OFDb

Wilderness FSK16

Begonnen von Stefan8000, 10 Januar 2007, 14:59:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Hadschi

Von Braindead gibt's auch 'ne Jugendfreie Fassung... :doof:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Sundowner

Jetzt hören wir mal auf zu hetzen....

Wann gab es denn den Goldenen Krekel das letzte mal...?  :king:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Grusler

Also Goldener Krekel, wofür?
Nur weil jemand fragte, wie sich eine jugendfreie Fassung zur Erwachsenenfassung unterscheidet? Dafür ist doch das Zensurforum da? Oder nicht? Ich meine klar, man kann mal einen Witz machen oder auch zwei, aber alles immer gleich als lächerlich hinstellen, weil man ja schließlich selbst "einiges" zu wissen vermag... :respekt:
Es soll auch Leute geben, die gerade anfangen sich für Filme zu interessieren und nicht alles sofort wissen...

Ihr Super-Profis... :king: :bawling:

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Und es gibt Leute, die verdienen einfach den Goldenen Krekel, der ist aus reiner Liebe am Menschen kreiert worden, damit diejenigen, die ihn bekommen, überhaupt mal was bekommen  :king:

Kleiner Tip an alle: Nicht immer alles so bitterernst nehmen, dann geht es schon. Wer als Neuling zu empfindlich reagiert, bekommt nur noch mehr ab, ist so und ist nicht direkt böse gemeint ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grusler

Was bekommen denn die anderen, die keinen Krekel kriegen?

Lass mich raten....einen Ständer! :king:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Sundowner

Nee, den silbernen Beckstein... :icon_cool:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Graf Zahl

oder ne Platin-Elke  :king:

Stefan8000

@ Vinyard Vaughn: da muss ich dir ganz klar wiedersprechen. mir ist es vollkommen egal, ob geschnittene fassungen erscheinen solange eine ungekürzte erhältlich ist. meisstens sind diese fassungen viel billiger und um einen film zu sehen, brauch ich nicht den ganzen gore gehalt. erlich, mir ist eine "kostenlose" 16er wilderness lieber wie 20 euro für die ungekürzte zu zahlen. ich verstehe auch die labels, so eine fassung kann ohne probleme überall verkauft werden und jedes geld was die labels einnehmen setzen sie in neue filme um. das kommt wieder allen zu gute. also, mir ist es egal, was leute kaufen, wenn sie sich nicht informieren. und gerade bei wilderness steht es auch noch gross drauf. ausserdem mag meine schwester kein blut sehen, ich habe mir deshalb  speziel die 16er von descent zugelegt. ausserdem sollte es jedem selbst überlassen werden. ach und vaughn, als du eingeschult wurdest, habe ich mir die ersten 18er angeschaut und seit dem die ganze entwicklung in deutschland mit erlebt. vielleicht wachse ich auch langsam aus dem alter raus, wo man blutige filme geil findet. da mich das thema zensur sowieso sehr interessiert, habe ich eh meisstens beide fassungen. die gekürzte braindead und bad taste fand ich übrigens sehr lustig.

grüsschen
stefan

Vinyard Vaughn

@Stefan8000: Wenn das deine Meinung ist, dann ok sie sei dir gelassen. Das kann ich akzeptieren, nur tolerieren muss ich es nicht. ;)

Aber bitte...
Zitat von: Stefan8000 am 21 Januar 2007, 00:46:34
ach und vaughn, als du eingeschult wurdest, habe ich mir die ersten 18er angeschaut und seit dem die ganze entwicklung in deutschland mit erlebt.

Herzlichen Glückwunsch, aber die Alterskarte kannst du getrost stecken lassen, erstens beeindruckt mich das nicht sonderlich und zweitens tut das hier nichts zur Sache.

Und...
Zitat von: Stefan8000 am 21 Januar 2007, 00:46:34
ausserdem mag meine schwester kein blut sehen, ich habe mir deshalb  speziel die 16er von descent zugelegt.
Das ist auch nicht besonders sinnvoll für mich, sorry. Dann soll sie solche Filme einfach nicht sehen, wenn sie kein Blut verträgt. Auch wenn es bescheuert klingt, aber dann sieht sie einfach den falschen Film.
Zu diesem Film gehört nun einmal ein gewisser Blutgehalt und ich finde diese "Tenny-tauglichen" Fassungen einfach Scheisse.

Zitat von: Stefan8000 am 21 Januar 2007, 00:46:34vielleicht wachse ich auch langsam aus dem alter raus, wo man blutige filme geil findet.

Und ich hoffe das soll kein Seitenhieb auf mich sein, denn ich bin kein blöder Gore-Boon, auch wenn ich manchmal gern einen blöden Spruch in die Richtung lasse ;) ich bin nur der Ansicht das ein gesundes Level an Gewalt nun mal zu einem Horror- oder Actionfilm dazu gehört.

Aber bevor wir uns nun weiter nette Dinge sagen oder die Sache gar ausartet wollen wir es dabei belassen und lieber dem Konsens fröhnen. :icon_mrgreen:

Also, cheerio!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Ich sage mal: Jedem das seine...

Wenn jemand die gekürzten Versionen gut findet und die lieber kauft, gut - kein Grund ihn/sie anzumachen...

Wenn jemand partout nur ungeschnittene Versionen gut findet und die lieber kauft , gut - ebenso kein Grund ihn/sie anzumachen...

Also, da Stefan8000 ja auch gesagt hat, dass es ihm lieber ist, solange auch eine ungeschnittene Version zu kaufen ist, haben wir doch eigentlich keinen Grund uns zu streiten - alles ist gut...

Ich bin absolute gegen jede Zensur, denn das ist, was es ist, aber wen das nicht stört ist dafür nicht gleich ein Idiot...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Außerdem ist ja rein theoretisch gegen eine gekürzte 16er nichts einzuwenden: so können jünger Leute den Film sehen und eben auch die, denen die Gewalt nicht so wichtig ist bzw. vielleicht sogar zu heftig.
Allerdings muss es dann auch immer die 18er geben, völlig ungekürzt, für eben die anderen Leute. Wie gesagt, das Konzept fände ich gut, leider wird es ja in der Praxis (häufig) nicht so umgesetzt. :icon_confused:

Und zum Thema Zensur bin ich mit Roughale mal wieder einer Meinung.  :icon_lol:

Klugscheisser

Bin gerade bei SB darauf gestoßen, dass "Wilderness" wohl eine Indizierung droht...

Wegen der Gewalt, aber auch wegen des gezeigten Hakenkreuzes!

Sundowner

Wegen des Hakenkreuzes ?????

Was ist mit American History X ???????  :00000109: :00000109:

Indiana Jones ?  :00000109:

So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Graveworm

Indizierung ist laut Legend Anwalt maehr als wahrscheinlich. Zu lesen im cinefacts.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Klugscheisser

@Sundowner: Die Liste könnte man endlos lang fortsetzen... Unverständlich dabei ist für mich, dass ja in "Wilderness" sogar der - sagen wir mal - Böse das Symbol trägt. Also ja auch eigentlich ein negatives Beispiel. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.

Interessant ist natürlich jetzt, was die Indizierung für andere Filme bedeutet. Oder ob der nur mal wieder wegen der gezeigten Gewalt auf dem Index landet...  :icon_confused:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020