OFDb

Criminal Minds

Begonnen von Deer Hunter, 5 Januar 2007, 18:42:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Hab ich jetzt irgendwas verpasst oder wann kam die Drogensucht von Reed heraus? :00000109:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Chef

22 August 2008, 21:03:54 #91 Letzte Bearbeitung: 25 August 2008, 15:45:14 von Chef
Mahlzeit!

Am 31.08.2008 startet die 3. Staffel direkt nach "Navy CIS" um 21:15 Uhr auf SAT1!!! ;)

http://www.sat1.de/tvprogramm_community/tvprogramm/?action=onDetail&id=14400151

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Deer Hunter

So, das war nun die erste Folge der dritten Staffel. Natürlich arbeitet sie sehr auf den Ausstieg von Gideon hin, was nicht weiter verwundert.

Wann stand eigentlich fest, dass Patinkin nicht mehr weiterspielen wollte? Ich frage deshalb, da man bereits in der zweiten Staffel Ermüdungserscheinungen von Gideon feststellen konnte und man schon vermuten konnte, dass er nicht mehr länger diesen Job ausführen kann/will.

Oder war das mehr oder weniger eine spontane Sache und man hat kurzfristig die Folgen umgeschrieben?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Chef

1 September 2008, 18:52:32 #93 Letzte Bearbeitung: 1 September 2008, 18:54:10 von Chef
Mahlzeit!

Zitat von: Deer Hunter am  1 September 2008, 17:05:21
So, das war nun die erste Folge der dritten Staffel. Natürlich arbeitet sie sehr auf den Ausstieg von Gideon hin, was nicht weiter verwundert.

Wann stand eigentlich fest, dass Patinkin nicht mehr weiterspielen wollte? Ich frage deshalb, da man bereits in der zweiten Staffel Ermüdungserscheinungen von Gideon feststellen konnte und man schon vermuten konnte, dass er nicht mehr länger diesen Job ausführen kann/will.

Oder war das mehr oder weniger eine spontane Sache und man hat kurzfristig die Folgen umgeschrieben?

Ich habe gestern bei Serienjunkies gelesen das Patinkin sich wohl mit den Produzenten verworfen hat und plötzlich ausgestigen ist!!! Man hat dann wohl den Plot etwas umgeschrieben und Patinkin noch für ein paar Tage verpflichtet und die Folgen mit ihm noch gedreht!!! Aber belese dich lieber nochmal selbst über Google... Da findet man genug!!! :)

Die Folge gestern war übrigens beim 2. Mord gekürzt!!! Die Nachtwiederholung war uncut...

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Moonshade

Patinkin hat danach geäußert, daß ihn die Themen rund um Gewalt und Killer in Wirklichkeit auch sehr belastet haben und er einfach nicht mehr mochte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Zitat von: Moonshade am  3 September 2008, 14:45:18
Patinkin hat danach geäußert, daß ihn die Themen rund um Gewalt und Killer in Wirklichkeit auch sehr belastet haben und er einfach nicht mehr mochte.

Ehrlich gesagt konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass jemand ohne (oder mit wenig) Anteilnahme einen so gequälten und mitleidenden Gesichtsausdruck hinbekommen kann.
Die Serie verliert einen glaubwürdigen und fast unersetzbaren Darsteller und ich hoffe, dass sie das kompensieren kann.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

deBene

Zitat von: Deer Hunter am  5 September 2008, 07:27:13
Zitat von: Moonshade am  3 September 2008, 14:45:18
Patinkin hat danach geäußert, daß ihn die Themen rund um Gewalt und Killer in Wirklichkeit auch sehr belastet haben und er einfach nicht mehr mochte.

Ehrlich gesagt konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass jemand ohne (oder mit wenig) Anteilnahme einen so gequälten und mitleidenden Gesichtsausdruck hinbekommen kann.
Die Serie verliert einen glaubwürdigen und fast unersetzbaren Darsteller und ich hoffe, dass sie das kompensieren kann.

Sagen wirs mal so: Ich hatte zunächst auch so meine Probleme mich daran zu gewöhnen und mit dem "Neuen", der gar nicht so neu ist, warm zu werden. Aber nachdem man mehr über seine Hintergründe und Motivation erfährt fügt er sich doch gut in die Gruppe ein. Es ist also auch ohne Gideon durchaus schaubar, die ersten Folgen der dritten Season sind aber IMHO etwas schleppend.

