OFDb

Suche alten Film!!!

Begonnen von Azrael.ba, 1 Januar 2007, 23:40:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azrael.ba

1 Januar 2007, 23:40:43 Letzte Bearbeitung: 1 Januar 2007, 23:53:31 von Azrael.ba
Hi, also als ich diesen Film gesehen habe war ich sehr jung deswegen weis ich nicht mehr alles! Was ich noch weis ist das die Welt in 2 Teile bricht und das irgendwie auf dem kleineren Stück Dinosaurier auftauchen. Der Film ist so im Sinbad oder 20000 Meilen unter dem Meer, ihr wisst schon wo sich die Viecher so komisch abgehackt bewegen. Alt halt, aber ich glaube in Farbe! Wenn einer was mit dieser Beschreibung anfangen kann bitte schreibt ne Antwort!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

mali


Moonshade

Nein, das ist der tschechische Klassiker "Auf dem Kometen" von 1970, der nach dem Vorbild von alten Kupferstichen designt wurde. Der ist wunderschön, den hätte ich gerne.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7670
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Azrael.ba

Ne beides nicht der richtige! Die Geschichte müsste von diesem Typen sein der auch 20000 Meilen unter dem Meer geschrieben hat! Dieser Schülwern oder wie der sich auch immer schreibt!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Moonshade

Ja, was glaubst du, von wem "Auf dem Kometen" ursprünglich ist?
Jules Verne - steht auch groß und breit in ofdb und imdb.

Dazu bricht ein Teil der Erde ab, als ein Komet sie streift und rast durchs All und dort tauchen dann Dinosaurier auf.
Das ist er definitiv.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Azrael.ba am  2 Januar 2007, 14:31:27
[...] Dieser Schülwern [...]

*röchel*

Der schreibt sich: Dschyl Värne, oder auf Olmekisch: jül-wärrn




Azrael.ba

ja du hast recht! Das is der doch! Gibts leider nicht auf DVD naja mal Fernsehzeitungen abgrassen!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

magdebürger

Zitat von: mali am  2 Januar 2007, 15:43:30
*röchel*

Der schreibt sich: Dschyl Värne, oder auf Olmekisch: jül-wärrn

Gemeint ist das Verb schülwern. Das ist Mittelneuhochdeutsch für das norddeutsche SPÖKENKIEKEN. Wer schülwert, der phantasiert. Siehe auch FIEBERWAHN und SAINZFICKTSCHN. Und wer viel schülwert, der wird dann AUTOR (Abk. für Autofahrer, siehe auch KFZ) bzw OUTDOOR, er geht also raus oder scheidet aus oder beides. Mein Gott, ich beginne zu schülwern, ich brauche ASPRIN (ROBERT, auch OUTDOOR). Oder Chitin (PANZER, PAUL PANZER). Oder Tee mit Citroen, Citoyen oder....arrggggggghhhh

Moonshade

Dreh mal die Heizung runter!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020