bearbeitung: 1 Januar 2007, 20:10:44 von Vincent Vegas
Zitat von: cyborg_2029 am  1 Januar 2007, 20:03:10
Zusätzlich zu den oben genannten:
Stirb langsam - Jetzt erst recht: Anfang ("Summer in the City" und dann BOOM)
Stirb langsam: Öffnung des Tresors
Event Horizon: Alles (Besonders der Techno-Track am Anfang)
Tödliche Weihnachten: Samuel L. Jackson wacht im Truck auf (kurz aber geil)

Hab den Soundtrack zum dritten Stirb langsam-Streifen und da ist doch glatt Beethovens 9. Symphonie drauf. Müsste die eigentlich nicht auf dem OST zum ersten Teil sein und zu der zum dritten Film eher dieses "When Johnny Comes Marching Home"-Stück?

John Woo

Zitat von: cyborg_2029 am  1 Januar 2007, 20:03:10
Tödliche Weihnachten: Samuel L. Jackson wacht im Truck auf (kurz aber geil)

Kann mir jemand sagen wie das Stück heisst wo Geena Davies sich die Haare abschneidet? Wenn ich nicht irre hat Aguilera das Stück neu gecovert, wie heisst es dort?

Vielen Dank für die Antwort.

cyborg_2029

1 Januar 2007, 20:31:41 #15 Letzte Bearbeitung: 1 Januar 2007, 20:34:05 von cyborg_2029
Das is Labelle mit Lady Marmelade.

@Vincent Vegas
Eigentlich schon.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

AndreMASTER

1 Januar 2007, 20:32:59 #16 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2007, 00:20:40 von AndreMASTER
Die besten beiden IMO (Tuco auf dem Friedhof und der Showdown in Zwei glorreiche Halunken) wurden schon genannt und sonst waren auch die meisten meiner Favs dabei. Ansonsten noch:

Es war einmal in Amerika: Die Erschießung von Dominic
Requiem for a Dream: Das Ende
Shining: Anfangssequenz
Der blutige Pfad Gottes: Anfangssequenz
Trainspotting: Disco- und anschließende Sexszene(n), der Entzug, das Ende
Versus: Der Endkampf
Heat: Kurz vor den Endcredits (Pacino hält De Niros Hand)
Full Metal Jacket: "Shoot.. Me.."
Donnie Darko: Ankunft an der Schule

CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Hedning

Hättest du das unbedingt schreiben müssen:


FRONTSPOILER


Zitat von: AndreMASTER am  1 Januar 2007, 20:32:59
Heat: Kurz vor den Endcredits (Pacino hält die Hand des sterbenden De Niro)


HECKSPOILER


Ich wollte mir den Film demnächst anschauen...  :icon_neutral:

Bad Boy Schlachter

Weitere gute Szenen sind:

Apocalypse Now - Eröffnungsszene, mit dem explodierenden Dschungel ( The Doors - The End )
Full Metal Jacket - ebenfalls Eröffnungsszene mit dem Haare schneiden ( Hello Vietnam )
Todesmelodie - Morricones Musik als John und Juan die Brücke in die Luft jagen
Todesmelodie - nochmal Morricone als Juan die Bank ausraubt
Wild At Heart - Als Sailor am Anfang des Films Lemon killt, erst klassische Musik und schwankt über in Metal
Fight Club - Die Pixies als die Hochhäuser am Ende explodieren
The Warriors - Abspann, als die Warriors zum Sonnenaufgang am Strand entlang laufen
Jarhead - Als sie mit Gasmasken durch die Wüste rennen müssen ( Get It On, Bang A gong )

MickeyRourke

Sehr gut gefählt mir auch die Endscene vom Hitcher der Highwaykiller

wanderameise

also mir persönlich hat die schlussszene von
Zitatjungfrau, 40, männlich sucht
gefallen.
der song aquarius aus dem HAIR musical!
__just a son of a pitch__
"To avoid fainting, keep repeating: "It's only a movie...It's only a movie..."

AndreMASTER

Zitat von: Hedning am  1 Januar 2007, 20:45:57
Hättest du das unbedingt schreiben müssen:


FRONTSPOILER



HECKSPOILER


Ich wollte mir den Film demnächst anschauen...  :icon_neutral:


Tschuldigung, hielt es für selbstverständlich den Film zu kennen...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

MD-KrAuSeR

CSI-Miami 1. Staffel, letzte Folge Endsong

Gladiator:
Am ende als Der Nichtschwede sagt "wir werden uns wiedersehen, aber nicht heute, nicht heute!"

