OFDb

B-Action-Highlights und Geheimtipps

Begonnen von elrec, 7 Januar 2007, 22:31:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shane Schofield

Anlässlich des fünften Geburtstages von Scarecrows Area konnte ich Blade Runner überreden nach 19 Monaten mal wieder eine exklusive Filmkritik zu schreiben. Ich freu mich dass er die Zeit gefunden hat und etwas zu Charlie Valentine geschrieben hat:

Blade Runner bespricht Charlie Valentine
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Klugscheisser

Hunt to Kill mit Steve Austin, Gary Daniels und Eric Roberts kommt denmächst auf DVD und BD in den Staaten raus...

Hunt to Kill

RoboLuster

Trailer macht ja nicht so viel her, auch wenn ich das Thema eigentlich immer ansprechend finde. Gary Daniels und Eric Roberts hab ich jetzt gar nicht gesehen, aber Stone Cold Steve Austin macht sich imo gut als Actiondarsteller, es macht einfach Spaß dem zuzusehen, finde ich.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klugscheisser

Daniels wamst sich doch mit Austin bei 0:55, oder? Und am Anfang ist er mal kurz in dem "Gruppenbild" zu sehen, zweiter von links, lässig mit Kippe im Maul und Pagen-Westchen.  :icon_lol:
Der Roberts wird bestimmt nur 'ne ganz kleine Rolle haben. Aber interessant, erste Gruppierungen nach "The Expandables"...

StS

Zitat von: Klugscheisser am 11 Oktober 2010, 01:39:59
Hunt to Kill mit Steve Austin, Gary Daniels und Eric Roberts kommt denmächst auf DVD und BD in den Staaten raus...

"Hunt to Kill" ist auch jetzt schon in GB auf DVD und BR zu haben...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

12 Oktober 2010, 21:49:04 #305 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2010, 22:04:01 von StS
Erscheint am 4. Januar in den USA auf DVD und BR...



Gun

Actors: Curtis '50 Cent' Jackson, Val Kilmer, AnnaLynne McCord, James Remar, Danny Trejo, John Larroquette
Director: Jessy Terrero

In the face of rising crime rates and gun violence, the Detroit Police launches a full-scale war against gun runners. With the cooperation of the Feds they target a criminal named Rich (Curtis '50 Cent' Jackson) and his arms operation. When a gun exchange goes bad and Rich's old friend Angel (Val Kilmer), steps up big time and saves his life, they form a bond that makes his supplier and lover, Gabriella (AnnaLynne McCord) paranoid. But there is a snitch in the group and Gabriella's biggest deal goes bad only to have an even bigger secret revealed, one that rocks Rich to his core.

Trailer:
50 Cent & Val Kimer - Gun Movie New Trailer HQ
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

marcial

12 Oktober 2010, 22:30:09 #306 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2010, 22:35:48 von marcial
Das Cover sieht echt schlimm aus...

Und der Trailer, naja... hat mir keinen wirklichen Eindruck vermittelt - könnte ein guter B-Action, oder aber auch nur reine Zeitverschwendung sein.

Zitat von: McClane am 15 September 2010, 09:47:21
Kann der Prognose mittlerweile widersprechen: Übelst langweilige direct to video Grütze, neben welcher der ähnlich gelagerte "Smokin' Aces" regelrecht ideenreich und dynamisch wirkt und selbst "Smokin' Aces 2" noch seine Schnitte macht.

Is der wirklich so schlimm? Fand den Trailer recht amüsant.
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

Shane Schofield

Nachdem ich hier den letzten Monat habe ausfallen lassen, gibt es diesmal wieder meinen Report:

Shane Schofields Film Report September 2010

Hier auch ein paar neue Titel:

Zitat

Experiment 7 (DVD) – Von und mit Joe Davison (u.a. Darsteller und Produzent von 100 Tears) der sich aber auch nur in die Masse an billigen Zombiestreifen einreiht. Zwar machen Davison und sein Partner Cenac als Jägergespann Sam und William ordentlich Spaß und auch Candice Rojas taugt als Heldin, aber das restliche Gerüst steht auf wackligen Beinen. Die Action gleicht sich zu sehr und besonders brutal ist das ganze auch nicht. Der Kniff am Ende musste eigentlich auch nicht wirklich sein. Low Budget Fans können trotzdem mal einen Blick riskieren, dürfen aber nicht neues erwarten. 5/10

