OFDb

Crysis - Das neue Crytek-Spiel

Begonnen von Strahlemann, 29 Januar 2007, 16:59:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strahlemann

29 Januar 2007, 16:59:48 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2007, 17:03:43 von Strahlemann
Vorneweg: Ich habe mit der Suchfunktion und manuell im Technik- und Software-Forum bis zum März zurück nach einem eventuell bereits existierenden Crysis-Thread gesucht und keinen gefunden. Also nun mein Versuch.  ;)





Crysis wird der neue (100%!) Hit von den Far Cry-Machern.

Story: Das Spiel findet im Jahr 2019 auf unserem ( :icon_mrgreen: ) Planeten statt. Nach dem Absturz eines Asteroiden auf einer Insel,                                    wird diese von Nord-Koreanischen Truppen besetzt, abgeriegelt und halten alles, was um den Asteroiden herum geschieht für sich. Man gehört einer Delta Force Operations-Einheit an und wird bei Nacht über der Insel zur Aufklärung und Berichterstattung abgesetzt. Die US-Regierung und die Nord-Koreaner streiten darum, wer den Asteroiden sein Eigen nennen kann, als er zerbröckelt und ein Alien-Schiff sichtbar wird, welches eine Kraft freisetzt und so einen Teil der Insel binnen kürzester Zeit vereisen lässt. Nun bricht ein Krieg, nicht nur um die Insel, auch um das Überleben unserer Spezies aus.
Fazit: Kein Klischee wird ausgelassen. Böse Aliens, Regierungen die alles für sich haben wollen und eine US-Eliteeinheit mit   Zukunftstechnologien, die nach dem Motto "Alleine gegen alle" agiert.

Gameplay: Das Gameplay verspricht ungeahnte Bewegungsfreiheiten und viel Abwechslung, durch die eingebundenen Technologien. Man kann seine Waffen jederzeit frei modifizieren(Beispiele: Schalldämpfer; Zielfernrohr; Reflexvisier; Munition die auf Knopfdruck angeschossene Gegner betäubt/umbringt); einen Nano-Anzug, der es einem ermöglicht sich Höchstgeschwindigkeit fortzubewegen oder einem übermenschliche Kraft(Gegner wegwerfen, sehr hoch springen, etc.pp) verleiht, dies funktioniert über ein bekanntes Lufthol-Prinzip - man wendet eine der Möglichkeiten für kurze Zeit an und wenn ein Punkt erreicht ist, muss sich die Funktion ersteinmal wieder aufladen; Man hat ein Dorf vor sich, mit feindlichen Einheiten gefüllt, ob man nun wie Action-Jackson reinrennt und um sich schießt, oder mit einem Schalldämpfer auf seinem Gewehr von allen Seiten Gegner für Gegner einzeln ausschaltet, ist einem selbst überlassen. Man kann auch einfach in den ersten Jeep einsteigen und alle über den Haufen fahren; Gebäde/Hütten/Bäume/Zäune sind realitätsnah Zerstörbar, so kann man Blockaden errichten, in dem man ein Waltstück im Predator 1-Stil(wir alle kennen die Szene) zerlegt und die Bäume liegen aufeinander, oder wir Boxen eine Hüttenwand weg um einfach durch eine Hintertür zu kommen.
Fazit: Unglaublich viele Möglichkeiten, wenn Optionen da sind, mit denen man nichts anfangen kann/will, wie z.B. dem Nano-Anzug, einfach nicht anwenden!  :respekt:

Technik: Hier hat Crytek mal wieder alles reingepackt, was derzeit denkbar ist und das in der Optik von DirectX 10 verpackt. Deapth of Field, dem menschlichen Auge nachempfunden, nur der Mittelpunkt(quasi immer das, was man ansieht) ist scharf, die restliche Umgebung leicht unscharf; Motion Blur, wenn jemand an dir vorbeirennt, ist er wirklich in Bewegung zu sehen, so wie die Waffe und die Umgebung, wenn du dich schnell drehst; HDR, die Sonne blendet wenn du aus dunklen Räumen kommst und wenn du aus der Sonne in dunkle Räume gehst, siehst du zuerst auch recht wenig; Physik-technologien, Hütten, Gebäude fallen realistisch zusammen, Bäume können an jeder beliebigen Stelle zerschossen werden und fallen realitätsnahe ineinander zusammen. Bei Explosionen wird die Umgebung entsprechend in Mitleidenschaft gezogen.
Fazit: Wie schon bei Far Cry ist die angewendete Technik beeindruckend und die Videos und Screenshots des Spiels verstehen einen doch zu überzeugen. Die Technik ermöglich vieles im Gameplay, wird dementsprechend wahrscheinlich auch horrende Endanforderungen haben, wobei ich doch Hoffnung habe, da Crytek es auch möglich gemacht hat Far Cry auf Durchschnitt-PCs schön aussehen zu lassen.

Alles in allem eines, wenn nicht DAS, der meisterwarteten PC-Spiele diesen Jahres- was mich zum Release bringt. Dieser ist laut aktuellem Stand(12. Januar): "Wenn alles glatt läuft, erscheint das Spiel noch 2007." Aktuell ist das Spiel nur für den PC offiziell angekündigt.

Aktuelle PC-Screenshots auf ign.com
Der neueste(und für mich bisher beste) Teaser (1280x720 - 55MB)


Mit Crysis kommt da was ganz großes auf uns zu.  :respekt:

Nerf

Das Spiel wird zweifelsohne ein neuer Shooter-Meilenstein, wenn sich Crytek nicht mit ihren revolutionären Ideen übernehmen.
Für einen angemessenen Release im Heimatland sehe ich aber schwarz, USK und BPjM hatten schon bei "Far Cry" nichts besseres zu tun, als das beste deutsche Actionspiel seit Jahren möglichst schnell aus dem Verkehr zu ziehen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

McFly

Wenn die Jungs von Crytek so weitermachen haben wir in ein paar Jahren Fotorealismus :icon_smile:

Hier mal die Recommended Requirements
CPU: Dual-core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Graphics: Nvidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) or DX10 equivalent
RAM: 1.5Gb
HDD: 6GB
Internet: 512k+ (128k+ upstream)
Optical Drive: DVD
Software: DX10 with Windows Vista

Strahlemann

30 Januar 2007, 00:58:24 #3 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2007, 01:06:07 von Strahlemann
Ich muss ja wirklich zugeben, dass das DirectX 10-Bildmaterial wahnsinn ist. DirectX 9-Material würde ich doch auch gerne mal sehen, um mal einen Unterschied festzustellen, oder hat jemand einen solchen vergleich irgendwo gesehen ?

@McFly: Hast du auch die minimalen Voraussetzungen zur Hand ? Ich gehe zwar davon aus, dass sich das vor der Gold-Meldung nochmal ändern wird, aber als Anhaltspunkt wären die doch ganz hilfreich.
Edit: Ok, habe gerade gelesen, dass diese Anforderungen nicht offiziell sind. Aber bezüglich Releasezeitraum soll es schon bald was Neues geben.

TheDoc

Ich glaube kaum, dass sich die Jungs von Crytek übernehmen, denn dass die was können ist ja schon durch Far Cry mehr als deutlich geworden. Ich bin sehr zuversichtlich, was Crysis angeht und hoffe auf einen baldigen Release, denn lange halte ich das nicht mehr aus. Um einen Release in Deutschland bräuchten wir uns vielleicht bald keine Gedanken mehr zu machen, wenn unser Herr Beckstein es schafft diese "schlimmen Killerspiele" verbieten zu lassen. :doof:

Sundowner

30 Januar 2007, 10:54:21 #5 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2007, 10:56:17 von Sundowner
Dann wandert Crytek eben nach Holland aus. Die freuen sich über die Ansiedlung eines renomierten Entwicklerstudios....  :andy:

Über eine Indizierung mache ich mir mal keinen Streß. Erstens gibt es uncut-patches und Luxemburg hat auch schöne Geschäfte.....
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

mali

Das Release-Datum war vor kurzem übrigens noch "ganz sicher im 1. Quartal 2007" :-) Mal sehen, wann es dann tatsächlich mal erscheint, 2007 würde mich wundern  :andy:

Sundowner

Na solange es nicht so lange dauert wie bei Duke Nukem Forever.... :king:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Graf Zahl

Zitat von: Crumb B am 30 Januar 2007, 12:58:15
Duke kommt doch:
http://www.amazon.co.uk/Take-2-Interactive-Nukem-Forever/dp/B00005NCEZ/sr=8-1/qid=1170154606/ref=sr_1_1/203-4262179-9141567?ie=UTF8&s=videogames  ;)

Grüße

Meine Güte sehen die Screenshots kacke aus. Das Spiel wird ein echter Reinfall, wenn die Story und Atmo nicht der Oberhammer werden.

McFly

Zitat von: Sundowner am 30 Januar 2007, 12:49:14
Na solange es nicht so lange dauert wie bei Duke Nukem Forever.... :king:

Apropo, ich bin einer von den Gestörten die sogar noch die News zu dem Game verfolgen. Die Screens von Amazon sind ca. 4 Jahre alt wenn ich mich nicht irre. Vor einigen Tagen ist ein neuer "In-Game-Screenshot" (lt. Broussard) aufgetaucht aus ner Job-Anzeige von 3d Realms:


PS: Ja, den gibts nur in der Größe :D

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Graf Zahl am 30 Januar 2007, 13:17:38
Meine Güte sehen die Screenshots kacke aus. Das Spiel wird ein echter Reinfall, wenn die Story und Atmo nicht der Oberhammer werden.

Das ist ja auch ein Scherz, Amazon Uk sind die einzigen, die das Spiel anbieten und es wurde von 3d Realms schon dementiert. Die Screenshots sind aus einem Trailer der damals bei dem Duke Sidescroller Manhatten Project dabei war.

BTT:
Solange die Anforderungen nicht steigen, sind sie ziemlich moderat für das was ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe.
Ich bin gespannt.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Graf Zahl

okaaaay, dann ziehe ich meine Aussage mal ganz vorsichtig und demütig zurück  :icon_mrgreen:

Hauptsache der Heini erblickt wirklich irgendwann mal das Licht der Welt.  :anime:

Strahlemann

Mit Duke Nukem Forever anzufangen, ist ziemlich weit her geholt. Es gibt für den Duke einen läppischen Screenshot im
Off-Topic:
Briefmarken-Format und einen über die Jahre hinweg ziemlich unglaubwürdigen Entwickler (Ich erinner mich noch an die jährlichen Ankündigungen von Duke Nukem Forever auf der E3 von 1998-2001). Es hat doch sehr lange gedauert, bis die gemerkt haben, einen Release können sie definitiv nicht einhalten. Da erinnere ich mich gerade auch an STALKER, das ursprünglich September 2004 erscheinen sollte, allerdings haben die Entwickler ihre Screenshots und Videos zu früh verpulvert und haben dann ganz schnell gemerkt, dass sie nur die Spielwelt(welche ungeschlagen atmosphärisch wirkt) ohne jegliches Gameplay gebaut haben.  :icon_rolleyes:


Bzgl Crysis(Topic):
Crysis hat da Videos, Screenshots und regelmäßig neue Infos zu bieten. In den Videos sind des öfteren unterschiedliche Orte zu sehen, daraus kann man schließen, dass die Herstellung der Kampagne entsprechend fortgeschritten ist. Angepeilt ist derzeit "Mitte 2007", man will die Alpha-Version im März fertigstellen. Bei einem angepeilten Release Mitte dieses Jahres und der Aussage "Wenn alles glatt läuft- 2007" hat sich Crytek nochmal ein bisschen Luft verschafft. Aber zwischen dem 1. Quartal und Mitte 2007, liegt nicht wirklich ein großer Unterschied. Bei Crysis bin ich zuversichtlicher als bei dem einfach nur lächerlichen DNF Getue(bzw Nichts-Getue).  :king:

Um nochmal auf die Systemanforderungen zu sprechen zu kommen, weise ich auf diese Seite und den daraufkommenden Kommentar im Crymod.com-Forum "Not official :) /closed -alex" hin. Das Spiel wird bestimmt auch auf meiner Gurke gut laufen, dann halt ohne den ganzen Technik-Schnick-Schnack, hauptsache das Gameplay ist gut.  :respekt:


whitesport

also ich kann sagen, das crysis erstens noch viel arbeit vor sich hat und zweitens auf sogenannten gurken auf gar keinen fall weiter als bis zum installationsmenu kommt...

