OFDb

24 - Season 6

Begonnen von Strahlemann, 7 Januar 2007, 13:47:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quaker

Dran denken, heute Abend geht es endlich los! Jack Bauer wieder 24 Stunden in Action. :icon_cool:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Vielleicht auch nur 3 oder 4 Stunden :icon_twisted:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hellboy

Zitat von: quaker am 23 Juni 2008, 19:46:47
Dran denken, heute Abend geht es endlich los! Jack Bauer wieder 24 Stunden in Action. :icon_cool:

Und das auch noch in 2-Folgen-Takten > nach 12 Montagen ist alles vorbei! Also schon sitzen bleiben.  ;)

Warum RTL2 Jack Bauer nicht mehr haben wollte, ist mir ein Rätsel. Lags an den Quoten? Oder passte es RTL2 wohl nicht mehr ins Konzept. :LOL:

quaker

23 Juni 2008, 21:12:58 #63 Letzte Bearbeitung: 24 Juni 2008, 01:20:13 von quaker
Die brauchen den Platz für Big Brother und Frauentausch. Kein Wunder das da kein Platz für 24 ist.

edit: Sehr geile 2 Folgen. Beste Nummer eh "Und ihre Fahrkarte? Mein Name ist Jack Bauer, ich bin Bundesagent der CTU. Es befindet sich ein Terrorist an Bord. Gehen sie einfach weiter." Dummer Blick "Gehen sie bitte einfach weiter".

Muss ich hier auch mal testen.

andikova

Zitat von: quaker am 23 Juni 2008, 21:12:58
Sehr geile 2 Folgen.

Wohl wahr. Allerdings wurde Jacks Rückkehr ziemlich unspektakulär eingefädelt.
Da hätte ich den 24-Drehbuchschreibern schon etwas mehr zugetraut.

Aber egal, 24 bleibt über alles erhaben  :respekt:
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

SchubiDu

Hallo,

ZitatAllerdings wurde Jacks Rückkehr ziemlich unspektakulär eingefädelt.
Da hätte ich den 24-Drehbuchschreibern schon etwas mehr zugetraut.

Muss eine Rückkehr immer spektakulär sein??? Ich fand jedenfalls, dass die Serie so in der Form noch mehr an Niveau gewonnen hat, denn die ersten beiden Folgen gestern Abend, verprechen wieder an 12 Monatagabenden 2 Stunden Kurzweile.

Auch die 6. Staffel-Box ist bereits im Budget eingeplant, um Jack ganz ohne Werbung genießen zu können.

Gruß
Schubi
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

andikova

Ich meinte von der Idee her spektakulärer, nicht von der Action.

Ein paar Standard-Terroristen legen ein paar Standard-Bomben und schon weiss die Regierung partout nicht weiter, dass nur ein freigekaufter Jack helfen kann (was war jetzt eigentlich der "sehr hohe Preis"?), den man gleich wieder opfern muss
Die akute Bedrohung und die Ausweglosigkeit war für mich am Anfang nicht so ganz greifbar.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Strahlemann

Auch Pro7 hilft der Serie nicht. 1,1 Mio Zuschauer. Bestellt am besten die DVD vor, wenn ihr wissen wollt, wie die schlechteste Staffel von 24 endet.  ;)

andikova

Bis jetzt gefällt`s mit besser als in der vorherigen Staffel. Bin zwar erst bei Folge 8, aber sieht steigerungsfähig aus.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

SchubiDu

Hallo,

solange nicht explizit erfasst wird, was jeder Zuschauer wann schaut, und nur ganz besonders ausgesuchte Personen erfasst werden, ist diese ganze Quotenrechnerei sowieso mumpiz, und lediglich für Leute die sich an imaginären Zahlen aufgeilen müssen. Und man muss bei bestimmten Artikeln auch zwischen den Zeilen lesen:

ZitatInsgesamt waren zu später Stunde noch 990.000 Fans dabei, der Marktanteil kletterte auf gute 7,7 Prozent und lag hier sogar über dem Schnitt von ProSieben.

Gruß
Schubi
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Strahlemann

Zitat von: SchubiDu am 24 Juni 2008, 13:01:58

ZitatInsgesamt waren zu später Stunde noch 990.000 Fans dabei, der Marktanteil kletterte auf gute 7,7 Prozent und lag hier sogar über dem Schnitt von ProSieben.

