OFDb

Autoren-Thread: Happy Harry mit dem Harten

Begonnen von Happy Harry mit dem Harten, 11 Januar 2007, 22:06:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Happy Harry mit dem Harten

@McKenzie:

Die Stunde des Wolfs habe ich leider noch nicht gesehen, steht aber auf meiner Liste. Das sich solche Werke nur schwer besprechen lassen merke ich immer wieder bei meinen Versuchen, doch bei Persona musste ich einfach einen Kommentar schreiben. Antonioni habe ich bislang immer vermieden, da ich keinen rechten Zugang zu seinen Filmen gefunden habe, versucht hab ich es mit Blow Up und Zabriskie Point. Beide habe ich hoch bewertet, dennoch konnte ich ehrlich gesagt nur sehr schwer Zugang aufbauen. Aber deine Begeisterung kommt sicher nicht von ungefähr, La Notte und Beruf:Reporter stehen auch auf meiner Liste.

Übrigens: Das Buschgespenst kenne ich gar nicht, danke für den Tipp. Wird bei Gelegenheit sicher geschaut.

Happy Harry mit dem Harten

Mit dieser Besprechung hoffe ich den ein oder anderen aufmerksam machen zu können auf das fast vergessene kleine Meisterwerk VIVA ZAPATA! mit einem jungen Marlon Brando in der Titelrolle:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=8567&rid=256005

Happy Harry mit dem Harten

Auch wer kein Fan der Dixie Chicks oder Country-Musik im Allgemeinen ist sollte sich die hervorragende Dokumentation über einen beispiellosen Boykott ansehen. Hier meine Besprechung zu SHUT UP AND SING:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=120515&rid=256381

Bretzelburger

Es freut mich ja, dass du nicht nur einen aktuellen Film besprochen hast, den auch bisher keiner beachtete (ich hatte es noch nicht geschafft ihn zu sehen, was aber nachgeholt wird), sondern dich auch animiert gefühlt hast, einen älteren Ozon-Film zu besprechen - übrigens auch als Erster. Beide Reviews sind sehr gelungen und machen Lust aufs Ansehen !

Vince

Oha, der Dixie-Film doch so gut? Meine Lokalzeitung hat den komplett verrissen. Ist aber natürlich auch wieder ein Thema, wo die Meinungen weit auseinandergehen.

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Vince am 13 August 2007, 12:17:37
Oha, der Dixie-Film doch so gut? Meine Lokalzeitung hat den komplett verrissen. Ist aber natürlich auch wieder ein Thema, wo die Meinungen weit auseinandergehen.

Naja, sooooo gut ist der Film nun auch wieder nicht, für eine Dokumentation aber sehr unterhaltsam. Bei Dokus fällt mir die Benotung ohnehin sehr schwer also bitte nicht zuviel Wert auf die 8 geben. Ein Verriss ist aber meiner Meinung nach nicht angebracht, dafür ist das Thema einfach zu interessant aufbereitet und verpackt.

Happy Harry mit dem Harten

Mal was zu einem allgemein bekannten Film: CONAN DER BARBAR hat mich schon als Kind begeistert und tut es auch heute noch. Überraschend selten werden in den zahlreichen Reviews aber die faschistischen Tendenzen des Films erwähnt...

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=464&rid=256516

Happy Harry mit dem Harten

Kotzbrech, es gibt nun auch ein grauenerregendes Remake zu Romeros Klassiker THE NIGHT OF THE LIVING DEAD - und das in 3D!!! Wem das noch nicht reicht:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=103555&rid=257363

Mr. Vincent Vega


Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 August 2007, 01:39:15
Hast du den denn in 3:D gesehen? ;)

War eine Sondervorstellung von einer englischsprachigen DVD. Bildqualität war gut und es gab Popcorn und 3D-Brillen  :king: ;)

Mr. Vincent Vega

Alles klar (;)), dann vertraue ich dir blind und werde mir dieses Remake als Romero-Jünger womöglich schenken, auch wenn ich Savinis Version seinerzeit ganz ok fand. Ich verteufele ja schon Zack Snyder, mehr Wut wäre da wohl auch nicht gesund. :icon_mrgreen:

Happy Harry mit dem Harten

Und noch eine Warnung, diesmal vor einem aktuellen Kinofilm - RUSH HOUR 3 versagt in so ziemlich jeder Hinsicht und in Anbetracht der riesenhaften Kosten handelt es sich meiner Meinung nach um einen völligen Flop:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=130877&rid=257534


Vince

Hey, warst du heute (bzw. nach Mitternacht muss ich sagen "gestern") im Kino? Vielleicht waren wir in der selben Vorstellung!  ;)