MfG
deBene

Chef

5 September 2008, 16:46:16 #97 Letzte Bearbeitung: 5 September 2008, 16:47:47 von Chef
Mahlzeit!

Zitat von: Deer Hunter am  5 September 2008, 07:27:13Ehrlich gesagt konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass jemand ohne (oder mit wenig) Anteilnahme einen so gequälten und mitleidenden Gesichtsausdruck hinbekommen kann.
Die Serie verliert einen glaubwürdigen und fast unersetzbaren Darsteller und ich hoffe, dass sie das kompensieren kann.

Das wird schon werden!!! Wenn man sich da an NCIS erinnert und das Ende von Staffel 2 als Kate erschossen wird... Das war auch ein Schock aber mit Ziva gings doch auch weiter!!!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Deer Hunter

Du vergleichst jetzt nicht wirklich die Charaktäre von Kate/ Ziva mit denen von Gideon/"Der Neue"?!? :00000109:

Das hat zumindest für mich eine ganz andere Tragweite.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Chef

Mahlzeit!

Haupcharkter ist Hauptcharkter... Und wir als Fans können es doch eh nicht ändern!!! Was soll man machen???

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Deer Hunter

Ist eigentlich irgendwas über etwaige Schnitte bei der 21.15 Uhr Ausstrahlung bekannt? Leider liefert sb.com keine Schnittberichte mehr zu der Serie.
Bei der letzten Folge ist es mir an einer Stelle aufgefallen, aber da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, wollte ich mal die Experten fragen und hoffe, dass derjenige auch genaue Angaben zu den Schnitten machen kann. :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Also ich kanns jetzt auch nicht beweisen, aber meine Freundin hat die Org.folgen bei youtube gesehen und meinte sich zu erinnern, daß da was geschnitten war.

Schließlich verschwand ja plötzlich eine der Frauen aus dem Kerker und wurde später durch ne Neue ergänzt - sie meinte, die Frau hätte den Täter wohl verzweifelt zum Mord geradezu provoziert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chef

Mahlzeit!

Schaut mal in der OFDB in meinen Eintrag zur 3. Staffel... ;)

Ich habe bis auf die letzte Folge, die bisher ausgestrahlten Folgen alle 21:15 Uhr und in der Nacht aufgenommen und auch mit Youtube verglichen!!! Bis auf wenige wurden alle Folgen abends nur cut gesendet!!! Nachts waren alle uncut...

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Deer Hunter

Zitat von: Moonshade am 11 November 2008, 19:51:39Schließlich verschwand ja plötzlich eine der Frauen aus dem Kerker und wurde später durch ne Neue ergänzt - sie meinte, die Frau hätte den Täter wohl verzweifelt zum Mord geradezu provoziert.

Genau darauf habe ich angespielt. Das Problem ist einfach, dass die Thematik der Serie einfach nicht fürs frühe Abendprogramm gemacht ist. Deshalb ist die Sendezeit äußerst ungünstig gewählt, aber immerhin schafft es ja SAT1 zumindest in der Nacht die ungekürzte Folge auszustrahlen. Und anscheinend halten sie diesmal auch die Reihenfolge ein...

Zitat von: Chef am 12 November 2008, 00:49:29Ich habe bis auf die letzte Folge, die bisher ausgestrahlten Folgen alle 21:15 Uhr und in der Nacht aufgenommen und auch mit Youtube verglichen!!! Bis auf wenige wurden alle Folgen abends nur cut gesendet!!! Nachts waren alle uncut...

Danke für die Info und den informativen ofdb Eintrag. :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Hey_Yo

Ich gucke die Serie eigentlich immer nur nachts und dieses Mal wirkte sie an einer Stelle auch dort stark abgehackt. Die ersten beiden Frauen unterhalten sich im Kerker und die eine erzählt der anderen, dass sie nicht möchte, dass ihre Eltern erfahren, was hier passierte (ich meine, das Gespräch war's). Dann hört man den Mann reinkommen. Schnitt. Und schon berichtet irgendein Polizist, dass wieder eine Leiche auftauchte, und alle sind schon am Tatort. :00000109:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Chef

16 November 2008, 23:28:38 #105 Letzte Bearbeitung: 16 November 2008, 23:37:59 von Chef
Mahlzeit!

Die Folge "Das dritte Leben" lief gerade ebenfalls gekürzt... SAT1 hat sogar das Ende komplett weggeschnitten!!! Warum die das machen bleibt wohl für immer ein Rätsel :icon_rolleyes:??? Unglaublich wie die die Leute bescheißen...

