OFDb

24 - Season 6

Begonnen von Strahlemann, 7 Januar 2007, 13:47:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinhead_X

Hm ich finde das 24 nicht realer ist als jeder Actionblockbuster im Kino. Aber es ist unterhaltsam und Qualitativ hochwertig. Es kommt keinerlei Thrashfeeling auf, sondern konsequente Action die sich wie gesagt qualitativ auf einer sehr hohen Ebene hält. Sicherlich haben die Drehbücher mal Schwächen (besoners Season 3), aber im Großen und Ganzen finde ich die Serie besser als so manchen Kinoactioner Anno 2003-2007. Eben weil die Charaktere gut ausgearbeitet sind und ihre Beziehungen zueinnder auch zur Sprache kommen.  :respekt:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

alansmithee

24 wird neu erfunden


Die vernichtenden Kritiken die diese 6. Staffel in den USA mit sich gezogen hat, haben nun auch die Macher erreicht. Howard Gordon sagt "diese 6. Staffel sei von 24 die letzte in ihrer jetzigen Form". 24 wird für seine 7. Staffel also "reinvented". Es gibt schon Spekulationen dass die Serie Los Angeles verlässt und in eine andere Stadt verlegt wird. Das ist auch mein Tipp übrigens.

Ich möchte es noch einmal betonen, obwohl ich einige der Probleme sehe, die oft angesprochen werden (viele sagen, die Macher hätten die Formel totgeritten) geniesse ich diese Staffel ungemein. Wer einen in Anführungszeichen "schlechten" 24-Staffel sehen möchte soll sich Season 3 reinziehen. Trozdem freue ich mich auf die "reinvention" - denn meiner Meinung nach wurde 24 mit Staffel 4 schon einmal so gut wie "reinvented" und die frische Luft hat der Serie nur gut getan.

Hier ein kleiner spoilerfreie Zusammenschnitt des Los Angeles Times Artikels:


ZitatJACK BAUER, America's favorite counter-terrorism agent with the violent code of honor and the weird sadomasochistic bent, is squaring off against a stealthy and unforgiving new enemy.

His fans.

[...]

The vox populi protests have not escaped the attention of the show's producers, who promise that some big changes are on the way for Jack (Kiefer Sutherland) and other regulars next season.

[...]

"It hurts to hear the criticism," said executive producer and writer Howard Gordon, who spoke with me last week by phone as the cast and crew crashed to finish shooting the season's final episode, set to air May 21.

"I don't dispute it's been a challenging season to write for us. But it's reinvigorated our determination to reinvent the show. This year could be seen to be the last iteration of it in its current state."

Oh, dear. Reinvention? That does sound ominous. But Gordon says not to worry, as Jack "won't be flipping burgers."

"It won't be a musical or a half-hour," he added. "I've got a couple ideas, none of which I could even begin to share responsibly."

So "24" — the TV institution, to say nothing of the show's ongoing narrative — has at last arrived at a crossroads, and what an odd trip it's been. [...]

Der ganze Artikel mit kleineren Season 6 Spoilern ist hier.


Strahlemann

Inzwischen wurde auch bekanntgegeben, dass neben Staffel 7 auch noch eine 8. bestellt wurde. Die Kritiken waren, wie o.g., so hart, dass sie für die nächsten beiden Staffeln ganz neue Geschichten erzählen wollen, nur Jack Bauer und die "Echtzeit" sollen vorhanden bleiben. Würde mich freuen, wenn bei der Echtzeit wieder mehr auf Details geachtet wird, wie in den ersten Staffeln.

andikova

Eine kleine Frischenzellenkur in einigen Bereichen würde "24" wirklich ganz gut tun - obwohl mich Staffel 6 wie eh und je an die Mattscheibe fesselt. Bin zwar erst bei Folge 4, aber ich glaube nicht das diese season mich enttäuscht.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Pinhead_X

Gibt es inzwischen was neues von RTL II oder von Fox bezüglichder Austrahlung der Staffel hierzulande??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