Was es trotzdem kein Stückchen besser macht. Bei Pro7 hat so etwas nichts zu bedeuten. Es wurden wenig Zuschauer gewonnen, wenn man das im Verhältnis sieht, ist das schon jetzt ein Flop. Das war das einzige, auf das ich hinaus wollte.

Mr. Hankey

Die ersten zwei Folgen sahen mir etwas innovationslos aus, und auch mit ein paar skurillen Ideen gespickt (nicht unbedingt im positiven Sinne), aber alles in allem immer noch ganz spannend. Sofern Pro 7 nicht zwischendurch den Stecker zieht, werde ich wohl am Ball bleiben!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Die sechste Season krankt für mich an denselben Problemen wie auch die letzten Staffeln - immer mehr Redundanz, immer mehr Abnutzung, immer mehr Rassismus. Vergleicht man einmal die Ereignisse aus der 1. mit denen der 6. Staffel, verhält sich der Realismusgehalt ungefähr wie die Größe einer Maus zu einem Elefanten.

Bis Folge 18 hat zwar auch Season 6 seine Momente, kann im Großen und Ganzen mit spannend und gekonnt konstruierten Momenten aufwarten, das letzte Drittel aber ist dafür selten dämlich. Für mich hat 24 ab Staffel 4 nie wieder das Niveau der ersten drei Jahre erreicht.

Mr. Hankey

Wobei die dritte Staffel eindeutig die Schwächste der Reihe ist. Zur Vorbereitung auf die aktuelle Staffel habe ich mir Season 3 mal wieder gegeben, aber ein wirklicher Vergleich zu den Qualitäten von Staffel 1 und 2 ist sie leider nicht mehr, auch wenn sie in so manchem Moment immer noch recht spannend war. Da ist selbst Season 4 noch ne ganze Ecke besser ausgefallen, die für viele ja sowieso als die beste Staffel gilt! Aber Staffel 2 ist IMO fast unschlagbar! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Allein die Vollstreckung des CTU-Chefs in Season 3 ist besser als die gesamte unglaubwürdige vierte Staffel.

psYchO dAd

Zitat von: Mr. Hankey am 24 Juni 2008, 19:58:09
Wobei die dritte Staffel eindeutig die Schwächste der Reihe ist.
Das finde ich mal überhaupt nicht. Ich würde die Staffeln ca. so einordnen: 2 - 1 und 3 gleichauf und dann 4 - 5 - 6 (oder so). Bei Staffel 1 merkt man leider, dass erst nur auf eine Halbstaffel produziert wurde, dadurch stockt alles ein wenig. Ab Staffel 4 kann ich das ganze eigentlich gar nicht mehr auseinanderhalten, wobei der Plot von 1-3 noch so ca. im Kopf ist, obwohl ich diese natürlich davor gesehen habe. Dieser ganze Rassismus/Folterkram geht mir auch auf die Nerven, schaue die neuen Staffeln nur mehr nebenbei. Mit den ersten 3 Staffeln konnte bisher nichts mehr mithalten.

Mr. Hankey

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 24 Juni 2008, 20:19:30
Allein die Vollstreckung des CTU-Chefs in Season 3 ist besser als die gesamte unglaubwürdige vierte Staffel.
Die ist auch nicht viel unglaubwürdiger als die Vorgängerstaffeln. In Sachen Glaubwürdigkeit ( :LOL:) geben sich die Staffeln alle nichts. Aber nun gut. Staffel 4 habe ich bisher erst einmal gesehen und davon kaum noch etwas im Kopf, deshalb will ich auch nicht abstreiten, dass ich die Season nach erneuter Sicht auch nicht mehr so toll finde, wie beim ersten Mal.

Momentan sieht meine pers. Staffel-Rangfolge so aus: 2-1-4-5-3!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Stefan M

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 24 Juni 2008, 19:45:15
Die sechste Season krankt für mich an denselben Problemen wie auch die letzten Staffeln - immer mehr Redundanz, immer mehr Abnutzung, immer mehr Rassismus. Vergleicht man einmal die Ereignisse aus der 1. mit denen der 6. Staffel, verhält sich der Realismusgehalt ungefähr wie die Größe einer Maus zu einem Elefanten.