Hunter Prey (DVD) – Spielfilmdebüt vom Regisseur von Batman: Dead End. Habe ich hier schon öfter angekündigt und nun endlich gesehen. Leider nicht ganz so der Knaller, da mehr geredet als gekämpft wird, aber sonst für das schmale Budget gut gefilmt und mit netten Effekten versehen. Und selbst die eigentlich einfache Geschichte gibt sich Mühe und bietet gar einige Überraschungen. Steckt also mehr dahinter als ein billiger Möchtegernstreifen. Da es nur wenige Sci-Fi Filme gibt, spreche ich trotzdem mal eine Empfehlung aus. Natürlich auf eigene Gefahr. 6/10

The Bleeding (DVD) – Mal wieder Vampire. Immerhin ist der kurze Streifen (74 Minuten ohne Abspann) unterhaltsam geworden und durch die Darsteller (Madsen, DMX, Assante, Schiena und Vinnie Jones mit peinlicher Frisur) vor allem für Hartgesottene B-Fans ein Pflichttermin. Leider scheint das meiste Geld für die letzten 25 Minuten draufgegangen zu sein, denn vorher wirkt doch alles ziemlich gerafft und auch die Action ist eher kurz. Aber alleine die Highwayszene ist verdammt gut geworden. Schauspielerisch darf man aber einiges an Over- und Underactig erwarten. Langeweile kommt aber bei dem Tempo keine auf. 6/10
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Ong-Bockel

Da dieser Thread geradezu prädestiniert ist, will auch ich mal ein wenig Werbung in eigener Sache fahren! :icon_cool:

Im Blast from the Past-Special lautet unsere Mission: Durchforste das vergangene Jahrzehnt und präsentiere die Highlights, Essentials und Geheimtipps aus zehn Jahren B-Action, Martial Arts-Action und Asia-Action.

Die ersten zwei Reports stehen mittlerweile zum Abruf bereit:

>>>BFTP200X, Part I [2000 - 2003]

>>>BFTP200X, Part II [2004 + 2005]

Zwei weitere Reports werden folgen, und dann wird hier auch dementsprechend geupdatet!

Scarecrows Area: Wir lieben B-Action! :dodo:

lastboyscout

Respekt, sehr fein gemacht.
Wobei die Geheimtipps doch eher fuer Neueinsteiger ins B-Action-Genre sind.
Veteranen duerften die meisten Streifen jedoch bekannt sein, bei mir kamen definitiv gute Erinnerungen hoch als ich die Cover sah.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

14 Oktober 2010, 07:51:35 #310 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2010, 08:02:40 von RoboLuster
Hat es also noch hingehauen, Bockel. Feine Arbeit, hab mit Codename: Elite und The Prodigy sogar noch was neues entdeckt. Den Muscle Heat finde ich ja nicht so prall (ja ich weiß, du stehst auf den) und meine Meinung zum Thai Born to Fight kennst du ja.^^

Ich bin auf jeden Fall gespannt was da noch kommt (und was sonst noch vergessen wurde, außer Stealth). ;)

edit: ..und Dragon Squad
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Shane Schofield

Zitat von: RoboLuster am 14 Oktober 2010, 07:51:35
Hat es also noch hingehauen, Bockel. Feine Arbeit, hab mit Codename: Elite und The Prodigy sogar noch was neues entdeckt. Den Muscle Heat finde ich ja nicht so prall (ja ich weiß, du stehst auf den) und meine Meinung zum Thai Born to Fight kennst du ja.^^

Ich bin auf jeden Fall gespannt was da noch kommt (und was sonst noch vergessen wurde, außer Stealth). ;)

edit: ..und Dragon Squad

Auch wenn ich einer der wenigen bin die Stealth etwas abgewinnen können, würde ich den trotzdem nicht in so eine Liste nehmen :D.
Dragon Squad ist da sicherlich eher ein Kandidat, aber obwohl ich den damals ziemlich gelungen fand, ist das kein Film den ich mir immer wieder angesehen habe. Sollte ich aber mal wieder tun.