KeyserSoze

Am Sonntag läuft die 400. Episode der Simpsons in den USA. Heißen wird sie "24 Minutes" und mitspielen werden Jack Bauer und Chloe O'Brien. Hier ein Ausschnitt :icon_mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=O0h2y965WpE

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Strahlemann

SPOILER Staffelfinale


Soo, das war also das Ende von Season 6. Soweit sehr vorhersehbar(war überrascht, Jacks Vater und Chan nicht sterben zu SEHEN), allerdings wurden die Weichen für Season 7 gestellt. Jack, so wie eigentlich fast immer, auf sich alleine gestellt.
Ich hätte eigentlich die Prima Idee, mal eine Staffel vor allen bisherigen spielen zu lassen, von seiner Zeit beim Militär z.B.
Wenn die Macher weiterhin mit jeder Staffel in die Zukunft schreiten, wird Jack bald Rentner sein und er wird Hilfe von seinem Sohn Josh brauchen.  :LOL:

Nachdem Staffel 5, teilweise auch 4, den bergab-Trend angekündigt haben, wurde dieser in Staffel 6 stetig fortgesetzt. Vorhersehbarer Storyverlauf, dabei war die Story um die Explosion und Jacks Familie wirklich gut gewählt, aber wenn man so will dürftig umgesetzt. Außerdem war die Season für mich mit einer Überdosis Action gespickt..in jeder Episode knallts und funkts, irgendwie war kein Spannungsaufbau mehr vorhanden mit Höhepunkten auf die man sich freuen konnte.
Das einzig positive ist die Entwicklung von Jack, endlich zeigt es sich mal, was dieses jahrelange Foltern und Töten aus ihm gemacht hat. Auf jeden Fall haben die letzten 20 Minuten mein Interesse für eine nächste Staffel geweckt und mit den, von den Machern angekündigten, drastischen Änderungen werde ich ja vielleicht auch belohnt.  ;)
Auch ist noch anzumerken, dass 24, obwohl mich die Staffel nicht vom Hocker gehauen hat, immernoch dieses "ich kann nicht aufhören mitzugucken"-Potenzial voll ausschöpft.  :icon_lol:

alansmithee

23 Mai 2007, 00:18:59 #37 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2007, 00:22:17 von alansmithee
Zitat von: Strahlemann am 22 Mai 2007, 13:00:13
Ich hätte eigentlich die Prima Idee, mal eine Staffel vor allen bisherigen spielen zu lassen, von seiner Zeit beim Militär z.B.

Ich hatte die selbe Idee, nur nicht als Prequel - Jack kehrt zurück zum Militär - er erkennt endlich, dass er es nicht abschütteln oder gar aufgeben kann wer/was er ist - so wird am Anfang der nächsten Staffel nicht diese übliche und ermüdete "Jack wird wieder gegen seinen willen mit reingezogen" Plot gebracht. Aber ein Prequel - bitte nicht - dass das schief ausgehen kann weiss ich seit "Manhunter für Arme" , ich meine Red Dragon.

Zitat von: Strahlemann am 22 Mai 2007, 13:00:13Nachdem Nachdem Staffel 5, teilweise auch 4, den bergab-Trend angekündigt haben, wurde dieser in Staffel 6 stetig fortgesetzt. Vorhersehbarer Storyverlauf, dabei war die Story um die Explosion und Jacks Familie wirklich gut gewählt, aber wenn man so will dürftig umgesetzt. Außerdem war die Season für mich mit einer Überdosis Action gespickt..in jeder Episode knallts und funkts, irgendwie war kein Spannungsaufbau mehr vorhanden mit Höhepunkten auf die man sich freuen konnte.