Versus: Endkampf

Dawn of the Dead Remake: Intro untermalt mit Johny Cash - When the man comes around

Casshern: Endlied

Joint Security Area: Endlied/Auflösung

Hard Boiled: Schießerei in der Lagerhalle

Fist of the North Star Anime (1986): Kampf Rei gegen Raoh und das Endlied


Vampire Hunter D Bloodlust: Endlied
hier noch Filme/Serien, wo den ganzen Film über super Soundtrack zu hören ist:

Infernal Affairs, Fulltime Killer, Ghost in the Shell Stand alone Complex, Halloween I (ihr wisst schon welches Lied ich meine :king:)

Zudem bestätige ich noch o.g. Filme von euch

Braveheart
Mullholland Drive Opernszene
DAS DING (Carpenter)
 

lasse_braun

2 Januar 2007, 01:55:48 #23 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2007, 03:01:31 von lasse_braun
hi
bin neu hier(zumindest im forum)!
älteres baujahr=oldschool :icon_cool:

meine vorschläge:
conan 1-the orgy(überfall in der höhle)
conan 1-die mühlradszene
conan 1-im schlangenturm
conan 1-finale(metzger d-dur ;) )
überhaupt ist dieser soundtrack ein evergreen!
ben hur-gallerensequenz
die stunde des siegers-wo chariots of fire läuft-
black robe-kanufahren und finale(abspann) mit kinderchor
2001-anfang(zarathustra) und natürlich der walzer im weltall.
barry lyndon-schlußduell in der scheune
clockwork orange-es wimmelt hier von perfekten zusammenspielen von bild+ton
ferris macht blau-schluß(yello-oh yeah)
excalibur(carmina burana sequenz)
2 glorreiche halunken-schlußduell
picknick am valentinstag-die panflötensequenzen
apocalypse now-the end
einige andere gute beispiele wurden hier ja bereits genannt-



barryconvex

Es ist nicht ganz einfach zu benennen, nach welchen Kriterien ich ausgesucht habe,
automatisch wählt man vermutlich eher die dramatischen Höhepunkte aus, die mit Musik unterlegt sind, die man ohnehin mag.
Folgende Szenen gehören auf jeden Fall zu meiner langen Liste:

- Ende von "Die Familien mit dem umgekehrten Düsenantrieb", nach dem emotionalen Zusammenbruch der Familie ertönt eine instrumentale Coverversion eines eher unbekannten Stückes von OMD (All the things we´ve made). Zen-Musik, die Dialoge vollkommen überflüssig macht.

- Vielleicht mein Einstieg in "gute Musik": Goodbye Horses in The Silence of the Lambs, das unglaublich Schöne und Kaputte in dem Stück stellt den Rest der Charakterzeichnung des Killers völlig in den Schatten.

- Das Leitmotiv von John Carpenters Das Ende, es addiert eine emotionale Tiefe, ohne die der Film vermutlich einfach an mir vorbeigegangen wäre.

- Praktisch alle Lieder im New Wave Musical Starstruck, speziell das erste ist ein wundervoll beschwingte Einstieg.

- Die Instrumentalversion von Knocking on Heaven´s Door in Windstruck (auch, weil ich mit dem Original nicht wirklich etwas anfangen kann).


- Der urkomische "Selbstmördersong" - How silly can you get - in Top Secret.

- Die Ausbruchszene in Shunji Iwais Picnic.

McFly

2 Januar 2007, 04:48:48 #25 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2007, 05:00:03 von McFly
bevor ich jetzt 2 Seiten schreibe die sich eh kein Mensch durchliest, zwei Szenen die ich vor kurzem gesehen hab und mir spontan einfielen:
Jason Statham in Crank
-auf dem Motorrad zu Harry Nilsson's Everbody's Talkin'
-im Taxi zu Jarrett & Long's Achy Breaky Heart


Die Szenen allein warn ja schon zum wegschreien aber die Musik gab mir den Rest  :icon_mrgreen:

Hana-Bi

Zitat von: McFly am  2 Januar 2007, 04:48:48
bevor ich jetzt 2 Seiten schreibe die sich eh kein Mensch durchliest, zwei Szenen die ich vor kurzem gesehen hab und mir spontan einfielen:
Jason Statham in Crank
-auf dem Motorrad zu Harry Nilsson's Everbody's Talkin'
-im Taxi zu Jarrett & Long's Achy Breaky Heart


Die Szenen allein warn ja schon zum wegschreien aber die Musik gab mir den Rest  :icon_mrgreen:

-Mini Spoiler-
Da würde ich noch gerne durch folgende Szene Ergänzen die ich genial fand unzwar (weiterhin Crank) als Jason Statham in der Luft ist und fällt, da läuft ne ziemlich coole Musik. Habe das auch schon im Crank thread geschrieben, weiß nur immer noch nicht wie das Lied heißt :bawling:.

OpethManiac

Braveheart: Als Wallace die Blume von der Kleinen bei der Beerdigung seines Vaters bekommt
Donnie Darko: Opening Credits, Take von der Schule ohne Schnitt

Hana-Bi

Zitat von: OpethManiac am  2 Januar 2007, 12:23:33
Donnie Darko: Opening Credits

Kinofassung oder Directors Cut?? (frage aus reiner Interesse)

OpethManiac

2 Januar 2007, 12:57:59 #29 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2007, 13:03:29 von OpethManiac
Zitat von: Hana-Bi am  2 Januar 2007, 12:53:39
Kinofassung oder Directors Cut?? (frage aus reiner Interesse)

Die ganz normale Fassung. Ich steh auf die 80er-Mucke in dem Film.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020