OFDb

B-Action-Highlights und Geheimtipps

Begonnen von elrec, 7 Januar 2007, 22:31:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lastboyscout

 :LOL:
Awesome, sehen will.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Shane Schofield

Damit hier wieder ein etwas Schwung hereinkommt, werde ich mal ein paar Warnungen aussprechen. Gute Sachen sind halt selten geworden. Wer alles wissen will kann natürlich hier schauen:

Filmreport Dezember 2012

Creature of Darkness (DVD) – Ganz miese Nummer und verdammt traurig was aus Devon Sawa geworden ist. Lächerliche Story ohne Action oder Spannung, gepaart mit miesen Tricks und etlichen Logiklöchern. Da helfen auch ein paar hübsche Frauen nicht. Echt schlecht! 2/10

Wasteland (DVD) – 2010 war ein Jahr indem etliche Streifen veröffentlicht wurden, von denen ich schon vor Jahren mal Trailer gezeigt hatte. Bei einigen verstehe ich dass es so lange gedauert hat. Wie auch hier. Dieser Endzeit-Actioner ist viel zu verquasselt und zu günstig produziert als das er wirklich funktioniert. Die wenigen Actionszenen sind nicht gerade prickelnd, aber durch die vielen, teils obskuren Figuren, ist das ganze relativ erträglich. Aber was hätte man daraus für einen schönen Actionfilm machen können. 4/10

Tales of an Ancient Empire (Thai-DVD) – Alter Schwede. Dieses Ding ist wirklich eine ziemliche Katastrophe. Ich als Albert Pyun Verteidiger muss nun also auch eingestehen das seine neuen Filme wirklich mehr als beschissen sind. Auch wenn hier etwas mehr Budget zur Verfügung stand, ist die ätzende Episodenhafte-Inszenierung ebenso schlecht wie die Action. Das Gespür für ordentliche Action hat Pyun inzwischen wohl völlig verloren und der Rest ist einfach nur mies. Die Effekte (mein Gott...die Schiffssequenz...) in dieser Fassung spotten alles was ich in den letzten Jahren in professionellen Filmen gesehen habe und das Reden mit billigen Vampirzähnen ist scheinbar auch sehr schwer. Einziger, kleiner Lichtblick ist da nur Kevin Sorbo der sichtlich Spaß an seiner Rolle hat. Das hat der Film gar nicht verdient. Der kurze Auftritt von Lee Horsley ist völlig verschenkt (noch schlimmer: Ralph Moeller) und hat nicht einmal etwas mit der Handlung zu tun (ich dachte er wäre der Vater der Hauptdarstellerin, nix da) und verpufft völlig. Melissa Ordway ist ganz nett anzuschauen, aber in ihren Actionszenen völlig deplatziert. Ich kann verstehen warum sie nicht noch einmal besetzt wurde. Das Ganze ist dann nach knapp 70 Minuten plötzlich vorbei und kündigt schon einmal den zweiten Teil an, bevor ein Abspann kommt der glaube ich 12 Minuten läuft. Ich weiß ehrlich nicht ob ich mir wirklich die US Fassung antun soll, der immerhin Michael Pare, Olivier Gruner und Sasha Mitchell aufbietet. Denn der Film an sich wird sicherlich nicht besser. Aber eigentlich, soll ich diesen ja umsonst von Pyun und Curnan bekommen. Ich bin gespannt. Da ich nicht gerne 1 Punkt vergebe (und für Kevin Sorbo) gibt es halt 2 Punkte. 2/10

The 3 Musketeers (BD) – Die Asylum Variante ist natürlich wieder ärgerlicher Müll mit bekloppter Story und schwacher Action. Zeitverschwendung. 3/10

Adam Chaplin (DVD) – Kleine Überraschung aus Italien. Mangaartige Action und Gewalt a la Story of Ricky, in einer Geschichte Marke The Crow. Ziemlich Low Budget, aber der Film trifft eine gute Stimmung und unterhält über die ganze Zeit. Hat Laune gemacht und ich hoffe die Macher legen bald nach und präsentieren abermals so einen Gewalttätigen Streifen mit ähnlich guten Splattereffekten. 7/10