Da sieht man wie die Meinungen auseinander gehen. Diese Staffel wurde in den USA teilweise dafür kritisiert zu wenig Action zu haben und stellenweise langweilig zu sein - teilweise aus den Gründen, die du genannt hast. Und Staffel 4 und 5 werden als die besten angesehen - und dieser Meinung stimme ich 100%-ig zu. Für mich sind die Staffeln 4-5 was Dialoge, Plots und besonders Subplots betrifft die bestgeschriebenen und auch bestgespielten (4- Familie Araz, 5 - The Logans - Das dinamische Duo Itzin u. Smart).
Aber es stimmt schon, Staffel 6 war die schlechteste der 2. Trilogie (Viele Fans sehen die Staffeln 1-3 als Trilogie an und meiner Meinung nach kann man nach dieser Logik die Staffeln 4-6 auch als eine betrachten.) Es scheint sich, wie früher bei Star Trek Kinofilmen, wo die Filme mit geraden Zahlen die besten waren (bis Nemesis dem ein Ende bereitet hat), auch bei 24 eine Muster zu entwickeln, dass die dritten Teile der "Trilogien"  die schlechtesten sind. Trotzdem war Season 6 für mich um längen besser als Staffel 3, die für mich Teilweise an eine Farce grenzte (Nina Myers Computervirus aktivierung, Kim Bauer - Computervirtuosin bei CTU angestellt - grottig gespielt von Elisha Cuthbert). (Die "Worst Acting" Trophäe geht dieses Mal übrigens an Rena Sofer)

Das "Problem" dieser Staffel war, wie angesprochen, tatsächlich, dass die Macher glaubten 24 könnte wie andere Shows mit einer fest etablierten Erfolgsformel funktioneren. Stattdessen wurde diese Formel bzw. Staffel diesmal als vorhersehbar empfunden (und war auch teilweise). Es scheint, bei 24 ist etwas 2 Staffeln lang frisch, dann zeigt es Altersmüdigkeit (wie bei Staffel 3 und jetzt bei 6 gesehen). Jetzt wird, wie nach Season 3 wieder frisches Blut reingepumpt.

Trotzem habe ich mich bei dieser Staffel köstlich amüsiert - wie ich das schon öfters ausgeführt habe. Zum Finale - Episode 23 hatte eine zackige Geschwindigkeit, war aber teilweise sehr "cheesy" - ich hätte nie gedacht, dass ich über Jon Cassars Regiearbeit das mal sagen werde, aber diesmal hat es sich doch sehr "sloppy" angefühlt. Dafür war Episode 24 (wieder von Cassar) genial, für mich eine der besten Episoden von 24 - besonders die Emotionale Resonanz der letzten 5 Minuten hat mir gefallen. Freu mich auf Season 7.


Zu guter Letzt eine beschwerde - die negativen Reaktionen auf diese Staffel im Internet begannen als "legitim", wurden dann "unfair" sind in bösartig abgedriftet. Ich hüte mich immer, und auch in diesem Fall, vor Generalisierungen und werde das amerikanische Publikum deshalb nicht als idiotisch bezeichen, das z.b. einen guten Dialog nicht zu schätzen weiss, aber ich lese gerade Kritiken der Finalepisoden, die die letzten Minuten als zu lahm kritisieren und wieder Mal nichts verstanden zu haben scheinen. Für mich war es die beste Finalszene aller Staffeln - Jack sprach nicht nur für sich selbst als er sagte er stehe vor einem Scheideweg, sondern stellvertretend für die ganze Serie.

McFly

23 Mai 2007, 01:17:14 #38 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2007, 01:19:45 von McFly
Finale Spoiler

Die Sache mit dem Prequel halte ich für relativ uninterssant. Da würden mir die internationalen Konflikte und politische Krisensituationen fehlen.

Die Szene mit Audreys Vater war wirklich genial, war doch schön anzusehen, wie Jack sich ausnahmsweise auchmal selbst auf die Schulter klopft ;) Aber er musste ja doch einsehen, dass er für andere eine Gefahr ist. Und dann die letzte Einstellung mit Jack und dem geräuschlos auslaufenden Counter. Das war groß ;)

Auch Jack und Bill als Tag-Team auf der Öl-Plattform war eines der Highlights. Einstellungen wie die mit der Plattform und den Explosionen, bekommt man ja sonst eigentlich nur in Filme zu sehen.