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Chef

Mahlzeit!

Zitat von: Hey_Yo am 12 November 2008, 20:15:58
Ich gucke die Serie eigentlich immer nur nachts und dieses Mal wirkte sie an einer Stelle auch dort stark abgehackt. Die ersten beiden Frauen unterhalten sich im Kerker und die eine erzählt der anderen, dass sie nicht möchte, dass ihre Eltern erfahren, was hier passierte (ich meine, das Gespräch war's). Dann hört man den Mann reinkommen. Schnitt. Und schon berichtet irgendein Polizist, dass wieder eine Leiche auftauchte, und alle sind schon am Tatort. :00000109:...

Habe gerade nochmal meine aufgezeichnete Nachtwiederholung von der Folge "Familientradition" angeschaut und festgestellt das auch die Nachtwiederholung gekürzt war!!! Ist genau die Stelle die du genannt hast!!! Super... :icon_sad:

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Hey_Yo

Danke fürs Überprüfen :respekt: - total zum :kotz:. Dann bin ich mal auf die heutige Nachtwiederholung gespannt; hoffe mal, dass das nicht zur Gewohnheit wird, dass sie jetzt auch nachts immer geschnittene Folgen zeigen :icon_confused:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Hey_Yo

Also ich hatte das Gefühl, dass die Nachtwiederholung gestern ungeschnitten gewesen sein könnte. Meinst du mit dem Ende, dass Jake und seine Tochter umziehen und eine neue Familie auf der Straße kennen lernen?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Die Szene, in der Daddy dem Teenager (beim Aufbrechen des Schranks) das Bein wegblastert, die war doch auch brutalst gekappt, war das in der Nacht wieder drin?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 17 November 2008, 19:50:49
Die Szene, in der Daddy dem Teenager (beim Aufbrechen des Schranks) das Bein wegblastert, die war doch auch brutalst gekappt, war das in der Nacht wieder drin?

Auf jeden Fall schießt er + Nahaufnahme des Beins während des Treffers; danach liegt der Teenie dann schreiend auf dem Boden mit einer blutenden, großen Wunde im rechten Bein, während sich darunter eine Blutlache ausbreitet.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Chef

Mahlzeit!

Die Nachtwiederholung von gestern war wieder uncut... Das Ende war auch drin!!! Vielleicht haben die bei "Familientradition" letzte Woche einfach nur die falsche Rolle eingelegt!!! Kann ja passieren... :D

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Deer Hunter

Zitat von: Hey_Yo am 17 November 2008, 20:02:46
Zitat von: Moonshade am 17 November 2008, 19:50:49
Die Szene, in der Daddy dem Teenager (beim Aufbrechen des Schranks) das Bein wegblastert, die war doch auch brutalst gekappt, war das in der Nacht wieder drin?

Auf jeden Fall schießt er + Nahaufnahme des Beins während des Treffers; danach liegt der Teenie dann schreiend auf dem Boden mit einer blutenden, großen Wunde im rechten Bein, während sich darunter eine Blutlache ausbreitet.

Außerdem sagt der Vater nachdem er dem Mittäter ins Bein geschossen hat: "Du hast zwei Beine und ich eine Frage: Wo ist meine Tochter?!"

Dass das komplette Ende dem Zuschauer vorenthalten wurde, war mehr als lächerlich. Immerhin wurde ja schon angedeutet, dass er als Kronzeuge "wohl mit seiner Tat davon kommen würde". Außerdem wurde das Ende der Folge auch nach 22 Uhr gesendet und da sollten ja alle unter 16-jährigen schon längst im Bett sein, um das böse Selbstjustiz Ende nicht sehen zu können. :icon_rolleyes:

Wenn die Episode "Familientradition" auch in der Nacht geschnitten war, heißt das im Umkehrschluss, dass SAT1 einfach zu blöd war die ungeschnittene Folge zu senden oder dass die Folge nicht einmal eine Freigabe "ab 18" bekommen hat?!? :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

War die letzte Folge auch geschnitten? Diesmal ist mir nichts gravierendes aufgefallen, könnte mir aber vorstellen, dass die Folterszene geschnitten war.
@Chef: Da ich die Nachtwdh. verpasst habe wollte ich fragen, ob du mir sagen kannst, was genau geschnitten war?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Chef

Mahlzeit!

