OFDb

Der offizielle BOXEN-Thread

Begonnen von Neo, 21 Januar 2007, 00:33:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

Nein, hier geht es nicht um HIFI  :icon_mrgreen:

Boxen ist momentan in aller Munde, ich selbst verfolge fast jeden Kampf, der momentan auf ARD und ZDF übertragen wird.

Daher jetzt endlich mal ein offizieller Thread hierzu.

Heute kam: VAULEV vs. Ami...irgendwer

Valuev wie immer Sieger, aber nur durch Verletzung des Gegners...

Jetzt geht es viel spannender weiter mit Marko Huck. CAPTAIN HOOK vs. Abdul  :icon_mrgreen:

Box on!

Neo

Dexter

1.
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,36454.0.html

2.
Don King nervt*

*Extra für jab(jaro) geschrieben

Mal wieder mist, dass duch einer dummen Verletzung ein Kampf enden musste.

Neo

Zitat von: Dexter am 21 Januar 2007, 00:38:55
1.
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,36454.0.html

2.
Don King nervt*

*Extra für jab(jaro) geschrieben

Mal wieder mist, dass duch einer dummen Verletzung ein Kampf enden musste.

1. schon lange her....  :icon_mrgreen:

2. Don King nervt!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich hab früher viel Boxen geschaut und dann die letzten 2-3 Jahre kaum noch.

Durch den Schulz (ich nenn es mal) Kampf hab ich wieder angefangen zu schauen.

Ärgerlich das mit der Kniescheibe im Valuev-Kampf, hätte sonst interessant werden können. Haben die mal erwähnt, wie man auf die Idee gekommen ist, in Basel zu kämpfen ???

Ein echtes Highlight war für mich letzte Woche nach dem Halmich-Kampf das Gefecht von Thomas Ulrich. Was die Beiden bis zum Ende für ein Tempo gegangen sind und sich auf die Ommen gehauen haben war unglaublich.

Zitat von: Neo am 21 Januar 2007, 00:41:26
2. Don King nervt!
Ja das tut er, aber Klappern gehört nun mal zum Geschäft. Und DAS versteht er wie kaum ein anderer (sowohl das Klappern als auch das Geschäft).
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Deer Hunter

Ach, Boxen ist schon cool. Ich habe angefangen Boxen zu sehen, als der Boom mit und um Henry Maske losging.
Die Kämpfe habe ich dann immer mit meinem Vater zusammen angeschaut, da er auch geboxt hat und auch Kickboxen betrieben hat, bis ihm einer das Knie zertrümmert hat.
Er hat mir dann beigebracht, wie man Boxen versteht. Heute aber schaue ich kaum noch, da weniger interessant und meißtens zu Zeiten stattfindet, an denen ich nicht gucken kann.
Aber wenn ich einen Kampf beim zappen erwische (meist dann auf Eurosport) gucke ich dann schon.
Diesen Fight Club auf Eurosport sehe ich mich auch ganz gern an. :icon_mrgreen:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Inspektor Yuen

Juhu, sehr geiler Thread.  :icon_mrgreen:

Schaue seit 15 Jahren, in den letzten 10 Jahren sehr intensiv Boxen. Da mir aber der deutsche Markt etwas zu unbeholfen in der Ausstrahlung sowie die guten deutschen Boxer Mangelware sind, hab ich mich mehr auf den (latein)amerikanischen Markt spezialisiert.
Wenn jemand Fragen zu Regeln, Boxern, Boxkämpfe der letzten Jahre - Empfehlungstips braucht ---> Inspektor fragen.

Den Valuev Kampf hab ich gesehen, fand ich nicht so prall.

Blöd für Jamel McCline so seine Karriere beenden zu müssen, andererseits war er nie was, wurde nie was und wird jetzt auch nichts mehr werden..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Inspektor Yuen

*push*

In knapp 28 Stunden ist es soweit. Der grösste Boxkampf der letzten 10 Jahre steigt heute nacht gegen 5 Uhr MEZ in Las Vegas.
Oscar dela Hoya vs Floyd Mayweather Junior!!!

Für alle die sich für Boxen interessieren, sei dies ein sehr guter Tip da es als das grösste Event seit Mike Tyson vs Evander Holyfield gilt und sich zwei der besten Boxer aller Zeiten gegenüberstehen.


Noch kurz ein paar Zahlen:

16 000 Plätze in 3 Stunden ausverkauft!

Pay per View werden Rekordzahlen erwartet!

Oscar de la Hoya bekommt ein Gage (inkl. % der Einnahmen) von 60(!) Mio Dollar und
ist somit mit einem Gesamtvermögen von 552 Mio der bestverdienendste Boxer aller Zeiten.

Oscar del Hoya wurde Weltmeister in 6(!) Gewichtsklassen!

Floyd Mayweather gilt als gewichtsübergreifend beste Boxer der Welt.

RTL hat sich, aufgrund dieses überragenden und meisterwarteten Duells im Boxsport, entschieden diese Boxnacht zu übertragen obwohl kein "deutscher" Boxer teilnimmt.