Hab gerade auch meine Kritik eingestellt, die ein wenig versöhnlicher ausfällt als deine. Ich kann deine Argumentation logischerweise durch und durch nachvollziehen, hab aber weniger an die verpufften Millionen gedacht (die sieht man echt nicht), sondern mehr daran, in einem "Rush Hour"-Film zu sitzen. Und vor allem hab ich an meinen "Rush Hour 2"-Kinobesuch gedacht. Da bin ich ja sowas von angepisst rausgekommen. Ich war dermaßen genervt von Tuckers Anmachen, von Zhang Ziyis ausdruckslosem Püppchenspiel und der dämlichen Umkehrung des Originals, das kann ich dir gar nicht sagen. Aber inzwischen hab ich das Ding schon unheimlich oft gesehen, wie ich gestehen muss, und es wird mir nicht langweilig. Ich bin überzeugt, selbiges wird mir auch mit dem dritten Teil geschehen.
Der schlechteste Teil der Reihe bleibt es imo aber auch unbestritten.

Happy Harry mit dem Harten

Nach längerer Zeit konnte ich mich endlich nochmals einem Film von meinem Lieblingsregisseur Woody Allen widmen, ausgesucht habe ich dafür THE PURPLE ROSE OF CAIRO, ein fantastischer, intellektuell ungeheuer herausfordernder Film, dem ich JEDEM Cineasten ans Herz legen möchte. Auch wenn man sonst kein Fan vom alten Woody ist. Der Film hätte noch wesentlich mehr hergegeben als ich in meinen Text einfließen ließ, wollte mich aber relativ kurz fassen um das Interesse des Lesers (den Film kennen anscheinend nicht viele) zu gewahren, Spoiler waren leider unvermeidlich:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=20603&rid=258211

Happy Harry mit dem Harten

Heute habe ich mich einem Lieblingsgenre von mir widmen können, der guten alten deutschen Sexklamotte. Hier meine Besprechung zu LIEBESGRÜßE AUS DER LEDERHOSE:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=32470&rid=259727

Happy Harry mit dem Harten

Als ich erfahren habe das Rob Zombie für die Neuaufbereitung des Klassikers HALLOWEEN verantwortlich ist, hoffte ich gleich auf mehr als auf oberflächliches Popcorn-Kino und wurde nicht enttäuscht:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=130660&rid=259730

Eins der besten Remakes, die in letzter Zeit so mannigfaltig auf den Zuschauer losgelassen werden und klares Genre-Highlight dieses Jahr, jedenfalls für mich.

Mr. Vincent Vega

Ist es nicht sinnlos, einen Film auf Grundlage seines Workprints zu besprechen, wenn da derart große Unterschiede zur fertigen Version bestehen?

Außerdem ist das doch irgendwie witzlos.

Happy Harry mit dem Harten


Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 11 September 2007, 08:48:35
Ist es nicht sinnlos, einen Film auf Grundlage seines Workprints zu besprechen, wenn da derart große Unterschiede zur fertigen Version bestehen?

Außerdem ist das doch irgendwie witzlos.

Find ich garnicht so sinnlos. Stil und Ausrichtung des Remakes sind klar erkennbar und es handelt sich kaum merklich um einen unfertigen Film. Vor allem gefällt mir das Ende besser als das der amerikanischen Kinoversion, von welchem ich aber nur gelesen habe. Letztendlich glaube ich aber nicht, das die Kinoversion meine Meinung völlig umstoßen wird und wenn, dann lasse ich meine Kritik austauschen, zumindest im Extremfall.

Witzlos finde ich es vielmehr wenn Regisseure wie Wolfgang Petersen Machwerke wie TROJA neu veröffentlichen und den marktstrategisch kalkulierten Directors Cut ein paar Jahre nach der Veröffentlichung der normalen Version zu präsentieren. Auf einmal handelt es sich bei der alten Fassung um eine unfertige mit der kein Mensch mehr zufrieden ist, bei der Premiere hält man sich mit solchen Aussprüchen natürlich fein zurück. Denselben Film in verschiedenen Cuts anzubieten ist in den letzten Jahren doch wahrlich nichts neues mehr und die Bezeichnung DIRECTORS CUT hat mittlerweile jegliche Glaubwürdigkeit verloren.



