OFDb

Wieder ein 360 Titel ohne USK Freigabe: Crackdown

Begonnen von quaker, 5 Januar 2007, 14:37:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quaker

5 Januar 2007, 14:37:25 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2007, 14:46:47 von quaker
Dem Titel Crackdown wurde von der USK die Freigabe verweigert, also wird MS diesen Titel hier in Deutschland nicht rausbringen. Das gleiche Schicksal erlitten schon Condemned, Dead Rising und Gears of War.

http://www.areaxbox.de/news.php?id=3352&PHPSESSID=27b70286d0286a63953183f82f26f4cf

Dazu nur: LOL, der Comictitel scheint ja wirklich böse zu sein...
Die drei oben genannten Titel hab ich auch hier rumstehen, da wollte mich die USK schon vor diesen Spielen schützen und ich nehme diesen Schutz gar nicht an. :icon_sad: :icon_lol:

Crackdown hatte ich schon auf der Liste, aber durch diese Verweigerung macht man mir das Spiel wieder etwas schmackhafter bzw. mich neugieriger. Selber Schuld...

Nerf

Typisch USK - mal unerwartet locker drauf, mal total verkrampft. Spiele, die an einem Tag nicht ums Verrecken eine Freigabe kriegen (würden), werden am nächsten locker mit KJ durchgewunken. Wobei ersteres selbstverständlich häufiger der Fall ist.

Mal im Ernst: Was soll diese dämliche Verweigerei? Der BPjM zu ihrer obligaten Indizierungsquote verhelfen, indem man ihnen durch eine nicht erteilte Freigabe quasi die Vorlage erteilt? Welches Spiel ist so hart, dass nicht mal 18jährige es erwerben dürfen?

Was das Geschwafel von wegen Importversion bei AreaXBox allerdings soll, ist mir schleierhaft; Gears of War hat Microsoft ja komplett mit einer Deutschlandsperre versehen und verlauten lassen, dass auch Importe und Händlerbestellungen ausgeschlossen sind, war das nicht der Fall?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

quaker

Von einer Händlersperre oder ähnlichem weiß ich nichts. Ich konnte das Spiel jedenfalls ohne Probleme bei World of Video erwerben.

Hellboy

Das MS ein Spiel das keine Freigabe nicht veröffentlichen (die Verweigerung) will ist nachvollziehbar.
MS spart sich somit die Kosten für die Auslieferung und Werbung für die Händler.
In Falle einer Indizierung gingen sonst die Aufsteller und Poster (meistens) zum Hersteller zurück.

Man hast ja bei GoW gesehen: offizell keinen Fuss in Dtl. schon auf dem Index.

Freigabe verweigern und indizieren ist doch tausend mal besser als zensieren - wer 18+ ist, sollte mit Importen und Onlineshop keine Probleme haben. So mach ich das jedenfalls.  :icon_mrgreen:

Wo wir schon bei MS-Studio sind:
Zitat von: div. SpielemagazineJack Thomson, vorwiegend Anwalt, engagiert sich seit Jahren für den Jugendschutz. Er verfechtet die Meinung, dass Videospiele mit Gewalt-Einflüssen nicht in die Hände von Minderjährigen kommen sollen. Sein jetziges ,,Opfer" ist Rockstar´s ,,GTA IV". Mit einer Massen-Email-Aktion fordert er niemand geringeren als Bill Gates selbst dazu auf, den Titel zu verbieten.

Thomson schreibt unter anderem, dass er sich einiges einfallen lassen will um den Verkauf des Actionspiels zu unterbinden. Hinzu schlug er Gates vor, mit seinen Anwälten zusammen die Verkäufe zu verhindern. Er appellierte dabei an das Gewissen und die Verantwortung, solche Spiele nicht an Jugendliche weiterzugeben.

Der Typ von Thomson spinnt doch: Bill Gates anschreiben  :icon_eek:, wenn schon Bill Gates Spielestudio Gears of War oder Crackdown vertreibt.  :doof:
Das ist wie einen Buchhandler anschreiben, dass er keine Bücher verkaufen soll.  :doof:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020