Amsonsten kann ich nur hoffen, dass die Writer ihre Versprechungen wahr machen. 24 hat imo immernoch großes Potential, vorrausgesetzt es werden nicht ständig die selben Plots recyclet und die Location ändert sich öfters mal. Eins haben die 24-Writer allerdings mal wieder bewiesen: Sie haben keine Skrupel, jegliche Charaktere (einschließlich Show-Lieblingen) sterben zu lassen. Siehe David, Tony, Michelle, Curtis, ...

@ alansmithee cheesy indeed ;) Allein der ganze Beziehungskram mit Chloe und Morris oder Nadja und Mylo erscheint mir im nachhinein absolut überflüssig. Nichts gegen einige emotionale Momente, die braucht auch 24, aber das geht besser.

Pit Brett

@ alansmithee
Bei beiden Finalepisoden hat leider nicht Cassar, sondern Brad Turner Regie geführt.

alansmithee

Zitat von: Pit Brett am 23 Mai 2007, 14:08:26
@ alansmithee
Bei beiden Finalepisoden hat leider nicht Cassar, sondern Brad Turner Regie geführt.

ja, da hast du recht. :D Ich habe bei den credits nicht aufgepasst und beim imdb heisst es Cassar wär der Regisseur gewesen - wovon ich auch ausgegangen bin - immerhin war es das Finale. Egal. Turner hat bei 6x24 sehr gute Arbeit geleistet aber mit 6x23 habe ich meine Probleme. Die Szene in der sich die erschöpfte Chloe davonschleppt und der besorgte Morris ihr nachschaut war für mich die unfreiwillig komischste Szene der ganzen Serie. Irgendwie hat es mich an Torgos bewegungen im "Manos" The Hands of Fate erinnert.

Übrigens grosses Lob an Sean Callery für seine Arbeit an den Finalepisoden.

McFly

Apropo Prequel, es gibt ne Art Comic zu 24 der vor Day 1 spielt: http://dayzero.com (nicht zu viel erwarten ;))

Pinhead_X

24 ist von Fox auf 2 Jahre verlängert worden. d.h. es wird auch eine Season 8 geben.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Dexter

US DVD Box



Disc One
Episodes:
6:00AM – 7:00AM including 3 branched deleted scenes
7:00AM – 8:00AM including 2 branched deleted scenes
8:00AM – 9:00AM
9:00AM – 10:00AM including 2 branched deleted scenes

Special Features:
Commentary by Executive Producers Kiefer Sutherland and Howard Gordon on 6:00AM – 7:00AM
Commentary by Co-Executive Producer Manny Coto and actor Adoni Maropis on 7:00AM – 8:00AM

Disc Two
Episodes:
10:00AM – 11:00AM including 2 branched deleted scenes
11:00AM – 12:00PM
12:00PM – 1:00PM
1:00PM – 2:00PM

Special Features:
Commentary by Executive Producer/Director Jon Cassar and Production Designer Joseph Hodges on 12:00PM – 1:00PM
Commentary by Executive Producer Evan Katz and actor Carlo Rota on 1:00PM – 2:00PM

Disc Three

Episodes:
2:00PM – 3:00PM including 1 branched deleted scene
3:00PM – 4:00PM including 1 branched deleted scene
4:00PM – 5:00PM including 1 branched deleted scene
5:00PM – 6:00PM including 3 branched deleted scenes

Special Features:
Commentary by Editor Scott Powell and actor Eric Balfour on 2:00PM – 3:00PM
Commentary by actors Jayne Atkinson and Powers Boothe on 5:00PM – 6:00PM

Disc Four
Episodes:
6:00PM – 7:00PM
7:00PM – 8:00PM
8:00PM – 9:00PM
9:00PM – 10:00PM including 2 branched deleted scenes

Special Features:
Commentary by actors Gregory Itzin and Jean Smart on 6:00PM – 7:00PM
Commentary by actors James Morrison and Marisol Nichols on 7:00PM – 8:00PM