Deadland (DVD) – Und noch ein Streifen aus frühen Blogzeiten auf dem ich mich gefreut habe. Wie der Trailer schon andeutete eher Endzeit-Drama als Endzeit-Actionfilm ist der Streifen vielleicht etwas zu lang geraten, war aber gut gespielt und gar nicht mal so uninteressant. Für das sehr geringe Budget wirklich ordentlich. Einen Actionfilm darf man aber nicht erwarten. Hat übrigens etliche Preise bei Independent-Festivals gewonnen. 5/10

Zombie Apocalypse (BD) – Aufwendigste Produktion von Asylum bisher und man muss zugeben dass es auch einer der besten ist. Kein Vergleich zu ihren Tier-Monster-Filmen, aber natürlich auch kein Vergleich zu den Highlights des Genres. Die Besetzung und viel Action entschädigt für die X-te Variation des Zombiethemas, der bei den Computereffekten natürlich verliert. Und im Finale wurde denn schon wieder zu viel gewollt. Insgesamt als Zombiefilm erträglich, wenn man halt sieht das der Film von The Asylum kommt und deshalb viel, viel schlimmer hätte werden können. 5/10
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

StS

Zitat von: Shane Schofield am 19 Januar 2012, 11:25:46
Tales of an Ancient Empire (Thai-DVD)

Ich warte jetzt noch die letzten paar Tage bis zur US-DVD, die ja eine ziemlich veränderte Fassung aufweist. Große Erwartungen habe ich nicht - aber mal schauen...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Shane Schofield

Hätte ich auch, aber ein Kumpel hat die aus Thailand mitgebracht und da habe ich die Chance genutzt. Leider... ;)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

StS

Hier mal was aus Russland - etwas in der Art von "Transformers" meets "Battle: LA"...



August Eighth

Story of an ordinary young woman. Ksenia's life is not too happy. Problem at work, problem in personal life, problem with mother, a baby requiring constant cares... Ksenia want to spend a few days in Sochi with new boyfriend, and mom sends her son Artem to the boy's father on Caucasus. But Georgia started war and she must overcome fear, overcome circumstances, she must save her child...

Trailer:
Avgust Vosmogo (August Eighth) (with English subtitles)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Shane Schofield

Da hier wieder so wenig los ist, abermals einen Auszug aus meinem Filmreport für den Februar:

Zitat
31. Jack The Reaper (BD) – Belangloser Horrorfilm der zwar versucht seine Figuren zu entwickeln, aber dabei viel zu langweilig agiert. Der End-Twist ist dann auch schon meilenweit zu erkennen. 4/10


32. The Shrine (BD) – Zweiter Film vom Jack Brooks Regisseur. Auch dieser braucht etwas um in Fahrt zu kommen, aber ist schön Altmodisch-Atmosphärisch und teilweise ganz klug erzählt, bevor es im Finale zur Sache geht. Durchaus empfehlenswert. 6/10


33. Colombiana (BD) – Das war dann wie erwartet nichts Besonderes. Zwar lässt die Saldana nicht so extrem das Kampfweib heraus wie befürchtet, aber die B-Story bietet keine besonderen Überraschungen und ist dafür einfach nicht fetzig genug. Dümpelt einfach vor sich hin, will irgendwie anders sein und wird vermutlich deswegen ziemlich gelobt. Von mir nicht. 4/10


34. Collapse (BD) – Mal wieder ein Zombiefilm mit wenig Budget. Aber dieser schneidet gar nicht so schlecht ab und kann mit Nebendarstellerexperten Chris Mulkey sogar ein bekanntes Gesicht bieten. Der Twist ist zu erahnen, aber dadurch gerät das ganze durchaus guck bar. 5/10


38. The Girl from the Naked Eye (BD) – Schöner Geheimtipp für die B-Actionfreunde. Schmales Budget, aber eine nette Inszenierung und ein starker Hauptdarsteller (der mir schon seit Dark Warrior gefällt) der hoffentlich weiter so macht. Nicht unbedingt originell (der Film klaut überall ein bisschen) aber für ein B-Movie erfrischend gut. Eine Bitte: Auf Englisch schauen! 7/10