Und Ong und mir war sicherlich klar das bei solch einer Liste immer etwas durch den Raster fällt. Das ist auch gut so, denn vielleicht bekommt man selbst mal den einen oder anderen Vorschlag
den man nicht mehr auf dem Plan hatte.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Ong-Bockel

Vergessen wurde nix - nur absichtlich weggelassen! :icon_twisted:

Nein, Quatsch: Gerade gestern sah ich mir Romeo must die an, und schlagartig ging mir Kiss of the Dragon durch den Kopf, den ich, wenn er mir ein paar Wochen früher eingefallen wäre, gerne noch ins Special mitgenommen hätte. Ansonsten war ich über etwas ganz anderes erstaunt: Obwohl ich viele der Filme selbst in der Vitrine habe und die Titel während der Entstehung des Specials immer wieder fielen, war ich plötzlich richtig geflasht - in dem Moment, als ich die Trailer bei YouTube raussuchte und ansah. Mir wurde bewusst, wie viele geile Filme ich hier wirklich rumzustehen habe und wie lange ich sie schon nicht mehr entsprechend gewürdigt habe. Mir schwirren ja immer eine handvoll Titel im Kopf herum, bei denen ich mir sage: Den musst du dir endlich mal wieder anschauen! Durch das Special bin ich selbst richtig angefixt, und meine Endlich-mal-wieder-anschauen-Liste ist ein ganzes Stück länger geworden! :icon_razz:

EvilErnie

Zitat von: StS am 11 Oktober 2010, 07:09:17
Zitat von: Klugscheisser am 11 Oktober 2010, 01:39:59
Hunt to Kill mit Steve Austin, Gary Daniels und Eric Roberts kommt denmächst auf DVD und BD in den Staaten raus...

"Hunt to Kill" ist auch jetzt schon in GB auf DVD und BR zu haben...  ;)

Gesehen, absolute Gurke  :scar:

Austin sollte beim Wrestling bleiben oder in Nebenrollen als stummer Haudraufmuskelmann. Null Mimik, null Talent, der kann sich ja net mal richtig bewegen bei Kampfszenen, und das als Profi Wrestler :question: :doof:
Doofer Plot, doofe Akteure, doofer Film! 0,5/10 Punkte
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

McClane

Zitat von: marcial am 12 Oktober 2010, 22:30:09
Zitat von: McClane am 15 September 2010, 09:47:21
Kann der Prognose mittlerweile widersprechen: Übelst langweilige direct to video Grütze, neben welcher der ähnlich gelagerte "Smokin' Aces" regelrecht ideenreich und dynamisch wirkt und selbst "Smokin' Aces 2" noch seine Schnitte macht.

Is der wirklich so schlimm? Fand den Trailer recht amüsant.

Siehe den von mir geposteten Kommentar mit genauer Aufschlüsselung aller Verfehlungen... wenn du auf Scherenschnittfiguren, statische Action und aufgesetzte Coolness stehst, könnte er dir gefallen, ansonsten kann ich klar abraten.

Zitat von: EvilErnie am 14 Oktober 2010, 18:24:06
Zitat von: StS am 11 Oktober 2010, 07:09:17
Zitat von: Klugscheisser am 11 Oktober 2010, 01:39:59
Hunt to Kill mit Steve Austin, Gary Daniels und Eric Roberts kommt denmächst auf DVD und BD in den Staaten raus...

"Hunt to Kill" ist auch jetzt schon in GB auf DVD und BR zu haben...  ;)

Gesehen, absolute Gurke  :scar:

Austin sollte beim Wrestling bleiben oder in Nebenrollen als stummer Haudraufmuskelmann. Null Mimik, null Talent, der kann sich ja net mal richtig bewegen bei Kampfszenen, und das als Profi Wrestler :question: :doof:
Doofer Plot, doofe Akteure, doofer Film! 0,5/10 Punkte

