OFDb

Criminal Minds

Begonnen von Deer Hunter, 5 Januar 2007, 18:42:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klugscheisser

Immer wieder erstaunlich, wie sich Ausdrück wie "schwul", "Schwuchtel" (und diverser Abwandlungen) in den "alltäglichen" Schimpfwortgebrauch etabliert zu haben scheinen...  :doof: :zwangsjacke:

Chef

Mahlzeit!

Zitat von: Klugscheisser am  9 Februar 2011, 23:55:56
Immer wieder erstaunlich, wie sich Ausdrück wie "schwul", "Schwuchtel" (und diverser Abwandlungen) in den "alltäglichen" Schimpfwortgebrauch etabliert zu haben scheinen...  :doof: :zwangsjacke:

Ich bin halt "frei" und kann tun und lassen was ich möchte ;)! Und wenn du nix zum Thema beitragen kannst dann geh bitte und heul dich hier nicht aus...  :respekt:!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Moonshade

Zitat von: Chef am 10 Februar 2011, 17:24:12

Ich bin halt "frei" und kann tun und lassen was ich möchte ;)! Und wenn du nix zum Thema beitragen kannst dann geh bitte und heul dich hier nicht aus...  :respekt:!

Gruß Chef :andy:

Du kannst tun und lassen, was die Foren-Etiquette vorschreibt, nicht weniger, aber auch nicht mehr und wenn jemand darauf hinweist, daß das angesichts der ggf. schwul/lesbischen Forenuser nicht sonderlich angebracht ist oder sich nicht schickt, dann würd ich mir das zu Herzen nehmen, anstatt zu glauben, diejenigen auch noch maßregeln zu dürfen.
Also bitte erst nachdenken, dann posten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chef

Mahlzeit!

Zitat von: Moonshade am 10 Februar 2011, 18:34:52Also bitte erst nachdenken, dann posten.

Du sagst es... "OFDB-Co-Moderator"  :icon_mrgreen:! Dang fang mal an...^^

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Moonshade

Willkommen auf der Verwarnliste...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nur, weil die Blauen selten laut werden, heißt das nicht, daß sie das nicht dürfen.

THEMA IST ERLEDIG!
danke
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chef

Mahlzeit!

Zitat von: LeCrumb am 10 Februar 2011, 21:05:51
Nur, weil die Blauen selten laut werden, heißt das nicht, daß sie das nicht dürfen.

THEMA IST ERLEDIG!
danke

Danke! Vielen Dank...  ;)! Aber ich bin nun verwarnt! Traurig...  :viney:?  :D

Nun hoffen alle nur noch das die restlichen 4 Folgen der 5. Staffel von "Criminal Minds" zeitnah ausgestrahlt werden und es wieder Wichtigeres zu bereden gibt. Zwecks Kürzungen und Austrahlungspolitik von den "normalen" Idioten bei Sat1!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Deer Hunter

Es gibt ja heutzutage Mittel und Wege sich Episoden von TV-Serien anderweitig anzusehen, als im Fernsehen. Habe jetzt "Der illustrierte Mann" und "Alaska" gesichtet und bin vor allem von der letzteren Episode mehr als begeistert. Warum? Ich denke, dass diese Folge die allererste ist, in der Hotch im Einsatz keinen Anzug trägt. :icon_cool: :icon_razz:
Ansonsten waren sie ganz passabel, nicht mehr, nicht weniger. Bin mal auf den Cliffhanger zur 6. Staffel gespannt!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Deer Hunter am 14 Februar 2011, 11:40:18
Ansonsten waren sie ganz passabel, nicht mehr, nicht weniger. Bin mal auf den Cliffhanger zur 6. Staffel gespannt!

Ich sage mal so. Den Cliffhanger fand ich jetzt nicht so den Knüller, weil
Spoiler: zeige
sowas in die Richtung schon Ende 3. Staffel gab. Gerade im entscheidenden Moment gibt es einen Stromausfal. *gähn*
Tim Curry ist aber ein richtiger fieser und mieser Bösewicht.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Dir fehlt noch die Folge "Das Netz vergisst nichts".
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Zitat von: n0NAMe am 14 Februar 2011, 16:20:00
P.S.: Dir fehlt noch die Folge "Das Netz vergisst nichts".

Habe mich etwas umständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass ich jetzt schon (obwohl noch eine Folge dazwischen liegt) auf den Cliffhanger gespannt bin. Und Curry als Bösewicht? Coole Sache, Parker :exclaim: :king:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Das Netz vergisst nicht zählt IMO zu den besten Folgen der gesamten Staffel(n). Einfach genial, wie der nervtötende Facebook/ Twitter-Hype hier zu Grabe getragen wird.  :dodo:
Ich sags immer wieder: wer sich derart öffentlich zur Schau stellt, braucht sich nicht über gestörte Leute zu wundern, die sich diese Offenheit negativ zu Nutze machen.
In der Folge ist dies natürlich auf eine sehr extreme Art und Weise dargestellt, aber sie beinhaltet eine Grundkritik gegenüber diesem Massenphänomen, dem ich mich niemals hingeben werde und was ich ehrlich gesagt auch nie richtig verstehen werde. :doof:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 14 Februar 2011, 16:20:00
Ich sage mal so. Den Cliffhanger fand ich jetzt nicht so den Knüller, weil
Spoiler: zeige
sowas in die Richtung schon Ende 3. Staffel gab. Gerade im entscheidenden Moment gibt es einen Stromausfal. *gähn*
Tim Curry ist aber ein richtiger fieser und mieser Bösewicht.

