OFDb

Stammtisch Hannover

Begonnen von Ong-Bockel, 3 Januar 2007, 02:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ong-Bockel

Zitat von: Dionysos am 12 November 2012, 14:13:02
Zitat von: Moonshade am 12 November 2012, 12:01:16
Das Quiz startet um 20h.
Zusatzinfo: Dienstag, der 20.11  :icon_smile:

Das Datum war die Info, die ich gebraucht hab. ;) Diese Woche kann ich nämlich garantiert nicht. Nächste Woche muss ich mal schauen. Melde mich dazu nochmal.

Zitat von: Dionysos am 12 November 2012, 14:13:02
Zitat von: Moonshade am 12 November 2012, 12:01:16Filmabend können wir gern wieder machen, ist aber schwierig bei mir von jetzt auf gleich. Also bisl Terminabsprache muß scho... :icon_mrgreen:
Same here. Also, Udo, schlag einfach einen Termin vor  :icon_cool:

Klang meinerseits vielleicht eiliger, als es gedacht war. ;) Wollte das allgemeine Interesse abchecken. Hatte Ende November/Anfang Dezember im Sinn. Vielleicht bekommen wir auch StS dazu?

Hey_Yo

Ich kann es ehrlich gesagt noch nicht genau sagen, hätte aber schon Lust. Gibt's schon Infos, wer kommen wird?

Filmabend wäre auch mal wieder möglich, lieber aber im Dezember, vielleicht sogar zwischen Weihnachten und Neujahr erst? Da hätte ich etwas mehr Zeit.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Dio, Markus, ich sind wohl gesetzt, Iven eventuell, Bockel auch. Meine Ex könnte ggf. auch auftauchen...  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

Irgendwie hab ich richtig Lust aufs Quiz. Treffen unterm Schwanz? 19 Uhr? Oder früher? Werde da sein, wenn nix Unerwartetes dazwischenkommt! :icon_razz:

Moonshade

Jepp, würd sagen: so kurz vor 19h unterm Schwanz, dann fahren wir da wieder hinne...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 19 November 2012, 10:30:03
Jepp, würd sagen: so kurz vor 19h unterm Schwanz, dann fahren wir da wieder hinne...
Werde dort sein  :icon_razz:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Ong-Bockel

Zitat von: Dionysos am 19 November 2012, 11:49:27
Zitat von: Moonshade am 19 November 2012, 10:30:03
Jepp, würd sagen: so kurz vor 19h unterm Schwanz, dann fahren wir da wieder hinne...
Werde dort sein  :icon_razz:

Me2!

Hey_Yo

Ich schicke spontan eine SMS. Lust ja, Zeit fraglich. Weiß nicht, wann ich aus dem Büro komme. :icon_confused:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Muß eine kleine Einschränkung machen: ich hab seit zwei Tagen monströse Migräne, vorzugsweise nachmittags und abends und hab diese Teile der Tage notgedrungen im Dunkeln und inaktiv verbracht. Keine Ahnung, was los ist. Ich hoffe mal, es wird heute langsam besser. Falls es mich aber heute noch mal so wegreißt, kann es sein, daß ich früher Schluß machen muß heute abend - ich konnte mich auf nichts konzentrieren gestern.
Ich schau mal, wie dieser Tag läuft...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 20 November 2012, 10:54:36
Muß eine kleine Einschränkung machen: ich hab seit zwei Tagen monströse Migräne, vorzugsweise nachmittags und abends und hab diese Teile der Tage notgedrungen im Dunkeln und inaktiv verbracht. Keine Ahnung, was los ist. Ich hoffe mal, es wird heute langsam besser. Falls es mich aber heute noch mal so wegreißt, kann es sein, daß ich früher Schluß machen muß heute abend - ich konnte mich auf nichts konzentrieren gestern.
Ich schau mal, wie dieser Tag läuft...
Och nö... Hoffe mal das beste für dich :icon_sad:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dionysos