I tend to disagree. Klar von "Cliffhanger" und "Shoot to Kill" (a.k.a. "Mörderischer Vorsprung") inspiriert, an dessen Titel "Hunt to Kill" ja auch erinnert. Eric Roberts ist gut drauf, aber schon tot ehe sein Name in den Credits kommt, die Geschichte schon überraschend spannend gemacht, wenn auch teilweise ziemlich vorhersehbar. Schade, dass sich die Action eher zurückhält, aber den ordentlich lange Kampf Gary Daniels vs. Steve Austin holt da die Kohlen aus dem Feuer. Und Kali/Escrima mit Ästen ist mal ne lustige Sache. Störend hingegen dass sich die Gangster gegenseitig fast genauso dezimieren wie der Held es mit ihrer Truppe tut und die teilweise schon recht unsympathische Zeichnung des Helden: Der killt einen verletzten, wehrlosen Baddie mitleidslos weg,
Spoiler: zeige
killt die Gangsterbraut einfach so, obwohl diese seine Tochter ja zu einem gewissen Grad beschützt hat
und serviert den unterlegenen Oberfiesling noch zu begeisterten "Kill that asshole"-Anfeuerungsrufen seiner Tochter. Mal abgesehen davon, dass das Ende sowieso bescheuert ist: Der halbtote, unbewaffnete Gil Bellows tritt einem Bär wie Steve Austin noch mal mit den Worten "You can't kill me" gegenüber - das Ergebnis hätte er sich ja schon ausmalen können. Dafür spielt Bellows den Fiesling echt super, die Inszenierung kann sich sehen lassen und er ist besser erzählt als manch andere Wegwerfgeschichte im B-Bereich. Knappe 6/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

RoboLuster

Damit kann ich leben McClane. :D  Wird definitiv angesehen. "Mörderischer Vorsprung" muss ich mir auch mal wieder ansehn, ist einer meiner Lieblingsfilme
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Zitat von: RoboLuster am 15 Oktober 2010, 12:22:55
"Mörderischer Vorsprung" muss ich mir auch mal wieder ansehn, ist einer meiner Lieblingsfilme


Absolut geielr Film! gerade das Intro ist ein kleiner Film im Film. Obergeil gemacht! Kram den auch mal wieder raus!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Ulrik fC

Habe auch Hunt To Kill gesehen und fand ihn durchweg unterhaltsam. Lustig ist der Themesong, der sowas von frech von dem Rambo Theme geklaut ist, das es ein Wunder ist, das die damit überhaupt durchgekommen sind.
Problematisch finde ich bei Steve Austin, das man ihm nicht abnimmt, das er das Opfer ist. Er ist einfach zu gross, um nen typischen Helden zu spielen, zumin. in so einem Film.
Gary Daniel war top, ebenso wie fast alle anderen.

Guter B-Film 6/10

Mr. Vincent Vega



Ich poste es mal hier in den B-Action-Thread:

Heute um 00:10 auf arte gibt es eine neue Folge der mittlerweile legendären Durch-die-Nacht-mit-Reihe zu sehen, und zwar mit: CYNTHIA ROTHROCK & RICHARD NORTON!

Unbedingt anschauen! Ich würde sagen, die Folge reiht sich unter die besten drei aller bisherigen Ausgaben. Mehr Herzblut geht nicht mehr. Und für Actionfans isses sowieso ein Muss. Ich war jedenfalls hin und weg.

Zitat,,Durch die Nacht mit" widmet sich in seiner neuesten Folge der Welt der Kampfkunst und des Kampfsports, hinterfragt deren Darstellung im Film und den Status zwischen Spiritualität und Sensation, den sie heute inne hat.
Mit der Amerikanerin Cynthia Rothrock und dem Australier Richard Norton treffen sich dabei zwei Meister der Martial Arts, die in zahllosen Actionfilmen die Fans in der ganzen Welt mit ihren Fähigkeiten zu beeindrucken wussten. Dank ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit in neun Filmen nannte man sie auch schon die ,,Ginger Rogers und Fred Astaire des Actionfilms". Beide waren auch die ersten Kampfsportler aus dem Westen, die in Hongkong zu Stars wurden – sie als erste Frau in Hauptrollen und er als zuverlässig fieser Bösewicht, der mehrfach gegen Jackie Chan antrat. Auch heute noch spielen sie in amerikanischen Genrefilmen; sie lehrt Kampfkunst in Kaliforniern, er koordiniert Stunts und Kampfszenen in Hollywoodfilmen und ist demnächst in ,,Mad Max IV" zu sehen.

