OFDb

Das Ding aus einer anderen Welt

Begonnen von Markus I., 27 Oktober 2002, 16:08:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Ja, zu meiner großen Verblüffung alles drin bis zum letzten FX - wenn sich da mal der Praktikant nicht vergriffen hatte...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Slasher-X

Ich weiß nicht ob das schonmal irgendwo geklärt wurde, aber was für Konsequenzen können da auf Kabel 1 zukommen ?
Grad wegen den Tatsachen Unzensiert und um die Uhrzeit !
Danke im voraus.

ultrasmudge somersault

Und ich habe diesen denkwürdigen Tag verpennt!  :bawling:  :icon_mrgreen:

Dr.R.

Ich denke schon, daß KABEL 1 die rote Karte bekommt. Als PRO 7 den Film "Der Soldat James Ryan" (in bereits gekürzter Fassung) um 20.15 h brachte, kamen ja auch rechtliche Konsequenzen auf den Sender zu. Und ob VOX eine Mahnung bei der ungekürzten Abendausstrahlung von "Düstere Legenden 2" bekommen hat???

Trotzdem fand ichs klasse! Kannte den Film bislang nur von SCI-FI und DAS VIERTE.

CapN

Ich kannte den Film noch gar nicht und hab die Chance dementsprechend genutzt - dem Forum sei Dank :respekt:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Hackfresse

Meine Theorie ist ja, dass Kabel 1 das bloß gewagt hat, um einen TV-Schnittbericht von Playzocker zu verhindern.  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

anti

Zitat von: Hackfresse am 14 November 2006, 14:42:26
Meine Theorie ist ja, dass Kabel 1 das bloß gewagt hat, um einen TV-Schnittbericht von Playzocker zu verhindern.  :icon_mrgreen:

Muhaha...das wird wohl so gewesen sein.

anti  :rofl:

Sundowner

Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich den Film noch nie an einem Stück gesehen habe. Das letzte mal ist bestimmt schon 10 Jahre her. Im TV spare ich mir die meisten Filme normalerweise, weil die eh je nach Sendezeit und Freigabe geschnitten sind. Gerade bei "Das Ding" war ja eine verstümmelte Fassung wegen der Indizierung zu erwarten. Ich hab ihn dann trotzdem angesehen und siehe da uncut....  :icon_mrgreen: :dodo:

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Was hat Kabel 1 denn da gemacht ? Geschlafen ? Keinen Bock gehabt zu schneiden ? Oder scheißegal gewesen? Wird schon keiner merken oder wie ?

Uns solls ja recht sein. Wer könnte denn da jetzt Ärger machen ? Die FSF?


So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

AndreMASTER

Habe den Film auch in der Nachtwiederholung gesehen, weil ich den Aussagen hier im Forum nicht glauben konnte. Und tatsächlich haben die den Film dann noch einmal ungeschnitten gezeigt. Ich meine, es muss doch jemandem beim Sender auffallen, dass sie gerade 'ne TV-Sünde begehen. Kabel 1 ist ja nicht unbekannt dafür (eigens) geschnittene Fassungen auszustrahlen. Da muss doch mindestens die Wiederholung gestrichen werden, wenn sie merken, dass sie ein für's TV unbrauchbares Master haben. Naja, trotzdem freut's mich ;)
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

blade41

kabel eins hatte eine Sondergenehmigung von der FSF und durfte in deswegen ungekürzt zeigen. Wurde mir per E-Mail bestätigt.