In praktisch jeder Hinsicht ein geiler Abend zum (leider endgültigen) Abschluss der Quizreihe in dieser Form. Und diesmal hat sich der Quizmaster nicht lumpen lassen: Die Videopräsentation war ziemlich aufwändig und sehr liebevoll gestaltet, die Aufgaben abwechslungsreich und der Ablauf besser durchorgansiert als je zuvor. Um Punkt elf war Schicht im Schacht, ohne Raucherpausen wären wir wohl locker eine halbe Stunde früher durchgewesen. Bis zur letzten Runde um den Tagessieg war es punktemäßig noch relativ ausgeglichen - und dann kamen unsere Sahnestücke: Anhand einer rückwärts (!) abgespielten Tonsequenz (ca. 3 Minuten) sollte man eine bestimmte Filmszene erkennen - dank Silvans Intuition ("Das da eben klang irgendwie wie Hitler"  :icon_mrgreen:) kamen wir tatsächlich (und mutmaßlich als einzige) auf den "Tödlichen Witz" aus Monty Pythons "wunderbarer Welt der Schwerkraft". Wir sind eigentlich immer sehr zurückhaltend, aber diese Nummer veranlasste uns dann doch mal zu einem enthusiastischen Freudenschrei :pidu: Als Finalrunde gab es dann das Zauberduell aus "Der Hexe und der Zauberer". Eine Aufgabe, die praktisch schon gelöst war bevor sie gestellt wurde: Wir sollten einige Tiere, deren Gestalt die beiden während ihres Duells anhemen, den jeweiligen Charakteren zuordnen - volle Punktzahl und der Tagessieg war gedeckelt. Da störte es auch kaum, dass wir bei der "Masterfrage" um den Gesamtsieg leider leer ausgingen. Ich bleibe dabei: "Schulz!" verbinde ich mit auch weiterhin mit dem unantastbaren deutschen Filmklassiker "Feuer, Eis und Dosenbier" und nicht mit Lubitschs "Sein oder Nichtsein"  :icon_lol:

Wie dem auch sei, ein rundum gelungener letzter Quizabend im Heinz. Respekt an den Macher und Moderator - so behalte ich die Reihe gern in Erinnerung  :respekt:   
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Ach ja, was für ein Erweckungsmoment: "Ihr müßt die Tiere dem Zauberduell zuordnen, aber ihr hört nur die Audiospur auf hebräisch!" Das Band fährt ab, Dio sagt mal lässig: "Ich erlaube mir das mal eben...", füllt gemütlich den Zettel aus und Abgabe bevor die Audiospur zuende ist...nur geil...

Beim "tödlichen Witz" hab ich vermutlich den Putz von der Decke gegröhlt, Alcatraz hat mir viele nette Gefallen getan, der Hoffnarr kam wie gerufen, die Bilderrätsel waren eine feine Sache (auch für Udo) und Markus hat die meisten Lücken geschlossen: 85 Prozent aller Punkte (mit 30 Prozent Vorsprung) hatten wir noch nie.

Dann sag ich leicht wehmütig "Tschüß, ultimatives Filmquiz!" - es war immer gigantisch und wir haben nun wirklich mindestens die Hälfte aller unserer Antritte (10-12) gewonnen, waren fast immer auf dem Treppchen und haben da so manche tapfere Quiztruppe entnervt in Grund und Boden gespielt...mit leuchtenden Augen und irrem Kichern. Der Multimediakeller mit Superbeamern wird mir fehlen... :bawling: :king: :dodo: :pidu:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Da wäre ich gerne dabei gewesen. War aber leider erst um 18 Uhr-irgendwas zu Hause. :bawling: Sehr schön aber, dass ihr noch einmal gerockt habt. :dodo: Habe ich eigentlich was verpasst in Bezug auf "letztes Quiz" :eek:? Setzen sie das Quiz an?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Dionysos

Das Quiz sollte es ja schon lange nicht mehr geben, da der Mastermind angesichts des Aufwands bei der Vorbereitung schlichtweg keine Zeit und Lust mehr hat. Die letzten drei Runden liefen ja schon unter dem Label "Ressurection". Er wird wohl noch Aktionen zum Thema Film durchziehen (ich verweise mal auf seine Livesynchros), aber das Quiz wird es in dieser Form nicht mehr geben.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Bretzelburger

Das mit eurem Quiz finde ich schwer faszinierend - war das eine professionelle Veranstaltung, an der Jeder teilnehmen konnte, oder mehr ein privater Kontakt? - Unabhängig davon, "Schulz" erinnert - wenn schon - an Dominik Grafs Film "Treffer" von 1984, wo diese Marotte erstmals vorkam. Ich kann mich noch an manchen Abend in den 80ern erinnern, an denen ich meine Hand nicht mehr von der Stirn weg bekam, weil ständig jemand rülpste. Das der Klassiker "Feuer, Eis und Dosenbier" dieses wichtige Relikt deutscher Filmkunst zitiert, spricht natürlich auch für dessen Qualität.