Wenn sich diese zwei Profis begegnen, geht es um Action. Cynthia Rothrock und Richard Norton treffen sich in Berlin, wo beide als Stargäste einer Martial Arts-Convention auftreten. Ihre erste Anlaufstelle ist das Büro von Deutschlands wohl bekanntestem Personenschützer Ahmed Mohammed, der in seiner Schule Bodyguards und Securitypersonal ausbildet. Richard Norton hat selbst lange Jahre als Bodyguard für Rockstars wie die Rolling Stones und David Bowie gearbeitet und weiß genau, wovon Ahmed Mohammed spricht. Vor der Kulisse des Berliner Europa Centers zeigt der Actionstar, wie man Angriffe abwehrt, Situationen deeskaliert und einen Kugelschreiber als tödliche Waffe einsetzt. Danach geht es in das Dojo von Kampfsportweltmeister André Mewis, der einige Schüler für eine Master Class mit den prominenten Besuchern eingeladen hat. Cynthia Rothrock demonstriert, wie sehr sich Kampfkunst für die Filmkamera von den ursprünglichen Bewegungen unterscheiden muß. Richard Norton hingegen zeigt einige Überwältigungstechniken am lebenden Objekt und macht einen bedauernswerten 16jährigen Schüler zur reinsten Strohpuppe. Nach einem japanischen Abendessen, bei man sich fragt, warum man eigentlich nicht bei Stallones ,,The Expendables" dabei war, machen sie sich auf zum letzten Gefecht: Die Martial Arts-Truppe ,,Movie-Do", die Deutschlands beste junge Kampfsporttalente vereint und gerade ihren ersten Spielfilm dreht, hat in einer stimmungsvollen Lagerhalle eine Choreographie für Cynthia Rothrock und Richard Norton vorbereitet. Und so treffen die jungen aufstrebenden Fighter auf die altgedienten Legenden und lassen sich von ihnen nach Strich und Faden verprügeln. Ein saftiger Höhepunkt für einen an Ein- und Ansichten reichen Abend mit einem gut gelaunten Star-Duo, das sich die Zeit für einige beeindruckende Kicks und Handkantenschläge nimmt.

Inspektor Yuen

Vielen dank für die Info, Vincent,

Wird geschaut.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

McClane

Wer übrigens keinen Fernsehanschluss mehr nutzt oder sich nicht dem Diktat der Sendezeiten unterwerfen will, das Ganze kann man auch online schauen: http://videos.arte.tv/de/videos/durch_die_nacht_mit_-3503630.html
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

GuilianodaFresi

Habs mir gerade angeschaut.War wirklich sehr interessant aufgemacht.Sind beide unglaublich gut drauf für ihr Alter.Vor allem Norton mit diesen asiatischen Stickpins,einfach nur  :icon_eek:

Shane Schofield

Heute gab es bei uns ein dickes Update an neuen B-Movie Trailern. Wer also neugierig ist:

Scarecrows Area

Ich denke da sind einige nette Titel dabei(sicherlich nicht alles ;)).
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

lastboyscout

5 Dezember 2010, 01:46:18 #323 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2010, 05:12:49 von lastboyscout
Heute gab es fuer mich The Killing Machine mit und von Dolph Lundgren.
Sehr solider Actioner der fast an The Mechanic (8/10) drankommt, aber nur fast.
7/10 Punkten

Meine eigentliche Frage waere jedoch zu der veroeffentlichten Fassung:
Laut IMDB ist dies der Producers Cut, die von Dolph Lundgren angestrebte Fassung wurde leider zusammengekuerzt.
Gibt es da genauere Informationen?

