OFDb

Wilderness FSK16

Begonnen von Stefan8000, 10 Januar 2007, 14:59:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan8000


hallo,

kam an die fsk 16 fassung von "wilderness". ich kenne die jk fassung nicht, hat jemand einen schnittbericht? auf jedenfall gut gekürzt, man kann ihn sehr gut ansehen, immer noch einiges blutiges drin. aber was fehlt würde mich schon interessieren. ziemlich guter film, weiss aber nicht, ob sich ein paar härtere szenen lohnen, um ihn nochmal ungeschnitten zu kaufen. eine geschnitte kj fassung wirds wohl nicht mehr geben, ich denke, dafür war diese vorgesehen.
hoffe jemand kann mir was sagen.

gruss
stefan

Sundowner

Du hast doch nicht wirklich ernsthaft freiwillig und wissentlich eine cut-Fassung gekauft..???  :icon_eek:



Mir war ja teilweise schon ein Rätsel, warum der keine KJ bekommen hat. Dass daraus jetzt aber eine 16er geschnippelt wird, verwirrt mich dann doch. Normalerweise wird doch dann auf KJ geschnitten und gut is.

Also ich kenne nur die JK/Spio Fassung. Wenn ich mir jetzt vorstelle was da alles raus muß z.B. Bärenfalle..., würde ich doch raten die Finger von der cut-Fassung zu lassen. Eigentlich sollte man von jeder cut Fassung die Finger lassen. Die JK ist mal nicht indiziert (Lt. ofdb), also solltest du mal Ausschau nach der uncut-Fassung halten. Die sollte eigentlich im Laden noch zu haben sein. Zur Not halt in der Videothek.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Vinyard Vaughn

Zitat von: Sundowner am 10 Januar 2007, 15:54:21
Die JK ist mal nicht indiziert (Lt. ofdb), also solltest du mal Ausschau nach der uncut-Fassung halten. Die sollte eigentlich im Laden noch zu haben sein. Zur Not halt in der Videothek.

Im Verkauf gibts es nur die FSK 16 Fassung, die JK ist nur für den Verleih. Also wenn dann muss er sie in der Videothek kaufen ;). Würde ich aber nicht zu raten, es soll doch sowieso bald eine (Uncut) Special Edition in den Verkauf kommen. Also wie immer erstmal abwarten!

Ach ja...und von mir auch:
Zitat von: Sundowner am 10 Januar 2007, 15:54:21
Du hast doch nicht wirklich ernsthaft freiwillig und wissentlich eine cut-Fassung gekauft..???  :icon_eek:

:icon_mrgreen:

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

El_Hadschi

Sry für leichtes Off-Topic:
Ich überleg mir grad den Film mal auszuleihen und anzuschauen, lohnt sich das oder ist der schlecht?
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Vinyard Vaughn

Zitat von: El_Hadschi am 10 Januar 2007, 19:12:19
Sry für leichtes Off-Topic:
Ich überleg mir grad den Film mal auszuleihen und anzuschauen, lohnt sich das oder ist der schlecht?

Alles was hier als Antwort kommen kann ist rein Subjektiv, deshalb kann man dir nicht sagen ob er sich "lohnt" das musst du dann für dich entscheiden. Aber wenn du schon überlegst, dann leih ihn doch einfach aus und guck ihn. ;)

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Stefan8000


hallo,

ist ganz einfach, habe ihn über eine tauschbörse bekommen. deshalb ist es für mich auch nicht schlimm, wenn gekürzt, wenn er gut ist schau ich nach der ungeschnittenen, wenn nicht, kommt er wieder in die tauschbörse. was mir bei wilderness nur auffiel war, die 16er ist immer noch sehr hart. SPOILER: abgerissener arm ist zu sehen, zerfetzte körper, menschenkopf am spies. ich denke, legend wollte das dies die kj wird und hat dann überraschend ne 16er bekommen, denn das was da kommt, sieht man selten in gekürzten fassungen. klar merkt man schnitte, trotzallem bin ich mit der fassung nicht unglücklich und warte, bis es mal ne billige ungekürzte gibt. ein schnittbericht würde mich aber schon interessieren, da in der ofdb gesagt wurde, die effekte wären garnicht das grosse problem gewesen sondern der inhalt. und jetzt gehts plötzlich für ne 16er. eigenartig.