Sundowner

Ne Sondergenehmigung bei indizierten Filmen ??? :00000109: Die FSF kann sich also einfach über die BPJM Indizierung hinwegsetzen ?  :00000109:

So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Dexter

Hehe, Sondergenehmigung von der FSF, nicht schlecht. :icon_smile:
Dabei wurde die Universal DVD gerade erst im Oktober indiziert. :icon_mrgreen:

Slasher-X

Bei der Nachtwiederholung oder einer Ausstrahlung nach 23 Uhr würde ich das ja verstehen, aber um 22:05 Uhr ?
Wie teuer ist denn eine solche Sondergenehmigung ? Denn somit könnte die Fernsehlandschaft wieder auf unzensiertes Gebiet zurückgeführt werden.
Jetzt wundert mich umso mehr, dass es eine solche Regelung nicht für Freddy vs. Jason gab - oder lag das daran,dass jüngere Mitmenschen am Sonntag nicht dazukommen  so lang aufzubleiben ?

Moonshade

Sagen wir mal, ich frage mich, was bewegt die nach einem halben Dutzend cut-Ausstrahlungen, auf einmal eine Sondergenehmigung zu verlangen?

Und vor allem: warum stand das nirgends.
Ich dachte, es schneit, als der Kopf in Großaufnahme abriß...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hackfresse

Zitat von: Moonshade am 14 November 2006, 16:29:39
Ich dachte, es schneit, als der Kopf in Großaufnahme abriß...

Der Film spielt ja auch in der Antarktis... :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Chip

Ich finde es echt super von Kabel 1, dass sie sich eine Sondergenehmigung besorgt haben und wir ihn dadurch ungeschnitten genießen konnten  :respekt:
Trotzdem frage ich mich, wie es der Sender geschafft hat, eine Sondergehnemigung zu bekommen um einen Indizierten Film ungeschnitten zeigen zu dürfen und das sogar um 22:05!
Hoffentlich nehmen sich andere Sender daran ein Beispiel. Die Krönung des ganzen wäre jetzt noch, wenn Universal eine Aufhebung der Indizierung erreichen würde und der Film eventuell sogar auf 16 runtergestuft werden würde ;)

Sundowner

Wenn das Schule macht, wären jede Menge Indizierungen spätestens nach der uncut TV-Austrahlung nach Sondergenehmigung für die Tonne.

Eine Frage bleibt aber: Was machen wir jetzt mit den ganzen sozialethisch desorientierten Jugendlichen die den Film jetzt gesehen haben ?  :icon_mrgreen:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Deer Hunter

Zitat von: blade41 am 14 November 2006, 16:06:43
kabel eins hatte eine Sondergenehmigung von der FSF und durfte in deswegen ungekürzt zeigen. Wurde mir per E-Mail bestätigt.

Die Email will ich lesen! :icon_eek: :icon_confused:

Was mir dazu einfällt ist, dass K1 früher regelmäßig "Das Ende" ungeschnitten ausgestrahlt hat, der damals immerhin auch noch indiziert war.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Slasher-X

14 November 2006, 17:21:00 #138 Letzte Bearbeitung: 14 November 2006, 17:23:46 von Slasher-X
Zitat von: Deer Hunter am 14 November 2006, 17:03:30
Die Email will ich lesen! :icon_eek: :icon_confused:

Natürlich, Blade41 hat sie auf SB.com veröffentlicht
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=222&PHPSESSID=c6602282a9d6d71efb470a481e404f2e

Sundowner

Interessant. Mir ist aber immer noch nicht klar, wieso die FSF sich über eine Indizierung hinwegsetzen kann/darf. Im Laden kann ich ihn nicht kaufen aber bei Kabel 1 aufnehmen...  :wallbash:

Hat die BPJM schon eine Sondertelefonhotline geschaltet ? Für Betroffene und Angehörige ? Eine Pressekonferenz einberufen ?  :icon_mrgreen:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Nerf

Ich schätze, dass die Aktion nicht ohne Folgen für Kabel 1 bleibt. Sondergenehmigung schön und gut, aber die Sendezeit war für einen 18er zu früh. Pro 7 (oder wer das damals war) hat ja auch massig Ärger bekommen wegen der 20.15-Ausstrahlung von "Soldat James Ryan" - und der war geschnitten.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Anderssen