39. Sharktopus (BD) – Wie erwartet beschissen, wie fast alles aus dem Hause Corman zu diesen Monsterthemen. Ein Wynorski hätte vermutlich mehr draus gemacht. Lahm und schwach eingefangen. Dann lieber Asylum...hab ich das wirklich gesagt? 3/10


40. Die Brut des Bösen (VHS) – Jaaaa. Endlich habe ich diesen Martial Arts Streifen mit Schlagerbarde Christian Anders gesehen. Wunderbarer Euro-Trash der unterhaltsamen Art ohne natürlich irgendwie gut zu sein. Honkige Dialoge und Story-Elemente jagen eine schlechte Fightszene nach dem anderen. Ich weiß wie schwierig es ist diesen Streifen als DVD zu veröffentlichen, aber jetzt müsste es doch noch einmal einer probieren. Er hat es verdient! P.S. Danke fürs besorgen Raphael. 6/10

44. Freerunner (BD) – Wird ja ziemlich schlecht gemacht, fand ich aber durchaus erträglich. Erfindet das Rad nicht neu, ist etwas unspektakulär und teilweise mäßig gespielt und dennoch wurde ich über die Dauer nett unterhalten. Mehr wollte ich nicht. 5/10

46. House of the Rising Sun (BD) – Dave Bautista ist ziemlich cool. Zwar nicht gerade ein besonderer Schauspieler, aber er hat Ausstrahlung und ich bin gespannt wo es noch hingeht mit ihm. Seine erste Hauptrolle meistert er dann auch ohne eine Miene zu verziehen und wird dabei von illustrer Runde unterstützt.  Leider ist die Story arg an den Haaren herangezogen und das Komplott doch sehr weit hergeholt.  Das vermiest das ganze etwas, vor allem weil die Action sehr spärlich ist. Nur für Vielseher und Fans. 5/10

48. The Scorpion King 3 (BD) – Sehr unterhaltsame Fortsetzung die meist mit dem Budget zu kämpfen hat, da das Drehbuch größer war als der Geldbeutel. Aber auch hier beweist Roel Reine sein Talent und zaubert gute Action und Bilder auf die Leinwand. Das ganze nimmt sich dabei nicht besonders ernst und vor allem Billy Zane spielt sich den Teufel aus dem Leib. Man merkt den Beteiligten den Spaß bei den Dreharbeiten deutlich an und Reine ist momentan die Nummer 1 unter den DTV-Regisseuren. An ihm müssen sich alle anderen messen;  der hat es echt drauf. Freue mich auf Death Race 3. Ach ja, Hauptdarsteller und Martial Arts Profi Victor Webster (man ist der breit geworden seit Mutant X) empfiehlt sich durchaus für weitere Hauptrollen in Actionfilmen. 6/10

50. Söldner (BD) – Schwacher Actionfilm aus England mit unsympathischen Hauptdarstellern und müder Action. 4/10

52. Deathstalker (DVD) – Der dreckige kleine Bruder von Conan. Actionreich, mit vielen Brüsten und Schweinemenschen. Einer der besten Barbarenfilme der sich gar neben den Italo-Werken behaupten kann. 7/10

53. Schwerter der Königs 2 (BD) – Armer Dolph Lundgren. Hier quält er sich durch ein abstruses Werk von Uwe Boll und muss mit miesen Drachen, hässlichen Frisuren und einer lahmen Inszenierung kämpfen. Ich kann nur so viel sagen: Er gewinnt nicht jeden Kampf. 3/10 

55. Paco-Kampfmaschine des Todes (DVD) – Geiler Italo-Actioner der sicherlich nur was für Kenner ist. Dem Mittelteil wird ja immer wieder Längen vorgeworfen, aber ich finde den durchweg unterhaltsam und keine Minute langweilig. Was auch an der geilen Musik liegen könnte. Italo-Actionkino vom feinsten und welches wir so nie wieder bekommen werden. Die DVD von X-Cess ist auch gelungen. 8/10

Shane Schofields Filmreport Februar 2012
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