Zitat von: Deer Hunter am 25 November 2008, 22:05:34
War die letzte Folge auch geschnitten? Diesmal ist mir nichts gravierendes aufgefallen, könnte mir aber vorstellen, dass die Folterszene geschnitten war.
@Chef: Da ich die Nachtwdh. verpasst habe wollte ich fragen, ob du mir sagen kannst, was genau geschnitten war?

2 Schnitte habe ich endeckt:

- Als man den Killer ohne Kopf im Kleid sieht geht er noch länger durch die Wohnung und man hört mehr Schmerzensschreie der Frau von dem PC den er hat!!! Ziemlich belanglos das Ganze...
- Wo der Killer beide Frauen gegen Ende in seiner Bude hat, sagt er zu der rothaarigen die am Bettgestell ist noch, das sie doch lauter schreien könnte...

Kann mir kaum vorstellen das diese Szenen auch abends hätten beanstandet werden können :icon_rolleyes:!!!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Deer Hunter

Naja, letztendlich ist es ja müßig darüber zu diskutieren, ob bestimmte Szenen beanstandet werden können oder nicht. Letztlich bin ich der Meinung, dass die Thematik der Serie im Allgemeinen nicht für Zuschauer unter 16 (manchmal sogar 18) Jahren geeignet ist. Deshalb ärgere ich mich auch über den Sendeplatz, denn die beanstandeten Szenen, die Sat1 rausschneidet machen die Sendung auch nicht jugendfreier. Der Grundton bleibt sehr düster, realistisch und ungeschönt.

Damit will ich nicht die Zensur der Sendung verteidigen, sondern nur mein Unverständnis darüber ausdrücken, dass Sat1 die Serie unbedingt zu solch einer frühen Sendezeit ausstrahlen muss und dann genötigt ist zu schneiden (am Schlimmsten und dümmsten fand ich bisher die Tatsache, dass in der Folge von vor zwei Wochen das komplette Ende weggelassen wurde...das empfinde ich als Konsument eine Frechheit).

Aber ändern lässt sich da ja bekanntlich eh nichts und man kann nur hoffen, dass Sat1 zumindest in der Nacht die ungekürzte Folge ausstrahlt (was ja bisher bis auf eine Ausnahme auch der Fall war).
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Chef

Mahlzeit!

Zitat von: Deer Hunter am 27 November 2008, 12:52:38
Naja, letztendlich ist es ja müßig darüber zu diskutieren, ob bestimmte Szenen beanstandet werden können oder nicht. Letztlich bin ich der Meinung, dass die Thematik der Serie im Allgemeinen nicht für Zuschauer unter 16 (manchmal sogar 18) Jahren geeignet ist. Deshalb ärgere ich mich auch über den Sendeplatz, denn die beanstandeten Szenen, die Sat1 rausschneidet machen die Sendung auch nicht jugendfreier. Der Grundton bleibt sehr düster, realistisch und ungeschönt.

Damit will ich nicht die Zensur der Sendung verteidigen, sondern nur mein Unverständnis darüber ausdrücken, dass Sat1 die Serie unbedingt zu solch einer frühen Sendezeit ausstrahlen muss und dann genötigt ist zu schneiden (am Schlimmsten und dümmsten fand ich bisher die Tatsache, dass in der Folge von vor zwei Wochen das komplette Ende weggelassen wurde...das empfinde ich als Konsument eine Frechheit).

Aber ändern lässt sich da ja bekanntlich eh nichts und man kann nur hoffen, dass Sat1 zumindest in der Nacht die ungekürzte Folge ausstrahlt (was ja bisher bis auf eine Ausnahme auch der Fall war).

Mich regt nur auf das hier die Konsumenten verarscht werden... Die ganze Woche wird eifrig Werbung für die "Neue Folge" gemacht und dann kommt eben nur gekürzter Dreck!!! Den "normalen" Zuschauer fallen die Kürzungen natürlich nicht auf und somit wird er ja übers Kreuz gehauen!!! Aber das ist Deutschland...

Ich würde es zur Pflicht machen, dass man vor Kürzungen gewarnt wird! Sowohl im TV als auch bei DVD´s / BlueRay´s und natürlich im Kino!!!

