OFDb

Autoren-Thread: Happy Harry mit dem Harten

Begonnen von Happy Harry mit dem Harten, 11 Januar 2007, 22:06:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Happy Harry mit dem Harten

Was bedeutet denn accent de grave?

Hab grade nochmal nachgeschaut und ich kann keinen Unterschied erkennen...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 14 April 2008, 03:51:27
Was liest du dir eigentlich Inhaltsangaben zu französischen Schwulenfilmen durch, Rügi?
Ich dachte, es hilft mir vielleicht, Dich besser zu verstehen.
Oder sie war einfach nur die neueste auf der Startseite...

Zitat von: COPFKILLER am 14 April 2008, 03:51:56
Was bedeutet denn accent de grave?

Hab grade nochmal nachgeschaut und ich kann keinen Unterschied erkennen...

Jérémy ist richtig, der accent de gu geht von unten links nach oben rechts, das e wird langgezogen gesprochen.
Jèrèmy ist falsch, der accent de grave geht von links oben nach rechts unten, das e wird wir ein kurzes ä ausgesprochen.
Beide accents sind auf der gleichen Taste.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 14 April 2008, 03:56:28
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 14 April 2008, 03:51:27
Was liest du dir eigentlich Inhaltsangaben zu französischen Schwulenfilmen durch, Rügi?
Ich dachte, es hilft mir vielleicht, Dich besser zu verstehen.

Ich wusste sowas von 100%ig, dass das kommt ... du Schnarchnase.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Warum fragst Du dann?
Du bist so berechenbar...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Happy Harry mit dem Harten

Oh, das war ja ganz schön naiv von mir. Danke für den Hinweis, wird korrigiert.

Hedning

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 14 April 2008, 03:56:28Jérémy ist richtig, der accent de gu geht von unten links nach oben rechts, das e wird langgezogen gesprochen.
Jèrèmy ist falsch, der accent de grave geht von links oben nach rechts unten, das e wird wir ein kurzes ä ausgesprochen.
Beide accents sind auf der gleichen Taste.

Das trifft zu, abgesehen davon, dass der erstere accent aigu und der letztere accent grave heißt ;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich habe damals noch die alte Schreibweise gelernt :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Happy Harry mit dem Harten

Wie bei scheinbar vielen anderen herrscht auch bei mir im Moment eine Schreibkrise. Um nicht in eine Blockade zu verfallen habe ich doch noch ein paar sehr kurze Texte in die OFDb gestellt, mit denen ich zwar nicht zufrieden bin, die aber auch nicht gerade komplexen Filmen zugrunde liegen:

http://www.ofdb.de/review/129174,291868,Inside (Fantasy Film Nights)

http://www.ofdb.de/review/123498,291867,Triff-die-Robinsons (heutiger DVD-Abend mit ernüchterndem Ergenbis - imo schlechtester"großer" Disneyfilm ever)

http://www.ofdb.de/review/23250,291721,Dreist-und-gottesf%C3%BCrchtig (zufällig im TV entdeckt und trotz unchristlicher Ausstrahlungszeit geschaut, alles nur für Marty Feldman)

http://www.ofdb.de/review/132007,291462,%5BRec%5D (Fantasy Filmnights)

Vielleicht kommt demnächst noch was zu SUKIYAKI WESTERN DJANGO, DOOMSDAY und DIARY OF THE DEAD. Die Filmnights haben Spaß gemacht aber mich nicht wirklich zum schreiben inspiriert...

FURANKENSHUTAIN

Hey Killer, Du weißt ja das ich auf Dich stehe. Deine Kritik zu INSIDE finde ich aber zu hart. Möchte jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen, ABER was hast Du denn eigentlich erwartet? Der Film ist ein echter Sicko, er will auch nichts anderes sein. Wenn ich ne Curry Wurst esse, wundere ich mich auch nicht beim speisen, das es kein Filet Steak ist. Du wirfst den Machern auch vor, das Sie zu geil aufs überdeutliche Zeigen von Gewaltakten wären. OK, ist ein Argument, aber das war auch schon vor 30 Jahen so, oder? Ich vermute das der Film ein (kleiner)Klassiker wird. Der Film hat mir weh getan, ehrlich!