RoboLuster

9 März 2012, 15:44:54 #396 Letzte Bearbeitung: 9 März 2012, 15:46:37 von RoboLuster
Ja, Paco-Kampfmaschine des Todes, eine meiner frühesten Filmerfahrungen und wohl der 1. Film aus Italien, den ich gesehen habe, George Eastman kannte ich da natürlich noch nicht. Damals noch cut und seit kurzem ja erstmals uncut bei uns auf der neuen DVD. Das Quercover sieht echt geil aus.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

lastboyscout

@Shane

:icon_eek:
Normalerweise sind wir uns ziemlich aehnlich wenn es um Filme geht, aber in diesem Filmreport gibt es ja garnix Uebereinstimmendes.
Colombiana ist vorhersehbar, aber extrem unterhaltsam und gut gemacht.
Freerunner, Scorpion King 3 und House Of The Rising Sun fand ich schon extrem schlecht, beim Erstgenannten hatte ich sogar
Schwierigkeiten, es durch den kompletten Film zu machen, so mies fand ich den.

Age Of Heroes
Sean Bean und Danny Dyer machen sich ganz gut in diesem Kriegsactioner, bei dem es erst nach ner knappen Stunde richtig losgeht,
vorher gibt es Training und Vorbereitung des Teams ziemlich ausfuehrlich zu sehen.
Ganz anstaendig, mir gefiels.
6/10

Exterminator City
Wenn auch schon von 2005, so wollte ich ihn doch mal kurz erwaehnen.
So strunzdumm, billig und diletantisch er auch gemacht ist, so hielt er mich doch ueber die (zugegebenermassen) kurze Laufzeit bei der Stange.
Billigste Toneffekte, eine Story so noch nie dagewesen (Holstens Review trifft es ziemlich gut), ungewollt saukomische Szenen, bei denen man sich wirklich
nur an den Kopf fassen kann, und sich fragt, ob es Absicht oder ungewollt war, herrlich.
http://www.ofdb.de/film/86359,Exterminator-City
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McClane

Mittlerweile ist übrigens "Broken Path", der ja jahrelang im Giftschrank lag und nur als Screener der Produktionsfirma oder obskure DVD aus Ländern wie Israel zu sehen war, größer veröffentlicht worden: In UK ist er unter dem Titel "Broken Fist" auf DVD erhältlich.
http://www.play.com/DVD/DVD/4-/27221367/Broken-Fist/Product.html?searchstring=broken+fist&searchsource=0&searchtype=allproducts&urlrefer=search
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Robi

Danke für den Tipp "Exterminator City". Ich habe mir gerade ein paar Clips auf youtube gegeben... herrlich. Ich sag nur Schwertkampf. Und der Cast liest sich wie ne Porno-Resterampe. Das ist mir eine Sichtung wert. :respekt:
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

RoboLuster

Zitat von: lastboyscout am 12 März 2012, 03:42:52
Colombiana ist vorhersehbar, aber extrem unterhaltsam und gut gemacht.
Freerunner, Scorpion King 3 und House Of The Rising Sun fand ich schon extrem schlecht, beim Erstgenannten hatte ich sogar
Schwierigkeiten, es durch den kompletten Film zu machen, so mies fand ich den.

Von Colombiana hat sich Shane, und ich auch, wohl mehr erhofft als wir bekommen haben. Ich fand ihn jetzt nicht so schlecht, aber durchschnittlich und glatt.

Freerunner allerdings, musste ich ausschalten. Der ist imo nur was für Fans, von diesem "hippen" von Dach zu Dach Gespringe. Die Darsteller gingen auch gar nicht, auch wenn ich den Hauptdarsteller in The Fighters ok fand.


Die Deathstalker Filme finde ich aber auch ziemlich geil. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Movie Hunter

Zitat von: McClane am 12 März 2012, 08:56:34
Mittlerweile ist übrigens "Broken Path", der ja jahrelang im Giftschrank lag und nur als Screener der Produktionsfirma oder obskure DVD aus Ländern wie Israel zu sehen war, größer veröffentlicht worden: In UK ist er unter dem Titel "Broken Fist" auf DVD erhältlich.
http://www.play.com/DVD/DVD/4-/27221367/Broken-Fist/Product.html?searchstring=broken+fist&searchsource=0&searchtype=allproducts&urlrefer=search
Na, endlich! Das hat ja ewig gedauert. Ich finde den Film super. Allerdings, wenn ich das Cover sehe, wäre ich im Leben nicht auf Broken Path gekommen  :icon_lol:. Bin gespannt, ob dann jetzt noch ein paar mehr VÖs des Films anstehen....
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Shane Schofield

