OFDb

Autoren-Thread : Bretzelburger

Begonnen von Bretzelburger, 26 Januar 2007, 03:22:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

psychopaul

Er meinte schon Muse, die gibts grad im Rahmen des Weihnachtsrummels im Sonderangebot, schau mal in den Schnäppchenthread.  :king:
(war das jetzt ein echter "Roughale"?  :icon_mrgreen:)


Gut, dass du mich erinnerst, Babylon 5 mochte ich auch, aber ich denke, da fehlt mir noch eine Staffel..  :icon_confused: kann das sein, dass damals im Free TV zu früh abgebrochen wurde?  :eek:  :icon_evil:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

Zitat von: Chili Palmer am 19 Dezember 2007, 19:33:31
Ich möchte noch kurz "Babylon 5" in den Ring werfen, das mit seiner fünfjährigen, romanartigen Struktur das Serienfernsehen wesentlich beeinflusst hat. Hier finden sich sowohl Aufbau, Zuspitzung als auch Auflösung.

Ist ja bei "Six Feet Under" ähnlich, auch wenn da jetzt nicht unbedingt der Aufbau eines klassichen Dramas in fünf Akten erfolgt. Fakt ist aber, die Serie wurde nach fünf Staffeln nicht aus kommerziellen, sondern aus künstlerischen Gründen abgesetzt und das widerlegt des filmimperators These, sofern diese Allgemeingültigkeit beanspruchen will. Ansonsten: Klar gibt es auch viele Fälle, wo eine Serie aus reiner Quotengier fortgesetzt wird, aber ich frage mich gerade im Zeitalter der Sequels: wo ist da der Unterschied zum Film?

Das Serienkonzept grundsätzlich als künstlerisch untauglich abzutun, halte ich jedenfalls nicht nur für sehr gewagt, sondern auch für unhaltbar.

Chili Palmer

Zitat von: Bettwurst am 19 Dezember 2007, 20:11:04
Er meinte schon Muse, die gibts grad im Rahmen des Weihnachtsrummels im Sonderangebot, schau mal in den Schnäppchenthread.  :king:
(war das jetzt ein echter "Roughale"?  :icon_mrgreen:)

Ich finde, das war nah dran.  :icon_lol:

Hey, bei Amazon ist die Muse gerade von 3,67 € auf 9,99 € rauf. Saubande! 

Zitat von: Bettwurst am 19 Dezember 2007, 20:11:04
Gut, dass du mich erinnerst, Babylon 5 mochte ich auch, aber ich denke, da fehlt mir noch eine Staffel..  :icon_confused: kann das sein, dass damals im Free TV zu früh abgebrochen wurde?  :eek:  :icon_evil:

Pro 7 hat schon alle fünf Staffeln gezeigt, wobei die zweite irgendwie x-mal, Staffel vier und fünf aber jeweils nur einmal ausgestrahlt wurden, wie ich mich zu erinnern meine. Das ist alles so lange her, in grauer Vorzeit, an die sich nur die Ältesten erinnern.
Gerade erst kürzlich gemerkt, als ein User hier "Seaquest" nicht kannte. Ach, irgendwann hock' ich wie Grandpa Simpson im Altenheim und rede vom Narn-Centauri-Krieg und sprechenden Delphinen.
Na, besser, als hätte ich von einem echten Krieg zu erzählen, möchte ich meinen.  ;)

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

Zitat von: Chili Palmer am 19 Dezember 2007, 20:53:47

Hey, bei Amazon ist die Muse gerade von 3,67 € auf 9,99 € rauf. Saubande! 


Ich meinte doch echte Musen, so richtig in 3D und mit Kurven und so..  :icon_razz: :icon_lol:

Zitat von: Chili Palmer am 19 Dezember 2007, 20:53:47
Pro 7 hat schon alle fünf Staffeln gezeigt, wobei die zweite irgendwie x-mal, Staffel vier und fünf aber jeweils nur einmal ausgestrahlt wurden, wie ich mich zu erinnern meine. Das ist alles so lange her, in grauer Vorzeit, an die sich nur die Ältesten erinnern.

