OFDb

Falsches Bildformat bei "Shining" und "Es"?!

Begonnen von mister-sinister, 22 Januar 2007, 23:24:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mister-sinister

Sicher hat doch jemand von euch die DVDs von Stephen King´s "Shining" (Die Miniserie) und "Es". Mich hätt da mal Interessiert was der Blödsinn mit dem Widescreen-Format der DVDs soll? Beide (vor allem ES von 1990) sind zu einer Zeit entstanden, wo man doch bestimmt nicht in diesem Format fürs TV produziert hat. Demnach waren logischerweise auch die VHSen davon im korrekten Vollbildformat. Hat jetzt Warner die Dinger abmaskiert, so dass man jetzt an-/abgeschnittene Köpfe oben und unten hat oder wurden die Movies evt. DOCH so gedreht (was ich aber net glaub)???
Bei Kinoproduktionen seh ich es ja ein wenn die abgekascht werden, da die Bildkomposition während des Drehs auf eine Maskierung ausgelegt wird. Nur bei alten TV Produktionen, die dafür nie vorgesehen waren sieht das doch nur Scheisse aus denk ich mir mal.
Wer von euch hat die Teile und wie schauen die aus?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zu "Es" schreibt die Imdb folgendes:
"The DVD release is presented in a "matted" 1.85:1 anamorphic wide screen transfer which adds black bars to the top and bottom of the movie's original full-frame aspect ratio."

Könnten also in machen Szenen wirklich Köpfe abgeschnitten sein.


Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mister-sinister

Tja, dann bleibt im Falle von ES wirklich nur die US-Laserdisc als digitales Medium. Mal schauen - gibts bestimmt mal günstig wo...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020