Strahlemann

Zitat von: whitesport am 30 Januar 2007, 14:26:18
zweitens auf sogenannten gurken auf gar keinen fall weiter als bis zum installationsmenu kommt...

Definitiv, solange man die Anforderungen erfüllt- man wird sogar das Spiel sehen, egal mit was für einer Auflösung oder wieviel FPS. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel(Fehlermeldung bei der Installation, Absturz beim Klick auf "Neues Spiel"). :icon_lol:
Auf der anderen Seite ist es auch davon abhängig, was man unter einer Gurke versteht.  ;)

Sundowner

Von S.T.A.L.K.E.R. hat die PC-Games grad eine Beta-Version getestet. Die ist schon ziemlich weit fortgeschritten. Da wird es wohl dieses Jahr noch soweit sein...  :respekt:

Übrigens: Hellgate London ist auch so ein Spiel auf dass ich warte...
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

EvilErnie

*lechz sabber gier*

hab grad den Trailer gesehen. Das is ja die Oberhamer Grafik. Und dann auch noch diese fette Action! Also auf das Game freu ich mich ja jetzt schon wie bescheuert!
Hoffentlich dauert das nicht mehr so lange!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Sundowner am 30 Januar 2007, 15:04:24
Von S.T.A.L.K.E.R. hat die PC-Games grad eine Beta-Version getestet. Die ist schon ziemlich weit fortgeschritten. Da wird es wohl dieses Jahr noch soweit sein...  :respekt:

Ähem, das Spiel ist fertig, wurde schon vor Ewigkeiten USK geprüft und erscheint am 23.3.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Sundowner

So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

mali

Crysis Erscheinungstermin wurde verkündet. Kommt am 11.11. (2007 :) Wo überall steht noch nicht so richtig fest, aber das Weihnachtsgeschäft wird man wohl auch hier gerne mitnehmen.

http://www.pcgames.de/?article_id=605078

Strahlemann

Es ist sogar der 11.9. (Vorausgesetzt diese Händlertermine stimmen) :icon_smile:

Aber für mich bei weitem nicht genug Zeit, um für Hardware zu sparen. Ist auch nicht weiter schlimm, da ist dann sogar irgendwann das Spiel billiger.  ;)

Akayuki

Das Spiel wird wahrscheinlich jedes gängige System in die Knie zwingen!

P.S.: Nach Far Cry wird sich Uwe Boll sicherlich auch diesem Spiel annehmen.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Strahlemann

Auf IGN.com gibt es ein neues Video (03.07.07), welches knapp 3 Minuten lang die Waffen/Modifikationsmöglichkeiten von Crysis demonstriert. Grafisch eine Wucht, bin ich mal gespannt auf DX9 Material. Ich hoffe, dass wenigstens Depth of Field auch für DX 9 verfügbar sein wird, da das wirklich eine Wucht ist.
Mal sehen was wir alles im fertigen Spiel haben werden.

Sundowner

ZitatP.S.: Nach Far Cry wird sich Uwe Boll sicherlich auch diesem Spiel annehmen.

Der würde auch TETRIS verfilmen...
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Strahlemann

Der erste offizielle Release-Zeitraum wurde nun mit "November 2007" betitelt.  ;)

mali

Zitat von: Strahlemann am  2 August 2007, 12:42:37
Der erste offizielle Release-Zeitraum wurde nun mit "November 2007" betitelt.  ;)

Also 2. Quartal 2008 :->

Strahlemann


mali

Am 25.09. erscheint eine Single-Player Demo.

Sundowner

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=472

:dodo: Und das ganze uncut !!

Wenn jetzt noch auf Rootkits, Securom 18.0, etc. verzichtet wird, ist das ein todsicherer Kauf.  :icon_mrgreen:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020