OFDb

B-Action-Highlights und Geheimtipps

Begonnen von elrec, 7 Januar 2007, 22:31:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JasonXtreme

US Seals 2 und Special Forces USA rocken beide wie die Sau! Allein die "Wooosh" Geräusche zaubern mit immer wieder ein breites Grinsen aufs Gesicht  :king: :respekt:

Gestern Bad Ass mit ollen Trejo geschaut, und bin relativ positiv überrascht! Das Teil macht echt Laune! Und zwar nicht, weils hochwertig produtziert ist oder ein Actionfeuerwerk ist. Nein auch nicht, weil es an den Erfolg von Machete anknüpfen will. Der Streifen ist geradlinig inszeniert, mit typischer 80er Selbstjustiz-Story, und Trejo macht als Bud Spencer/Charles Bronson-Mix garkeine schlechte Figur. Ein paar kurze Hauereien, ein schmissiger Soundtrack und witzige Szenen und Sprüche. Würde ich ne 7/10 springen lassen für.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Hitfield

Ich hoffe, ich habe keinen eigenen Thread übersehen: Seit letzter Woche im Verleih ist Last Bullet (Original: "One in the Chamber") mit Cuba Gooding Jr. und Dolph Lundgren.



Ein Direct-to-DVD Ostblock-Actionfilm wie man ihn schon fast für ausgestorben hielt. Ich habe schon lange kein so beliebiges, ödes und auch billiges Setting mehr gesehen. Besonders peinlich ist, dass hier sogar schon ein Ostblock-Land ein anderes doubeln muss (!) - nämlich Brasov (Rumänien) als Ersatz für Prag (Tschechischen Republik). Einfach un-glaub-lich.

Wenn man die Gagen für Lundgren und Gooding sowie die paar Stuntszenen, Explosionen und Schießereien berücksichtigt, kann man sich vielleicht vorstellen, wie das Ergebnis bei einem Budget von 6 Mio. US$ dann aussieht. :icon_rolleyes:

Die Action ist kaum der Rede wert - gerade mal durchschnittlich für eine derartige Produktion mit immerhin zwei B-Actionstars. Regisseur William Kaufman ("Sinners and Saints") stand wohl ziemlich unter Zeit- und Gelddruck, den Film möglichst schnell und kostengünstig abzudrehen. Übrigens ist der Film überraschenderweise ein Cuba Gooding Jr.-Vehikel. Lundgren hat nur eine Nebenrolle, wobei er mit Abstand am besten abschneidet, was auch seinem schrillen Outfit geschuldet ist. Cuba spielt noch ausdrucksloser als Lundgren. Vor allem stört mich seine Figur, die er da verkörpert. Er soll als Sympathieträger rüberkommen, aber das wirkt in Verbindung mit der Frau und der Backstory absolut lächerlich, macht ihn im Gegenteil nur noch unsympathischer.

Gerade noch solide Videothekenkost für Action-Allesseher und Lundgren-Komplettisten. 5 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

lastboyscout

Haette mich auf den ehrlich gesagt gefreut, schade.
Bin aber beiden Gruppen zuzurechnen, wird also doch gesichtet.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Lunita


McClane

31 August 2012, 00:50:38 #454 Letzte Bearbeitung: 31 August 2012, 00:53:25 von McClane
Ich persönlich fand One in the Chamber eigentlich recht gelungen. Mit dem famosen "Sinners and Saints" kann er sicher nicht mithalten, "The Hit List" steckt er aber schon in die Tasche. Den Kontrast von Goodings Jr.'s noiriger Figur und Lundgrens poppigem Killer fand ich gelungen, die Optik ist gemessen am Budget sowie den Drehorten relativ schnieke und die Actionszenen sind leider etwas kurz, haben aber ordentlich Schmackes. Erfindet das Genre nicht neu, ist in meinen Augen aber recht spaßig. 6,5-7/10