Ach ja, mit unserer Kommunikation gibts hier leider irgendwie Probleme. Würde Dir ganz gerne Kontaktdaten (z.B. Telefon Nummer) über diesen Threat zugänglich machen. Ist das überhaupt erlaubt?!?

deBene

Zitat von: FURANKENSHUTAIN am 19 April 2008, 02:51:52
[...]Kontaktdaten (z.B. Telefon Nummer) über diesen Threat zugänglich machen. Ist das überhaupt erlaubt?!?

Immer nur her damit. Wir wollen alle mehr von dir erfahren.  :respekt:

MfG
deBene

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: FURANKENSHUTAIN am 19 April 2008, 02:51:52
Hey Killer, Du weißt ja das ich auf Dich stehe. Deine Kritik zu INSIDE finde ich aber zu hart. Möchte jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen, ABER was hast Du denn eigentlich erwartet?

Guten Tag Frau Maseköwitz!!

Kurz zu INSIDE: Der Film nimmt sich meiner Meinung nach zu ernst. Wenn D'Amato auf die Kacke gehauen hat um zu schocke, dann war unter der Oberfläche immer ein Augenzwinkern zu entdecken, wenn auch sicherlich keine ironische Brechung. Für mich muss ein Horrorfilm heute mehr leisten als damals, sowohl für mich persönlich weil ich abgebrühter geworden bin als auch innerhalb seines Genres, weil sich das eben genauso weiter entwickelt hat. In den letzten Jahren haben mich nur noch wenige Horrorfilme vom Hocker gerissen, unter anderem halt THE ABANDONED, THE DESCENT, CABIN FEVER und nur noch wenige andere.

In der Bewertung habe ich zunächst 7,5 im Kopf gehabt, als ich den Film aber beim Schreiben nochmals durchging, da hat er schlechter abgeschnitten als beim eigentlichen Konsum. Die Erstsichtung hat zwar spannend unterhalten, das Ende war mir aber einfach zu banal und wirr. Beispielsweise die Szene mit dem  Dämon (?) war sehr fragwürdig und hat imo nicht in den Kontext gepasst. Und wenn der Film schon so auf detaillierte Gewalt setzt, dann hätten wenigstens alle Effekte sauber umgesetzt werden können. Der teilweise leicht billige Anstrich schadet der Atmosphäre schon stark.

Abschließend möchte ich aber noch festhalten, dass ich selbst nicht zufrieden bin mit der Besprechung, die sehr oberflächlich ist und mehr einen Kurzkommentar darstellt als eine ernst zu nehmende Kritik.    :icon_redface:

PS: Schick mir einfach nochmal eine PN mit deinen Daten, die sind mir leider bei der letzten Löschung meiner Mitteilungen abhanden gekommen. Bitte nicht persönlich nehmen, bin halt eine Trantüte... ;)

McKenzie

Ich finde deine Kritik zu "Inside" durchaus adäquat; es gibt schließlich gute und schlechte Currywurst.  :icon_mrgreen:

Apropos neuere Horrorfilme: Hast du DEN hier schon gesehen? Wenn nicht: Anschauen, anschauen, anschauen. Der einzige Horrorfilm der letzten Jahre, der mir in der Tat 10/10 wert war, das will schon etwas heißen. Ganz groß. Komplexer (!?) und leicht surrealistischer Backwood-Horror mit unheimlich viel Tiefgang und dazu noch erstaunlich originell.  :love:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Happy Harry mit dem Harten

CALVAIRE hab ich leider noch nicht gesehen, werd ihn mir aber in den nächsten Tagen mal ausleihen. Hoffentlich hat die örtliche Videothek den Film im Sortiment - eine 10 v0on dir reicht mir eigentlich aber auch zum Blindkauf, solange die DVD nicht zu teuer ist. Zu INSIDE: War aber in Ordnung für ne Currywurst, Soße war jedenfalls genug drauf. Deswegen ja auch noch 6 Punkte von mir, die Wertung von Mr. VV finde ich jedenfalls deutlich zu hart.

