OFDb

Real gespielte Animation, Darsteller rein?

Begonnen von morb_d, 24 Januar 2007, 19:30:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

morb_d

Hi,

wollte grad einen Film eintragen der real gespielt wurde und dann erst zur Animation wurde:
ZitatDirector David Kaplan has gathered an all-star cast, filmed them in live action, and then applied an algorithmic painting technology to achieve the rotoscoped animation.
http://www.unofficiallysundance.com/films/show/416
http://german.imdb.com/title/tt0872236/
Kommen jetzt die Darsteller da mit rein, oder nicht :00000109:
Ich würd sagen schon, da real gespielt, oder?

Gruß

Morbit

andreas82

Hallo,

ich bin auch deiner Ansicht die Darsteller einzutragen, das hatte ich bei "Tachigui: The Amazing Lives of the Fast Food Grifters" auch so gemacht.

Mr. Hankey

Wenn dies allgemein zulässig gemacht werden sollte, dann müssten aber auch Filme wie "Der Polarexpress" oder "Monster House" ihre Darsteller erhalten!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

andreas82

"Monster House" kenne ich nicht, aber die Personen ohne Angabe als Sprecher in der IMDb habe ich erstmal ergänzt.

Mr. Hankey

Die Imdb ist in diesen Punkten nicht ganz korrekt.

Hab die DVD hier und auch die Making Ofs angeschaut und auf alle Fälle müssen bei Monster House auch noch folgende Darsteller ergänzt werden, da sie definitiv nicht nur sprechen, sondern auch spielen:

Mitchel Musso
Sam Lerner
Steve Buscemi
Jason Lee
Kevin James
Nick Cannon
Fred Willard
Jon Heder
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

morb_d

o.k. drin (also der Film den ich eintragen wollte, natürlich nicht die Darsteller von Mr. Hankey :-))

Find's aber auch logisch so, da ja wirklich gespielt, sonst müsste eigentlich auch z.B. Andy Serkis (Gollum) bei Herr der Ringe raus.

mali

Das ganze ist ja eh bald besser darzustellen, wenn das Personen-System aktiviert wird. Dann kann man ja sogar reine Sprecher etc. eintragen.

Wird bestimmt lustig  :icon_rolleyes: ;)

andreas82

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Januar 2007, 01:28:52
Die Imdb ist in diesen Punkten nicht ganz korrekt.

Hab die DVD hier und auch die Making Ofs angeschaut und auf alle Fälle müssen bei Monster House auch noch folgende Darsteller ergänzt werden, da sie definitiv nicht nur sprechen, sondern auch spielen:

Mitchel Musso
Sam Lerner
Steve Buscemi
Jason Lee
Kevin James
Nick Cannon
Fred Willard
Jon Heder


Danke, die Namen habe ich noch ergänzt.


Letzten bin ich auf einen Film gestoßen, bei dem die Darsteller hinter einer weißen Leinwand schauspielern und im Film eben nur deren Schatten sieht. In der IMDb und bei filmportal.de waren sie auch als Darsteller angegeben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020