Hm, vielleicht war das auch noch Samstag vormittag? Das habe ich dann möglicherweise im wahrsten Sinne verschlafen.  :icon_cool:
Verdammt, ist das Chrsitkind schon auf Tour? Daran hätte ich auch mal denken können..

Zitat von: Chili Palmer am 19 Dezember 2007, 20:53:47
"Seaquest"

Was soll das sein?  :icon_mrgreen:
(Ich habe davon ehrlich keine einzige Folge gesehen, aber ich freu mich schon, wenn du mir in 60 Jahren mal beim Abendessen um 15:30 davon erzählst  ;))
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Chili Palmer

Zitat von: Bettwurst am 19 Dezember 2007, 21:04:20
Ich meinte doch echte Musen, so richtig in 3D und mit Kurven und so..  :icon_razz: :icon_lol:

Ich doch auch! Voll in die Hose gegangen, der Witz! :LOL:

Ja, es gab diesen Albert-Brooks-Film, aber so humorlos bin ich dann doch nicht, dass ich nach dem ge-amazont hätte...  :icon_lol:

Zitat von: Bettwurst am 19 Dezember 2007, 21:04:20
Was soll das sein?  :icon_mrgreen:
(Ich habe davon ehrlich keine einzige Folge gesehen, aber ich freu mich schon, wenn du mir in 60 Jahren mal beim Abendessen um 15:30 davon erzählst  ;))

Das wird gemütlich, erst irgendeinen Kinderchor ertragen und dann gemeinsam in Erinnerungen an den Sternenflotten-Dominion-Krieg schwelgen, weil alte Leute doch immer vom Krieg reden...  :icon_mrgreen:

Oder hast du etwa auch "Deep Space Nine" nicht gesehen? Dann wird's schwierig mit dem Veteranentreffen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

Zitat von: Chili Palmer am 19 Dezember 2007, 21:23:38
Zitat von: Bettwurst am 19 Dezember 2007, 21:04:20
Ich meinte doch echte Musen, so richtig in 3D und mit Kurven und so..  :icon_razz: :icon_lol:

Ich doch auch! Voll in die Hose gegangen, der Witz! :LOL:

Ja, es gab diesen Albert-Brooks-Film, aber so humorlos bin ich dann doch nicht, dass ich nach dem ge-amazont hätte...  :icon_lol:

:icon_lol:
gut, dass es nicht auch noch eine Band mit dem Namen gibt.  ;)

Zitat
Oder hast du etwa auch "Deep Space Nine" nicht gesehen? Dann wird's schwierig mit dem Veteranentreffen.

Wurde immer nachmittags ausgestrahlt, daher geht klar, Odo!

Und nun aber bitte wieder zurück auf die "OPS"(??  :icon_lol:) des themenrelevanten Postens!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Bretzelburger

Danke für die ausführliche Diskussion  :D

Ich komm mal zum Thema zurück und möchte ein paar Worte zu den "Kindern des Olymp" beisteuern. Es hatte mich tatsächlich verwundert, dass es hier in der OFDb noch keinen Text dazu gab (allerdings auch sonst kaum irgendwo), denn in den 80ern war das ein absolut angesagter Kultfilm, den fast Jeder kannte. Allerdings befürchte ich, dass durch die "romantische" Ausbeutung der Pierrot-Figur und das so ziemlich Jeder, der sich als "Gut-Mensch" betrachtet, diesen Film als seinen Lieblingsfilm bezeichnet, sein Image in den letzten 10 Jahren gelitten hat. Ich selbst hatte den Film zuletzt Anfang der 80er Jahre im Kino gesehen und war überrascht, wie mutig, respektlos und witzig unterhaltend der Film ist.