SAT1 am Sonntag regt mich eh auf... Da fängt eben "Criminal Minds" schon 21:13 Uhr an, wird gecuttet, somit kommt "Sechserpack" schon 22:10 Uhr und die Nachtwiederholung von "CM" kommt dann auch 5 Minuten eher (somit weiß ich nie wie ich den VCR programmieren soll :icon_sad:)!!! Da versteh ich auch das weggeschnitten Ende von vor 2 Wochen nicht. Werbung kam da keine... Nur "Sechserpack" ging halt eher los!!!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Deer Hunter

Bei der Folge vom letzten Sonntag dürfte nichts geschnitten gewesen sein, oder?

Die Folge war nix besonderes, aber was mich sehr gestört hatte, war die Tatsache, dass kein Sicherheitspersonal (wenigstens vor der Tür) im Gefängnis vorhanden war, als Reed und Hotchner den Massenmörder befragt haben. Die seien alle nun draußen, weil Hofgang war. Hallo? Wie dämlich war das denn?!?
Cool, wie Reed die ganze Sache geregelt hatte, aber allein dieser Umstand, wie es dazu gekommen war, war mehr als lächerlich... :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Chef

Mahlzeit!

Zitat von: Deer Hunter am  3 Dezember 2008, 11:38:41
Bei der Folge vom letzten Sonntag dürfte nichts geschnitten gewesen sein, oder?

Die Folge war nix besonderes, aber was mich sehr gestört hatte, war die Tatsache, dass kein Sicherheitspersonal (wenigstens vor der Tür) im Gefängnis vorhanden war, als Reed und Hotchner den Massenmörder befragt haben. Die seien alle nun draußen, weil Hofgang war. Hallo? Wie dämlich war das denn?!?
Cool, wie Reed die ganze Sache geregelt hatte, aber allein dieser Umstand, wie es dazu gekommen war, war mehr als lächerlich... :icon_rolleyes:

Mir ist nix aufgefallen was cut hätte sein können!!! Aber ich habe auch nicht verglichen... Keine Zeit!!! Mich macht die lauzeit aber immer stutzig!!! Die Folge letzte Woche ging auch nur in der Nacht knapp 40 Minuten!!! Aber die DVD wird eines Tages alles auflösen...

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Moonshade

Zitat von: Deer Hunter am  3 Dezember 2008, 11:38:41
Die Folge war nix besonderes, aber was mich sehr gestört hatte, war die Tatsache, dass kein Sicherheitspersonal (wenigstens vor der Tür) im Gefängnis vorhanden war, als Reed und Hotchner den Massenmörder befragt haben. Die seien alle nun draußen, weil Hofgang war. Hallo? Wie dämlich war das denn?!?
Cool, wie Reed die ganze Sache geregelt hatte, aber allein dieser Umstand, wie es dazu gekommen war, war mehr als lächerlich... :icon_rolleyes:


REINGEFALLEN!

Genau diese Episode ist eins: nämlich extrem realistisch.

Und das ist sie, weil sie tatsächlich fast genau so passiert ist und offensichtlich von den Autoren von CM übernommen wurde.
Ein fast identischer Ablauf geschieht nämlich Robert Ressler (der in der Realität Ende der 70er die Einheit aufbaute) in seinem Buch "Ich jagte Hannibal Lector" (der deutsche Titel ist ein wenig reißerisch, das Buch ist sehr gut) bei einem Interview mit dem Serienkiller Edmund Kemper, einem 2-Meter-Hünen.
Als Ressler mit seinen Fragen durch war und auf den Knopf drückte, passierte nämlich auch nichts und Kemper informierte ihn vergnügt, daß jetzt Schichtwechsel oder Ähnliches wäre und das sicher noch ein Viertelstündchen dauern würde - was zu einem Wortwechsel über Sinn und Zweck eines Angriffs auf einen FBI-Beamten führte und dazu, daß Ressler Blut und Wasser schwitzte und Kemper solange mit Diskussionen ablenkte, bis endlich Wärter kamen - worauf Kemper beim Rausgehen meinte, Ressler wüßte hoffentlich, daß er nur gescherzt habe.

Ich mußte echt grinsen, als man genau diese Szenerie verwandte - gerade weil sie eben so unwahrscheinlich im Knast ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020