Für alle Interessenten, die Übertragung fängt um 4.30 Uhr MEZ auf RTL an.

Viel Spass!
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Fräulein millas Gespür für den Flush

Danke nochmal für den Tipp.

Hatte es zwar gelesen, aber auch schon wieder vergessen. Jetzt muss ich nur noch den Wecker hören  :scar:

Ein Fakt über Oscar hast Du noch vergessen. Auch sein Management hat schon mal einen deutschen Boxer beschissen. Felix Sturm hat seinen Titel nach dem Kampf gegen Oscar verloren, obwohl er den Kampf eigentlich recht deutlich (für Nicht-Blinde bzw. Ungeschmierte) gewonnen hatte  :anime:

Und nach dieser genialen Überleitung  ;) auch noch mal ein kurzer Kommentar zu Felix' letzten Kampf.
Richtig intelligentes, temporeiches Boxen von Sturm. Auch seinem imemrhin 39-jährigen Kontrahenten muss man Respekt zollen. Der hatte zwar weniger intelligent, dafür aber mit umso mehr Kampfkraft und genauso hohem Tempo geboxt. Wie der von Runde 1 bis Runde 12 durchgängig marschiert ist, hat mich schwer beeindruckt ... auch wenn er meistens an Sturms Deckung hängengeblieben ist (die allerdings auch verdammt gut war).

Sehr gut auch Sturm's Spruch im Interview, nachdem man ihn nochmal drauf angesprochen hatte, das er ja direkt nach dem Kampf gesagt hatte, sich auch einen dritten Kampf gegen den Spanier vorstellen zu können.
Sinngemäß: "Es gibt viele die meinen, mich jetzt herausfordern zu können. Schlagt Javier, dann könnt ihr gegen mich boxen"  :icon_smile:

Und recht hat er. Der Mann war echt stark und hat mich überrascht. Ich würd mir auch einen dritten Kampf zwischen den Beiden ansehen  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Inspektor Yuen

Ja, stimmt. Oscar brauchte einen Titel für die Vereinigung mit Bernard Hopkins. Felix war für mich auch nach Punkten vorne, aber er hätte auch ein bisschen mehr tun können anstatt die letzten zwei Runden mit hochgerissenen Armen stiften zu gehen.

Und es ist ja nicht so dass man in Deutschland noch nicht auf den Punktzetteln beschissen hat..

Und nebenbei, Oscar hat Javier Castellejo vor Jahren übelst auseinandergenommen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

dj_amadeo

PBF gewinnt durch Mehrheitsentscheidung.

Die Entscheidung geht für mich in Ordnung (PBF lag auf meiner Scorecard auch hauchdünn vorne), mit Sieger de la Hoya hätte ich allerdings auch Leben können, da beide einen technisch hochwertigen und temporeichen Kampf abgeliefert haben.

Freue mich schon auf den Rückkampf! ;);)

quaker

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/05/21/boxen-blut-skandal/braehmer-kampf-schlaegerei.html

Hat das jemand gesehen bzw. hat man davon im TV überhaupt was mitbekommen? Klingt ja ziemlich krass...

dj_amadeo

He Inspektor, hast du eine Ahnung ob irgendein Sender am Sonntag den "Magic Man" zeigt? Streams sind ebenfalls sehr Willkommen! Ebenfalls Sender auf Hotbird!

Fräulein millas Gespür für den Flush

8 Juli 2007, 00:54:01 #12 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2007, 01:02:47 von milla2201
Wer sieht den gerade den Klitschko-Kampf ?

Bisher wird der Brewster ja mächtig vorgeführt. Allerdings hatte Krasniqi ihn damals auch schwer im Griff, bis es einschlug (ebenso beim Wladimir selber).
Wird bei Wladimir aber wohl diesmal eher nicht passieren.

EDIT: Was ist los ? Die Ecke von Brewster gibt auf  :eek:  Der Trainer hatte es Brewster zwar in der Rundenpause angedroht, aber ich hatte das als Motivation verstanden und hätte nicht gedacht, das er ernst macht. Im Sinne der Gesundheit aber eine vernünftige Entscheidung. Mutig  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Inspektor Yuen

Hab den Kampf gesehen..

Naja, Klitschko hat sich Lamon Brewster zu einem guten Zeitpunkt ausgepickt: Zuletzt ne Niederlage kassiert, Netzhaut abgelöst, Ärger mit seinem Management, 1 Jahr Lay Off.

Aber gut geboxt von Klitschko, muss man anerkennen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Inspektor Yuen

*push*

Für alle Boxliebhaber, Boxkenner, Boxinterssierte hier ein Prgogrammtip zum Wochenende:

Erstmals wird im deutschen Free-TV ein Kampf des derzeit besten Boxers Manny Pacquiao gesendet!
Manny boxt gegen Joshua Clottey, einen körperlich sehr starken Boxer im Weltergewicht, in Dallas vor 50 000 Leuten.

Übertragen wird das ganze von Eurosport, live in der Nacht zum Sonntag, 3 Uhr.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020