MMeXX

http://www.ofdb.de/plot/112385,221399,Nachts-im-Museum

Diverse Tippfehler - davon abgesehen, dass du ja zugegeben hast, dass es sich um ein Plagiat handelt:

Larry Daley (Ben Stiller) ist ein erfolgloser Erfinder und hat Probleme sein Leben in den Griff zu bekommen. Um wieder ein Bein auf die Erde zu bekommen und um regelmäßig seinen Sohn sehen zu dürfen nimmt er einen Job als Nachtwächter im National History Museum of New York an, doch hier fangen seine Probleme erst richtig an.

Das große und stille Gebäude birgt ein seltsames Geheimnis und der neue Job eine viel größere Verantwortung als anfangs gedacht: Nachts erwacht hier alles zum Leben, ob Soldaten aus der Antike oder das gigantische Skelett eines Tyrannosaurus Rex. Larry wird bewusst, dass seine Arbeit daraus besteht, das verrückte Treiben im Zaum zu halten, was sich als ziemlich schwer heraus stellt. Nur Theodore Roosevelt (Robin Williams) steht dem verzweifelten Larry zur Seite, schließlich geht es darum, das Museum zu retten und Larrys Sohn zu beweisen, dass sein Vater kein Versager ist.

Zwei inhaltliche Anmerkungen:
1) Vielleicht sollte erwähnt werden, dass Theodore Roosevelt eigentlich ein Ausstellungsstück ist, welches des nachts zu Leben erwacht.
2) Im letzten Satz wird zwar erwähnt, dass Museum müsse gerettet werden, wovon es bedroht wird, ist aber nicht ansatzweise ersichtlich.

MfG Dipl. kor. MMeXX

Mr. Vincent Vega

Zitat von: COPFKILLER am 21 April 2008, 13:42:59
Zu INSIDE: War aber in Ordnung für ne Currywurst, Soße war jedenfalls genug drauf. Deswegen ja auch noch 6 Punkte von mir, die Wertung von Mr. VV finde ich jedenfalls deutlich zu hart.

In Berlin ist man eben etwas anspruchsvoller, wenn es um Currywurst geht. :icon_twisted: :icon_mrgreen:

Happy Harry mit dem Harten

21 April 2008, 18:22:03 #465 Letzte Bearbeitung: 21 April 2008, 18:24:28 von COPFKILLER
Zitat von: MMeXX am 21 April 2008, 14:02:13
Diverse Tippfehler - davon abgesehen, dass du ja zugegeben hast, dass es sich um ein Plagiat handelt:

Ich habe nicht zugegeben das es sich um ein Plagiat handelt weil es nun einmal keins ist. Wenn du etwas anderes behauptest ist das sehr vermessen. Ich kann das hier völlig frei sagen, immerhin verstoße ich gegen KEINE OFDb-Regel.

Das die "diversen" Tippfehler zu viele sind, ist mir klar - werde ich ändern lassen. Danke für die Hinweise. Zu deinen beiden Inhaltspunkten:

1. Das da in unserer Zeit nicht der echte Theodore Roosevelt rumläuft, das habe ich mal als Grundwissen voraus gesetzt. Ich habe ja erwähnt, das nachts alles zum leben erwacht. Da kann man doch ein bisschen mitdenken und von selbst drauf kommen, wie Roosevelt da einschreiten kann.

2. Das ist wahr, ist mir beim lesen gar nicht aufgefallen. Habe die Kritik unmittelbar vor dem Kinobesuch geschrieben und direkt danach drüber geschaut. Wird in den nächsten Tagen mal überarbeitet. Plagiiert ist da trotzdem überhaupt nichts!!

