OFDb

Grand Prix Eurovision

Begonnen von Sundowner, 24 Januar 2007, 14:27:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

Deutschland sollte nicht weinen, sondern kein Geld mehr in diese mittlerweile sinnlose Veranstaltung pumpen, in der sich die Ostblockstaaten gegenseitig die punkte zuschieben. Wenn z.B. der ukrainische Beitrag qualitativ besser sein soll als der Gesang von Roger Cicero, dann kann das was nicht stimmen. Aber das finnische Publikum hat schon entsprechend reagiert bei der Punktevergabe, kaum ein vote, bei dem nicht gebuht wurde, weil die ehemaligen russischen Staaten und andere Freunde sich die Punkte nur so zugeschoben haben. Und wir pumpen da auch noch Geld hinein.   :doof:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kaypp

Zitat von: n0NAMe am 13 Mai 2007, 19:44:30
Ich lache.  :icon_cool:

Ich kann über diesen Scheiß auch nur lachen! :icon_lol:  :icon_twisted:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Roughale

Ich schliesse mich dem Komentar vom Doc an und der Reaktion vom Schiedsrichter ohne Namen  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Man Behind The Sun

Ich lache ebenfalls. Cicero ist ein Poser, der vielleicht ganz gut singt, dafür aber den dämlichsten Text seit langem trällert (und das noch nicht mal auf Englisch, shame on you, Deutschland!) und somit von vorneherein klar war, dass er unter den ganzen wirklich guten und teilweise originellen Interpreten nicht herausstechen wird. Klar wurden die Punkte wieder zugeschoben, aber ich denke, dass Russland und Ukraine verdient einen Platz auf den vorderen Rängen hatten. Die Songs hatten schon irgendwie was.

Ich bin übrigens auch für Rammstein beim nächsten Grandprix.
In heaven everything is fine.


Hackfresse

Zitat von: Man Behind The Sun am 13 Mai 2007, 21:05:24
Ich bin übrigens auch für Rammstein beim nächsten Grandprix.

Das wäre ein Fest! Die habens bloß nicht nötig, bei soner popeligen Veranstaltung mitzumachen^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Pinhead_X

Ich lache ebenfalls. Mit so einer 0815 Nummer konnte das nur schief gehen. Und ich verstehe auch nicht wieso da immer nur solche merkwürdige Musik läuft. Was die leute hören wollen, haben wir letztes Jahr wohl gesehen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

rs007

Zitat von: Dr. Phibes am 13 Mai 2007, 17:20:05
Wenn z.B. der ukrainische Beitrag qualitativ besser sein soll als der Gesang von Roger Cicero, dann kann das was nicht stimmen. Aber das finnische Publikum hat schon entsprechend reagiert bei der Punktevergabe, kaum ein vote, bei dem nicht gebuht wurde, weil die ehemaligen russischen Staaten und andere Freunde sich die Punkte nur so zugeschoben haben.

Man sollte auch bedenken, daß das Bild der Frau im Ostblock ein anderes ist als dasjenige im Westen. Die Männer im Osten haben sicher ein Problem mit Texten wie "Frau'n regier'n die Welt", weil die Gesellschaft dort halt doch patriarchalischer organisiert ist als bei uns in D, wo der Feminismus ganz groß in Mode ist.
Ein Russe kann da eben nicht drüber lachen.
Naja vielleicht komponiert ja Ralph Siegel nächstes Jahr wieder ein tolles Lied *höhö*

Hedning

Zitat von: Man Behind The Sun am 13 Mai 2007, 21:05:24
Cicero ist ein Poser, der vielleicht ganz gut singt, dafür aber den dämlichsten Text seit langem trällert (und das noch nicht mal auf Englisch, shame on you, Deutschland!)

Du meinst doch wohl nicht ernsthaft, dass deutsche oder französische oder rumänische oder was auch immer für Sänger da auf ENGLISCH singen sollten. Ich bin dankbar für jeden, der da nicht englisch singt. Der einzige Grund, um mir den Grompri anzuschauen, wäre der, mal die verschiedenen Nationalsprachen zu hören. Diese allübergreifende Engländerei ist das langweiligste und niveauloseste, was es gibt. Wenn ich Engländer wäre, hätte ich, glaube ich, keine Lust mehr, auf englisch zu singen.

Hackfresse

Zitat von: Hedning am 13 Mai 2007, 23:41:18Wenn ich Engländer wäre, hätte ich, glaube ich, keine Lust mehr, auf englisch zu singen.

Der durchschnittliche Engländer kann aber nix anderes...^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Deer Hunter



:king:


Zitat von: Man Behind The Sun am 13 Mai 2007, 21:05:24(und das noch nicht mal auf Englisch, shame on you, Deutschland!)

