OFDb

Parker in Point Blank, Split und Outfit auf deutsch

Begonnen von two-gun-slinger, 17 Januar 2007, 20:31:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

two-gun-slinger

17 Januar 2007, 20:31:49 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2007, 20:33:38 von two-gun-slinger
Hallo freunde!
Frischer fisch is talking..
Ich habe eine frage bzgl. ein paar deutscher VHS-fassungen und falls ich mit der frage hier falsch bin, sagt mir einfach wo ich sonst hin soll.
---
Es geht um einige verfilmungen der Richard Stark's bücher, mit der hauptfigur Parker:
1. "Point blank" mit Lee Marvin
2. "Split" mit Jim Brown
3. "Outfit" mit Robert Duvall
---
Alle drei wurden in Deutschland von "MGM/United Artists" veröffentlicht.
Der deutsche titel des ersten films lautet "Keiner darf überleben"
Des zweiten - "Bullen: Wie lange wollt ihr leben" und "Ganz große kasse"
Des dritten - "Ein mann kennt keine gnade" und "Revolte in der unterwelt"
---
Ich habe bereits folgende VHS gefunden und gekauft:
"Keiner darf überleben" MGM/UA mit der nummer 31 326
"Bullen: Wie lange wollt ihr leben" MGM/UA mit der nummer 31 337
und "Ein mann kennt keine gnade" MGM/UA mit der nummer 31 514
---
Nun ich bin neulich informiert worden, dass der zweite und der dritte film jeweils zweimal veröffentlicht wurden und zwar mit jeweils beiden titel.
Das heisst (falls es stimmt) dass mir noch folgende VHS fehlen:
- Split als "Ganz grosse kasse"
- und Outfit als "Revolte in der unterwelt"
---
DIE FRAGE AN EUCH LAUTET:
Ob es wirklich stimmt, dass "Split" und "Outfit" in jeweils zwei verschiedenen ausgaben existieren? Falls es der fall ist, welche MGM/UA seriennummern haben diese VHS? Coverabbildungen wären einfach super! Und zuletzt, ob auch "Point Blank" einen anderen deutschtitel hat, ausser "Keiner darf überleben"?
---
Ich bedanke mich herzlich bei euch für jede hilfe.
Peace!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020