OFDb

Criminal Minds

Begonnen von Deer Hunter, 5 Januar 2007, 18:42:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

janalein

Ja sie sind ja ein Spezial-Team, was wie du sagst an akuten Fällen arbeitet. Ich finde das ganz gut so. So finde ich es besser. Und die Charaktere machen alle eine gewisse Entwicklung durch. So hat man quasi einen roten Faden. Dadurch, dass aber immer wieder neue Fälle aufkommen, wird es nie langweilig.

AfterBusiness

Bin jetzt bei Staffel 4, Folge 10.... macht süchtig die Serie. Gefällt mir....  :respekt:
Müssen schon gute Autoren an der Serie arbeiten, da fast jede Folge mehrere Spannungsbögen oft aufweist. Denkt man das Ganze ist gelöst, kommt oft noch ein Schlag....  :icon_mrgreen:.... Bis jetzt finde ich die Serie nicht sonderlich hart, aber das kann sich wohl noch ändern, wenn ich die Comments hier so lese.  :dodo:

Moonshade

Angesichts der Tatsache, daß die Serie bei einem großen Network läuft, ist der Themen- und Härtegrad schon enorm.
Man darf das nicht mit Videothekengewohnheiten oder etwas riskanteren Serien bei HBO oder Showtime verwechseln. Erwarte jetzt also keine großen Höhen, die Härte ist mehr psychologisch bedingt, denn groben Effekten geschuldet.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

Ah... ok, danke. Traurig ist mal wieder die Sende-Politik von SAT1 und Co. ... sorry, man wird förmlich auf gewissen Seiten gedrängt, um das Ganze Uncut zu geniessen bzw. in einem Fluss schauen zu können. Zum Glück läuft sie in der Schweiz oder in Österreich auf zuverlässigeren Sendern und somit kommt man immer an die deutschen Folgen, ob Sat1 jetzt mitten in der Staffel ne Pause einlegt oder nicht....  :doof:

Moonshade

Naja, per DVD sollte man auch keine Probleme mit Schnitten haben, die SAT1-Ausstrahlungen sind mitunter jedoch etwas gekürzt. Ich weiß ja jetzt nicht, wie du an die Serie gerade kommst...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

10 November 2011, 13:13:31 #245 Letzte Bearbeitung: 10 November 2011, 13:16:38 von AfterBusiness
Ich hol sie mir gebraucht auf DVD und verkauf sie nach Sicht dann wieder.... gibts noch keine DVD, dann im Netz. SAT1 vermiesst einem ja zu oft das Ganze. Vor allem die Unterbrechungen nerven und dann wird man ja wenn mans nicht abwarten kann förmlich Richtung Netz gedrängt. Gibt da so eine schöne serienjunk.... Seite....  :icon_cool:


Deer Hunter

Mich nervt ehrlich gesagt die Neue. Ich weiß nicht, was die Intention der Drehbuchschreiber war, als sie JJ raugeschrieben haben und nun eine neue Agentin reinnehmen, die fast genauso aussieht wie sie, nur ohne das Charmante etwas.
Negativer Höhepunkt war der Dialog mit Reed im Flugzeug (Entschuldigung, dass ich gefragt habe), das war nicht lustig, das war unhöflich. Außerdem hatte Reed mit dem Fakt recht, dass Bill und Ted ein Plagiat von Doctor Who ist. :icon_lol: :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

13 Januar 2012, 13:54:07 #247 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2012, 15:48:18 von Moonshade
Die Neue ist doch nicht lange dabei, nach dieser Staffel
Spoiler: zeige
kommt JJ ja wieder.
(Ob die Umstände jedoch so erfreulich sein werden, naja... :icon_eek:)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Hast ja recht, Emily hatte mich am Anfang auch ein wenig genervt, da sie wie ein Fremdkörper wirkte. Bei Rossi war das ganz anders, der hat irgendiwe "gepasst".
In Bezug auf JJ würde ich an deiner Stelle eine Spoilerwarnung setzen, ansonsten ist noname wieder böse. ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Ich habe eine Frage zur 7. Staffel und möchte keine Spoiler lesen, daher eine kurze Frage:

Spoiler: zeige
Ab welcher Episode kehren JJ bzw. Prentiss wieder zur BAU zurück (die Nummer genügt mir, bitte keine Erklärungen,warum und wie ;))?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Spoiler: zeige
Beide in der ersten Folge.


Solche Infos kann man aber auch der imdb entnehmen... :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Scheiß unangekündigte Ausstrahlungspausen.

Ab 01.03. gehts weiter mit der 6.Staffel...

http://www.serienjunkies.com/news/criminal-minds-sat_1-fortsetzung-maerz-37261.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

Tja, da lob ich mir doch das Pay-TV. Da läufts schön weiter.....  :dodo:.... und zu SAT 1....  :nono:

uk501

Zitat von: Deer Hunter am 16 Januar 2012, 12:06:13
Ich habe eine Frage zur 7. Staffel und möchte keine Spoiler lesen, daher eine kurze Frage:

Spoiler: zeige
Ab welcher Episode kehren JJ bzw. Prentiss wieder zur BAU zurück (die Nummer genügt mir, bitte keine Erklärungen,warum und wie ;))?


aber danke das du selber spoilerst :) aber nicht so schlimm , habe die Folgen ja schon gesehen !
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Deer Hunter

Zitat von: uk501 am 19 Januar 2012, 11:26:45
aber danke das du selber spoilerst :) aber nicht so schlimm , habe die Folgen ja schon gesehen !

