OFDb

Die beste mit Musik untermalte Szene aller Zeiten ?

Begonnen von Bad Boy Schlachter, 31 Dezember 2006, 21:54:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andiderbassist

Ich finde die Szene in "Bordello of Blood" geil, als sie anfangen, die Vampire mit Weihwasser aus Spritzpistolen zu killen und dazu "Ballroom Blitz" kommt.

Dann mal was ergreifendes  :bawling: : Das Ende von "Ghost", als Sam erscheint und dazu "Unchained Melody" läuft.

Was nicht fehlen darf: Das Ende von "Das Leben des Brian", als alle am Kreuz hängen und "Always look on the bright side of life" singen.

In Forrest Gump gibt es eigentlich dauernd solche geilen Szenen.

Dann noch "Shaun of the Dead", als sie den Zombie zu "Don't stop me now" niederschlagen.

So, des fällt mir grad so ein. Ein frohes neues Jahr 2007 wünsch ich noch allen!

Insolvenzverwalter

SCARFACE (1983)
Wenn in er Mitte des Films in 2-3 Minuten (oder so) der Aufstieg von Toni Montana gezeigt wird, incl. Hochzeit usw.
Toll gemacht :respekt:

McFly

@ Hanna-Bi
Das dürfte Miracles von Jefferson Starship sein. Der letzte Song auf dem Soundtrack.

wanderameise

Zitat von: OpethManiac am  2 Januar 2007, 12:57:59
Die ganz normale Fassung. Ich steh auf die 80er-Mucke in dem Film.

tears 4 fears!!! ich liebe es!!!
__just a son of a pitch__
"To avoid fainting, keep repeating: "It's only a movie...It's only a movie..."

Pinhead_X

Definitiv aus 2 glorreiche Halunken (the Good, the Bad & the Ugly) wo er über den Riesenfriedhof rennt und Morricone's "Ecstasy of Gold" läuft  :respekt:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Hana-Bi

Zitat von: McFly am  2 Januar 2007, 16:43:56
@ Hanna-Bi
Das dürfte Miracles von Jefferson Starship sein. Der letzte Song auf dem Soundtrack.

Ich Danke dir Porter/McFly. Endlich konnte mir jemand helfen, ist tatsächlich der richtige titel *freu*. Bei Amazon konnte ich mir Gestern nur 30 Sekunden anhören als ich den Soundtrack durchgehört habe (war mir nicht sicher ob es auch dieser Song war). Aber mitlerweile habe ich die volle knapp 7 Minuten Version.

dmk

Ich find die Szene mit dem Raketenwerfer bei Severance genial, wo im Hintergrund diese fröhliche Musik läuft.

Scarface hat auch einige geile Szenen. Privat würd ich mir die 80er Jahre Synthie-Pop-Mucke nie anhören aber in dem Filme passt der Soundtrack wie die Faust aufs Auge.

McClane

Vieles wurde schon genannt, mir persönlich sind spontan folgende Sachen eingefallen:

"The Rock" - Die ersten Minuten, in denen sich Hummel fertig macht, man die Funksprüche aus dem Krieg hört usw.
"Bad Boys" - wieder die Auftaktszene mit der Fahrt durch Miami
"Con Air" - Battle in the Boneyard sowie die Szene, in der Cameron Poe "diesen Scheißtag rettet"
"The Good, The Bad and the Ugly" (again) - die Szene, in der Angel Eyes einreitet und sein erstes Opfer aufsucht

Natürlich sollte man dabei Hitchcock nicht vergessen, der gute Onkel Alfred hat auch einige eindrucksvolle Momente in der Art (z.B. der Duschmord in "Psycho") gemacht.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Patty33

Nun, das genialste Zusammenspiel von Filmszenen und Musik findet sich m.E. in diesen Filmen:

- The good,the bad and the ugly (bei dem finalen Shoot-out auf dem Friedhof)
- Once upon a time in the west (Szene von Harmonica)
- Once upon a time in America (Bahnhofszene mit dem Yesterday-Cover)
- Fahrstuhl zum Schafott (als Jeanne Moreau einsam durch die Strassen Paris läuft, untermalt mit der
 genialen Musik Miles Davis)
- A clockwork Orange (Vergewaltigungsszene mit "singing in the rain")
- Reservoir Dogs ("Ohrszene")
- Rio Bravo (Gefängsnisszene mit "my rifle, my pony and me")
- Psycho ("Duschszene")
- Der dritte Mann (Anton Harras geniales Zitherspiel bei der Untergrundszene im Nachkriegswien)