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 April 2008, 14:19:20
In Berlin ist man eben etwas anspruchsvoller, wenn es um Currywurst geht. :icon_twisted: :icon_mrgreen:

:icon_mrgreen:

MMeXX

Ich möchte das jetzt nicht ewig ausdehnen, aber:
Zitat von: COPFKILLER am 21 April 2008, 18:22:03
Ich habe nicht zugegeben das es sich um ein Plagiat handelt weil es nun einmal keins ist. Wenn du etwas anderes behauptest ist das sehr vermessen.
Messe dich an deinen eigenen Worten:
Zitat von: COPFKILLER am 21 April 2008, 13:31:51
[...]aber noch eine Äußerung speziell zu meiner IA zu DAS STREBEN NACH GLÜCK:

Wie bei NACHTS IM MUSEUM gilt hier der gleiche Fall: Habe die IA kurz vor Kinostart geschrieben und mir den Film nur wenig später angeschaut. In beiden Fällen hätte ich korrigieren können aber ganz ehrlich - und das sage ich nach Ansicht der Filme - habe ich das nicht als nötig erachtet. Nicht, das die Texte nicht zu verbessern wären, richtige "Fehler" habe ich aber nicht gemacht. Zu viel von der Handlung habe ich auch nicht verraten.

EDIT: Auch wenn das den Gegnern des vorzeitigen Eintragens von IAs nicht gefallen mag - ich habe teilweise größere Probleme den Inhalt adäquat und angemessen zu formulieren wenn ich den Film schon gesehen habe. Eine längere Vorstellung (bsp. Kinotipp im Fernsehen) hilft mir am besten, da ich selbst noch nicht zu viel weiß. Diese Aussage ist nur auf mich persönlich bezogen und basiert auf meinen Erfahungswerten.
Eventuell haben wir eine unterschiedliche Vorstellung von dem Begriff "Plagiat", aber die Tatsache, dass du aus - ich nenne es mal - Vorab-Informationen einen "eigenen" Text drehst, ohne die Quelle anzugeben, fällt für mich unter den Begriff "Plagiat".
Wie gesagt, will ich das jetzt auch nicht ewig breittreten, Korrektur ist wichtiger. ;)




Zitat von: COPFKILLER am 21 April 2008, 18:22:031. Das da in unserer Zeit nicht der echte Theodore Roosevelt rumläuft, das habe ich mal als Grundwissen voraus gesetzt. Ich habe ja erwähnt, das nachts alles zum leben erwacht. Da kann man doch ein bisschen mitdenken und von selbst drauf kommen, wie Roosevelt da einschreiten kann.
Sehe ich teils teils. Ich wage zu bezweifeln, dass sich jeder Leser der Tatsache bewusst ist, dass Roosevelt ein ehemaliger amerikanischer Präsident ist. Und dein Hinweis, dass der Film im "Hier und Jetzt" spielt, geht aus der IA auch nicht direkt hervor... Also vielleicht noch den Zusatz "Ex-Präsident" oder ähnlich mit reinbringen!?

Zitat von: COPFKILLER am 21 April 2008, 18:22:03Wird in den nächsten Tagen mal überarbeitet.
:respekt:

filmimperator

Kann es sein, dass das Thema IAs, welches in meinem Thread erst richtig ins Rollen kam, irgendwie nicht mehr zur Ruhe kommt?

Plagiat, MMexx, ist es nur dann, wenn es irgendwo abgeschrieben ist, sonst würde ich es mal unter "eigene Kreativität aus vorhandenen Informationen" bezeichnen. Mich würde es auch stören, wenn mir jemand "Plagiat" vorwerfen würde, wenn ich aus mehreren Internetquellen meine Infos beziehe und daraus eine eigene IA verfassen würde.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

MMeXX

22 April 2008, 20:36:47 #468 Letzte Bearbeitung: 22 April 2008, 20:38:41 von MMeXX
Zitat von: filmimperator am 22 April 2008, 20:15:03
Plagiat, MMexx, ist es nur dann, wenn es irgendwo abgeschrieben ist, sonst würde ich es mal unter "eigene Kreativität aus vorhandenen Informationen" bezeichnen.
Erzähl das bitte NIE einem Geschichtsprofessor! ;)

Zitat von: filmimperator am 22 April 2008, 20:15:03
Mich würde es auch stören, wenn mir jemand "Plagiat" vorwerfen würde, wenn ich aus mehreren Internetquellen meine Infos beziehe und daraus eine eigene IA verfassen würde.
Ich hab ja geschrieben, warum ich es für ein Plagiat halte. Ich finde es gut, wenn du dich daran stören würdest. PUNKT. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, ging mir mehr um die Korrektur. (Falls Redebedarf besteht, kann ich auch per PM angeschrieben werden.)

