OFDb

Dead Silence (supernatural Thriller vom "Saw"-Team)

Begonnen von StS, 19 Januar 2007, 11:34:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

Zitat von: Moonshade am 12 November 2007, 11:37:16
Hä?

Mich hat der Film doch teilweise sehr stark an "Darkness Falls" erinnert, gerade die Auftaktsequenzen unterscheiden sich nur minimal und die Zahnfee aus selbigem könnte als Schwester von Mary Shaw aus "Dead Silence" durchgehen.
Verstehe da gar nicht, warum sich soviele an den Puppen aufhängen, die waren in meinen Augen weniger zentral als Mary Shaw.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Ach so - die Zahnfee fand ich allerdings ziemlich überschätzt und kaum gruselig, da kam Mary hier besser imo besser rüber.

Ansonsten wirken Puppen auf viele einfach gruselig... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vince

Zitat von: Moonshade am 12 November 2007, 16:31:58
Ansonsten wirken Puppen auf viele einfach gruselig... :icon_mrgreen:

Jip, wenn eine Kamera langsam über eine Reihe von glasig dreinschauenden, toten Porzellanpuppen gleitet, dann hat das schon was. Chucky hat da leider viel entmystifiziert (der war nie gruselig), aber die ganzen alten Wachsfigurenkabinettfilme funktionieren ja auch über die tote Ausstrahlung und das Künstliche, Präparierte. Mag ich auch, wenn es gut gemacht ist (obwohl es irgendwie nicht viel gruseligen Puppenhorror gibt).

Mr. Vincent Vega

"Darkness Falls" und überschätzt? Ihr Hannoveraner seid mir schon welche.

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 November 2007, 16:55:54
"Darkness Falls" und überschätzt? Ihr Hannoveraner seid mir schon welche.

Nu spendier uns mal einen zusammenhängenden Beitrag - was will unser Kleiner uns denn sagen?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am 12 November 2007, 17:19:49
Nu spendier uns mal einen zusammenhängenden Beitrag - was will unser Kleiner uns denn sagen?

Unser Kleiner will sagen, dass ein drittklassiger B-Horrorfilm - wie "Darkness Falls" einer ist - wohl kaum überschätzt wird.

Moonshade

Naja, sagen wir zweitklassiger B-Horror, aber das Horrorgenre hat mit seinen Fans ganz andere Regeln als die übrigen Genres - und der Film hat durchaus seine Anhänger...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

ZitatUnser Kleiner will sagen, dass ein drittklassiger B-Horrorfilm - wie "Darkness Falls" einer ist
Laß das bloß nicht Sarge hören! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Krabbelfisch

Genug Darkness Falls, bitte mehr Dead Silence  ;)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Shub

Ich habe mir den Film gestern angesehen und bin gespaltener Meinung. :icon_neutral:
Der Film beginnt rasant und spannend, verliert aber nach der Eröffnungsszene sehr schnell an Fahrt und dümpelt im Mittelteil dermaßen vor sich hin, dass trotz der kurzen Spielzeit akute Langeweile aufkommt. :scar:  Glücklicherweise kriegt er dann zum Ende hin noch mal die Kurve und kann mit einem nett inszenierten Finale und einem überzeugenden wie überraschenden Schlusstwist aufwarten.
 
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

schlitzauge23

Hab ich mir gerade auf premiere angeguckt und ne Frage dazu:

Wer ist denn jetzt die angebliche Schwiegermutter vom Hauptdarsteller gewesen? Musste paar mal kurz umschalten, jedenfalls hab ich das am Ende nicht so gecheckt :D

Ansonsten durchschnittlicher Spukfilm mit coolen Ende und Wahlberg war ganz lustig :D Die Geistervesion von Saw würde ich sagen, nur nicht ganz so gut. 5/10.