Auch mich hatte das tragische Schicksal des Pantomimen damals angesteckt, aber jetzt erkannte ich erst wie vielschichtig der Film tatsächlich ist und das in dem Pierrot auch der grösste Feigling steckt, der am wenigsten konsequent handelt - das wird angesichts der allgemeinen Anteilnahme an seiner unglücklichen Liebe gerne übersehen. Abschliessend kann ich nur empfehlen, eventuelle Vorurteile über Bord zu werfen und sich den Film anzusehen

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=19428&rid=272944


Bretzelburger

Aus meinem Weihnachts-Familienurlaub heraus finde ich auch nur nächtlich Zeit, mich mit den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zu beschäftigen - der Review meines letzten Sneak-Besuchs. :icon_evil:

Kein wirklich erhellender Moment, aber immerhin Stoff genug, um einen schönen Verriss zu schreiben, auch wenn ich damit dem guten STS widersprechen muss, der das "gewöhnliche" Publikum nicht dazu in der Lage sieht, diesen komplexen Film zu verstehen. Ich stehe auf komplexe Film und mag auch das Genre, aber "Ich weiß, wer mich getötet hat" ist trotzdem schlecht. Hier meine Begründung

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=130059&rid=273303

filmimperator

23 Dezember 2007, 14:03:28 #758 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2007, 14:05:15 von filmimperator
Zitat von: Chili Palmer am 19 Dezember 2007, 19:33:31
Muße würde ja schon genügen.

(ja, es hat mich wieder einmal geritten, was soll ich machen?)  :icon_redface:

Du hast tatsächlich Recht, wie mich eben eine in der deutschen Sprache bewanderte Person aufklärte  :icon_cool:. Die Muse schlechthin werde ich wohl nicht ergattern können, Muße jedoch schon.

Nett, dass ihr euch um eine Serien-Affinität meinerseits bemüht. Ich glaube - ich schrieb es eben schon in COPFKILLERs Thread - dass ich mir "LOST" mal geben werde. Irgendwann...  :icon_mrgreen: "Die Simpsons" schaue ich ja schon ab und an, aber die zählen ja nicht - oder doch?
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Bretzelburger

Endlich an dieser Stelle auch einen Hinweis auf meinen vorletzten Sneak-Besuch, der deutlich erfreulicher war hinsichtlich der filmischen Qualität. Da ich mich nicht als Cronenberg-Kenner wie Mr.VV sehe, und auch nicht über einen kompletten Überblick seines Werkes (auch wenn ich seine Filme schon in den 80ern im Kino sah) verfüge, habe ich mal Vergleiche weggelassen und den Film als solchen betrachtet. Im Gegensatz zu Mr.VV fand ich ihn (vielleicht deshalb)nicht leicht schwächlich

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=130875&rid=273335

filmimperator

Zitat von: Vince am 19 Dezember 2007, 20:39:33
Fakt ist aber, die Serie wurde nach fünf Staffeln nicht aus kommerziellen, sondern aus künstlerischen Gründen abgesetzt und das widerlegt des filmimperators These, sofern diese Allgemeingültigkeit beanspruchen will. Ansonsten: Klar gibt es auch viele Fälle, wo eine Serie aus reiner Quotengier fortgesetzt wird, aber ich frage mich gerade im Zeitalter der Sequels: wo ist da der Unterschied zum Film?

Das Serienkonzept grundsätzlich als künstlerisch untauglich abzutun, halte ich jedenfalls nicht nur für sehr gewagt, sondern auch für unhaltbar.

Ok, dann möchte ich meine Aussage etwas modifizieren: Ich glaube, dass eine Kommerzialisierung in Serien in größerem Maße möglich ist als im Film. Bei Serien wird - wenn sie denn gut läuft - gleich eine ganze neue Staffel oder zumindest 10 Folgen gedreht - bei Filmen eine einzige Fortsetzung ("Matrix" und "Herr der Ringe" sind Ausnahmen) - dann wird neu verhandelt. Sollte eine substanzarme Serie wie "Friends" gut laufen, so werden eben etliche Folgen nachgeknüppelt und massig Werbeeinnahmen generiert - bei Filmen ist dies in diesem Umfang nicht möglich. Aber mal schauen, auf wie viele Sequels es "Saw" noch schafft. "Saw 3" war ja schon ekelerregend und mies  :kotz:.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Happy Harry mit dem Harten

23 Dezember 2007, 14:53:40 #761 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2007, 15:00:07 von COPFKILLER
Zitat von: filmimperator am 23 Dezember 2007, 14:40:46
Sollte eine substanzarme Serie wie "Friends" gut laufen, so werden eben etliche Folgen nachgeknüppelt und massig Werbeeinnahmen generiert - bei Filmen ist dies in diesem Umfang nicht möglich.

