OFDb

Das Ding aus einer anderen Welt

Begonnen von Markus I., 27 Oktober 2002, 16:08:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Aaaalso, wie schauts aus? Wie ist die Quali vom Film? Haben die einfach nur die UK-DVD als Master benutzt oder doch noch etwas aufpoliert? Synchro noch dieselbe????


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Nerf

Ist das anamorphe Bildformat sicher? Bisher war es ja nur "einfaches" 2,35:1...

Ach, und ich kann nicht anders als mich wieder über Universal zu amüsieren. Um so eine miese Scheibe, die nur als Verleihversion und ohne Extras erscheint, zusammenzuschrauben, brauchen die ne halbe Ewigkeit? Erbärmlich. Kann jedem nur raten, sich das Ding aus dem Ausland zu besorgen, deutsche Tonspur hin oder her. (Und das sagt jemand, der sonst ausdrücklichen Wert auf deutsche Synchro legt...)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Thaisong

Also ich habe mir die DVD gestern mal ausgeborgt und war eigentlich recht zufrieden. Bild gut, Ton gut (habe sowieso nur ne Stereo-Glotze) und was Extras betrifft, wollt ihr den Film sehen oder die Extras ? Was bringt ne ausländische Scheibe mit Extras, wenn man dafür kaum was versteht ? Aber OK, außer mir sind ja hier nur Englisch-Cracks.  :icon_mrgreen:

Extras interessieren mich schon deshalb nicht, weil ich mir nicht die Illusion zerstören möchte, wenn ich dann genau weiß, wie der Film und seine Effekte entstanden sind. Ungefähr so, als würde ich zu David Copperfield gehen und jeden Trick von seiner funktionsweise und Machart her schon kennen. Wäre dann doch ziemlich öde, keine Illusion mehr.  :icon_rolleyes:

Wie auch immer, auf der nächsten Börse werde ich mir das Ding (im wahrsten Sinne des Wortes *gg*) zulegen. Bin zufrieden mit der DVD, auch wenn sie natürlich schneller hätte erscheinen können.  :icon_wink:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Nerf

Zitat von: Thaisong am 29 September 2005, 14:39:04
Extras interessieren mich schon deshalb nicht, weil ich mir nicht die Illusion zerstören möchte, wenn ich dann genau weiß, wie der Film und seine Effekte entstanden sind. Ungefähr so, als würde ich zu David Copperfield gehen und jeden Trick von seiner funktionsweise und Machart her schon kennen. Wäre dann doch ziemlich öde, keine Illusion mehr. :icon_rolleyes:

Muss ein sehr sehr trauriger Tag für dich gewesen sein, als du von der Nichtexistenz des Weihnachtsmannes erfahren hast :icon_wink:

Im Ernst: Das Making of ist genial (ein brummelnder Dean Cundey neben einem Rob Bottin, den man wohl auf Lachgas interviewt hat), dazu noch Trailer, AKs, Produktionsnotizen, Fotos und und und. Und die englische Tonspur ist sehr gut verständlich.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Thaisong

Zitat von: Nerf am 29 September 2005, 15:26:07
Muss ein sehr sehr trauriger Tag für dich gewesen sein, als du von der Nichtexistenz des Weihnachtsmannes erfahren hast :icon_wink:

Tja du, das war vielleicht ein harter Schlag, das kann ich dir sagen. Ich hätte eben einfach die Finger vom Making of von "Das Wunder von Manhattan" lassen sollen.  :LOL:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

tagchen

Zitat von: Thaisong am 29 September 2005, 16:05:58
Tja du, das war vielleicht ein harter Schlag, das kann ich dir sagen. Ich hätte eben einfach die Finger vom Making of von "Das Wunder von Manhattan" lassen sollen. :LOL:


LLLLLLOOOOOOOOOLLLLLLLLLLL Ich habe jetzt die Diskussion nicht verfolgt - aber alleine das ist erheiternd ! LOOL

DukeNukem69

Hat mal jemand die DVD mit dem Video verglichen, schließlich läuft die DVD fast 1 Minute länger,
oder liegt das am anderen Vor und Abspann :00000109:

JasonXtreme

Also ich denke es MUSS daran liegen, der Film ist definitiv uncut ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

flesh

Zitat von: JasonXtreme am 24 Oktober 2005, 13:12:57
Also ich denke es MUSS daran liegen, der Film ist definitiv uncut ;)

Ist sie auch, mir sind jedenfalls auch keine weiteren oder fehlenden Szenen aufgefallen, soweit ich den Film noch in Erinnerung hatte.
Was die VOE an sich angeht, leider doch enttaeuschend, nicht einmal der Trailer hat seinen Weg auf die Scheibe gefunden, und dass man fuer so etwas so lange auf eine DVD-Auswertung warten musste, ist doch etwas lasch. Dazu fand ich das Ding noch schweineteuer, fuer den selben Preis gibts von anderen Filmen eine schoene CE mit 2 DVDs, Digipack und und und...