Er hatte eine Strophe plus Refrain auf Englisch gesungen.


Zitat von: Man Behind The Sun am 13 Mai 2007, 21:05:24
Klar wurden die Punkte wieder zugeschoben, aber ich denke, dass Russland und Ukraine verdient einen Platz auf den vorderen Rängen hatten. Die Songs hatten schon irgendwie was.
Der Ukrainer war doch irgendein Komiker aus der Gegend, oder? So was wie der Stefan Raab des Ostblocks.
Das Lied von dem war das Letzte.

Die Serben hatten ein gutes Lied und hätten auch ohne die "zugeschacherten" Punkte gewonnen. Ich gönne es ihnen und auch für das Land ist es enorm wichtig.
Der Modus der Punktevergabe muss aber trotzdem überdacht werden. Wie zum Bsp., dass wir aus der Schweiz und Österreich automatisch 12 Punkte bekommen... :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Aero

Zitat von: Deer Hunter am 14 Mai 2007, 09:58:26
Der Modus der Punktevergabe muss aber trotzdem überdacht werden. Wie zum Bsp., dass wir aus der Schweiz und Österreich automatisch 12 Punkte bekommen... :icon_razz:

Und natürlich darf Deutschland auch für sich selbst anrufen. Dafür wird dann die Türkei gesperrt  :LOL:
Ansonsten war es ja wohl same procedure as every year. Obwohl ich schon letztes Jahr bei dem Beitrag aus England geglaubt habe es geht nicht noch schlechter. Doch  :icon_mrgreen:
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Pinhead_X

Das Sprachenproblem sehe ich auch. Unser Song war instrumental gesehen eine echte Schlafnummer. Und da er deutsch gesungen und somit von der Hälfte der Zuschauer nicht verstanden worden ist, ist es doch logisch das das nach hinten losgeht. Frag mich warum sich jetzt alle wundern.  :icon_rolleyes:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Moonshade

Zitat von: Man Behind The Sun am 13 Mai 2007, 21:05:24
Ich lache ebenfalls. Cicero ist ein Poser, der vielleicht ganz gut singt, dafür aber den dämlichsten Text seit langem trällert (und das noch nicht mal auf Englisch, shame on you, Deutschland!) ...

Ich bin übrigens auch für Rammstein beim nächsten Grandprix.

Zum Glück sind Rammstein ja nun so gar keine Poser, sondern musikalisch geradezu bahnbrechend...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 14 Mai 2007, 11:52:39
Zum Glück sind Rammstein ja nun so gar keine Poser, sondern musikalisch geradezu bahnbrechend...

Ich ergänz da mal eine Ironiewarnung ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Zitat von: Dr. Phibes am 13 Mai 2007, 17:20:05
Deutschland sollte nicht weinen, sondern kein Geld mehr in diese mittlerweile sinnlose Veranstaltung pumpen, in der sich die Ostblockstaaten gegenseitig die punkte zuschieben. Wenn z.B. der ukrainische Beitrag qualitativ besser sein soll als der Gesang von Roger Cicero, dann kann das was nicht stimmen. Aber das finnische Publikum hat schon entsprechend reagiert bei der Punktevergabe, kaum ein vote, bei dem nicht gebuht wurde, weil die ehemaligen russischen Staaten und andere Freunde sich die Punkte nur so zugeschoben haben. Und wir pumpen da auch noch Geld hinein.   :doof:

Übrigens hätte es ohne "geschacher" auch nicht viel anders ausgesehen :-)

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/die-maer-vom-ostblock-beim-grand-prix-3/

Moonshade

Dann werden demnächst eben nur noch Startplätze vergeben wie bei der WM.
Maximal zwei für den Balkan, maximal drei für die Ex-Russland-Fraktion und ebenfalls maximal vier für Skandinavien und Baltikum. Der Mittelmeerraum und Westeuropa muß sich auch qualidifizieren, das hilft bei einer guten Auswahl.
Dann wird gleichmäßig über Europa verteilt die Endrunde besungen - UND...auch nur die Länder, die an der Endrunde teilnehmen, dürfen voten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

andikova

Germany sollte auch mal überlegen, wen sie da ins Rennen schicken... das jetztige Vorauswahlsystem ist doch ziemlich für`n A.... ,
bei den angebotenen 3 Titeln hatte man die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Roughale

Zitat von: andikova am 14 Mai 2007, 13:18:03
Germany sollte auch mal überlegen, wen sie da ins Rennen schicken... das jetztige Vorauswahlsystem ist doch ziemlich für`n A.... ,
bei den angebotenen 3 Titeln hatte man die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Nicht nur wer da ausgewählt wird ist meist hirnrissig, dass überhaupt die Leute, die dann später gar nicht für den Kandidaten voten dürfen den Finalisten bestimmen, ist doch schon hirnrissig...