Erstens ist FRIENDS alles andere als substanzarm. :doof: Zweitens: Wieviele Fortsetzungen gibt es gleich zu FRIDAY oder HALLOWEEN? Oder zu alten Reihen wie TARZAN, OLSENBANDE etc.?  :icon_rolleyes: :icon_twisted:

filmimperator

Zitat von: Bretzelburger am 23 Dezember 2007, 04:17:57
Ich stehe auf komplexe Film und mag auch das Genre, aber "Ich weiß, wer mich getötet hat" ist trotzdem schlecht. Hier meine Begründung

Begründung gelesen und für gut erachtet  :respekt:. Auch ich sah den schrottigen Film in der Sneak und kann nur zustimmen: wirr, emotional kalt lassend und ultrabrutal. Hab ja auch ne ähnliche Kritik verfasst (allerdings 3 von 10 vergeben).
Zur Kritik deiner Kritik: Ich finde, 4 Absätze bzgl. der Handlungsrekonstruktion hat "Ich weiß..." bei allem Wohlwollen nicht verdient, weswegen man das - meiner Meinung nach - hätte kürzer fassen können.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

filmimperator

Zitat von: COPFKILLER am 23 Dezember 2007, 14:53:40
Erstens ist FRIENDS alles andere als substanzarm. Zweitens: Wieviele Fortsetzungen gibt es gleich zu FRIDAY oder HALLOWEEN? Oder zu alten Reihen wie TARZAN, OLSENBANDE etc.?

Das sind die bekannten Ausnahmen der Regel.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: filmimperator am 23 Dezember 2007, 15:00:27
Das sind die bekannten Ausnahmen der Regel.

Naja, man kann es sich natürlich sehr leicht machen. Von diesen 'Ausnahmen' fallen mir aber noch etliche ein...

filmimperator

Zitat von: COPFKILLER am 23 Dezember 2007, 15:01:58
Naja, man kann es sich natürlich sehr leicht machen. Von diesen 'Ausnahmen' fallen mir aber noch etliche ein...

Aber wir reden eben auch von Serien, die frühestens in den 80ern entstanden. Deswegen sind die Beispiele "Olsenbande" oder "Tarzan" etwas hinfällig. Schließlich gabs in den Kinderschuhen des Films (um die ganze Sache mal etwas zu überspitzen  :icon_mrgreen:) noch keine TV-Serien. Und wenn, dann nicht in dem Maße.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: filmimperator am 23 Dezember 2007, 15:12:52
Aber wir reden eben auch von Serien, die frühestens in den 80ern entstanden.

Eben. Aber von dir kam die Aussage, das bei Filmen ein solcher Überschuss an beliebigem Fortsetzungsmaterial nicht zu erreichen ist. Das ist aber sehr wohl der Fall. Sicherlich gibt es Serien die wegen ihres enormen Erfolges künstlich in die Länge gezogen werden. Meine Beispiele verdeutlichen nur, das es Filmen auch oft so geht. Ich wüsste auch kaum eine substanzarme Serie, die sich wirklich über extrem lange Zeit gehalten hat.

filmimperator

Zitat von: COPFKILLER am 23 Dezember 2007, 15:17:03
Eben. Aber von dir kam die Aussage, das bei Filmen ein solcher Überschuss an beliebigem Fortsetzungsmaterial nicht zu erreichen ist. Das ist aber sehr wohl der Fall. Sicherlich gibt es Serien die wegen ihres enormen Erfolges künstlich in die Länge gezogen werden. Meine Beispiele verdeutlichen nur, das es Filmen auch oft so geht. Ich wüsste auch kaum eine substanzarme Serie, die sich wirklich über extrem lange Zeit gehalten hat.