Kevin Craven

Habe mich jetzt mühevoll durch alle Postings gewühlt und bestimmt was überlesen, aber:

Ich habe die Collectors Edition von Universal, R-rated, Ton: English, Spanisch im aufwendigen Schuber.
Dort muss wirklich alles drin sein.

Auf dem CIC-Video, das angeblich uncut ist, habe ich Szenen vermißt. Z.b., wenn die noerwegische Station besucht wird, der Typ, dessen ausrinnendes Blut gefroren ist.

In der Fassung von Premiere, war diese Szene drin, dafür fehlten allemöglichen anderen Szenen. Bereits am Anfang, als sich der Schädel von dem Hund/Alien auseinander schälte, sowie den Abbiss der Arme durch den Torso, bis hin zu der Szene, wo ausführlich gezeigt wird, wie sich der Kopf abtrennt, Beine rausbrechen und er wegläuft.

Die RTL-Fassung-Fassung habe ich überhaupt noch nicht gesehen, aber der traue ich absolut nicht.

Ich bezweifle, dass es eine deutsche vollständige Fassung gibt. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;-)
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

mandator

Mein Vergleich von US-DVD und deutscher VHS ergab keine Schnitte, alles war vorhanden. Störend war das Pan & Scan der deutschen Fassung, da geht viel an Bildinformationen an den Seiten verloren. Vielleicht liegt es ja daran, das dir die deutsche Fassung geschnitten vorkam. Naja, jedenfalls sind die alte 18-er VHS, sowie die neue DVD (jetzt endlich im 1:2,35 anamorphen Widesreen) absolut uncut.

OneGuest

Zitat von: Kevin Craven am 13 November 2005, 21:26:34
Ich bezweifle, dass es eine deutsche vollständige Fassung gibt. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;-)


Doch die gibt es und zwar seit einigen Wochen auf DVD.

SilvioDante

Der Film kommt demnächst auf das 4.!
Wahrscheinlich wieder wie für das 4. üblich heftig gekürzt!
Beispiel Scarface::::147min :icon_sad:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: SilvioDante am 27 November 2005, 21:18:55
Der Film kommt demnächst auf das 4.!
Wahrscheinlich wieder wie für das 4. üblich heftig gekürzt!
Beispiel Scarface::::147min :icon_sad:

Da kommt 100%ig die selbe Fassung wie auf 13th Street. 1.66:1 und gut gekürzt.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Systemlord Anubis

ach wer das Vierte schaut kann auch nix anderes erwarten

Dr. Phibes (Buurman)

Man sollte das Vierte nicht unterschätzen, sie graben vielleicht noch eine noch schlechtere Fassung aus. Also ich weiß echt nicht, ob das an den minderwertigen Rollen liegt oder an dem Einspeisungskanal, aber das Bild auf das Vierte ist eigentlich immer grottenschlecht. Daher lohnt es sich auch für mich nicht, da mal was aufzunehmen. Ist ja mit viel Getöse gestartet, was kam, ist allerdings nur Amateurniveau.

OneGuest

Zitat von: Dr. Phibes am 30 November 2005, 12:00:39
Man sollte das Vierte nicht unterschätzen, sie graben vielleicht noch eine noch schlechtere Fassung aus. Also ich weiß echt nicht, ob das an den minderwertigen Rollen liegt oder an dem Einspeisungskanal, aber das Bild auf das Vierte ist eigentlich immer grottenschlecht. Daher lohnt es sich auch für mich nicht, da mal was aufzunehmen. Ist ja mit viel Getöse gestartet, was kam, ist allerdings nur Amateurniveau.


Ich kann mich eigentlich über Sat digital nicht über das Bild beschweren. Wenn das Bild eines Films total schlecht oder mies ist, liegt es nur an schlechten und alten Mastern. Auch da frage ich mich, warum die so schlechtes Material haben, bei einem Sender eines Filmstudios?

Wolfhard-Eitelwolf

Tele 5 machts kaum anders. Durchaus nette Filme aber teilweise Katastrophenqualität wie gestern bei Young Guns  :icon_eek:

Anderssen

30 November 2005, 20:40:10 #108 Letzte Bearbeitung: 30 November 2005, 20:41:42 von Anderssen
ZitatIch kann mich eigentlich über Sat digital nicht über das Bild beschweren. Wenn das Bild eines Films total schlecht oder mies ist, liegt es nur an schlechten und alten Mastern.
Sowohl Tele5 als auch das Vierte senden digital über Satellit mit einer Auflösung von 480x576, anders als die Hauptsender, bei denen das Bild mit 720x576 deutlich besser ist. Ich weiß zwar nicht, wie das die anderen Leute sehen, aber ich sehe diesen Qualitätsunterschied ganz deutlich. Das liegt also definitiv nicht (nur) an alten Mastern. Wer will, kann die Filme auf dem Vierten auch mal mit kürzlich gemachten digitalen Aufnahmen des selben Films von anderen Sendern vergleichen; ich habe dies getan, und der Unterschied ist beachtlich.
Aber gut, was rede ich da; mal sehen wie "Das Ding aus einer anderen Welt" dann aussieht. Es läuft laut meiner TV-Zeitung in der Nacht von Sa, 03.12. auf So, 04.12. von 0 bis 2 Uhr.

