OFDb

Black Christmas

Begonnen von Deer Hunter, 4 Januar 2007, 13:50:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Ist dieser Eintrag korrekt, oder wurde nur wieder R-Rating mit "gekürzt" fälschlichwerweise gleichgesetzt?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=113613&vid=192379
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Weau Weau

"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Deer Hunter

Ja, und?

Der Artikel ist mir durchaus bekannt.

ZitatEin offizielles Statement seitens der MPAA oder des amerikanischen Vertreibers gibt es aber bisher noch nicht dazu.

Da es noch kein offizielles Statement gibt, sollte man es wenn überhaupt auf möglicherweise gekürzt setzen.
Vielleicht haben wir einfach nur die Unrated Version bekommen und die Amis die R-Rated Fassung, welche zwar gekürzt ist, aber trotzdem die "offizielle Fassung" ist.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Hankey

4 Januar 2007, 19:34:35 #3 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2007, 19:40:04 von Mr. Hankey
Hmmmh. Ist in dieser Sache ein etwas schwieriger Sachbestand, da der Film ja bei seinen Erstaufführungen (in Europa) in einer längeren Fassung zu sehen waren, als beim Start in Amerika. In der Regel geht man ja von der Erstaufführung eines Films aus, wenn es um die Cut-Frage geht, auch wenn sie in diesem Fall nicht im Entstehungsland war.

Vielleicht könnte dazu Karm, Duke oder einer der anderen Admins was sagen. Ist, denke ich mal, ein individueller Fall, der einzeln entschieden werden müsste.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020