Zitat von: lastboyscout am 12 März 2012, 03:42:52
@Shane

:icon_eek:
Normalerweise sind wir uns ziemlich aehnlich wenn es um Filme geht, aber in diesem Filmreport gibt es ja garnix Uebereinstimmendes.
Colombiana ist vorhersehbar, aber extrem unterhaltsam und gut gemacht.
Freerunner, Scorpion King 3 und House Of The Rising Sun fand ich schon extrem schlecht, beim Erstgenannten hatte ich sogar
Schwierigkeiten, es durch den kompletten Film zu machen, so mies fand ich den.

Age Of Heroes
Sean Bean und Danny Dyer machen sich ganz gut in diesem Kriegsactioner, bei dem es erst nach ner knappen Stunde richtig losgeht,
vorher gibt es Training und Vorbereitung des Teams ziemlich ausfuehrlich zu sehen.
Ganz anstaendig, mir gefiels.
6/10



Vielleicht lag es auch an der geringen Erwartung...aber gerade SCORPION KING 3 war echt in Ordnung. Und bei AGE OG HEROES sind wie ja wieder auf ähnlichen Level.
COLOMBIANA fand ich dagegen ziemlich öde und dazu kommt das ich diese "Frauen hauen auf die Kacke Filme" nicht mehr sehen kann ;)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Hitfield

Zitat von: Shane Schofield am 19 Januar 2012, 11:25:46

Zombie Apocalypse (BD) – Aufwendigste Produktion von Asylum bisher und man muss zugeben dass es auch einer der besten ist. Kein Vergleich zu ihren Tier-Monster-Filmen, aber natürlich auch kein Vergleich zu den Highlights des Genres. Die Besetzung und viel Action entschädigt für die X-te Variation des Zombiethemas, der bei den Computereffekten natürlich verliert. Und im Finale wurde denn schon wieder zu viel gewollt. Insgesamt als Zombiefilm erträglich, wenn man halt sieht das der Film von The Asylum kommt und deshalb viel, viel schlimmer hätte werden können. 5/10


Stimme in jedem Punkt überein. Ist eine ungewohnt professionell oder zumindest solide inszenierte Produktion von THE ASYLUM, d. h. der Regisseur versteht was von seinem Handwerk, kann alles halbwegs sinnvoll zusammenfügen, nur das alles natürlich auf B-Niveau stattfindet. Trotzdem bekommt die bislang beste ASYLUM-Produktion von mir nur 4/10. Unbedingt ansehen muß man sich den Film wirklich nicht.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

14 März 2012, 13:31:07 #404 Letzte Bearbeitung: 14 März 2012, 13:33:02 von RoboLuster
Zitat von: Shane Schofield am 13 März 2012, 10:44:13
dazu kommt das ich diese "Frauen hauen auf die Kacke Filme" nicht mehr sehen kann ;)

Oh nein, das ist gar nicht gut. Böser Shane. :nono:  :icon_smile:  Jetzt kommt doch noch Clash! (Vorhin auf filmu. ersteigert für 6 Euro.) :icon_razz:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hitfield

In den Videotheken steht ganz frisch Tactical Force mit Steve Austin, Michael Jai White (Spawn, Black Dynamite) und Michael Shanks (u. a. über 200 Folgen "Stargate"). Konnte schon jemand den Film sichten? Nach "The Stranger" mit Austin bin ich etwas skeptisch...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

McClane

Zitat von: Hitfield am 16 März 2012, 11:30:51
In den Videotheken steht ganz frisch Tactical Force mit Steve Austin, Michael Jai White (Spawn, Black Dynamite) und Michael Shanks (u. a. über 200 Folgen "Stargate"). Konnte schon jemand den Film sichten? Nach "The Stranger" mit Austin bin ich etwas skeptisch...