MäcFly

Viele wurden schon genannt, ergänzen würde ich unbedingt noch:

American Beauty: Kevin Spacey verführt Mena Suvari (Annie Lennox - Don't let it bring you down)
Sieben: Morgan Freeman in der Bibliothek (das Stück von Bach)
Der mit dem Wolf tanzt: Costner reitet mit Greene in dieses herbstliche Tal, dazu John Barrys Gänsehaut-Score
Der Elefantenmensch: mehrfach Samuel Barbers "Adagio for Strings" (in Platoon fast genauso genial)
JFK - Die Trommelmusik gleich am Anfang
Die Reifeprüfung - Der Anfang (Simon & Garfunkel - Sound of Silence)
Road to Perdition - Hanks im Auto auf dem Weg zum Strandhaus
Brazil - Die letzte Szene
Rocky - Stallone auf den Treppen, dazu das Theme "Gonna fly now"
...

"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

cyborg_2029

Nicht zu vergessen:

Die purpurnen Flüsse - Cassel verdrischt die Glatzen zur Street Fighter (oder isses Tekken?) Musik.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Vincent Vegas

Zitat von: cookie.palmer am  2 Januar 2007, 16:14:41
SCARFACE (1983)
Wenn in er Mitte des Films in 2-3 Minuten (oder so) der Aufstieg von Toni Montana gezeigt wird, incl. Hochzeit usw.
Toll gemacht :respekt:

Das meinte ich ja in meinem Posting mit SCARFACE = Push the Limit (Name des Songs)

dmk

*Klugscheißmodus an* Push it to the limit *Klugscheißmodus aus*  ;)

Vincent Vegas

Zitat von: dmk am  2 Januar 2007, 19:02:08
*Klugscheißmodus an* Push it to the limit *Klugscheißmodus aus*  ;)

Wie auch immer!  :king:

AndreMASTER

OldBoy: Oh Dae-Su prügelt zig Gegner mit dem Hammer nieder.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

True Lies

So ich habe noch ein Paar:

American History X: Am Ende, als E.Norton seinen toten Bruder findet und seinen Brief liest.
Beverly Hills Cop: Fast immer, wenn die A.F. Theme ertönt.
The Sixth Sense: Am Ende bei der Auflösung und auch ansonsten (James Newton Howard hat es einfach drauf!)
Zwei ausser Rand und Band: Zu Beginn beim Flug über Miami, zwischendurch und wieder am Ende.
Zwei bärenstarke Typen: Siehe Zwei ausser Rand und Band.
Mission Impossible 2: Als Hunt aus dem Labor flieht und aus dem Fenster springt und sagt ich habe noch soundsoviel Stunden Zeit ...

Pinhead_X

Pulp Fiction - Wo Vincent Vega zu Mia kommt und dann kommt Dusty Springfield - Son of a preacher Man. GEIL!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Hellboy

Es gibt mir vieler solcher Szenen, dazu müsste ich alle meine DVDs durchgucken und notieren.
Aber so spontan:

- Nip/Tuck - die Musik während der OPs  :icon_eek:
- Wonderworld (Val Kilmer) - da gibt es gute alte Musik, mir persönlich gefiel die "Musik" vom Wonderland-Trailer (Man on Fire-Verleih-DVD) am besten
- The Devils Reject - das Ende
- Das Wiegenlied vom Totschlag - das Soldier Blue - Theme
- Knock Off - JCvD singt ein ganz billiges Lied während der Fahrt  :icon_mrgreen:

vassago

donnie darko-mad world
ich hab geheult wie ein schloßhund...

moppelr

Bei mir ist es eine ganz simple Szene die bei mir jedesmal Gänsehaut verbreitet!

"Es war einmal in Amerika", wenn der kleine Dominic im Treppenhaus sitzt und das Törtchen, das (eigentlich) als "bezahlung" vorgesehen war, selber verputzt. Einfach WAHNSINN diese Szene, warum auch immer.

Aber nicht zu vergessen ist der Soundtrack von "Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen", einfach immer ein Highlight wenn da Musik ertönt!

Wurde eigentlich schon "Herr der Ringe" erwähnt?!
Da gibt es soviele Stellen, in der die Musik  so Hammer intensiv ist, dass man eine Gänsehaut bekommen muss!
Hier nur ein Bsp.:
Am Ende wo sich die Völker ME`s vor den 4 Hobbits verbeugen!

Grüße
moppelr
"Die Jugend wäre eine noch viel schönere Zeit, wenn sie etwas später im Leben käme." Charlie Chaplin

heldderarbeit

die glorreichen sieben - die anfangszene, ritt zum friedhof bzw. ritt vom friedhof zurück.