Dionysos

Das war eine ganz offizielle Veranstaltung, für die das "Chez Heinz" seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Einzige Bedingung war eine Voranmeldung, damit die Leute passend bestuhlen konnten, Eintritt frei. Eben wie bei einem ganz normalen Tablequiz.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Das wurde immer schwer professionell aufgezogen, früher mit Beamer und 10 Fernsehern, inzwischen jetzt nur noch mit zwei Großbeamern mit entsprechenden Leinwänden, teilweise mit Bühne (für Scharade), teilweise mit Musik, aber meistens einfach als große Sitzrunde.
Mitmachen durfte jeder gratis und einfach so - die wollten immer nur die Teilnehmerzahl wegen Sitzmöglichkeiten. Getränke mußten gekauft werden, Knabberzeug gabs vom Veranstalter gratis, aber niemand hat was gesagt, wenn man sich noch was zum Knabbern mitgebracht hätte.

Der Aufwand von "Herrn K." war immer monumental, mit Vorspännen, Extragags, Einspielern, Montagen, Audiospuren vor- und rückwärts - er selbst gab an, etwa vier Wochen Vorbereitung für ein Quiz zu brauchen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

Wer wird denn am Samstag auf der Börse durch Anwesenheit glänzen? :icon_mrgreen:

Moonshade

Ich werd wohl um Elfe da sein und ein Stündchen durchstöbern...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 29 November 2012, 10:50:48
Ich werd wohl um Elfe da sein und ein Stündchen durchstöbern...
Same here :icon_cool: Treffen uns dann am besten wie immer vor dem Eingang.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Ong-Bockel

Denke auch, dass ich um Elf am Eingang sein werde. Mein Bro wird wohl auch mitkommen. Wollt ihr anschließend direkt weiter? Oder ist noch Zeit für Kaffee und Kuchen? :crazy:

Moonshade

Hab so gegen eins den nächsten Termin...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Bei mir ist noch nicht ganz klar, was ich danach mache, aber ausschließen will ich mal nichts ;)
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Hey_Yo

Gerade mal mit Udo kurz gesprochen. Wie sieht's dieses Jahr noch mit einem Filmabend aus? Mir wäre nach Weihnachten recht, da ich das mit der Arbeit momentan unter der Woche nicht schaffen würde und die Wochenenden verplant sind. Oder wäre zwischen den Feiertagen zu viel los?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Dionysos

Zitat von: Hey_Yo am  3 Dezember 2012, 22:34:17
Gerade mal mit Udo kurz gesprochen. Wie sieht's dieses Jahr noch mit einem Filmabend aus? Mir wäre nach Weihnachten recht, da ich das mit der Arbeit momentan unter der Woche nicht schaffen würde und die Wochenenden verplant sind. Oder wäre zwischen den Feiertagen zu viel los?

Irgendwann zwischen Feiertagen findet zumindest schon ein Umzug statt, für den ich fest zugesagt habe. Wann genau der ist, wird noch bekanntgegenben (tippe mal sehr stark auf den 29.12), dann kann ich näheres sagen. Schlagt doch einfach einen Termin vor - so wie ich das sehe, kämen ja sowieso nur DO, der 27.12 oder FR, der 28.12 in Frage.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Ong-Bockel

Zitat von: Dionysos am  3 Dezember 2012, 23:12:47
Schlagt doch einfach einen Termin vor - so wie ich das sehe, kämen ja sowieso nur DO, der 27.12 oder FR, der 28.12 in Frage.

Momentan würden mir beide Termine passen. Bin da recht flexibel. Werde auch mal StS auf diesen Thread hier aufmerksam machen... ;)

Moonshade

Muß ich noch in der Schwebe halten, weil ich da gepflegt arbeiten darf und zwar ggf. lange (Jahresabschluß). Könnte klappen, aber wann am Tag (Abend) ist so ne Sache.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Moinsen, Männer!

Besten Dank an Udo für seine Nachricht.  :D
Leider werd ich wohl nicht von der Partie sein können, da ich die Tage zwischen den Feiertagen aller Wahrscheinlichkeit nach bei der Family in der Lüneburger Heide verbringen werde...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hey_Yo

Dann lieber den 27. Die WEs sind leider alle schon verplant.

Kleine Randnotiz: Das würde passen, wenn ich nicht kurzfristig Arbeit zugesagt bekomme. Eigentlich ist zwischen den Feiertagen für alle frei, aber da ab 1.1. ein neues System laufen soll, wurde schon gesagt, kann es auch kurzfristig passieren, dass wir alle antanzen dürfen :bawling:. Dann wäre ich eh komplett raus. Aber so negativ muss man ja erstmal nicht denken, an sich würde der 27. schon mal gut passen :respekt:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Ong-Bockel

Wollen wir den 27. nun festhalten? :thinking: Oder sollen wir uns am 26. kurzfristig entscheiden?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020