Kein Überhammer, aber ne Wiedergutmachung nach dem schnarchigen "Stranger". Hatte allerdings bei dem Wort "Tactical" im Titel erst einen ernstzunehmenden SWAT-Actioner erwartet und war dann etwas überrascht als Austin und seine Truppe den Supermarkt am Anfang mit einer Cowboy-Mentalität stürmen, neben der der "Cobra"-Opener fast schon wieder realistisch wirkt. War auch skeptisch, dass da nur so wenige Bad Guys rumhüppen, aber zum Glück rufen sie ja Verstärkung und mit den Fights Michael Jai White vs. Darren Shahlavi und Steve Austin vs. Blumenkohlohren waren schon mal zwei Highlights drin, während die Ballereien nur gute Standardware sind. Die Charaktere der Good Guys sind einander seltsamerweise sehr egal, mal ganz abgesehen davon, was man aus dieser Prämisse für einen Hochspannungsfilm (mit mehr Geld und einem besseren Drehbuch) hätte drehen können, aber war doch insgesamt ganz zufrieden. Knappe 6/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Angelus Mortis

Zitat von: McClane am 16 März 2012, 12:31:34
Zitat von: Hitfield am 16 März 2012, 11:30:51
In den Videotheken steht ganz frisch Tactical Force mit Steve Austin, Michael Jai White (Spawn, Black Dynamite) und Michael Shanks (u. a. über 200 Folgen "Stargate"). Konnte schon jemand den Film sichten? Nach "The Stranger" mit Austin bin ich etwas skeptisch...

Kein Überhammer, aber ne Wiedergutmachung nach dem schnarchigen "Stranger". Hatte allerdings bei dem Wort "Tactical" im Titel erst einen ernstzunehmenden SWAT-Actioner erwartet und war dann etwas überrascht als Austin und seine Truppe den Supermarkt am Anfang mit einer Cowboy-Mentalität stürmen, neben der der "Cobra"-Opener fast schon wieder realistisch wirkt. War auch skeptisch, dass da nur so wenige Bad Guys rumhüppen, aber zum Glück rufen sie ja Verstärkung und mit den Fights Michael Jai White vs. Darren Shahlavi und Steve Austin vs. Blumenkohlohren waren schon mal zwei Highlights drin, während die Ballereien nur gute Standardware sind. Die Charaktere der Good Guys sind einander seltsamerweise sehr egal, mal ganz abgesehen davon, was man aus dieser Prämisse für einen Hochspannungsfilm (mit mehr Geld und einem besseren Drehbuch) hätte drehen können, aber war doch insgesamt ganz zufrieden. Knappe 6/10

Interessant, dann muss ich da doch mal bei. :D Hatte ähnlich wie Hitfield nach dem unterirdischen The Stranger arge Bedenken, aber den Videothekeneuro scheint er dann ja doch erst mal wert zu sein. ;)

RoboLuster

Darfst den Film nicht zu ernst nehmen, stimme McClane soweit zu. Am meisten "punkten" konnte für mich, wie immer, Darren Shahlavi. Ich weiß das Gary Daniels damals gesagt hat, er wolle der neue van Damme sein, hat er nie geschafft, dazu hat immer dieser Funke gefehlt, die van DammeAdittude.^^

Shahlavi muss das nicht sein wollen, vom Typ und vom Auftreten her, ist er genau wie van Damme, ich finde ihn schon cool. Muss nochn bischen mit seinem Gesicht üben.

Steve Austin wirkte hier auf mich bischen gelangweilt.
Überraschend für mich war, dass ich den "Dean of Mean" eigentlich schon am besten fand.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

Jaja, das Leben eines Stuntman ist schon aufregend. Am aufregensten finde ich es bei 00:46 Min.^^

http://www.imdb.com/video/demo_reel/vi1468570393/

(Statham macht seine Stunts auch nicht selbst.)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

lastboyscout

Zitat von: McClane am 16 März 2012, 12:31:34
Zitat von: Hitfield am 16 März 2012, 11:30:51
In den Videotheken steht ganz frisch Tactical Force mit Steve Austin, Michael Jai White (Spawn, Black Dynamite) und Michael Shanks (u. a. über 200 Folgen "Stargate"). Konnte schon jemand den Film sichten? Nach "The Stranger" mit Austin bin ich etwas skeptisch...