Grusler

Zum Glück kam auf Premiere die R rated Version, die keine CGI-Zuge (die etwas wiedersprüchlich mit der Story ist, finde ich) zu bieten hat.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Hana-Bi

Ich sehe Dead Silence viel mehr als kleine Parodie an die ganzen Geisterfilme :D
Zumindest trägt viel Donnie Wahlberg dazu bei^^

Ich bin schon länger auf der suche nach der Vollversion des Songs "Who's holding you know" auf der Suche. Doch selbst im Film und im Abspann von Dead Silence ist er nicht in voller länge zu hören.
Das einzige was ich finde ist das hier auf Youtube: http://de.youtube.com/watch?v=yLArIH4ffjk
Und auch da sucht jeder vergebens nach einer längeren Version :(

schlitzauge23

Hier haben den Film doch mehrere gesehen, weiß niemand die Antwort auf meine Frage? :icon_rolleyes:

a deer

Zitat von: schlitzauge23 am 21 September 2008, 14:49:22
Hier haben den Film doch mehrere gesehen, weiß niemand die Antwort auf meine Frage? :icon_rolleyes:

Ist schon ein Weilchen her, hoffentlich verfälsche ich hier nichts:


Spoiler
Die Schwiegermutter ist Mary Shaw's Geist( Das Opfer, welches sich nun an der gesamten Familie für die Gräultat, die ihr angetan wurde, rächt), der Vater ist den ganzen Film über schon tot und eine Marionette
Spoiler Ende


Der Twist am Ende gefällt mir ganz gut, eigentlich sogar besser als in "Saw", da es besser passt, aufgerundete 7.5/10 gabs von mir damals auch, für einen Videoabend imo perfekt.


schlitzauge23

Ja ne das war mir auch klar :rofl: Aber wer ist diese Frau? In welchem Bezug steht sie zu Mary Shaw?

a deer

Ob es jetzt Mary Shaw persönlich//ein Nachfahre oder ein von ihr besessener Mensch ist weiss ich nicht mehr, tedndiere zu ersteren, auf jeden Fall ist sie böse  :icon_lol:


Zitat von: schlitzauge23 am 21 September 2008, 15:21:23
Ja ne das war mir auch klar :rofl:
Wie viel du nicht mitbekommen hast dadurch das du umschaltet hast weiß ich ja nicht  ;)

Hana-Bi

21 September 2008, 19:06:10 #47 Letzte Bearbeitung: 21 September 2008, 19:09:11 von Hana-Bi
Zitat von: schlitzauge23 am 21 September 2008, 15:21:23
Ja ne das war mir auch klar :rofl: Aber wer ist diese Frau? In welchem Bezug steht sie zu Mary Shaw?

Auf der DVD gibt es ein alternatives Ende das eigentlich alles erklärt. Leider erklärt es zu viel. Es ist halt so das die Stiefmutter Ella, ihr Baby verloren hat wegen Mister Ashen. Dann kommt der Geist von Mary Shaw und ergreift besitzt über die Hasserfüllte Seele von Ella. So war es eine typische Rachestory.

Im Kinoende bleibt es also ungeklärt wer die Stiefmutter wirklich war. Vielleicht war sie die Reinkarnation oder die Nachfolgerin von Mary Shaw (ich meine sie im Rückblick von Henry im Publikum gesehen zu haben), das darf jeder selbst entscheiden.

Wenn du also unbedingt eine Antwort haben willst, schau die Extras der DVD ;)

Grusler

21 September 2008, 22:00:32 #48 Letzte Bearbeitung: 21 September 2008, 22:04:20 von Grusler
Zitat von: schlitzauge23 am 21 September 2008, 15:21:23
Ja ne das war mir auch klar :rofl: Aber wer ist diese Frau? In welchem Bezug steht sie zu Mary Shaw?

Also ich habe es so verstanden:
Diese Frau (die Stiefmutter), ist die "perfekte Puppe" von Mary Shaw, die sie gebaut hat, um über den Tod hinaus in der materiellen Welt einen Körper zu haben, bzw. eine Persönlichkeit.
Mary Shaw kann also als Geist umherschweben und spuken, kann aber auch in eine menschliche Hülle (selbstgebaute Puppe) einkehren. Da die Puppe für immer jung bleibt, muss man sagen, dass dieser Geist relativ viele Vorzüge geniesst. Gut geplant sozusagen. :icon_mrgreen:
Kurz gesagt, die Frau ist der Geist von Mary Shaw in ihrer selbstgebauten Puppe. Noch kürzer: Mary Shaw=Die Stiefmutter


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020