Enton

Das Ende von Devil's Rejects mit Lynyrd Skynyrds "Free Bird" fand ich auch absolut genial.
Die Szene(n) in Casshern, in der diese künstlich erschaffenen Menschen durch die Eiswüste marschieren und die Festung mit den Kampfrobotern entdecken. Total genialer Soundtrack.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

dmk

Mir fällt noch die Musik von Man on Fire ein. Sehr bewegend, vor allem am Ende auf der Brücke.

AndreMASTER

Zitat von: moppelr am  3 Januar 2007, 13:08:19
"Es war einmal in Amerika", wenn der kleine Dominic im Treppenhaus sitzt und das Törtchen, das (eigentlich) als "bezahlung" vorgesehen war, selber verputzt. Einfach WAHNSINN diese Szene, warum auch immer.

Das war Patsy, Dominic war noch etwas zu jung für die Sache, aber ja, die Szene hatte echt was sehr stimmiges ;)
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

muellke

Der Beginn von Tetsuo 2-Body Hammer:
Zuerst wird der Typ mit dem "Finger" erschossen und dann die Einblendung: T E T S U O !!!
Und dazu halt dieses Industrial-maßige wasauchimmer!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Jimmy Tudeski

Ich werfe mal folgendes ein..

- Predator
  Alan Silvestri`s Score treibt den Film dermaßen an,
  gleich zu Beginn, als Arni mit dem Team aus dem Heli
  steigt..

- V / Vendetta
  Ich liebe diesen Film und den kpl. Score

- Das Ding
  nach der Explosion des Lagers, als Kurt Russel mit
  Schwarzen das Feuer beobachtet

Jimmy

Vincent Vegas

Geil sind auch folgende Stücke aus M:I-2!

Dieses spanische Musikstück, das zu hören ist, sobald Cruise in Spanien ist.

Die Stelle wo der Schurke den falschen Cruise abknallt!

Super auch das Stück der Rolling Stones am Ende von "Im Auftrag des Teufels".

Indy

Mir ist absolut rätselhaft, warum folgende Szenen noch nicht genannt wurden:

1) Jaws - als sie mit voller Fahrt den Hai jagen. Stück von John Williams - The Great Shark Chase (IMHO eine seiner besten Kompositionen)
2) The Great Escape - Der Anfang mit dem Main Title
3) Face Off - Die Szene in Castor's Versteck, als der Junge "Somewhere over the Rainbow" über Kopfhörer hört, während rings um ihn die Hölle losbricht.
4) Dieser Western-Style Score von Serenity während des ganzen Films
5) Breakfast Club - Als die Bande anfängt zu "We are not alone" von Karla DeVito auf den Tischen und Treppengeländern zu tanzen
6) Breakfast Club - Die Szene am Ende als "Don't you forget about me" von den Simple Minds ertönt.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Vincent Vegas

Zitat von: Indy am  3 Januar 2007, 20:43:16
Mir ist absolut rätselhaft, warum folgende Szenen noch nicht genannt wurden:

1) Jaws - als sie mit voller Fahrt den Hai jagen. Stück von John Williams - The Great Shark Chase (IMHO eine seiner besten Kompositionen)
2) The Great Escape - Der Anfang mit dem Main Title
3) Face Off - Die Szene in Castor's Versteck, als der Junge "Somewhere over the Rainbow" über Kopfhörer hört, während rings um ihn die Hölle losbricht.
4) Dieser Western-Style Score von Serenity während des ganzen Films
5) Breakfast Club - Als die Bande anfängt zu "We are not alone" von Karla DeVito auf den Tischen und Treppengeländern zu tanzen
6) Breakfast Club - Die Szene am Ende als "Don't you forget about me" von den Simple Minds ertönt.

Die Szene aus Face/Off hatte ich schon genannt, wusste da aber grad den Titel des Songs net mehr.

moppelr

Zitat von: AndreMASTER am  3 Januar 2007, 16:33:35
Das war Patsy, Dominic war noch etwas zu jung für die Sache, aber ja, die Szene hatte echt was sehr stimmiges ;)

Ups :icon_redface:, aber wo du Recht hast, haste Recht!
Danke!

Muss ich mir glatt den heutigen Abend Zeit nehmen und mir den geilen Film einfach nochmal anschauen, damit sowass nicht nochmal passiert!  :D

Grüße

moppelr
"Die Jugend wäre eine noch viel schönere Zeit, wenn sie etwas später im Leben käme." Charlie Chaplin

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020