Kein Überhammer, aber ne Wiedergutmachung nach dem schnarchigen "Stranger". Hatte allerdings bei dem Wort "Tactical" im Titel erst einen ernstzunehmenden SWAT-Actioner erwartet und war dann etwas überrascht als Austin und seine Truppe den Supermarkt am Anfang mit einer Cowboy-Mentalität stürmen, neben der der "Cobra"-Opener fast schon wieder realistisch wirkt. War auch skeptisch, dass da nur so wenige Bad Guys rumhüppen, aber zum Glück rufen sie ja Verstärkung und mit den Fights Michael Jai White vs. Darren Shahlavi und Steve Austin vs. Blumenkohlohren waren schon mal zwei Highlights drin, während die Ballereien nur gute Standardware sind. Die Charaktere der Good Guys sind einander seltsamerweise sehr egal, mal ganz abgesehen davon, was man aus dieser Prämisse für einen Hochspannungsfilm (mit mehr Geld und einem besseren Drehbuch) hätte drehen können, aber war doch insgesamt ganz zufrieden. Knappe 6/10

Da ihn Blockbuster nicht ins Programm nahm und die BluRay noch etwas teuer ist, war ich ziemlich gluecklich, ihn heute im Kabelfernsehen
(R-Rated, HD und 5.1 :icon_cool:) sichten zu koennen.
Kann mich der Wertung voll und ganz anschliessen, war ziemlich unterhaltsam das Ganze.

Und fuer mich gab es eine Premiere.
Ich sah vorgestern meinen ersten mexikanischen Actionfilm.  :LOL:
http://www.imdb.com/title/tt0922387/
Comando de la muerte spielt im Jahre 2033, anscheinend ging denen das Benzin aus.
Gibt also die ueblichen Schiessereien, Verfolgungen usw.
Englische Untertitel gab es auf dieser DVD leider nicht, also kann ich der Handlung nur bedingt folgen.
Macht aber nix, die herrlich-skurrilen Einfaelle der Macher unterhielten mich bestens, keine Sprachkenntnisse vonnoeten.  ;)
Fahrzeuge, die Gerauesche wie Elektromotoren machen, und dennoch Abgase produzieren, extremes Overacting, Angreifer, die ne
Kreuzung aus Batman und den Angreifern mit den Hoverboards darstellen, zudem grunzen sie wie Schweine wenn sie im Anflug sind usw. usw. usw.
Ueberraschend unterhaltsam auf einem wirklich miesen C-Movie-Level.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hitfield

Gibt es hier wirklich nirgendwo einen Thread oder Beitrag zu dem Film? Verleihstart war jetzt am 19.04.:

Special Forces

Ich wollte mir den erst gar nicht ansehen, denn Diane Kruger ("National Treasure" 1 & 2, "Troja", "Unknown Identity", "Inglourious Basterds") in einem französischen Actionfilm über eine Einheit Elitesoldaten, die eine von den Taliban gefangen genommene Journalistin (Kruger) befreien, hörte sich nicht gerade vielversprechend an.

Kurzum: Wenn man von dem bekannten Verlauf, den die Handlung nehmen wird (die Amerikaner drehen sowas andauernd), und einigen minderschweren Klischees (punktgenauer Einsatz der Ethno-Mucke etc.) mal absieht, war das der packenste Actionthriller, den ich seit bestimmt zehn Jahren gesehen habe. Absolut adrenalintreibend, heftige Feuergefechte und einer der seltenen Fälle, wo der temporeiche Schnitt und die Kamera nicht genervt haben. Ein für das Genre glattes Drehbuch (soll ja kein vielschichtiges Drama sein), die ausgezeichnete Besetzung (vor allem Kruger, Djimon Hounsou und Denis Menochet), die aufregenden, abwechslungsreichen Locations und Landschaften sowie die dichte Atmosphäre runden alles perfekt ab.

Man kennt das ja aus Dutzenden Making-ofs von US-Filmen, wie die Schauspieler in Ausbildungslagern von Marines eingewiesen und gedrillt wurden, aber noch nie sah es so überzeugend aus (auch was die taktische Vorgehensweise angeht) wie hier - zumindest für mich als Laie. Last but not least fand ich die deutsche Synchro sehr gut (das Original ist in Französisch u. a. mit viel Englisch). Knapp 9 / 10.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Angelus Mortis

Zitat von: Hitfield am 22 April 2012, 17:11:34
Gibt es hier wirklich nirgendwo einen Thread oder Beitrag zu dem Film? Verleihstart war jetzt am 19.04.:

Ist bisher tatsächlich komplett an mir vorbeigegangen. Klingt aber gut, was du da so schreibst, ist notiert. :respekt:

RoboLuster

22 April 2012, 19:09:15 #414 Letzte Bearbeitung: 22 April 2012, 19:14:06 von RoboLuster
Die Kruger find ich generell immer gut, nur dieses Taliban-Mittlerer-Osten-Gewäsch kann ich nicht abhaben, da habe ich schon so manchen, bestimmt auch ganz guten Film, ausgelassen, oder auch mal als schlechter empfunden als er war. Irgendwie ist das für mich nerviger Mist und daher guck ichs auch eher nicht. ;)


ps: Ich sehe gerade, bei deinen Zuletzt gesehenen, hattest du ja ziemliches Glück gehabt. :icon_smile:

pps: The Losers fand ich aber ganz schlimm.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

lastboyscout

The Lazarus Papers
Schrott hoch zehn, Gary Daniels, Danny Trejo und "Tiny" Lister werden komplett verheizt.
Hanebuechene Story, fast garkeine Action, man kann sich wirklich nur an den Kopf fassen.
Hat mich viel Ueberwindung gekostet, den nicht vorzeitig aus dem Player zu nehmen.
2/10 Punkten

Ach ja, Damon Whitaker und Bai Ling kann man auch in dem Film "bewundern".  :icon_rolleyes:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Private Joker

Noch einer, den es dringend zu umschiffen gilt: "The Courier".
http://www.ofdb.de/film/214432,The-Courier

Als wäre die Kombo aus Schwaiger ("Executive Producer",  :viney:) und Rourke (letzterer nur eine wirkiche Szene, sonst nur die Stimme) nicht schlimm genug, nervt in der Hauptrolle auch noch Jeffrey Dean Morgan, der als eine Art Robert Downey für Arme herumgeistert und mir schon im "Resident" die Laune komplett verhagelt hat, eine von Hollywoods wirklich talentfreien Zonen.

Der Rest - auch komplett zum Abhaken, so gut wie keine Action, die sinnfreie und völlig vergurkte Auftaktsequenz, eine wirre Story mit halbgarer Schlusspointe und Figuren, die einfach verschwinden. Maximal 3/10.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

lastboyscout

@Private Joker

The Resident mochte ich eigentlich, und Jeffrey Dean Morgan ist mit Supernatural und Watchmen eigentlich schon ein faehiger Schauspieler, aber das ist nur meine Meinung.
Danke fuer die Warnung, haette ich wohl wegen Rourke und Morgan ausgeliehen.

Ist wirklich schade, das von zehn ausgeliehenen Filme aus dem B-Bereich (nein, kein Stottern  ;)) maximal einer was taugt.
Da ist dieser Thread hier schon praktisch.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Private Joker

Watchmen und Morgan hatte ich nicht so im Blick, war ja auch keine sehr lange Rolle, Supernatural nicht gesehen. In den Loosers fand ich ihn zugegeben auch noch erträglich, aber The Resident war überhaupt nicht mein Film, lahm, vorhersehbar, mit reichlich Vorspulszenen und Morgan / Swank war da für mich wirklich DAS Alptraumpaar schlechthin (der andere Lover war aber genauso eine Nullnummer, wenn ich mich richtig erinnere).

Zum Abschluss eines ziemlich furchtbaren BD-Wochenendes (neben dem erwähnten Courier noch den reichlich amateurhaften Schweden-Horror Blood Runs Cold jetzt gerade noch Big Bang "genossen", aber der hat ja einen eigenen Thread,vielleicht setze ich da noch mal meine Meinung rein.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

RoboLuster

23 April 2012, 01:50:25 #419 Letzte Bearbeitung: 23 April 2012, 01:56:31 von RoboLuster
Kannst auch hier sagen, dass "Big Bang" 5 Punkte Kacke war.^^


Und zum "Courier" bleibt noch zu sagen, dass er ganz manierlich anfängt, aber dann spätestens mit den Rollen von Morgan und Rourke ins Bodenlose stürzt, da beide gnadenloß um die Wette spielen, wer denn der peinlichste Charakter überhaupt, in dieser sau doofen Story ist.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020