gruss
stefan

Aero

Auch wenn es vielleicht nicht viel hilft, aber du könntest mal bei Marcus Popescu von Legend Films anfragen. Der sollte schließlich wissen, was gekürzt wurde. Ob er natürlich die Zeit für eine Antwort hat ist die andere Sache, aber fragen kostet nix.  :icon_smile:

popescu@legend-films.com
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Stefan8000


danke aero, werde ich machen. wenn was kommt poste ich hier.

Klugscheisser

Ich hab' den Streifen erst kürzlich gesehen (KJ-Version). Falls noch Bedarf besteht, könnte ich ein paar Szenen spoilern.

Zur Frage, ob der Film sich lohnt: Nicht allzu schlecht, ein paar gute Ideen. Vorteil für mich noch, dass er nicht so glatt US war. Hat aber auch einige Schwächen. Unterm Schnitt bereue ich es nicht, wurde gut unterhalten. Nochmal gucken werde ich ihn aber wohl nicht.

Stefan8000


hallo,

ich fänds toll, wenn du einige szenen spoilern könntest. dann könnte man erahnen, wie grob die schere angesetzt wurde.

gruss
stefan

Grusler

Also ich kenne auch die JK-Fassung.

Mich würde wundern wenn das drin ist:

Der Typ, der das Mädchen vergewaltigen will, wird  von den anderen überrascht und geschlagen. Danach will er wegrennen und tritt in eine Bärenfalle. Er sitzt fest. Die Bösen Hunde sind aber schon im Anmarsch also ruft er um Hilfe. Zwei versuchen ihm schliesslich zu helfen, bekommen aber das Bein nicht aus der Falle. Die Gefahr wird langsam akut. Also sagt der eine: "Es geht nicht anders, ich muss das Bein durchtrennen." und zückt ein Messer. Daraufhin wird der Vergewaltiger panisch und faselt was von "Das kann ich alleine." Er zieht nun ruckartig an seinem Bein welches in der Bärenfalle steckt und es reisst ab. Danach kommt er ins taumeln, da er nur auf einem Bein steht, verliert das Gleichgewicht und fällt nach vorne um, mit dem Gesicht in eine andere Bärenfalle (dabei wird das Bild schwarz).

Also so in etwa war das, ist schon einen guten Monat her als ich den aus der Videothek sah. Ist die lustigste Szene gewesen, da musste ich schon lachen.
Toller Streifen. Schön kompromisslos und humorvoll + super Atmosphere. Ich werd' mir die ungeschnittene Fassung kaufen, wenn sie denn raus kommt.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Klugscheisser

13 Januar 2007, 02:22:14 #11 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2007, 02:46:21 von Klugscheisser
Jepp, die Szene hätte ich auch genannt. Allerdings: Der Fall mit Kopf in die Bärenfalle ist sogar im Trailer!

Was ich noch erinner:

SPOILER!


Mann, SPOILER!  :icon_mrgreen:

(Okay, dass ist jetzt aus der Erinnerung, will nicht sagen ich lüge, aber auch nicht ich sage die Wahrheit. Will sagen: Ist meine Überzeugung, dies gesehen zu haben!  Da noch nicht so lange her, korrekt! :icon_mrgreen:)
Drei Pfeile treffen den Aufseher explizit.
Der Aufseher wird von den Hunden zerfleischt. Ziemlich wacklige Handcamera. Aber man sieht, Gedärme und die Hunde darin fressen. Vorher   wird der Arm (die Hand?) abgebissen, das Messer fällt auf den Boden, unerreichbar. Relativ lang, die Szene (das Gesicht wird weggebissen usw.) Nachher immer wieder Szene, in der der zerrissene Aufseher im Hintergrund zu sehen ist, der schwächliche Anführer spuckt auch auf ihn.
Das Mädchen in der Seilfalle wird angezündet. So richtig, man sieht sie brennen, während der schmächtige Loser-Schläger (schwächliche Anfüher) weggeht. Sie schreit. Derbe Szene, garantiert geschnitten (wenn nicht komplett rausgenommen).
Der Aufseherin, nachdem sie behutsam in Deckung gelegt wurde, wird die Kehle durchgeschnitten (das fand ich wirklich fies; aber vielleicht nicht zensur-würdig).
Der Held zerlegt eine Hund im Wasser (sticht ihn tot, schleudert ihn aus der Luft ins Wasser).
Vielleicht im Messerkampf noch geschnitten? Weiß nicht mehr, wieviel da jeder abkriegt, der Held defintiv weniger, der Vater viel. Aber auf jeden Fall expilzit gezeigt. Der Vater kriegt keinen finalen Schuss mehr mit der Armbrust, sondern verreckt am Strand.

Was noch sein könnte: Sex (wobei ich dies für ausgeschlossen halte), das Riesenbaby vögelt mit der Schwarzhaarigen.
Der Fiese (Loser-Schläger (schwächliche Anfüher)) ersticht seinen Freund, das Riesenbaby, mit einem Bolzen. Blut strömt, spritzt aber nicht.

So weit erstmal. Falls du noch etwas detaillierter bestimmte Szene wissen möchtest, beschreib diese doch einfach. Dann versuch ich mich noch mehr zu erinnern. Bei extremen Bedraf leih ich den Streifen auch nochmal aus...

PS.: die Hunde fressen (wohl) sowieso in einigen Szenen expliziter...

Grusler

Ich nehme mal an es werden auch einige Handlugsszenen fehlen.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Klugscheisser

13 Januar 2007, 02:32:24 #13 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2007, 02:44:35 von Klugscheisser
Hehe, manche Sprüche waren schon herb.
Aber auch so manche Gewaltszene. Die können mit einem guten Schnitt stark verkürzt worden sein, aber eigentlich waren die auch recht lang...
Eigentlich: Keine Ahnung!

PS. Bei knapp zwei Minuten ist es schwer zu sagen. Die Toten waren auch immer relativ oft im Hintergrund zu sehen. Gerade der ausgeweidete Chefe...

PPS. Was heißt hier knapp, gut zwei Minuten!

Grusler

Jetzt würd' ich mir gerne die 16er Fassung anschauen. :eek: :icon_mrgreen:
Diese Diskussionen beeinflussen auf schwachsinnige Art und Weise, aber irgendwie hat's ja was. :king:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Klugscheisser

Auf Grund der Tatsache, dass der Film über zwei Minuten gekürzt war?
Das hab' ich so völlig korrekt aus der ofdb abgelesen. Oder meintest du was anderes?

Grusler

Ach irgendwie meinte ich was anderes. Ist ja nicht besonders sinnvoll auf die 16er Fassung gespannt zu sein, obwohl man ihn ungekürzt kennt. Oder doch? Na ja, das meinte ich. Es ist also etwas persönliches gewesen. :icon_cool:

Aber stimmt schon, über zwei Minuten. Da wird einige Male die Axt im Spiel gewesen sein.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Klugscheisser

Zitat von: Grusler am 13 Januar 2007, 02:45:40
Ach irgendwie meinte ich was anderes.

Hau raus. Ich bin immer für alles offen!  :icon_mrgreen:

PS. Ich erwarte die blöden Sprüche mit Missachtung...  :icon_lol:

Grusler

"So Yesterday" ;) :icon_mrgreen: :eek: :eek: :bawling: :icon_twisted:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Klugscheisser

 :kotz:

Yes, indeed...

Grusler

Am besten man kauft sich beide Fassungen und verbrennt diejenige, die einem am meistem Missgunst bereitet. Ich glaube es ist besser zu gehen.....
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Dr.R.

Hallo.