Edit:
Soeben Once Fallen mit Ed Harris und Peter Weller gesehen.
Wer nach dem Trailer einen Knast/Action/Kampffilm erwartet, ist komplett falsch gewickelt.
Ist leider nur ein zaehes Drama um einen Typen, der nach fuenf Jahren Knast sein Leben auf die Reihe bringen moechte, jedoch von der Vergangenheit immer wieder eingeholt wird. Uebliche Klischees, schauspielerisch durch Ed Harris und Peter Weller interessant, ansonsten nichts wirklich Erwaehnenswertes.
Ich geb gerade mal so 5/10 Punkten. Kann man sehen, muss aber nicht unbedingt sein.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Shane Schofield

17 Dezember 2010, 11:02:33 #324 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2010, 17:26:16 von Shane Schofield
Hier mal wieder ein Ausschnitt aus meinem monatlichen Film Report:

Film Report November

314. Jaguar Lives (DVD) – Nach sehr vielen Monden gab es endlich eine nette DVD VÖ in England und die Chance den Streifen mal wieder zu sehen. Mix aus James Bond und Bruce Lee, etwas konfus manchmal aber mit netter Action versehen und soliden Budget. Für Freunde des Actionkinos durchaus mal ein Blick wert. 7/10

321. Buried (Kino) – Leider nicht ganz frei von Logiklöchern, aber dennoch ungemein spannende und gut gespielte One Man Show. Das Publikum im Kino hat aber mal wieder bewiesen, wie dumm der durchschnittliche Besucher ist und konnte gar nichts mit dem Thema anfangen. Das war ziemlich nervig. Schön das es auch mal solche Filme ins Kino schaffen. Hat mir sehr gut gefallen. 8/10

323. Special Ops (BD) – Hier auf dem Blog hatte ich den Actionstreifen als Disarmed vorgestellt. Preisgünstiger Actioner der durch seine Location auf den Philippinen an frühere Streifen erinnert. Die Action ist gut verteilt, aber nicht sonderlich spektakulär, aber auch nicht unter aller Kanone. A.J. Draven macht nach dem grottigen Blood Wars eine durchaus anständige Figur. Für Hartgesottene B-Fans durchaus mal wieder etwas wohltuendes im B-Action Sektor, ohne Bäume auszureißen. 5/10

324. Hunt To Kill (BD) – Steve Austin und Gary Daniels mal wieder vor der Kamera. Wenn der komplette Film so wie die letzte halbe Stunde gewesen wäre, hätte echt ein Knaller herumkommen können. Aber der Actionmangel davor trübt die Stimmung etwas. Dennoch wieder ein besserer Austin Streifen, der vor allem von den gut aufgelegten Schauspielern zehrt und durch den Schauplatz nicht viel Langeweile aufkommen lässt. Jedenfalls besser als Damage und The Stranger. 6/10

327. Mega Piranha (BD) – Zum Gruppenfilmabend lief dieser Asylum Heuler und man fragt sich wirklich ob das denn alles sein muss. Absolut Hirnverbrannt und genauso schlecht getrickst wie gespielt. In der Gruppe hat es natürlich Laune bereitet, aber ernsthaft anschauen kann man den Titel nicht. Dafür ist das zu bescheuert. War aber besser als Mega Shark Versus Giant Octopus da hier wenigstens immer wieder etwas passiert. 4/10

328. Locked Down (BD) – Wie immer das gleiche von der MMA Filmfront nur das hier mal ein Gefängnis der Schauplatz ist. Dennoch steigern sich die Titel scheinbar, denn hier sind die Kämpfe häufiger und besser inszeniert als z.B. in Circle Of Pain. Tony Schiena zeigt abermals einige Qualitäten und Vinnie Jones spielt auf Autopilot. So kann es weiter gehen. 6/10

336. City Under Siege (BD) – Invisible Target von Chan ist ja einer meiner Lieblingsactioner der letzten Jahre, aber hier stimmt leider nicht allzu viel. Die Action fetzt nicht genug und die Story ist auch nicht gerade optimal erdacht. Vor allem im Mittelteil gibt es einige Hänger. Da reichen ein paar gute Szenen nicht aus. Schade. 4/10

336. Red Force (DVD) – Wie es HK besser machen kann wurde damals bewiesen. Krachende andauernde Action, tolle Fights und halsbrecherische Stunts. So muss Action aussehen. Da spielt die flache Story auch keine Rolle. 8/10