Zitat von: filmimperator am 22 April 2008, 20:15:03
MMexx
MMeXX bitte, ja.  ;) Das gilt auch für alle anderen!!! :icon_mrgreen: (Das hab' ich in letzter Zeit zu oft falsch gelesen, sorry, dass ich es gerade bei dir anspreche.)

filmimperator

Zitat von: MMeXX am 22 April 2008, 20:36:47
Ich hab ja geschrieben, warum ich es für ein Plagiat halte. Ich finde es gut, wenn du dich daran stören würdest. PUNKT. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, ging mir mehr um die Korrektur. (Falls Redebedarf besteht, kann ich auch per PM angeschrieben werden.)

Schon gut. Ich störte mich eben nur an dem Wort "Plagiat" in dem Kontext. Weiter wollte ich darauf auch nicht eingehen.


Zitat von: MMeXX am 22 April 2008, 20:36:47
Zitat von: filmimperator am 22 April 2008, 20:15:03
MMexx
MMeXX bitte, ja.  ;) Das gilt auch für alle anderen!!! :icon_mrgreen: (Das hab' ich in letzter Zeit zu oft falsch gelesen, sorry, dass ich es gerade bei dir anspreche.)

Tschuldigung, MMeXX  :icon_cool:
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: MMeXX am 22 April 2008, 20:36:47
Ich hab ja geschrieben, warum ich es für ein Plagiat halte. Ich finde es gut, wenn du dich daran stören würdest. PUNKT.

Und ich habe gesagt warum es kein Plagiat ist. PUNKT.

Noch ein kurzer Hinweis zu meinem neuesten Text, Disneys OLIVER & Co.:

http://www.ofdb.de/review/10956,292843,Oliver-und-Co

Happy Harry mit dem Harten

Obwohl Mr. VV eigentlich schon alles gesagt hat in seiner Kritik (der ich nahezu hundertprozentig beipflichte) noch ein paar Worte von mir zu IRON MAN.

http://www.ofdb.de/review/147797,293983,Iron-Man


uboot

Zitat von: COPFKILLER am  2 Mai 2008, 04:35:19
Obwohl Mr. VV eigentlich schon alles gesagt hat in seiner Kritik (der ich nahezu hundertprozentig beipflichte) noch ein paar Worte von mir zu IRON MAN.

http://www.ofdb.de/review/147797,293983,Iron-Man

Hallo Copfkiller,

deine Kritik an dem fehlenden Score für "emotionale Momente" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht hast du es nicht bemerkt, aber es sollte keine klassische Superhelden Liebesgeschichte geben, wie zum Beispiel in Spiderman. Die "emotionalen Momente" waren auch ein bisschen unernst inszeniert. Hätte es nun ein ausführliches Love Theme gegeben, dann wäre der Film zum 08/15 Streifen verkomen, der sich verpflichtet fühlt unbedingt eine Standard-Liebesgeschichte zu implementieren.

Happy Harry mit dem Harten

2 Mai 2008, 21:01:35 #473 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2008, 23:21:28 von COPFKILLER
Hallo uboot,

erst einmal danke für dein Feedback. Zur Musik kann ich nur sagen, das es mir gar nicht unbedingt um ein Love Theme ging sondern einfach um prägnante Melodien, die in Erinnerung bleiben. Im Prinzip steht meine Kritik im Schatten vom Mr. VV-Text, der hat da ja schon plausibel das musikalische Problem des Films auf den Punkt gebracht. Die harten Metal- und Rock-Klänge kritisiere ich ja nicht, die passen schon zu den Auftritten des Iron Man, aber auch außerhalb der Beziehung zwischen Gwyneth Paltrow und Robert Downey Jr. gibt es vielerlei emotionale Momente, auch wenn die wirklich größtenteils ironisch gebrochen werden. Ein besserer Komponist hätte hier wirklich Wunder gewirkt und ich hoffe auf eine akustische Neugestaltung im zweiten Teil.


