OFDb

Suche Video,- oder Animationssoftware!

Begonnen von shellat, 20 Januar 2007, 17:23:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shellat

Hi,

ich möchte gerne ein eigenes Musikvideo erstellen und suche für diesen Zweck eine Software, mit der ich freie (unlizensierte) Animationen im AVI (oder andere Videoformate) erstellen kann. Das ganze soll sehr surreal gestaltet werden, dementsprechend suche ich nach Programmen mit denen ich beispielweise im Stil des alten Amiga 500 coole Intros produzieren kann. Es wären auch Programme für fraktale Animationen alla Winamp Visusals gut. Hat jemand einen Tipp? Möglicherweise gibt´s ja auch Programme mit denen es möglich wäre eigene Zeichentrickfilme schnell und kostenlos zu erstellen, ohne dafür irgendwelche Copyrightverletzungen zu begehen? Die Programme sollten auch möglichst einfach zu händeln sein.


Danke schon mal im Voraus,

Shellat

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Facehugger

Für Animationen fällt mir das vektorbasierte Flash ein, damit kann man nahezu alle Animationen machen - sind aber kaum Presets drinne - heißt alles per Hand animieren
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

shellat

Hi Facehugger (auch Alien-Fan, cool),

ist Flash mittlerweile wenigstens etwas "anwenderfreundlicher" geworden? Ich habe kaum Zeit grossartig noch diverse Programmierbefehle zu büffeln, also Drag&Drop wäre schon besser!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Neo

hmmm ist ein Zwiespalt. Ganz ehrlich (nicht persönlich nehmen)

Wenn du Drag'n'Drop willst, erzeugt man generell "scheisse". Wirkliche Qualität bekommst du erst, wenn du dich in entsprechende Profi-Programme reinarbeitest - oder es halt jemanden machen lässt, wenn es dir den Spaß wert ist.

Und noch was zum allgemein üblichen Irrtum: AVI ist kein Format, sondern ein Container, in dem verschiedene Formate enthalten sein können (Xvid, Divx, Indeo etc...).

Grüße
Neo

Facehugger

Joa da stimm ich dem Neo zu (selbiges für Avi gilt übrigens auch für Quicktime .mov ).

Anwenderfreundlicher ist Flash glaube nicht geworden, man hat noch mehr Einstellmöglichkeiten als vorher.
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

shellat

Hi,
kein Problem, ich weiß das man per Drag&Drop normalerweise nur vorgefertigten Müll produziert, allerdings suche ich ja auch eher ein Programm das via Knopfdruck verschiedene fraktale Grafiken in einer Endlosschleife produziert, wie die Visuals bei Winamp (Geiss etc.)! Die Zeichentrickanimationen wären für mich nur ein "Leckerchen" gewesen, wenn es sowas im "Dancing Baby" Style gegeben hätte, allerdings mit anderen Figuren, denn ich hasse das tanzende Pixelmonster, lach!

Weiss jemand ob ich mit Fraps ggf. die Visuals von Winamp abfilmen kann? Dann könnte ich mittels dem AVS Editor in kurzer Zeit meine Visuals selbst programmieren, da bin ich recht fit.

Danke erstmal für die Antworten, Shellat.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Neo

Das geht natürlich. Mit dem Programm Camtasia bzw. Camtasia Studio kannst du alles, was auf dem Desktop passiert "abfilmen" und als Video speichern und später mit Schnitt / Effektprogrammen beliebig weiterverarbeiten. Habe ich selbst schon gemacht und die Ergebnisse waren sehr gut.

Grüße
Neo

shellat

Danke Neo, werd´ ich mal ausprobieren, Camtasia Studio gibt´s als Demo zum Download!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020