Kann bestätigen, dass die Bärenfallen-Szene cut ist:

Man hört nur noch, wie der Typ sagt: Es hilft nix, wir müssen das Bein abschneiden -

danach ist die ganze Szene geschnitten und man sieht schon die anderen Kids panisch in die Waldhütte reinlaufen. Von dem Vergewaltiger ist gar nix mehr zu sehen (denn in der 16er lebt er da ja eigentlich noch)

Grusler

Zitat von: Dr.R. am 14 Januar 2007, 12:34:03
Hallo.

Kann bestätigen, dass die Bärenfallen-Szene cut ist:

Man hört nur noch, wie der Typ sagt: Es hilft nix, wir müssen das Bein abschneiden -

danach ist die ganze Szene geschnitten und man sieht schon die anderen Kids panisch in die Waldhütte reinlaufen. Von dem Vergewaltiger ist gar nix mehr zu sehen (denn in der 16er lebt er da ja eigentlich noch)

So dachte ich mir das schon. Ziemlich spassbremsend. Bei 2 1/2 Minuten Schnittlaufzeit wird da wohl einiges nur noch in Ansätzen zu sehen sein.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Dr.R.

Zitat von: Grusler am 14 Januar 2007, 21:32:34
So dachte ich mir das schon. Ziemlich spassbremsend. Bei 2 1/2 Minuten Schnittlaufzeit wird da wohl einiges nur noch in Ansätzen zu sehen sein.

Und ob!
Ich kenne die JK-Fassung leider nicht. Trotzdem stimme ich Stefan8000 zu, dass die 16er Fassung (trotz auffälliger Cuts) noch gut anzusehen ist. Der ein oder andere Zensor hätte garantiert noch diverse Sachen zum Kürzen gefunden!

Auffällig gecuttet ist auch der "brennende Tod" des Girlies: nachdem der skrupellose Skin sich umdreht und weggeht, das Feuer dann auf das Mädchen übergeht, hört man sie für 2 Sek. schreien - und dann folgt ein Szenenwechsel mit dementsprechend auffälligen Tonsprung.

Auch als der Aufseher der Boys von den vier Hunden angefallen wird, sind Tonsprünge zu verzeichnen... Naja, trotzdem ein klasse Film !

quaker

Der Vö-Termin der SE ist am 23.4. Ich hoffe, da kommt dann auch was gescheites raus und nicht ne schnöde Single Disc oder ein Steelbook. :anime:

Grusler

23.4. is aber noch lange hin! In der Zeit muss ja was vernüftiges rauskommen, eigentlich.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

quaker

Zitat von: Grusler am 16 Januar 2007, 04:20:25
23.4. is aber noch lange hin! In der Zeit muss ja was vernüftiges rauskommen, eigentlich.
Der Termin war auch eigentlich Mitte Februar, aber anscheinend kriegen die es nicht auf die Reihe.

Stefan8000


also die ganzen sachen, die oben genannt wurden, fehlen tatsächlich in der 16er. allerdings, wie auch schon gesagt, trotzdem gut anzuschauen. ich werde sie nur ersetzen, wenn die jk billig zu bekommen ist. eigentlich eine wirklich gute 16er fassung, schön das legend nicht rigoros vorging.

gruss
stefan

Vinyard Vaughn

Zitat von: Stefan8000 am 16 Januar 2007, 19:47:24
eigentlich eine wirklich gute 16er fassung, schön das legend nicht rigoros vorging.

Ok vielleicht bin ich nun wirklich etwas borniert und kleinlich, ABER du willst ernsthaft eine gekürzte FSK 16 Dvd loben? Da ich ebenso wie viele hier Filmzensur rigeros ablehne kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Wie will man es denn erreichen das solche Schnittabfälle nicht mehr auf den Markt kommen, wenn weiterhin Leute sowas kaufen (auch wenns bei dir eine Tauschbörse war, egal).
Salopp gesagt, das ist doch Scheisse!

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Sundowner

Übrigens, Bad Taste gibt es als FSK 12.....  :rofl:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020