Zum Thema Lundgren: Weitaus weniger gelungen fand ich Stash House: In der Reihe After Dark Action ist "Stash House" trotz Lundgren sowieso etwas deplaziert, da das Teil weniger ein Actionfilm und mehr ein etwas härterer Thriller ist - die brutale Variante von "Panic Room", mit einem ganzen Haus anstelle eines Raumes. Wenig aufregend, aber solide gefilmt ("El Gringo" vom gleichen Regisseur hat aber mehr Stil), ganz okay gespielt, wobei Lundgren als recht kaputter, skrupelloser Finsterling noch am ehesten Akzente setzt, inhaltlich aber ein 08/15-Thriller von der Stange, voll von diversen Ungereimtheiten. Ich muss aber zugeben, dass ich den trotz aller Klischees und weniger Schauwerte stellenweise durchaus kurzweilig fand, lobenswerte Einzelszenen wollen mir nicht wirklich einfallen, cool fand ich in erster Linie den Moment
Spoiler: zeige
als Dolph und sein Kumpan eiskalt die Drogen in die Mülltonne knallen und die Erkenntnis bei dem Paar einsetzt.
Keine Vollkatastrophe, aber neben "Dragon Eyes" einer der schwächeren After Dark Actionfilme. 4,5/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

McClane

Grund zur Freude: Florentine und Adkins drehen "Ninja 2". Mehr dazu hier
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

lastboyscout

Zitat von: McClane am 10 Oktober 2012, 21:41:40
Grund zur Freude: Florentine und Adkins drehen "Ninja 2". Mehr dazu hier

:dodo:
Mehr gibts dazu ja wohl nicht zu sagen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Jerry Garcia

Special Forces mit Diane Krüger, Djimon Honsou, Benoit Magimel und Tcheky Karyo schaut auch ab und an mal vorbei. 7/10. Durchgehend unterhaltsam, ordentlich Action, aber auch mit dem einen oder anderen Fehler und diversen Versatzstücken aus ähnlichen Filmen bestückt, wenn eine kleine Spezialeinheit zur Geiselbefreiung in einem fremden Land (hier Pakistan) ausrückt, Heldenmut und Opferbereitschaft sowie Verluste inklusive. Weist kaum Längen auf. 

McClane

Mit fünfjähriger Verspätung kommt hierzulande auch "Broken Path", steht ab 11. Juli unter dem Titel "Attack of the Yakuza" in den Läden: http://www.ofdb.de/film/139084,Attack-of-the-Yakuza
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Jerry Garcia



Beim Thema Menschenhandel hat Gary Daniels jetzt mal gegenüber Dolph Lundgren die Nase vorn. Abgesehen davon, ist das anscheinend endlich mal wieder ein Daniels-Vehikel, wie man es zu sehen wünscht. Gefällt - und die Besetzung ist auch  nicht ohne: Neben Daniels sind da Mickey Rourke, Eric Roberts, Michael Madsen, Jeff Fahey und anzuschauen wie immer in den letzten Jahren Daryl Hannah. Anhand des Trailers und der Besetzung könnte der wirklich was werden.

http://www.joblo.com/videos/movie-trailers/skin-traffik-trailer-1-2014-michael-madsen-eric-roberts-movie-hd

Cyman

Ich bin momentan dabei, meine B-Action Collection zu erweitern und wollte mir u.a. folgende zwei Filme besorgen:

- BEHIND ENEMY LINES (Thomas Ian Griffith) http://www.ofdb.de/film/604,Behind-Enemy-Lines
- STREET KNIGHT (Jeff Speakman) http://www.ofdb.de/film/1156,Geballte-Fäuste

Offensichtlich ist es allerdings alles andere als einfach, diese zwei Titel noch irgendwo zu bekommen. Weiss jemand, ob es diese Filme noch irgendwo zu kaufen gibt oder ob es allenfalls noch weitere DVDs gibt, welche nicht in der OFDb eingetragen sind? Die asiatischen DVDs für STREET KNIGHT sowie die skandinavischen Discs für BEHIND ENEMY LINES scheinen schon lange OOP zu sein.