Jepp, das ist ein Problem der Serie, das sich nicht mehr wegdiskutieren läßt - die Abnutzungserscheinungen. Natürlich können die Wendungen längst nicht mehr so sehr überraschen, wie sie es zu Anfang taten (was in den letzten beiden Folgen der ersten Staffel passierte, kann sowieso nicht mehr überboten werden - allein am abrupten Schluß mit dem fassungslosen "Nein, so kann das doch nicht zu Ende gehen"-Effekt mußte ich länger knabbern, als mir lieb war), und Realismus spielt auch keine Rolle mehraber dennoch sehe ich die fünfte Staffel qualitativ knapp vor der ersten, vielleicht auch, weil es die erste war, die ich am schnellsten hintereinander weggucken konnte (manchmal sechs Folgen pro Tag), und der Schurke der beste war, den "24" bisher zu bieten hatte. Gregory Itzin rockt!  :dodo:

Und die ersten beiden Folgen der sechsten Staffel sind mir gestern tatsächlich durch die Lappen gegangen - zu viele andere Dinge um die Ohren...  :icon_rolleyes:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

SchubiDu

Hallo,

was gut, dass Geschmack unterschiedliche Nuancen hat. Eine der von mir am meisten gehassten deutschen Eigenarten ist, was vorgestern noch geil war, wird heute totgequatscht, egal wie gut es ist. Aber was will man von Leuten erwarten die geistigen Abfall wie BB & Co. geil finden :doof:. Was mich aber immer wieder erstaunt ist, dass es ja scheinbar niemand sieht, aber die Einschaltquoten eine ganz andere Sprache sprechen. :00000109:

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass 24 z.Zt. neben Stargate und CSI die mit Abstand beste und auch spannendste Kurzweil-Serie im deutschen Fernsehn ist (ich warte nur darauf 24 / 6 endlich einmal ohne Werbeunterbrechung sehen zu können).

Und übrigens... 24 ist ein Äktschn-Fülm, so sollte man 24 auch betrachten, und keine Dokumentationsserie aus dem Alltag eines amerikanischen Agenten. :icon_mrgreen:

Gruß
Schubi
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

psYchO dAd

26 Juni 2008, 13:26:31 #79 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2008, 13:30:02 von psYchO dAd
Zitat von: SchubiDu am 26 Juni 2008, 12:16:50
was gut, dass Geschmack unterschiedliche Nuancen hat
In der Tat.

Zitat von: SchubiDu am 26 Juni 2008, 12:16:50
Eine der von mir am meisten gehassten deutschen Eigenarten ist, was vorgestern noch geil war, wird heute totgequatscht, egal wie gut es ist.
Falls du mich damit meinst: ich bin kein Deutscher.

Zitat von: SchubiDu am 26 Juni 2008, 12:16:50
Aber was will man von Leuten erwarten die geistigen Abfall wie BB & Co. geil finden :doof:.
Willst du mir unterstellen, dass ich BB und sonen Blödsinn gucke? Oder sonst alle, die die neuen 24-Staffeln nicht gut finden?

Zitat von: SchubiDu am 26 Juni 2008, 12:16:50Was mich aber immer wieder erstaunt ist, dass es ja scheinbar niemand sieht,
Wer sagt, dass es niemand sieht? Wenn es niemand sieht kann ja niemand was bemängeln.

Zitat von: SchubiDu am 26 Juni 2008, 12:16:50
aber die Einschaltquoten eine ganz andere Sprache sprechen. :00000109:
Ich lasse mir immer die Tapes aus den USA zuschicken, nachdem ausgestrahlt wurde, daher gibts von mir mal keine Quote. Aber ich wusste gar nicht, dass hohe Einschaltquoten ein Garant für Qualität sind.

EDIT: Dazu noch ein Zitat von dir zum Thema Quote:
Zitat von: SchubiDu am 24 Juni 2008, 13:01:58
solange nicht explizit erfasst wird, was jeder Zuschauer wann schaut, und nur ganz besonders ausgesuchte Personen erfasst werden, ist diese ganze Quotenrechnerei sowieso mumpiz, und lediglich für Leute die sich an imaginären Zahlen aufgeilen müssen.
Nebenbei: Weißt du wie Statistik funktioniert?

Zitat von: SchubiDu am 26 Juni 2008, 12:16:50
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass 24 z.Zt. neben Stargate und CSI die mit Abstand beste und auch spannendste Kurzweil-Serie im deutschen Fernsehn ist
CSI ist meiner Meinung nach wenigstens wirklich Schrott im Gegensatz zu 24, aber das gehört ja nicht hier hier.