Die Frage ist, ob wir von substanzarmen (in meinen Augen:: "Friends") oder erfolgreichen Serien reden. Letzteres - der kommerzielle Erfolg - ist sicherlich Indikator dafür, wieviele Fortsetzungen ein Film nach sich zieht und wieviele Staffeln nachgeknüppelt werden. Oder wüsstest du ein Serienprojekt, welches von vornherein auf - sagen wir - 6 Staffeln angelegt ist ungeachtet des kommerziellen Erfolgs?
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Bretzelburger

Stille Nacht, heilige Nacht ! ...und zum Heiligabend die Kritik eines eher misslungenen Films "Der goldene Kompass"

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=136235&rid=273451

Bretzelburger

Nach zuletzt eher aktuellen Filmen, hier die Besprechungen der Folgen 4 und 5 von "Kottan ermittelt". Nicht nur für Serienliebhaber zu empfehlen, sondern für jeden Filminteressierten, denn diese 90minütigen Werke können mit jedem Film mithalten

"Nachttankstelle" http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=131782&rid=273555

"Drohbriefe" http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=131784&rid=273560

Bretzelburger

Man merkt, es ist Weihnachtszeit und ich habe endlich die Gelegenheit, meine Kritiken zu den einzelnen Kottan-Folgen weiter aufzuarbeiten. Die sechste Folge bedeutete den eigentlichen Schritt zum Erfolg der Serie, denn der Kabarettist Lukas Resetarits übernahm die Hauptrolle. "Kottan" begann ab diesem Zeitpunkt den absurden Weg erst richtig, aber für mich werden die ersten fünf Folgen gerade in ihrer Ernsthaftigkeit und gesellschaftskritischen Haltung etwas Besonderes bleiben. Aus heutiger Sicht wirken die späteren Folgen - gerade wegen des damals revolutionären und modernen Konzepts - vertrauter als die frühen Folgen, deren Qualität im heutigen Fernsehen (und oft auch im Film) unerreichbar scheint.

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=131785&rid=273602

Bretzelburger

Kleines Kontrastprogramm zu Weihnachten, dass ich mir am zweiten Weihnachtstag geben musste. Ich wurde nicht enttäuscht :D

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=135326&rid=273635

Bretzelburger

Hier noch einmal zwei weitere Kritiken zu den Kottanfolgen sieben und acht, womit ich bei den 60minütigen Folgen angekommen bin. Im Gegensatz zu den frühen Folgen, die eine Unzahl an Interpretationsmöglichkeiten bieten, wird die Serie immer mehr zur Comedy-Veranstaltung. Für die damalige Zeit zwar regelrecht revolutionär, aus heutiger Sicht mit ihrer Unzahl an Comedy-Serien in vielen Details vertraut.

"Die Beförderung"  http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=131786&rid=273657

"So long,Kottan"   http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=131787&rid=273690

Mr. Hankey

Meine Fresse! Deine arme Familie! Nich einmal an Weihnachten können sie ihren guten alten Udo für sich alleine haben, weil der irgendwie von der Droge Reviews zu schreiben nicht mehr loszukommen scheint. ;)

Am heilligen Abend hätte ich mit Deiner Freundin jedenfalls andere Dinge gemacht, wenn die Kinder im Bett sind! :icon_mrgreen: :icon_twisted:;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

filmimperator

29 Dezember 2007, 16:10:58 #774 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2007, 16:13:36 von filmimperator
Zitat von: Mr. Hankey am 29 Dezember 2007, 14:15:56
Am heilligen Abend hätte ich mit Deiner Freundin jedenfalls andere Dinge gemacht, wenn die Kinder im Bett sind! :icon_mrgreen: :icon_twisted:;)

Du meinst, du hättest Weihnachtslieder mit ihr gesungen?  ;)


BTW @ Bretzelburger:

Wie schauts aus mit nem Kommentar zu meiner "Canterbury Tales"-Kritik? Auch wenn ich nerve, aber ich will da nochmal deine Meinung hören... :icon_mrgreen:
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Bretzelburger

Weihnachtszeit = Fernsehzeit. So habe ich hin und wieder die Gelegenheit, mal nachts einen Film zu sehen, der es bisher noch nicht auf DVD gebracht hat. Allerdings bin ich erschüttert, wie wenig gute unbekannte Filme es dabei ins Fernsehprogramm schaffen - entweder es handelt sich um populäre (und natürlich auch gute) Werke, die man oft schon gesehen hat oder über unzumutbare Grotten. Hier einmal die Kritik zu einem alten Film, der allerdings verdeutlicht, dass damals in Hollywood auch nicht alles Gold war, was glänzte