Btw: bedauerlich dass dieser Thread etwas in Vergessenheit geraten ist. Hoffe dies ändert sich nun wieder.  ;)

Cheers, Cyman

JasonXtreme

Bezüglich Street Knight weiß ich nix, da ich den noch als VHS von nem Kumpel habe - aber BEHIND ENEMY LINES such ich selbst seit einigen Jahren vergebens, und es scheint weltweit wirklich nur die OOP aus Skandinavien zu geben. Bei meiner umfassenden Suche stieß ich zumindest auf keinerlei Hinweise auf was anderes. Kenne bisher nur die deutsche 18er VHS und würd den gern endlich ma ungeschnitten begutachten.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Cyman

Ich benutze mal diesen Thread: ZERO TOLERANCE mit Dustin Nguyen, Scott Adkins, Gary Daniels und Kane Kosugi.

ZERO TOLERANCE Trailer (2014) - Thai Action Movie HD
http://www.imdb.com/title/tt3727690/?ref_=nm_flmg_act_2

Release soll noch irgendwann in diesem Jahr erfolgen.

Cheers, Cyman

Ong-Bockel

Adkins. Daniels. Kosugi. Thailand. Also ich bin zu 100% dabei! :panda:

RoboLuster

Noch ein Highlight, nicht neu, aber zum 1. Mal uncut in deutsch:

TC 2000

Kracher Film mit Allstar-Cast! Einer der besten 90er B-Prügler (wenn man ein Faible dafür hat).



http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5394


https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Jerry Garcia

Zitat von: Ong-Bockel am 28 Mai 2014, 22:46:09
Adkins. Daniels. Kosugi. Thailand. Also ich bin zu 100% dabei! :panda:

Ist eine für den internationalen Markt bearbeitete Fassung von "Angels" aus dem Jahr 2012, der aus unerfindlichen Gründen (oder ich hab die Info wieder verdrängt) nur in Vietnam erschien. Nachdrehs mit Adkins und Kosugi, die eh grad in Thailand wegen "Ninja 2" waren.

RoboLuster

Uui, sehr coole Cover!



Den klasse Film Dark Angel sollte jeder kennen, jetzt kommt die BluRay...


Laut NSM werden die Mediabook bei Cover A & B auf je 1000 Stück und bei Cover C & D auf je 500 Stück limitiert sein. Inhaltlich werden die Mediabooks 20-seitigen Buchteil zusammen mit dem Film auf DVD & Blu-ray ungekürzt enthalten. Vorraussichtlich werden die Mediabooks am 29. August 2014 erscheinen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Jerry Garcia



http://www.video.de/videofilm/im-fadenkreuz-seal-team-8-dvd-kauf/183993

Im Fadenkreuz: Seal Team 8 - Trailer

http://www.military.com/video/off-duty/movies/seal-team-8-behind-enemy-lines-bridge-attack/3414660562001/

Tom Sizemore bleibt zwar in seiner Einsatzzentrale und babbelt seinen Text runter, ansonsten aber eine rundum unterhaltsame und actionreiche Sache von Roel Reine. Für mich einer der stärksten B-Actioner dieses Jahres bisher.

Cyman

Trailer zu FALCON RISING von Ernie Barbarash (ASSASSINATION GAMES, 6 BULLETS), mit Michael Jai White (BLOOD AND BONE), Neal McDonough (THE MARINE 3) und Lateef Crowder (UNDISPUTED III).

Falcon Rising Official Trailer 2014 Michael Jai White

Cheers, Cyman


Cyman

Zitat von: JasonXtreme am  7 Mai 2014, 11:46:30
BEHIND ENEMY LINES such ich selbst seit einigen Jahren vergebens, und es scheint weltweit wirklich nur die OOP aus Skandinavien zu geben. Bei meiner umfassenden Suche stieß ich zumindest auf keinerlei Hinweise auf was anderes. Kenne bisher nur die deutsche 18er VHS und würd den gern endlich ma ungeschnitten begutachten.