Deshalb hatte ich ja meine Anfrage auch geschwärzt, also eine Spoilerwarnung gesetzt. :00000109: :icon_confused: ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

AfterBusiness

SAT 1 rudert ja wieder zurück....  :wallbash:.... geht jetzt statt Anfang März mitte Februar wieder weiter.... was ein Chaos-Sender....  :LOL:

Moonshade

Aufgemerkt, geht heute abend weiter auf SAT1 mit den Episoden 6.14 und 6.15, leider um 20.15h, das riecht ein bisl nach Kürzungen.

Die nächste Personalie steht dann für Staffel 8 nächstes Jahr an: http://www.wunschliste.de/tvnews/14513
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)


Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Örks, Thomas Nero Wolff ist als Hotchners Stimme zurückgetreten, was für ein komisches Gefühl gestern.

Ist jetzt die Stimme des beamtensteifen "Lester" aus "Primeval" - viel zu unsonor und bürokratisch.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

 :icon_eek:

das ist ja scheisse.... wie kann sowas passieren? Nach sovielen Staffeln wechselt der Synchro einer Hauptfigur... klasse.....  :anime: :wallbash:

B-lade

Zusammen mit dem Bart hatte ich das Gefühl das wäre eine neue völlig andere Person... :icon_rolleyes:

Eric

Wie so was? Hotsch hat ne neue Synchrostimme??!!??  :viney:
Naja, ..., habe aber die neuen Folgen der neuen Staffel sowieso noch nicht gesehen.
Habe letzte Woche komplett neu mit Staffel 1 begonnen und bin aktuell bei den ersten Folgen der 4. Staffel, dauert also sowieso noch etwas bis ich wieder "aktuell" bin.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Zusätzliches Problem ist, daß Wolff auch den Burke in "White Collar" spricht - wenn er den auch fallen läßt, geht der Rolle der ganze Witz flöten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

quaker

Gestern mit Season 7 angefangen...die neue Synchro von Hotch ist echt zum Gruseln. 138 Folgen eine recht passende Synchronstimme und jetzt das.
Spoiler: zeige
Zumindest sind jetzt bei Season 7 wieder alle vereint.

Moonshade

Auch nur für diese Staffel...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Zitat von: Moonshade am 31 August 2012, 11:57:39
Örks, Thomas Nero Wolff ist als Hotchners Stimme zurückgetreten, was für ein komisches Gefühl gestern.

Warum eigentlich, gibt es dafür einen Grund, den er angegeben hat?

Ich persönlich finde die neue Stimme ziemlich gewöhnungsbedürftig. Schade, dass er aufgehört hat... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

B-lade

Kann mir jemand die Folge gestern erklären? Ich hab das Motiv nicht ganz nachvollziehen können haben die Eltern daran geglaubt wenn der Sohn Frauen umbringt das er wieder laufen kann oder wie war das genau?

Und ich fand das ging alles zu schnell "er sitzt im Rollstuhl Seine Eltern helfen ihm"

Deer Hunter

Zitat von: B-lade am 19 Oktober 2012, 12:33:45
Kann mir jemand die Folge gestern erklären? Ich hab das Motiv nicht ganz nachvollziehen können haben die Eltern daran geglaubt wenn der Sohn Frauen umbringt das er wieder laufen kann oder wie war das genau?

Und ich fand das ging alles zu schnell "er sitzt im Rollstuhl Seine Eltern helfen ihm"

Zugegeben: der Plot war schon recht hanebüchen. Im großen und ganzen kann man das Motiv aber wie folgt erklären:
Spoiler: zeige
Der Vater hatte ein schlechtes Gewissen, da er im Suff den Sohn zum Krüppel fuhr. Die Mutter war anscheinend von Hause aus latent psychopathisch veranlagt und manipulierte den Vater dazu, bei den Verbrechen mitzumachen. Der Sohn baute seinen Frust übers Morden ab. Die Mutter bemerkte dies und besorgte ihm die Opfer (zusammen mit dem Vater) und nicht unbedingt, wie ich meine, mit der Hoffnung, dass er wieder laufen könne (dafür war ja das Training mit der Personal Trainerin bestimmt) sondern vielmehr um alles für den Jungen zu tun, damit es ihm besser geht.
Und wenn er immer schön brav sein Training macht, weiterhin mordet und sein Gemüse isst, würde er bald wieder "normal" sein. Daher auch zum Schluss der quasi Overkill mit dem versuchten Mord an der Trainerin, um ganz sicher zu gehen, dass der Plan aufgehen würde.


Und dass die Schlussfolgerung, wer ihm letztendlich hilft, kam zwar extrem schnell, aber bedenke bitte, dass es sich immer noch um eine 45 Min. Sendung handelt. Aber ich gebe dir recht, früher hat sich die BAU da langsamer herangearbeitet.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Der erste Teil der 8. Staffel von CM wird ab dem 10.01.13 von Sat1 ausgestrahlt!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020