Disc Five
Episodes:
10:00PM – 11:00PM
11:00PM – 12:00AM including 1 branched deleted scene
12:00AM – 1:00AM including 2 branched deleted scenes
1:00AM – 2:00AM including 1 branched deleted scene

Special Features:
Commentary by Co-Executive Producer David Fury and Director Bryan Spicer on 10:00PM – 11:00PM
Commentary by Composer Sean Callery and actor Adoni Maropis on 10:00PM – 11:00PM
Commentary by Story Editor Matt Michnovetz and Staff Writer Nicole Ranadive on 11:00PM – 12:00AM
Commentary by actor Mary Lynn Rajskub and Co-Creator/Executive Producer Joel Surnow on 12:00AM – 1:00AM

Disc Six
Episodes:
2:00AM – 3:00AM
3:00PM – 4:00AM
4:00AM – 5:00AM
5:00AM – 6:00AM including 1 branched deleted scene
Special Features:
Alternate Ending

Disc Seven – Special Features
"24" Season 7 Preview
Extended / Deleted Scenes (with optional commentary by Co-Executive Producer Stephen Kronish, Co-Producer Paul Gadd and Editor Scott Powell)
Master Illusionist: 24's Special Effects Make-up featurette
"24" Season 6: Inside the Writer's Room featurette
"24" Season 6: Opening with a Bang featurette
Deleted cameo scene with Ricky Gervais
Webcast Diaries
• Inside CTU
• Stunts / Special Effects
• The Mix
• The Sets
• Helicopter Explosion
• Poor Man's Process
• Storming Fayed's Apt.
• Background Talent
• The 1st AD's
• Prop Department: Weapons
• Prop Department: Shoot Outs
• Watching Paint Dry
• The Editor's Cut
• Location Lighting
• Editing Episode 617
• Wardrobe Part 1
• Wardrobe Part 2
• Casting Part 1
• Casting Part 2
• Filming Scene 2209
• Set Decoration
"Day Six Debrief" Mobisodes
Public Service Announcement from Kiefer Sutherland
DVD-ROM Exclusive: The Technology of "24" featurette
Easter Egg: 24 Minutes: Jack Bauer on The Simpsons

Private Joker

9 September 2007, 11:41:07 #44 Letzte Bearbeitung: 11 September 2007, 10:52:00 von Private Joker
Neuigkeiten zur Ausstrahlung in Deutschland: Die 6. Staffel wird nicht mehr bei der RTL-Gruppe laufen, sondern möglicherweise bei Pro7 / Sat1.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=22178

Wenn es denn Pro7 wird, können wir ja schon mal wetten, nach der wievielten Folge die abbrechen oder auf 3 Uhr nachts schieben.

Edit: Definitiv Pro7.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

AfterBusiness

Gibts einen Termin für die DVD der 6.Staffel auf Deutsch? Hab keine Lust immer das Schnittfestival im TV sehen zu müssen... ausser Pro7 sendet ne Uncut-Wiederholung abends, dann würd ich sie mir auch wieder im TV anschauen. Ansonsten muss ich wohl noch lange auf die DVD warten... 24 rules!!!  :icon_mrgreen:

quaker

Zitat von: AfterBusiness am 20 September 2007, 16:51:01
Gibts einen Termin für die DVD der 6.Staffel auf Deutsch? Hab keine Lust immer das Schnittfestival im TV sehen zu müssen... ausser Pro7 sendet ne Uncut-Wiederholung abends, dann würd ich sie mir auch wieder im TV anschauen. Ansonsten muss ich wohl noch lange auf die DVD warten... 24 rules!!!  :icon_mrgreen:
Hoffe, das Pro7 die komplette Staffel ausstrahlt und das schnell, dann kriegste auch deine Box. Vorher wird das nix...