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=22803&rid=273979

filmimperator

Schön, dass ich von dem Initiator dieses Autorenthreads in meinem Begehren so ignoriert werde. Na da hat sich die ganze Sache wohl erledigt, nehme ich an  :00000109:.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Mr. Hankey

30 Dezember 2007, 19:46:27 #777 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2007, 19:47:58 von Mr. Hankey
ZitatSchön, dass ich von dem Initiator dieses Autorenthreads in meinem Begehren so ignoriert werde
Sieh es so, du bist da nicht der Einzige! ;)

Und dabei habe ich mich schon so schön auf irgendeine Spitze zu meinen indirekten Vorwurf gefreut! ;) Hat ihm wohl gegraust, dass du ihm zuvor gekommen bist! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

filmimperator

31 Dezember 2007, 11:02:45 #778 Letzte Bearbeitung: 31 Dezember 2007, 11:10:01 von filmimperator
Zitat von: Mr. Hankey am 30 Dezember 2007, 19:46:27
Sieh es so, du bist da nicht der Einzige! ;)
Und dabei habe ich mich schon so schön auf irgendeine Spitze zu meinen indirekten Vorwurf gefreut! ;) Hat ihm wohl gegraust, dass du ihm zuvor gekommen bist! ;)

Vielleicht steht ja Master Bretzel aufgrund seines Alters oder schlichter Erhabenheit über den Dingen   :icon_mrgreen:. Allerdings frage ich mich, wozu ein Autoren-Thread, wenn er eh immer nur auf seine Reviews hinweist und kaum kommuniziert mit anderen Usern oder nie in seinem Thread Stellung zu den Aussagen anderer nimmt (sofern sie denn themenbezogen sind, was mein Begehren nach seiner Meinung zu meiner "Pasolinis tolldreiste Geschichten"-Rezension sicherlich wäre)  :doof:. Ich würde mich über eine derartige Frequentierung wie sie hier passiert in meinem Thread jdf. freuen  :icon_rolleyes:...

Auch wenn man schon mal etwas zu seinen Kritiken sagt (zu "Ich weiß, wer mivh getötet hat" - siehe meinen Post hier am 23. um 13:58 Uhr) wird man ignoriert und er weißt seit geraumer Zeit dann nur auf seine nächste (meist viel zu lange  :icon_mrgreen:) Besprechung hin. Naja, ich werde jdf. keine seiner "Kottan ermittelt"-Rezensionen lesen, weil die mich nicht die Bohne interessieren... :scar:
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Bretzelburger

Zitat von: filmimperator am 31 Dezember 2007, 11:02:45
Auch wenn man schon mal etwas zu seinen Kritiken sagt (zu "Ich weiß, wer mivh getötet hat" - siehe meinen Post hier am 23. um 13:58 Uhr) wird man ignoriert und er weißt seit geraumer Zeit dann nur auf seine nächste (meist viel zu lange  :icon_mrgreen:) Besprechung hin. Naja, ich werde jdf. keine seiner "Kottan ermittelt"-Rezensionen lesen, weil die mich nicht die Bohne interessieren... :scar:
Ich habe deine Bemerkung tatsächlich übersehen innerhalb eurer Privatdiskussion. Vielen Dank für die Blumen und deiner immerwährenden Kritik an meinen zu langen Texten. In diesem Fall hast du recht und unrecht gleichzeitig. Einerseits ist fast jedes Wort zu viel über diesen schwachen Film (trotz Lindsays Stripeinlagen), aber andererseits gab es schon seitens STS einen ausführlichen Text, warum der Film doch gut ist und das keiner von uns Banausen das kapiert. Deshalb habe ich mich um eine saubere (und damit ausführlichere) Kritik bemüht.

Die "Kottan ermittelt"-Reviews brauchst du nicht lesen, aber du verpasst dabei etwas wesentliches - sie sind recht kurz gehalten  :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020