Zitat von: SchubiDu am 26 Juni 2008, 12:16:50
Und übrigens... 24 ist ein Äktschn-Fülm, so sollte man 24 auch betrachten, und keine Dokumentationsserie aus dem Alltag eines amerikanischen Agenten.
24 ist eine Serie und kein Film. Wenn ein Film das 6. mal geremaked wurde und sich alles immer wiederholt, dann meckern die Leute auch.

Tut mir aber leid, dass manche User deine Lieblingsserie nicht (mehr) so toll finden wie du. Und jetzt nimm am besten mal eine Valium-Tablette.



SchubiDu

Hallo psYchO dAd,

komisch dass Du Dich angesprochen fühlst.. dabei habe ich eigentlich alle Kritiker gemeint. Und was ich mit Einschaltquote gemeint habe, das solltest du im Zusammenhang aus meinem Posting entnehmen, das hat nicht das geringste mit 24 zu tun, das passiert aber wenn man Unmengen an Textpassagen aus dem Zusammenhang reißt :icon_razz:

Und.. ich brauche kein Valium, :andy: mir geht es am Besagten vorbei was andere meinen zu Wissen. Alle Meinungen sind subjektiv, und können, wenn sie die eigene Meinung ausdrücken niemals objektiv sein. Daher kann man zwar darüber diskutieren, aber hier wird sicherlich jeder an seinem Standpunkt festhalten, daher fällt solch eine Diskussion niemals auf fruchtbaren Boden, aber wir können uns sicher drauf einigen, dass 24 eine Äktschn-Serie ist, und jede Folge davon ein Fülm. ;)

Gruß
Schubi
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

psYchO dAd

Äh, ja.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es absolut NIX mit deutschem Nörgeln zu tun hat, wenn man spätere Staffel von einer Serie nicht gut findet. 24 war bis Staffel 3 innovativ und konnte einigermaßen überraschen, ab Staffel 4 war es für mich (!) eher nette Unterhaltung nebenbei, leider mit Rassismus und Folterverherrlichung garniert, aber ist ja nur eine Serie.

SchubiDu

26 Juni 2008, 19:31:53 #82 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2008, 19:35:57 von SchubiDu
Hallo psYchO dAd,

Zitatab Staffel 4 war es für mich (!) eher nette Unterhaltung nebenbei
Na siehst Du nun sind wir ja schon fast einer Meinung, das sagte ich ja schon in meinem 1. Posting. 24 ist eine Serie die spannend und unterhaltend gleichermaßen ist. Ich sehe mir grundsätzlich egal was für einen Film, immer komplett ohne irgendwelche Erwartungen an, somit kann ich auch nur recht selten enttäuscht werden ;)

Zitatleider mit Rassismus und Folterverherrlichung garniert
hmm.. ist das verwunderlich, bei dem was die USA mit und nach dem 11.09.2001 erlebt haben, und das was uns teilweise sogar fast täglich in den Nachrichten vorgesetzt wird? Ich weiss zwar nicht, was da an der Folter verherrlicht wird (davon abgesehen, dass ich Folter nicht gut finde). Und mit der Folter ist es so wie mit BB, keiner macht es "angeblich", es wird aber in mindestens 90% aller Staaten der Erde praktiziert. In so einem Film braucht man Feindbilder, sonst wäre es ein Heimatfilm, früher hatte man dazu die Russen, und nun sind es die Terroristen, die ja nun mal leider auch in der Realität unser aller Leben bedrohen.

Aber wenn man einmal vom Film weg in die Wirklichkeit schaut, erfordern besondere Umstände auch manchmal außergewöhnliche Lösungen oder Methoden. Und sei mal ehrlich zu Dir selbst, mit streicheln und Bitte-bitte machen, wirst Du keinen echten Terroristen von seinem Ziel abbringen.

