OFDb

Ärger über PayPal....

Begonnen von Schlonz, 6 Januar 2007, 02:33:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlonz

Hallo, ich war grad bei Ebay auf der suche nach der DVD zu Clerks 2, statt dieser DVD hab ich eine DVD mit der Zeichentrick Serie zu Clerks entdeckt. Ich hab nicht lange gezögert und sie gleich von einem US Händler gekauft. Dazu musste ich mich bei PayPal registrieren, hab ich gemacht und alles war in Ordnung. Gleich danach hab ich auch Clerks 2 gefunden in ner spezial edition, und wollte den Artikel ebenfalls mit PayPal kaufen. Doch wenn ich das jetzt machen will, werde ich von PayPal aufgefordert meine Bankdaten einzugeben, wenn ich das getan habe kommt eine Fehlermeldung: "Diese Konto ist bereits registriert". Ist das normal das man nicht zwei Kaufabwicklungen bearbeiten kann oder stimmt da etwas nicht? Ich blick da momentan nicht durch...

Nerf

Also prinzipiell musst du nicht bei jeder Zahlung dein Konto angeben. Wenn du es bei der Anmeldung getan hast, reicht das. Was sein könnte, ist, dass du es noch nicht freigeschaltet hast (muss man eigentlich bei jeder An- bzw. Ummeldung, indem die einem zwei Centbeträge überweisen und man den genauen Betrag dann auf der Paypal-Seite angibt).
Wende dich mal an den Service, die antworten schnell, umfassend und sehr höflich.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

rierami

Apropos PayPal: Wollten die nicht ab 1.1. eine Art Grundgebühr je Transaktion verlangen? Wenn ja wieviel ins In- und Ausland und wer trägt die Kosten Sender oder Empfänger?

Zum Thema: Ich glaube auch das es daran liegt das du dein Konto erst verifizieren mußt um eine zweite Zahlung vornehmen zu können. Wenn du dich heute registriert hast wirst du vermutlich am Dienstag die zwei Centbeträge auf dem Konto haben. Wenn du die dann bei PayPal eingegeben hast sollte die zweite Zahlung funktionieren.
This signature is currently not available

Neo

Ja, ab 1.1. ist PayPal für Verkäufer in Deutschland nicht mehr kostenlos (für Käufer schon). Sprich, Leute, die über PayPal von jemanden Geld bekommen müssen jetzt eine geringe Gebühr dafür abdrücken, wieviel genau steht auf der PayPal Seite.

@Schlonz
Ich nehme auch an, dass dein Bankkonto noch nicht freigeschaltet ist, dauert halt einige Tage, dann ist das Konto verifiziert und du kannst damit bequem shoppen.

Grüße
Neo

rierami

Zitat von: Neo am  6 Januar 2007, 12:35:23
Ja, ab 1.1. ist PayPal für Verkäufer in Deutschland nicht mehr kostenlos (für Käufer schon). Sprich, Leute, die über PayPal von jemanden Geld bekommen müssen jetzt eine geringe Gebühr dafür abdrücken, wieviel genau steht auf der PayPal Seite.

Also nicht anderes wie die Fremdwährungsumrechnungsgebühr schon immer vom Verkäufer zu tragen war oder?
This signature is currently not available

Neo

nein, zusätzlich dazu selbst bei Euro-Transaktionen eine Gebühr.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Neo am  6 Januar 2007, 13:37:49
nein, zusätzlich dazu selbst bei Euro-Transaktionen eine Gebühr.

Wenn ich das so höre, dann fällt mir nur ein "Ebay lässt grüßen". Erst sich ein Monopol aufbauen und dann nach und nach immer teurer werden. Gut, dass ich das ganze nicht benutze.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lastboyscout

@Noname
Klar, ist schon nervig.
Aber wenn ich sehe, wie schnell man mit PayPal zahlen kann, dann finde ich das super.
Das beschleunigt meine Lieferungen um EINIGES.
Sehr fein.
Und selbst wenn ich ein bißchen was abdrücken muß, ist PayPayl trotzdem für mich ( als Käufer und Verkäufer ) Nummer 1.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Schlonz

Zitat von: rierami am  6 Januar 2007, 12:24:37
Zum Thema: Ich glaube auch das es daran liegt das du dein Konto erst verifizieren mußt um eine zweite Zahlung vornehmen zu können. Wenn du dich heute registriert hast wirst du vermutlich am Dienstag die zwei Centbeträge auf dem Konto haben. Wenn du die dann bei PayPal eingegeben hast sollte die zweite Zahlung funktionieren.

Ja, ich glaube daran liegt es...

Hackfresse

Zitat von: lastboyscout am  7 Januar 2007, 15:46:48
Aber wenn ich sehe, wie schnell man mit PayPal zahlen kann, dann finde ich das super.
Das beschleunigt meine Lieferungen um EINIGES.
Sehr fein.
Und selbst wenn ich ein bißchen was abdrücken muß, ist PayPayl trotzdem für mich ( als Käufer und Verkäufer ) Nummer 1.

Soweit kann ich zustimmen. Das gilt aber nur, wenn alle glatt läuft. Sobald irgendwas schief läuft, haste da ne Menge Trouble am Hals. Lies mal im Ebay-Forum im entsprechenden PayPal-Unterforum...da ziehts einem teilweise die Schuhe aus... :icon_eek:
Ich sag nur Kundenservice...Katastrophe
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hackfresse am  7 Januar 2007, 19:23:15
Soweit kann ich zustimmen. Das gilt aber nur, wenn alle glatt läuft. Sobald irgendwas schief läuft, haste da ne Menge Trouble am Hals. Lies mal im Ebay-Forum im entsprechenden PayPal-Unterforum...da ziehts einem teilweise die Schuhe aus... :icon_eek:
Ich sag nur Kundenservice...Katastrophe


Ja, das ist ja so ein Teil, den man sich eben nur leisten kann, wenn man weiß, dass man ein Monopol hat. Siehe z.B. Premiere und die nette Telekom.

@lbs: Willst hier den 2. Hankey machen? *g*
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lasse_braun

hi
ich nutze zusätzlich zu paypal noch www.moneybookers.com
-wickle damit gut 30% des onlinezahlungs(auslands)verkehr ab-im inland bezahle ich immer gern flott mit mb auch wenn mich das bis zu 0,50 cent jeweils kostet-
gebühren zahlt bei mb immer der zahler-max. aber eben 50 cent pro transaktion-kreditkarten-zahlungen kosten dem empfänger nichts extra-weltweit zumindest in sammlerkreisen flutscht das ganze prima-problem ist deutschland die mentalität vieler händler z.b. bei filmundo diesen service auch mal anzubieten zwecks verbreitung dieser seriösen paypalalternative...
gebührenübersicht
http://www.moneybookers.com/app/help.pl?s=fees
besonders gut klappt das übrigens mit england+japan-weniger gut bis gar nicht in den u.s.a.!
:icon_cool:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020