Um ehrlich zu sein, war dies mitunter die unspektakulärste Cliffhanger Doppelfolge der gesamten Serie. Hätte auch jede x-beliebige (Doppel-)Folge innerhalb der Staffel sein können. Curry war dagegen grandios und hat eigentlich alles durch seine unfassbare Performance gerettet. Aber der Rest? Naja...

Zudem war es noch ärgerlich, dass
Spoiler: zeige
es durch den Tod von Curry versäumt wurde, einen neuen "roten Faden" mit einem immer mal wiederkehrenden Mörder aufzubauen. Da ist evtl. eine Menge Potential verschenkt wurde.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Deer Hunter am 10 März 2011, 19:52:27
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 14 Februar 2011, 16:20:00
Ich sage mal so. Den Cliffhanger fand ich jetzt nicht so den Knüller, weil
Spoiler: zeige
sowas in die Richtung schon Ende 3. Staffel gab. Gerade im entscheidenden Moment gibt es einen Stromausfal. *gähn*
Tim Curry ist aber ein richtiger fieser und mieser Bösewicht.

Um ehrlich zu sein, war dies mitunter die unspektakulärste Cliffhanger Doppelfolge der gesamten Serie. Hätte auch jede x-beliebige (Doppel-)Folge innerhalb der Staffel sein können. Curry war dagegen grandios und hat eigentlich alles durch seine unfassbare Performance gerettet. Aber der Rest? Naja...

Zudem war es noch ärgerlich, dass
Spoiler: zeige
es durch den Tod von Curry versäumt wurde, einen neuen "roten Faden" mit einem immer mal wiederkehrenden Mörder aufzubauen. Da ist evtl. eine Menge Potential verschenkt wurde.


ARGH! Doppelfolge my ass. Der 2. Teil war die erste Folge der 6. Staffel. Gut, dass ich jetzt schon das Ende kenne, ohne es gesehen zu haben. :-(
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 10 März 2011, 20:33:06
ARGH! Doppelfolge my ass. Der 2. Teil war die erste Folge der 6. Staffel. Gut, dass ich jetzt schon das Ende kenne, ohne es gesehen zu haben. :-(

Ähm, ich habe doch eine Spoilerwarnung gesetzt? Klär mich mal bitte auf, was gerade schief gelaufen ist? :00000109: :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Deer Hunter am 14 März 2011, 19:11:55
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 10 März 2011, 20:33:06
ARGH! Doppelfolge my ass. Der 2. Teil war die erste Folge der 6. Staffel. Gut, dass ich jetzt schon das Ende kenne, ohne es gesehen zu haben. :-(

Ähm, ich habe doch eine Spoilerwarnung gesetzt? Klär mich mal bitte auf, was gerade schief gelaufen ist? :00000109: :icon_confused:

Ich habe Doppelfolge gelesen und dachte mir "Hm das ist doch nur eine Folge, da wird er sich verschrieben haben" und habe dann ganz unbekümmert den Spoiler gelesen, weil ich eben dachte, es würde was mit dem Cliffhanger zu tun haben.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 14 März 2011, 20:58:48
Ich habe Doppelfolge gelesen und dachte mir "Hm das ist doch nur eine Folge, da wird er sich verschrieben haben" und habe dann ganz unbekümmert den Spoiler gelesen, weil ich eben dachte, es würde was mit dem Cliffhanger zu tun haben.

Don´t underestimate the Spoiler-Warnung! ;) :icon_mrgreen:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Chef

Mahlzeit!

Die 5. Staffel gibts nun auf DVD und ich hatte sie gestern schon im Player... Sat.1 hat es ja bis jetzt noch nicht geschafft die verbleibenden 4 Folgen zu senden. Grandios...^^

Gruß Chef
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Moonshade

Und das Spin-Off ist schon nach 13 Folgen Geschichte, die nötige Begeisterung kam wohl nicht auf. Auch nicht schlimm, dann hält sich die Skriptquali der Originalserie vll. noch etwas länger...

http://www.tvforen.de/read.php?1,1181183
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Das ist, ehrlich gesagt, für mich keine großartige Überraschung. Die Episode von CM, in der das neue Team und deren Arbeit vorgestellt wurde, war alles andere als überzeugend. Um nicht zu sagen banal und langweilig. Spin-Offs sind selten eine gute Idee und funktionieren fast nie (Ausnahme N:CIS).
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Aber auch nur mit NCIS als Spin-Off von JAG, das L.A.-Spin-Off hat imho mit NCIS auch thematisch nur rudimentär zu tun, die könnten auch eine beliebige Sondereinheit sein, die ordentlich Bruch macht (also Hawaii 5-0: LA sozusagen)...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

quaker

Die setzen dieses Jahr aber echt überall gleich den Rotstift an. Fand die Folgen von dem Spin Off, die ich bisher gesehen habe eigentlich gut. Naja, wird fertig geguckt...