337. A Serbian Film (DVD Screener) – Bin wahrlich kein Fan von irgendwelchen Tabubrechenden Filmen und wirklich interessiert hat mich der Streifen auch nicht. Habe mir auch im Vorfeld keinen Trailer angeschaut oder Kritiken gelesen, weil es mich einfach nicht gereizt hat. Zu viele angebliche Skandalfilme sind unterwegs, wie der miserable The Human Centerpide. Und was kommt dabei raus? Ein wirklich gut produzierter, unangenehmer, meist gut gespielter und atmosphärischer Thriller der es wirklich geschafft hat mich mal wieder unwohl zu fühlen. Das war zuletzt bei Martyrs der Fall. Auch hier wurde bei mir eine ähnliche Stimmung geschafft und die zweite Hälfte des Streifens ist wirklich spannend und schockierend. Wenn man sich denn auf das Thema einlassen kann. Nicht immer auf den Punkt optimal inszeniert und vielleicht manchmal etwas zu sehr auf Schock aus, aber gar nicht so dumm wie es viele gerne hätten oder gar weit von der heutigen kranken Welt entfernt. Es ist klar dass der Film die Meinungen spalten wird, aber ich war mehr als positiv überrascht und spreche für Leute mit harten Nerven durchaus eine Empfehlung aus. 7/10

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Zeke

Das mit City under Siege hört sich ja ziemlich bitter an. Hatte mich schon so auf den neuen Chan Klopper gefreut  :icon_sad:
Und wer zuletzt lacht, der hat Ding-Sung weggeputzt

EvilErnie

Also The Wrongside of Town hab ich nach kurzem wieder ausgemacht! So ein Rotz! Das ist noch net mal ein D-Movie! Ist mit Baptisda glaube ich, grottenschlecht  :LOL:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

quaker

Zitat von: EvilErnie am 21 Dezember 2010, 23:53:50
Also The Wrongside of Town hab ich nach kurzem wieder ausgemacht! So ein Rotz! Das ist noch net mal ein D-Movie! Ist mit Baptisda glaube ich, grottenschlecht  :LOL:
Ahh, du meinst Wrong Side of Town und Dave Batista. :icon_lol:

Fand den eigentlich damals ganz lässig. :icon_mrgreen:

lastboyscout

The Heavy ist trotz ziemlich interessanter Darsteller ein ziemlicher Rohrkrepierer geworden.
Vinnie Jones, Stephen Rea und sogar Christopher Lee, wobei sich deren Bildschirmpraesenz wirklich kaum als der Rede wert bezeichnen laesst.
Schade eigentlich. Vinnie ist zwar cool wie immer, aber das macht den Film auch nicht spannender.
Viel zu zaeh und langweilig, leider. Gibt gerade mal so 4/10 Punkten.
Geht es nur mir so, oder sind etliche Neuerscheinungen im B-Action-Bereich wirklich absolut unbrauchbar als Actionfilme?
Wurde ich wirklich so waehlerisch??
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

lastboyscout

Wer Val Kilmer wegen seiner letzten paar Werke schon abgeschrieben hat, sollte sich The Traveler zu Gemuete fuehren.
Ein ziemlicher anstaendiger, wenn auch sehr vorhersehbarer Thriller mit Mysteryeinschlag, der zudem nen ordentlichen Batzen Gore zu bieten hat.
Als B-Movie-Futter zwischendurch reicht es fuer eine 6/10.

P.S.:
Die Cover-Designer hatten es bei dem Film ja wieder mal drauf.  :LOL:
Hier -> http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=193124&vid=308675 entschied man sich dazu, ein weiteres "l" einzufuegen.
Keine Ahnung wieso. Ausserdem sieht Val Kilmer wie ein Terminator-Abklatsch aus auf dem Cover.
Und beim Haupt-Cover in der OFDB sieht es aus, als wuerde Val Kilmer mit ner Wumme rumrennen.
Komplette Fehlanzeige, der haelt im Film kein einziges Mal ne Waffe in seiner Hand.  :LOL:
Herrlich, man fuehlt sich an alte B-Action-Cover erinnert.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020