OFDb

Einzelne Fassungen einer Box extra eintragen ?

Begonnen von Ashley Axt, 13 Januar 2007, 01:22:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ashley Axt

Einzelne Fassungen einer Box extra eintragen ?

Ich frage mich ob es HIER nicht informativer wäre wenn man die einzel DVDs aus der Ruhrgebietstrilogie auch extra eintragen würden.
Ist übrigens auf alle 3 Teile bezogen.
Weil ich denke,die DVDs werden auch mal einzeln angeboten.

Karm

Wie es aussieht, gibt es diese Filme bis jetzt nur in der Box.
Deshalb sollten sie auch noch nicht einzeln eingetragen werden.
Davon abgesehen würde mich mal interessieren, wie die einzelnen DVDs verpackt sind und ob sie separate EANs ausweisen.

Zeiram

Da die spezielle Frage hier gestellt wurde:

Zitat von: Karm am 13 Januar 2007, 08:50:48
Davon abgesehen würde mich mal interessieren, wie die einzelnen DVDs verpackt sind und ob sie separate EANs ausweisen.

Drei Amarays im Pappschuber. Die Rücken der drei DVDs ergeben - richtig nebeneinander eingeschobent - im unteren Viertel die Silhouette einer Zeche. Alle drei DVDs der Box haben eigene EAN Codes:

Die Abfahrer
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=24521&vid=159048
EAN: 4042564013320
Titelnummer: 6401332

Jede Menge Kohle
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=12501&vid=159049
EAN: 4042564010312
Titelnummer: 6401031

Nordkurve
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=19706&vid=159050
EAN: 4042564013368
Titelnummer: 6401336


Zitat von: Karm am 13 Januar 2007, 08:50:48
Wie es aussieht, gibt es diese Filme bis jetzt nur in der Box.

Als die Box vor einem Jahr herausgebracht wurde, gab es den dritten Film, Nordkurve, auch als Einzel-DVD zu kaufen. Die Abfahrer & Jede Menge Kohle sind AFAIK nach wie vor nicht einzeln erhältlich, sondern nur in dieser Box, jedenfalls bei amazon. Ob die Inlays der Einzel- und Box-DVDs von Norkuve identisch sind, weiß ich nicht. Nordkurve wäre somit der einzige Film, der einen Einzeleintrag rechtfertigen würde.

Karm

@Zeiram

Danke für die Informationen. :respekt:

Ich habe die Einträge nun etwas editiert:
-EANs und entsprechende Infos ergänzt
-Verpackungsart auf "Amaray" geändert.

Die EAN der einzeln erschienenen DVD "Nordkurve" ist identisch mit der Einzelveröffentlichung.
Das hat die Suche über die EAN bei Amazon ergeben.
Wenn die Coveransicht auch stimmt, könntest du im Prinzip diese Einzelveröffentlichung (20.01.2006) eintragen.

Zeiram

Zitat von: Karm am 13 Januar 2007, 13:37:47...
Die EAN der einzeln erschienenen DVD "Nordkurve" ist identisch mit der Einzelveröffentlichung.
Das hat die Suche über die EAN bei Amazon ergeben.
Wenn die Coveransicht auch stimmt, könntest du im Prinzip diese Einzelveröffentlichung (20.01.2006) eintragen.

Das Frontcover der Einzel-DVD ist in der Tat scheinbar identisch mit dem der DVD aus der Box. Zu 99% ist es wahrscheinlich genau dieselbe DVD. Da ich es aber nicht zu 100% weiß, trage ich die Einzel lieber nicht ein. Admins vor! :icon_mrgreen:

Karm

Zitat von: Zeiram am 13 Januar 2007, 15:27:41
Admins vor! :icon_mrgreen:

Nix da! Die unterliegen den selben Regeln.
Dann bleibt das jetzt so.
Wenn jemand diese Einzelversion hat, kann er sie ja eintragen.

Ashley Axt


Karm

@Ashley Axt

Dann kannst du sie doch auch gleich eintragen. :D

Ashley Axt

15 Januar 2007, 17:53:18 #8 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2007, 17:55:02 von Ashley Axt
Zitat von: Karm am 13 Januar 2007, 22:41:02
@Ashley Axt

Dann kannst du sie doch auch gleich eintragen. :D

Hab ich gerade gemacht.
Müsste nur noch die EAN ergänzt werden.
4042564013368

Ich meine aber immer noch, das jede einzelne DVD einen Eintrag haben müsste.
Haben alle ne andere EAN wie die Box.
Und das Argument "Alternatives Cover" könnte hier evtl. auch greifen.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020