Ps: Gehört zwar nicht hier hin, aber Nikita bekommt ne zweite Season. :dodo:

Moonshade

WIRD AUCH ZEIT: ab 04.09. gibts endlich die letzten 3 Folgen von Staffel 5 und dann vermutlich die entsprechenden Fortsetzungen bei der ersten Hälfte von Staffel 6 - wohl nach NCIS und Mentalist, das erhöht mimimal die Chance auf weniger Kürzungen.

http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-staffel-geht-sat1-33560.html

Und in den Anschluß um 23.10 klotzen sie gleich noch das kurzlebige Spin-off "Suspect Behaviour" mit seinen 13 Folgen.

http://www.serienjunkies.de/news/sat1-zeigt-spin-off-criminal-33557.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

quaker

ZitatUnd in den Anschluß um 23.10 klotzen sie gleich noch das kurzlebige Spin-off "Suspect Behaviour" mit seinen 13 Folgen.

http://www.serienjunkies.de/news/sat1-zeigt-spin-off-criminal-33557.html
Ganz starker Namenzusatz bei Sat1: "Team Red" :icon_rolleyes: Der Originalname war wohl zu schwer.

Wer übrigens keine Lust hat, am Ende der Staffel einen Riesencliffhanger zu sehen, der ja dann nicht aufgelöst wird, sollte die Serie vielleicht meiden.

Moonshade

Sollte man vielleicht in der Originalserie auflösen, aber das ist wohl ne fromme Hoffnung ohne aussicht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Bereits seit gestern laufen die neuen bzw. restlichen Folgen der 5. Staffel und die neue CM Serie :exclaim: :exclaim: :exclaim:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Mittlerweile, direkt im Anschluss an die restlichen Folgen der fünften Staffel, laufen die Episoden der sechsten Staffel Sonntags um 22:15 Uhr. Eine Zeit, in der im Prinzip nicht mit etwaigen Schnitten zu rechnen sein sollte. Da mich aber die Werbepausen extrem nerven, bin ich eh auf serienjunkies umgestiegen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

AfterBusiness

Mal ne Frage eines Unwissenden. Ist Criminal Minds zu empfehlen? Ist nach Ender der 6.Staffel Schluss oder gehts weiter? Welche von diesen ganzen NCSI LA, Miami, New York und was es sonst noch so gibt ist die beste?  :icon_confused:

Moonshade

Zitat von: AfterBusiness am 10 Oktober 2011, 17:28:40
Mal ne Frage eines Unwissenden. Ist Criminal Minds zu empfehlen?

Ja, wenn du auf düstere, teilweise recht brutale Soziopathen- und Serienkillerjagden stehst.
Das Profiling ist sogar sehr nah an der Realität.
Obs gefällt, ist Geschmackssache, qualitativ ist die Serie sehr hochwertig.

ZitatIst nach Ender der 6.Staffel Schluss oder gehts weiter?

Augenblicklich läuft in den Staaten die 7.Staffel bereits im TV.

ZitatWelche von diesen ganzen NCSI LA, Miami, New York und was es sonst noch so gibt ist die beste?  :icon_confused:

Dafür gibts eigentlich eigene Threads - und auf welcher qualitativen Basis sollen wir dir da was raten? Nur persönlicher Geschmack?
Detailfragen kannst du bitte in die entsprechenden CSI- bzw NCIS-Threads stellen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

Hat Criminal Minds nen roten Faden von Handlung der sich durch die einzelnen Folgen durchzieht oder ist jede Folge für sich abgeschlossen?  :icon_neutral:

Moonshade

Gewöhnlich ist jede Folge für sich abgeschlossen, hin und wieder gibt es aber Zweiteiler.
Die Figuren haben aber (wie etwa bei "Cold Case" oder "Without A Trace") einen biographischen roten Faden, der immer wieder aufgegriffen wird - insofern ist ein leichter roter Faden da, die Entwicklungen der Figuren sind eben chronologisch dargestellt und ihre Zustände, Schicksale und Probleme bei der Verarbeitung spielen eine Rolle.
Daß etwa wie in anderen Serien nebenbei eine Staffel lang ein Killer verfolgt wird, kommt aber nicht so oft vor, da das Team überwiegend an hochakuten, also sofort zu lösenden Fällen arbeitet.

So kann man CM also ganz gut in Einzelfolgen sehen, ohne große Vorkenntnisse zu haben, etwa wie "Law und Order" würde ich sagen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020