Vorweg: leider hab ich die Ausstrahlung verpennt.
Was die E-Mail von Kabel1 angeht: ich glaube, der Antwortende ist davon ausgegangen, dass der Film nicht indiziert ist. Dass er Rücksprache mit dem Jugendschutzbeauftragten gehalten hat, würde ich mal generell in Zweifel ziehen; mir hat die Zuschauerredaktion man auch mal versucht weißzumachen (nach angeblicher Rücksprache mit dem Jugendschutzbeauftragten), dass ein gewisser Film (der in Wahrheit ab 16 freigegeben war) nicht vor 23 Uhr gezeigt werden durfte.
Für einen 18er kann man sich zwar i.A. eine Ausnahmegenehmigung für 22 holen, aber für einen indizierten Film nicht. Es sei denn, der Jugendmedienschutzsstaatsvertrag wurde kürzlich geändert, ohne dass ich das mitbekommen habe.
In solchen Fällen frage ich also immer nochmal nach.

Sundowner

Oder die haben das mit dem Index nicht gewusst. Obwohl ich der FSF schon zutraue dass sie ihr Handwerk verstehen...
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Roughale

Hoffentlich kippt mal der ganze Jugendschutzkokolores in die richtige Richtung - irgendwie glaube ich aber nicht daran... Das kann eher in die andere Richtung gehen, irgend ein moralistisch verblendeter, unionsfreundlicher Mensch legt Beschwerde ein und die Stammtischhohlköppe ersinnen eine Erneuerung des Jugendschutzes...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

ZitatDas kann eher in die andere Richtung gehen
Also solange er in Sachen Film zumindest so bleibt wie derzeit, können wir eigentlich ganz gut damit leben. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber alles in allem ist es ja doch weit besser als früher. (IMHO)

Bei Games sieht die ganze Sache da schon ganz anders aus! :icon_mad:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Koontz

Och naja, "Das Ding" lief in den 90ern eigentlich, sofern der Film nach 23 Uhr ausgestrahlt wurde, so gut wie immer uncut im Free-TV. Bei der Free-TV-Premiere damals wurde er ja sogar um 21:45 Uhr uncut gezeigt. Also unbedingt besser als früher ist es heute ganz sicher nicht. Eher schlimmer, wenn man sich z.B. die gegenüber früher noch viel mehr verstümmelten Fassungen von "Robocop" u.a. im FreeTV ansieht.
MfG,
Koontz

Vincent Vegas

Zitat von: Dr.R. am 14 November 2006, 13:12:15
Ich denke schon, daß KABEL 1 die rote Karte bekommt. Als PRO 7 den Film "Der Soldat James Ryan" (in bereits gekürzter Fassung) um 20.15 h brachte, kamen ja auch rechtliche Konsequenzen auf den Sender zu. Und ob VOX eine Mahnung bei der ungekürzten Abendausstrahlung von "Düstere Legenden 2" bekommen hat???

Trotzdem fand ichs klasse! Kannte den Film bislang nur von SCI-FI und DAS VIERTE.

Oder ob VOX damals Stress bekommen hat, als die den indizierten Film "Cut!" mit Kylie Minogue in der Nachtwiederholung der Erstausstrahlung uncut gezeigt hat.

PillePlutonium

AAAAAAHHHHHHH

und ich hab verpasst den aufzunehmen

AAAAAAAAAAAHHHHHHHHH.....

McClane

Zitat von: Vincent Vegas am 14 November 2006, 23:24:28
Oder ob VOX damals Stress bekommen hat, als die den indizierten Film "Cut!" mit Kylie Minogue in der Nachtwiederholung der Erstausstrahlung uncut gezeigt hat.

Damals war er noch nicht indiziert, insofern ging das in Ordnung.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Kill Mum!

Zitat von: PillePlutonium am 15 November 2006, 20:23:38
AAAAAAHHHHHHH

und ich hab verpasst den aufzunehmen

AAAAAAAAAAAHHHHHHHHH.....

Wieso sollte man? Kabel 1 zeigt doch Werbung dazwischen...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020