Gruß
Schubi
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

The Corvus

Habe gerade die Diskussion verfolgt von meine Vorrednern. Allerdings habe ich noch nie 24 gesehen. Werde ich nachholen,bestzimmt :respekt:
Ich dneke aber auch, dass ich auf alle Fälle foltern würde wenn das Leben von mehreren Menschen auf dem Spiel steht. Nich dass ich jemals in die Lage kommen würde. Denke aber auch, dass 2 Millionen Menschenleben mehr Wert sind als das eines Einzigen. Denn alle Menschen sind doch gleich viel Wert, wie immer alle sagen. Also sind 2 Millionen doch mehr Wert als eines :icon_eek: lasst uns eine Formel dafür aufstellen :wallbash:

psYchO dAd

Zitat von: The Corvus am  1 Juli 2008, 19:40:12
Also sind 2 Millionen doch mehr Wert als eines :icon_eek: lasst uns eine Formel dafür aufstellen :wallbash:
Aha. Und wenn ich jetzt eine Million opfern muss um 2 Millionen zu retten? Oder eineinhalb Millionen für 2 Millionen?

The Corvus

Was würdest du tun, wenn du die Wahl hättest und dich für eines entscheiden müsstets?

psYchO dAd

2 Juli 2008, 12:25:30 #86 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2008, 12:50:35 von psYchO dAd
Zitat von: The Corvus am  2 Juli 2008, 09:14:36
Was würdest du tun, wenn du die Wahl hättest und dich für eines entscheiden müsstets?
Keine Ahnung, wozu über sowas Gedanken machen? In der Situation reagiert man ja dann doch anders, kann man wohl kaum vorher sehen. Ich denke, ich würde wohl keinen abknallen oder foltern um andere vielleicht zu retten, es sei denn es ist jemand in Gefahr, der mir nahe steht. Aber ein Agent sollte über solchen Dingen stehen. Deswegen gibt es auch Justiz und nicht Selbstjustiz. Ich bin auch gegen die Todesstrafe, aus dem selben Grund: Klar würde ich jemand tot sehen wollen, der z.B. meine Tochter ermordet hat, aber an sowas muss man etwas objektiver heran gehen, Faustrecht ist nicht haben tun hier.

EDIT

SchubiDu

2 Juli 2008, 12:46:21 #87 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2008, 12:53:58 von SchubiDu
ZitatFaustrecht ist nicht
Theoretisch ja, in der Praxis sieht es doch überall ganz anders aus. Jüngstes bekanntes Beispiel, das Maffia-(Faust)Recht in Duisburg oder Essen. Aber Recht sollte schon Recht bleiben.

ZitatAha. Und wenn ich jetzt eine Million opfern muss um 2 Millionen zu retten? Oder eineinhalb Millionen für 2 Millionen?
Das ist keine Frage, die man mal so eben beantworten kann. Fakt ist, dass in bestimmten Extrem-Situationen auch einmal unspektakuläre Entscheidungen zum (hoffentlichen) Wohl aller gefällt werden müssen. Aber über Eventualitäten zu diskutieren ist echt müßig, und bringt nichts.
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Private Joker

8 Juli 2008, 10:56:58 #88 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2008, 11:06:32 von Private Joker
Jetzt (Folgen von gestern) foltert sich Jack also mal eben quer durch seine Familie. Verstehe ich das richtig: erst mal wird der Bruder durchgemangelt, weil sein Papi irgendwann mal mit einem Russen gesprochen hat, der mal mit einem Araber gesprochen hat ????

Also ehrlich gesagt verstehe ich langsam, warum die Staffel sogar in den USA kritisiert wurde, das wird schon ziemlich absurd. Da hätte ich für die nächste Staffel doch ein paar gute Ideen (z.B.: Ein katholischer Ex-Priester plant ein Attentat mit biologisch vergiftetem Weihwasser, Jack foltert den Papst, der gerade in den USA ist, erschiesst zwischendurch ein paar Nonnen usw).

So, muss jetzt weg, den Nachbarn durchfoltern, der parkt immer vor meiner Einfahrt.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Grimnok

Hm, also ich hab 24 bisher eher abgelehtn, aber keien Chance gegeben.
Da aber diese Staffel nach Eureka läuft, hab ich zugesehen.
Und muss sagen: Ich gebe meinen Vorbehalten recht.
Wie schon in den Cartoonpersiflagen (SP, Simpsons?) finde ich die Serie unspannend, unglaubhaft und nervig.
Hab hier ma gelesen, und kann eure pro Argumente nicht nachvollziehen.
Is mir auch etwas zu amerikanisch das ganze, erinnert an 8 Blickwinkel, den ich aber nicht ganz gesehen habe.
Vielleicht hätte ich auch mit Season 1 anfangen sollen, ist dort der Einstieg besser?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020