Aber warum machen wir uns eigentlich soviel Gedanken darum, mal ehrlich was änedrt sich wenn man gewinnt oder verliert? - Genau: nichts....

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 14 Mai 2007, 14:25:30
Aber warum machen wir uns eigentlich soviel Gedanken darum, mal ehrlich was änedrt sich wenn man gewinnt oder verliert? - Genau: nichts....

   *word*

Zumal ich seit Jahren sowieso schon meine *eigene* Abstimmung mache. Und zwar nach dem Konzept des "Beklopptesten" Beitrags.

1. rege ich mich dann in meinem hohen Alter nicht mehr auf, wenn Deutschland wieder unter "Ferner liefen" läuft und
2. nach dem dritten Bier finde ich sowieso jedne Beitrag nur noch "bekloppt". ;o)

Meiner Meinung nach die EINZIGE Möglichkeit, diesem Unsinn noch etwas abgewinnen zu können!



MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Urfaust

Gibt es tatsächlich noch Menschen die sich diese völlig überholte und altbackene (das Punktevergabesystem!)und zur Transenparade verkommene Schlagerschauspiel noch ansehen UND sich über dessen Verfall aufregen? Wer hofft ernsthaft noch darauf dass da eine Band wie ABBA entdeckt wird? Ernsthafte, etablierte Künstler (zumindest die aus unseren Regionen) bleiben dem Spektakel eh fern weil der Imageschaden beim Abschneiden auf Platz 19,20, 21, etc einfach zu groß ist. Was dann bleibt sind debile Spaßauftritte und selbst da hat der Osten den Dreh mittlerweile besser raus. Simple Melodien, belämmerte Kostüme und lustiges Hoppsassa-Rumgespringe auf der Bühne, fertig ist eine Platzierung in den Top Ten ... also wen interessiert dieser Schwachfug noch?

Hedning

So ist es - leider. Dabei könnte dieser Wettbewerb eine Möglichkeit sein, verschiedene Kulturen zu repräsentieren, aber inzwischen verkommt er echt zur Parade der Albernheiten.

Inspektor Yuen

Srbija!!! Srbija!!! Srbija!!!
:king:

Ich fand den serbischen Beitrag auch gut wenn ich meinen Nationalstolz ablege und wenn man bedenkt dass Serbien auch aus anderen Ländern abseits des Süd-Ostblocks Punkte bekommen hat, hätten sie so oder so auf dem Treppchen gestanden.

Mich hats jedenfalls gefreut auch wenn ich den deutschen mal wieder einen besseren Platz gegönnt hätte.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Hedning

 ;)Serbien muss sterbien ;)

andikova

17 Mai 2007, 02:41:14 #84 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2007, 02:42:49 von andikova
noch peinlicher als den Grand Prix selbst fand ich die Musik"experten" Hermann und Uecker in der darauffolgenden Aftershow. Ein bissel Comedy einbauen ist ja ganz ok, aber tatsächlich nur über das Aussehen, Mimik,  die Bewegungen  und die Kleidung der anderen Teilnehmer abzulästern war mir echt zu stressig- jedenfalls wenn man sich selber "Experte" nennt. Und Uecker (keine Ahnung, ob der so geschrieben wird) kam mir vor, als hätte er ne Überdosis Hustenstiller geschluckt.
Aber in ihrer  Darbietung haben alle , die dort auf dem Sofa hockten eindeutig bewiesen: Von Musik haben sie nu gar keine Ahnung !
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

ElMariachi

Dito.
Die Aftershow"party" war mehr als nur peinlich. Soviel dummes Gelabber hat man selten gehört. :icon_rolleyes:

http://www.bildblog.de/2258/warum-mag-uns-eigentlich-keiner

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

-reaper-

Das Beste am ganzen Grad Prix war ja wohl Apocalyptica - traumhaft! Kann mir jemand sagen, wie das von ihnen gespielte Lied (oder waren es zwei?) heißt?
.  <- Punkt

Dionysos

Falls es wider Erwarten wen interessiert  :algo:  :icon_rolleyes:

No Angels singen für Deutschland
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

BenZedrin


Dr. Phibes (Buurman)

Ja was ist denn los, hat das keiner geguckt? :LOL:

Gab doch völlig überraschende Ergebnisse. Diesmal haben nicht die Ostblockstaaten gewonnen sondern...OK doch ein Ostblockstaat, mal wieder Russland vor der Ukraine etc. Ich habe mir es diesmal auch nicht angeguckt und wir sollten uns mal so schlauen Ländern wie Luxemburg, Italien usw. anschließen und für diese Schiebeveranstaltung endlich kein Geld mehr bezahlen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020