OFDb

Filmnamen falsch

Begonnen von bayliner, 20 Januar 2007, 11:43:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bayliner

Hallo,

Ich zeige mal ein Beispiel: Wenn ich die "Troma's War" DVD hinzufüge dann erscheint der Film in meiner Film-Liste mit dem namen "Club War".

Auch wenn ich beim hinzufügen den Fassungstitel ändere erscheint der Film als "Club War". Hab das jetzt bei mehr Filmren so gesehen , ist das ein Fehler oder absicht? Gibts eine Lösung den richtigen Film-Namen in der Film-Liste anzuzeigen?



Karm

In der OFDB ist der deutsche Titel der Haupttitel bei Filmeinträgen. Der wird auch für die Filmsammlung übernommen.
Das läßt sich nicht ändern.
Die Mehrheit der in der OFDB eingetragenen Fassungen sind deutsche Versionen und haben daher meist die deutschen Titel.
Bei dieser Verfahrensweise kommt es in Einzelfällen zu den von dir geschilderten Problemen, die man aber in Kauf nehmen muß.

anti

Man kann doch im Dropdown Menue den Titel TROMA'S WAR anwählen, dann erscheint der auch in der Sammlung. Mache ich auch so.

anti

Splatter-Fanatic

Er erscheint aber nur in der Ansicht mit den Coverabbildungen unter dem Sammlungstitel. Wenn Du die ganz normale Listenansicht wählst, erscheint immer der OFDB-Titel.

anti

21 Januar 2007, 00:58:06 #4 Letzte Bearbeitung: 21 Januar 2007, 01:03:43 von anti
Zitat von: Splatter-Fanatic am 21 Januar 2007, 00:28:10
Er erscheint aber nur in der Ansicht mit den Coverabbildungen unter dem Sammlungstitel. Wenn Du die ganz normale Listenansicht wählst, erscheint immer der OFDB-Titel.

Bei mir nicht.
Meine Liste zeigt die Fassungstitel die ich gewählt habe.
Siehe in der Liste beispielsweise:
22.Liebestollen Hexen, Die...bei mir Common Law Cabin
27.Greta, Haus ohne Männer...bei mir Ilsa, the Wicked Warden
usw.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=19703&Anz=V&VAnz=N&Sort=D

anti

Splatter-Fanatic

22 Januar 2007, 14:56:30 #5 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2007, 14:59:20 von Splatter-Fanatic
Ja, Deine Ansicht ist nach "Medien/Fassungen (ohne Cover)" sortiert. Ich meinte aber die Ansicht, bei der nur nach "Filmen" sortiert ist. Da ist der Film-Titel dann immer der OFDB-Titel:
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=19703&Anz=F

anti

Ja, da hast Du Recht.

Die Frage ist jetzt, worum ging es bayliner im Ausgangsposting?
Er spricht von DVD hinzufügen.
Das wäre doch dann die Lösung seines Problems, wenn er die Ansicht "nach "Medien/Fassungen (ohne Cover)" sortiert.

anti  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020