Happy Harry mit dem Harten

27 Mai 2008, 18:09:31 #474 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2008, 18:47:56 von COPFKILLER
In den letzten drei Wochen konnte ich mich im Forum und in der OFDb nicht beteiligen weil ich keinen Internetanschluss hatte. Nun läuft alles wieder und hoffentlich verpasse ich die nächsten interesanten Diskussionen (wie zum Beispiel um LEATHAL WEAPON oder den neuen INDY) nicht wieder. Um mich gleich zurück zu melden ein Text von mir zu FREITAG UND ROBINSON, einer brillanten Variation der literarischen Vorlage. Obwohl größtenteils eine Komödie, handelt es sich um einen im Kern bitteren und tieftraurigen Film:

http://www.ofdb.de/review/72999,298333,Freitag-und-Robinson

Happy Harry mit dem Harten

Vor einigen Tagen habe ich mir erneut einen meiner Lieblingsfilme angesehen - THE BALLAD OF CABLE HOGUE vom großartigen Sam Peckinpah. Obwohl ich dem Film sicher nicht gerecht werden kann habe ich es dennoch mit einer Kritik versucht:

http://www.ofdb.de/review/9028,299122,Abgerechnet-wird-zum-Schluss

Happy Harry mit dem Harten

Meine bescheidene Meinung zu Hanekes ganz und gar unbescheidener Selbstkopie FUNNY GAMES US. Trotz Naomi Watts und Tim Roth gibts hier ganz hart die Tiefstnote:

http://www.ofdb.de/review/134246,299132,Funny-Games-US


Mr. Vincent Vega

Vor ein paar Tagen stand der bei dir noch mit 5/10 drin.

Happy Harry mit dem Harten

05/10 gebe ich meistens wenn ich mir der Bewertung unschlüssig bin. Letztendlich habe ich auch länger gebraucht um den Film nachwirken zu lassen und die 01/10 ist mein endgültiges Ergebnis. Nicht, weil es sich etwa um einen schlechten Film handelt - erstens gefällt mir das Original und zweitens weil er es sowohl inszenatorisch als auch schauspielerisch locker mit dem Original aufnehmen kann.

Im Nachhinein ist mir aber bewusst geworden, wie selbstgefällig es doch ist, nach zehn Jahren sein eigenes Werk fast detailgetreu neu aufzulegen, und das alles unter Angabe sehr fragwürdiger Begründungen. Tatsächlich fiel mir die Bewertung schwer, denn fair kann man hier kaum sein, denke ich.

Georg Seeßlen hat in seinem text zum Film angemerkt, das alles genau gleich sei und es gerade deswegen zu einem gänzlich anderen Kinoerlebnis kommt. Genau das sehe ich aber nicht, für mich blieb jeder emotionale Effekt aus, deswegen gab ich zuerst 5 neutrale Punkte. Beim Schreiben ist mir dann aber aufgefallen, das mich das Remake doch mehr verärgert hat, als ich zunächst angenommen hatte.

Und ja, ich habe den Film im englischen Originalton gesehen...

Mr. Hankey

2 Juni 2008, 21:01:29 #479 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2008, 21:07:18 von Mr. Hankey
Ich gehe zwar konform damit, wenn man die 1:1 Remakes von "Psycho" oder "Das Omen" mit der Tiefstnote beseelt, aber bei "Funny Games U.S." halte ich das dann im Endeffekt aber doch für die falsche Lösung! Aber wie du es schon sagst, wirklich fair kann man bei diesem Film (vor allem als Original-Kenner und -Schätzer) nur schwer sein.

Und da mault McKenzie mit mir rum, dass ich mit der Note nach unten gehe. Du bist da ja noch viel grausamer! ;)

ZitatUnd das der Film seine Wirkung durchaus entfalten kann wenn man das Original nicht kennt, sollte kein Argument zur Verteidigung eines gänzlich überflüssigen Films sein
Immer diese unterschwelligen Angriffe auf anderes denkende Review-Schreiber! Tststs... ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020