OFDb

Taken - DVD Box - Stephen Spielberg

Begonnen von Berthi, 3 Januar 2007, 14:12:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berthi

Habe mir die DVD Box zur Spielberg Miniserie besorgt. Leider fängt die Story sehr schleppend an, steigert sich dann allerdings auf ein erträgliches Spannungsniveau. Ab Folge vier geht dann alles ziemlich flott und man muß schon aufpassen um den Handlungssträngen noch zu folgen, weil immer wieder neue Personen auftauchen.
Im Bonusmaterial ist dann wiederholt die Rede von einer 20stündigen Miniserie.
Auf der DVD Box dauert das Ganzs aber nur 15 Stunden.
Wer kann mir was über den Verbleib der restlichen 5 Stunden berichten.

Gruß
bert

Moonshade

Die sogenannten One-Hour-Dramas (Einstundendramaserien) aus den USA sind immer mit Werbung angelegt, um auf eine Stunde zu kommen.
D.h. eine normale 45-Minuten-Episode gilt als eine Stunde.
Deswegen hast du alle Folgen, aber keine 20h Spielzeit - haben wir ja bei "Lost" oder "CSI" auch - dauern eine Stunde im TV, davon sind 15 Min. Werbung.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am  3 Januar 2007, 15:23:09
Die sogenannten One-Hour-Dramas (Einstundendramaserien) aus den USA sind immer mit Werbung angelegt, um auf eine Stunde zu kommen.
D.h. eine normale 45-Minuten-Episode gilt als eine Stunde.
Deswegen hast du alle Folgen, aber keine 20h Spielzeit - haben wir ja bei "Lost" oder "CSI" auch - dauern eine Stunde im TV, davon sind 15 Min. Werbung.

Gutes Beispiel zur Veranschaulichung ist in diesem Sinne "24", wo man die Werbepausen ja anhand des präsenten Timecodes mitverfolgen kann... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020