Es tut sich was: BEHIND ENEMY LINES kommt in den USA auf BluRay und DVD!

http://www.blu-ray.com/movies/Behind-Enemy-Lines-Blu-ray/122390/

BluRay: http://www.amazon.com/Behind-Enemy-Blu-ray-Thomas-Griffith/dp/B00RYZFJ0A/ref=sr_1_1_twi_2_blu?s=movies-tv&ie=UTF8&qid=1426601709&sr=1-1&keywords=behind+enemy+lines+thomas+ian+griffith
DVD: http://www.amazon.com/Behind-Enemy-Lines-Thomas-Griffith/dp/B00RYZFKZO/ref=tmm_dvd_title_0?_encoding=UTF8&sr=1-1&qid=1426601709

Endlich kann ich diese Lücke in meiner Sammlung schliessen.

Cheers, Cyman

JasonXtreme

YES! Danke für die Info, die wird alsbald geordert - mal sehen ob hier irgendwann mal was nachkommen wird
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Cyman

Die BluRay wird leider Region A locked sein, wie ich auf Anfrage von Olive Films erfahren habe. Schade, dann muss aus Mangel an Alternativen die DVD her.

Cheers, Cyman

JasonXtreme

Ok da bin ich regionsmässig auch leider raus - aber bei B-Action genügt mir in der Regel auch so ne olle DVD
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

McClane

Wo wir gerade bei Olive Films sind: Die haben auch schon vor längerer Zeit mit "The Perfect Weapon" und "Hit!" zwei öfters gesuchte B-Reißer veröffentlicht, auch wenn ich letzteren eher mittelprächtig fand.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

JasonXtreme

HIT sagt mir mal so garnix, aber die Speakman BD ist sogar richtig gut geworden
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

McClane

Ging bei mir jetzt um die Qualität des Films, nicht die der Veröffentlichung.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

JasonXtreme

Ohnehin über jeden Zweifel erhaben! Schade, dass Speakman nicht mehr Ärsche eingetreten hat in seiner Laufbahn - dazu war er mehr als befähigt... in diesem Sinne "I've got the Power!"  :king:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

RoboLuster

Speakman war echt klasse, der konnte auch mehr als nur gut draufhauen. War ein total Package.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

McClane

The Marine 3: Homefront

Im dritten Teil der Nur-dem-Namen-nach-Filmreihe schlägt sich The Miz als begrenzt ausdrucksfähiger Muckimann kaum weniger gut oder schlecht als seine Vorgänger, sondern taugt als funktionales Actionwerkzeug, das man darstellerisch nicht so sehr fordert. Teil 3 krankt allerdings am anscheinenden Budgetmangel, weshalb der Film fast komplett um die immerhin recht coole Location des Schiffswracks geschrieben ist, actionmäßig aber wenig zu bieten hat. Der Fight von The Miz und Darren Shalavi rockt immerhin gut, die Ballereien sind okaye Kost und die dicke Finalexplosion hätt ich bei dem sonst so sparsamen Streifen gar nicht erwartet. Sparsam ist auch ein gutes Wort für das 08/15-Drehbuch, das mit dicksten Plotlücken aufwartet: FBI-Agenten, die anscheinend mit der Moorhuhntaktik angreifen und deshalb alle abgeballert werden, und ein Bösewicht, der seine Geisel loslässt, damit er besser vom Helden abgeballert werden kann, das tut schon weh. Interessant ist da in erster Linie Neal McDonoughs ambivalenter Bösewicht, die Inszenierung stimmt meist, auch wenn manche Shots in den Actionszenen an eine häßliche TV-Serie erinnern. Gibt schlechtere B-Movies, aber ein paar coole Actionmomente und eine interessante Fieslingsfigur allein reichen nicht zum Jubeln. (3,5/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020