Happy Harry mit dem Harten

Wieder zweimal deutsche Softerotik (sagt bitte wenns nervt ;))

Schon gestern reingesetzt, DIE BLONDE MIT DEM SÜßEN BUSEN; bisher die einzige Enttäuschung in der Reihe:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=698&rid=259765

Und ganz frisch, ACH JODEL MIR NOCH EINEN, trotz des bescheuerten Titels durchaus eine kleine Empfehlung:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=33189&rid=259884

Happy Harry mit dem Harten


Chili Palmer


Schönes Review und eine angenehme Zeitreise in eine Ära, in der Disney von stupiden Fortsetzungen des Mammons wegen noch nichts hielt. Als Filme wie "Cinderella 3" und die Abkehr vom traditionellen Zeichentrick nicht mal vorstellbar waren.
Naja, Klassiker wie "Pinocchio" nimmt uns niemand mehr weg.

Besonders schön, dass du auf den, diesen Klassikern eigenen Blick für Kleinigkeiten zu sprechen kommst. Eine Tradition, die den modernen Disney-Filmen irgendwann ein wenig abhanden kam. 
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Lei Li

Hey Killer,

ich finde deine HALLOWEEN Kritik weder sinn noch witzlos, sondern (wie fast immer) sehr interessant. Habe mir daraufhin als Fan (von Rob und dir!) sofort den Film angeschaut. Schade, das du mal wieder alles genau auf den Punkt gebracht hast, hätte eigentlich auch mal wieder Gelüste verspürt was zu schreiben, aber das wäre nach deiner Niederschrift leider nur Wiederholungsgeschwafel geworden. Mir hat Zombies Neuinterpretation des Stoffes auch gut gefallen (besonders als Malcolm zu Mrs. Zombie sagt :"Die Probleme ihres Sohnes sind sehr schwerwiegend und liegen sehr viel tiefer ..." Gegenschnitt Michael im Schulflur und die Musik setzt ein) aber ich finde der Film hat nach dem Ausbruch des Mannes mit der Maske einfach ein Problem. Der Regisseur muß dem Gesetz des Slasherfilms folgen, scheitert daran auch nicht, aber kann auch keine neuen Maßstäbe setzen (wie zuletzt absolut meisterhaft mit der Firefly Family). Deshalb kann ich HALLOWEEN nicht so hoch benoten wie du, muß dir aber bei deiner Analyse zu Multitalent Rob Zombie (der Retter des Genres) beipflichten.  :dodo:

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Lei Li am 13 September 2007, 21:21:26
Hey Killer,

ich finde deine HALLOWEEN Kritik weder sinn noch witzlos

Mein "sinn- und witzlos" bezog sich auf die Tatsache, dass COPFKILLER sich den Film offenbar heruntergeladen und dann besprochen hat. Ich will ihm nicht unterstellen, möglichst frühzeitig Reviews der Klicks wegen veröffentlichen zu wollen, aber ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wie man sich aktuelle Filme statt im Kino lieber aus dem Internet gesaugt anschaut. Zumal das in diesem speziellen Fall imo noch deshalb besonders doof ist, da die zugrunde liegende Version nicht der offiziellen entspricht. Den WP nach der KF anzusehen, um dann einige Vergleiche in die Besprechung miteinfließen zu lassen, das wäre hingegen annehmbar.

Lei Li

Ich habe schon vor deiner Belehrung genau verstanden was du gemeint hast, vertrete aber eine andere Meinung zu diesem Thema als du. Ich unterstelle COPFKILLER einfach mal, genau so geil auf bestimmte Filme zu sein wie ich. Ich glaube auch nicht, das er (oder ich) lieber Filme aus dem Internet saugt, als diese im Kino zu besichtigen. Seit meinem 6. Lebensjahr war ich öfters im Kino oder habe mehr Knete für Filme ausgegeben, als du es jemals schaffen würdest. Was du doof findest, ist selbstverständlich deine Sache.  :kotz:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Lei Li am 14 September 2007, 17:32:01
Seit meinem 6. Lebensjahr war ich öfters im Kino oder habe mehr Knete für Filme ausgegeben, als du es jemals schaffen würdest.

Bravo für den hirnlosesten Schwanzvergleich des Monats :respekt:
Schön, daß man in einem anonymen Forum behaupten kann was man will...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McKenzie

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 14 September 2007, 17:59:12
Bravo für den hirnlosesten Schwanzvergleich des Monats :respekt:
Schön, daß man in einem anonymen Forum behaupten kann was man will...