Cordon1983

das ding laüft heut oder morgen im freeTV bei das vierte is aber cut FSK16 :doof:

Anderssen

Laut dieser Seite http://www.siehferninfo.de/index.php?sender=DAS+VIERTE&viewdatum=03.12.2005 und laut dem TV-Browser und klack.de läuft eine FSK18-Version.
Das will allerdings noch nichts heißen; man erinnere sich nur, was für eine FSK"18"-Version Tele5 letztens von "Phantom Kommando" gesendet hat...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Anderssen am  2 Dezember 2005, 11:08:45
Laut dieser Seite http://www.siehferninfo.de/index.php?sender=DAS+VIERTE&viewdatum=03.12.2005 und laut dem TV-Browser und klack.de läuft eine FSK18-Version.
Das will allerdings noch nichts heißen; man erinnere sich nur, was für eine FSK"18"-Version Tele5 letztens von "Phantom Kommando" gesendet hat...

Jaaahhaaa ... das Ding ist ab 18, aber trotzdem gekürzt.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Anderssen

Ich habe ja gerade darauf hingewiesen, dass es sogar übelst gekürzt sein könnte, obwohl es ab 18 ist. Deswegen ja der Verweis auf "Phantomkommando" auf Tele5 (Hinweis: "Phantomkommando" lief vor ein paar Wochen auf Tele5 und war übelst gekürzt, obwohl es mit einem Warnhinweis ab 18 angekündigt wurde)

Riddick

Habe gestern mal kurz auf "Scarface" geschaltet und zwar bei der Kettensägen-Szene.War übelst gekürzt und hatte grottenschlechte Qualität(wie hier schon vorausgesagt).Als Pacino den Gangster draussen vor dem Hotel erschiesst,war z.B. ganz weg.Schade,den die dritten programme haben ja vor einiger zeit eine recht brauchbare Fassung des Filmes gezeigt.

Aber auch egal,jeder vernünftige Mensch hat von diesem Films sowieso die ungekürzte DVD daheim stehen,dann braucht man sich über solche TV-Ausstrahlungen nicht zu ärgern.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

hulk

Hi, bin neu hier und hab mir "das Ding" angesehen auf "das Vierte" da der Film um 0.40 lief dachte ich "toll bestimmt uncut",aber nix da mal wieder heftig geschnitten.Man scheiß Jugendschutz :doof: :anime:.Na ja weiß jemand ob und wo man die Uncut Version bekommt?

Deer Hunter

Zitat von: hulk am  5 Dezember 2005, 04:24:15
Na ja weiß jemand ob und wo man die Uncut Version bekommt?

Ja, wenn man 18 ist z. B. bei Filmundo oder in Läden, die indizierte DVDs im Sortiment haben.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

blade41

Zitat von: hulk am  5 Dezember 2005, 04:24:15
Hi, bin neu hier und hab mir "das Ding" angesehen auf "das Vierte" da der Film um 0.40 lief dachte ich "toll bestimmt uncut",aber nix da mal wieder heftig geschnitten.Man scheiß Jugendschutz :doof: :anime:.Na ja weiß jemand ob und wo man die Uncut Version bekommt?

Guck mal bei Cyber-Pirates.org vorbei.

Dr. Kosh

"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

blade41

Zitat von: Dr. Kosh am  5 Dezember 2005, 17:06:05
*Hüstel* Guck mal in der OFDb vorbei.

Das ist natürlich besser =)

Slasher-X

Mein Post von Sonntag is weg  :00000109:
Jedenfalls hab ich Sonntag Kabel 1 eingeschaltet und die haben doch tatsächlich um 22.05 uhr die ungekürzte Version ausgestrahlt!
Deshalb hab ich Kabel 1 ein ganz großes Lob ausgesprochen  :respekt:
Der Vermerk in der OFDB , vom 12.11., ist daher leider falsch - aber das gehört ja in einen anderen Thread.
Da das Forum leider down war konnte niemand lesen, dass Leute die den Film noch nich ungekürzt/gar nicht gesehen haben einschalten sollen oder die Nachtwiederholung aufnehmen sollen!

EDIT: Eintrag in der OFDB wurde schon geändert!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020