OFDb

Dune Perfect Collection - Woran erkenne ich die Echtlederhülle?

Begonnen von Hopesfall, 1 Januar 2007, 19:49:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hopesfall

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich bei Ebay die Perfect Collection von Dune bei Ebay ersteigert, welche laut Aussage in der Echtlederhülle kommen sollte.

zur Info: Ursprünglich wurde der Film in einer Kunstlederhülle ausgeliefert, an welcher sich der Kleber mit der zeit löste. Man konnte die Hülle umsonst bei Marketing-Film gegen eine Echtlederhülle eintauschen.

Zuerst wurde ich stutzig, weil der Film noch original eingeschweisst war, was wohl das erste Zeichen dafür war, das die Hülle nicht getauscht wurde. Ausserdem ist das ganze an einem der Ränder schon recht fragil.

Allerdings bin ich leider nicht in der Lage, Kunst- von Echtleder zu unterscheiden...
Gibt es irgendwelche Merkmale, an denen ich das erkennen kann? Anderer Druck oder so vielleicht?

Kaypp

Zitat von: Hopesfall am  1 Januar 2007, 19:49:55
Allerdings bin ich leider nicht in der Lage, Kunst- von Echtleder zu unterscheiden...
Gibt es irgendwelche Merkmale, an denen ich das erkennen kann?

Echtes Leder riecht nach Leder, Kunstleder nach Plastik oder garnicht  :icon_mrgreen:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020