Lei Li ist nicht anonym sondern einer der besten Autoren der OFDb, der noch viel, viel mehr schreiben sollte!  ;) Und ich denke nicht, dass die Behauptung oben eine Lüge war. Und es ist auch verständlich, das man sich von Rajko bei solch einem Kommentar erstmal ans Bein getreten fühlt, wenn man ihn nicht kennt.  :icon_lol:

Abgesehen davon kann ich beide Standpunkte bestens nachvollziehen (schließlich möchte ich Hollywood ja schädigen und deswegen sowenig Eintrittsgeld wie möglich an die Majors vergeuden  :icon_twisted:), auch wenn ich persönlich gerade bei Filmen, auf die ich besonders scharf bin, bis zum Kinostart warten würde um sie in voller Pracht zu sehen. Selbst wenn ich könnte würde ich mir z. B. niemals Dario Argentos frisch gefertigten neuen Film herunterladen da ich ihn nach Möglichkeit auf irgendeinem Festival sehen möchte.

@ COPFKILLER:

Allerdings - und das sollst du jetzt bitte nicht beleidigt aufnehmen denn es ist zwar kritisch, aber nicht altväterlich gemeint - hat man schon manchmal das Gefühl, das du gar nicht schnell genug sein kannst, auch bei Inhaltsangaben.

ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: McKenzie am 14 September 2007, 20:38:53
Und ich denke nicht, dass die Behauptung oben eine Lüge war. Und es ist auch verständlich, das man sich von Rajko bei solch einem Kommentar erstmal ans Bein getreten fühlt, wenn man ihn nicht kennt.  :icon_lol:

Zu behaupten, man habe mehr Filme gesehen als jemand den man gar nicht kennt, ja sogar mehr als der andere  je sehen wird, ist schlichtweg dämlich, da kann er noch so alt sein und in Deinen Augen noch so tolle Kritiken schreiben.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Lei Li am 14 September 2007, 17:32:01
Ich habe schon vor deiner Belehrung genau verstanden was du gemeint hast, vertrete aber eine andere Meinung zu diesem Thema als du.

Das war keine Belehrung, sondern lediglich eine Ergänzung bzw. Ausführung, auch hinsichtlich der zuvorigen Postings.

Zitat von: Lei Li am 14 September 2007, 17:32:01
Ich unterstelle COPFKILLER einfach mal, genau so geil auf bestimmte Filme zu sein wie ich.

Wow! Respekt, ich wäre auch gern so geil auf Filme wie du.

Zitat von: Lei Li am 14 September 2007, 17:32:01
Ich glaube auch nicht, das er (oder ich) lieber Filme aus dem Internet saugt, als diese im Kino zu besichtigen. Seit meinem 6. Lebensjahr war ich öfters im Kino oder habe mehr Knete für Filme ausgegeben, als du es jemals schaffen würdest.

Respekt, die zweite. Ich werd' grad ganz klein.

Zitat von: Lei Li am 14 September 2007, 17:32:01
Was du doof findest, ist selbstverständlich deine Sache.  :kotz:

...was du dir runterlädtst, natürlich auch.

Zitat von: McKenzie am 14 September 2007, 20:38:53
Lei Li ist nicht anonym sondern einer der besten Autoren der OFDb, der noch viel, viel mehr schreiben sollte!  ;)

Wenn seine Reviews ähnlich gehaltlos wie seine Postings peinlich sind, bin ich froh noch keines gelesen zu haben.

Zitat von: McKenzie am 14 September 2007, 20:38:53
Und ich denke nicht, dass die Behauptung oben eine Lüge war. Und es ist auch verständlich, das man sich von Rajko bei solch einem Kommentar erstmal ans Bein getreten fühlt, wenn man ihn nicht kennt.  :icon_lol:

Braucht man wohl nicht mehr kommentieren. Schwache Leistung, Kenzie.

Zitat von: McKenzie am 14 September 2007, 20:38:53
Abgesehen davon kann ich beide Standpunkte bestens nachvollziehen (schließlich möchte ich Hollywood ja schädigen und deswegen sowenig Eintrittsgeld wie möglich an die Majors vergeuden  :icon_twisted:)

...

Chili Palmer

Zitat von: McKenzie am 14 September 2007, 20:38:53
Abgesehen davon kann ich beide Standpunkte bestens nachvollziehen (schließlich möchte ich Hollywood ja schädigen und deswegen sowenig Eintrittsgeld wie möglich an die Majors vergeuden  :icon_twisted:), auch wenn ich persönlich gerade bei Filmen, auf die ich besonders scharf bin, bis zum Kinostart warten würde um sie in voller Pracht zu sehen.

So dick ich zuletzt deine Aussage über Kubrick unterstrichen habe, so dick würde ich hier mit dem Tipp-Ex drübergehen. Echt mal, das ist doch... nee, nee, nee.  :icon_sad:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020