Dexter

SF zwei zeigt die sechste Staffel von «24 - Twenty Four» voraussichtlich ab dem 13. März 2008 (neues Startdatum) jeweils am späten Donnerstagabend - in der ungeschnittenen Originalfassung und exklusiv in Zweikanalton.
http://www.sf.tv/sfzwei/serien/manualx.php?docid=24&catid=serienmanualx

Pinhead_X

Aber bezüglich der DVD Box gibbed nix neues oder??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

DukeNukem69

Wenn man sich die VÖs der bisherigen Staffeln ansieht wird es wohl noch etwas dauern... :andy:

Tippe mal zw. Juni - Sept. 08, wird wohl auch drauf ankommen, wann die Free-TV Übertragung startet... :scar:

DukeNukem69

Amazon listet jetzt für den 10.10. :scar:

Lag ich ja gar nicht so schlecht mit meinem Tipp... :icon_rolleyes:

quaker

Zitat von: DukeNukem69 am 21 April 2008, 14:31:02
Amazon listet jetzt für den 10.10. :scar:

Lag ich ja gar nicht so schlecht mit meinem Tipp... :icon_rolleyes:
Na, dann wird man die Staffel hoffentlich bald mal im Tv bestaunen dürfen. Außer sie ruppen die Staffel mit vielleicht 4 Folgen pro Woche runter...

Pinhead_X

Werde dann wohl bis zur DVD warten. Wann Pro 7 jetzt die Staffel ausstrahlt bleibt ungewiss und wenn dann ist es eh mitten in der Nacht.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Kerry

Zitat von: Pinhead_X am 23 April 2008, 16:48:30
Werde dann wohl bis zur DVD warten. Wann Pro 7 jetzt die Staffel ausstrahlt bleibt ungewiss und wenn dann ist es eh mitten in der Nacht.
Seh ich auch so.
Habe auch keine Lust darauf, mir eine durch Werbung zerstückelte und quasi ungenießbare Version der neuesten Abenteuer Jack Bauers anzusehen.
Zusätzlich noch Einblendungen a la "laden Sie sich jetzt den neuesten 24 Klingelton für nur 3,99 herunter"...
... Nein Danke.

AfterBusiness

Na ja.... die Klingeltöne würde ich noch verschmerzen... hauptsache alle Folgen kommen UNCUT.... sprich, dann in der Nachtwiederholung... da kann man, Festplattenrecorder sei dank, ja spulen...  :icon_mrgreen:

Kam die 6. Staffel auf Deutsch eigentlich auf nem Pay TV Sender?!?.... würd mich mal interessieren.... bevorzuge dies nämlich... hab LOST auch die ganze Zeit über Premiere geschaut... muss aber dann wohl auf den FOX Channel umsteigen, wenn die das dann bringen. Kann leider kein halbes Jahr oder mehr warten....  :rofl: :LOL:

Dexter

24 April 2008, 23:54:55 #55 Letzte Bearbeitung: 25 April 2008, 00:04:14 von Dexter
SF 2 halt, gerade läuft Folge 13 im Anschluss Folge 14.
Dadurch findet man ja auch die Folgen schon auf Deutsch im Netz. 

Edit:
Vielleicht hat Pro7 ja bis dahin wieder einen Kopierschutz. :icon_twisted:

AfterBusiness

Kriegt man SF 2 in Hessen über Kabel?!?!?.... :00000109:

.... ist das ein Pay-TV Sender?...sorry, kenne den nicht...  :icon_redface:

Dexter

SF = Schweizer Fernsehen
http://www.sf.tv

SF 1+2 kann man in Süddeutschland empfangen, z.B. analog von Kabel BW.

DukeNukem69

Zitat von: AfterBusiness am 24 April 2008, 22:01:48
Kam die 6. Staffel auf Deutsch eigentlich auf nem Pay TV Sender?!?.... würd mich mal interessieren.... bevorzuge dies nämlich... hab LOST auch die ganze Zeit über Premiere geschaut

Die 7. Staffel wird 2009 auf Premiere als Erstausstrahlung laufen, damit hat sich die lange Wartezeit nächstes Jahr erledigt... :respekt:

AfterBusiness

Und 24 kommt auf Pro7 ab 23 Juni (22:15h) UNCUT... yeah...

http://www.serienjunkies.de/news/prosieben-gibt-18098.html  :dodo:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020