OFDb

Mehrere Cover bei gleicher Fassung

Begonnen von Fly Taggart, 29 Januar 2007, 21:00:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fly Taggart

Hallo Leute,

mir ist dies bei der UK DVD von Severance aufgefallen. Das dort abgebildete Cover ist ein ganz anderes als das meiner DVD. Beide Fassungen sind aber identisch. Wie wird das nun gehandhabt, wenn ich mein Cover auch in der OFDB hochladen will. Ein zweiter Fassungseintrag kommt schließlich in Frage.

Gruß

John

quaker

Wenn das Cover anders ist, kannst du dafür einen neuen Eintrag machen. Ist egal, ob die DVD sonst identisch ist.

maze

Bei mir ist das ähnlich.
Hab die deutsche DVD von "Funny Games".
Im Bemerkungsfeld steht "Erstauflage im Pappschuber"
Ich hab wahrscheinlich eine neue Auflage, der inhaltsgleichen Fassung, die nur im Amaray Case verkauft wird.
Kann ich die dann auch extra eintragen?

666psheiko

Zitat von: maze am  1 Februar 2007, 19:27:31
Bei mir ist das ähnlich.
Hab die deutsche DVD von "Funny Games".
Im Bemerkungsfeld steht "Erstauflage im Pappschuber"
Ich hab wahrscheinlich eine neue Auflage, der inhaltsgleichen Fassung, die nur im Amaray Case verkauft wird.
Kann ich die dann auch extra eintragen?

Zwei Fassungen für mit und ohne Schuber werden nicht eingetragen. Oder bist du dir sicher, daß das Amaray-Cover der Erstauflage (nicht das Schuber Motiv) sich von deinem unterscheidet?


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

maze

2 Februar 2007, 19:07:57 #4 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2007, 19:10:01 von maze
Mein Cover (Amaray Case) sieht auf jeden Fall anders aus als das der Pappschuber-Erstauflage.
ABER ich habe kein Ahnung wie das Cover der Amaray IM Pappschuber aussieht.

Müsste man wohl denjenigen fragen der die Fassung eingetragen hat.

Ausserdem hab ich auch die Perfect Collection von Battle Royale im Amaray Case. Die hat bloss 4 DVDs ohne Sountrack, Booklet und Framecard.
Wobei ich hier sagen muss, dass es sich lohnt die extra einzutragen.

Fräulein millas Gespür für den Flush

2 Februar 2007, 19:12:03 #5 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2007, 19:16:59 von milla2201
Zitat von: maze am  2 Februar 2007, 19:07:57
Mein Cover (Amaray Case) sieht auf jeden Fall anders aus als das der Pappschuber-Erstauflage.
ABER ich habe kein Ahnung wie das Cover der Amaray IM Pappschuber aussieht.

Wenn ich mich nicht ganz irre, ist auf dem Amaray-Cover IM Schuber der Jung mit dem Sack auf dem Kopf abgebildet.

EDIT: guckst Du hier ...



Ich werd das heut, wenn ich zu Haus bin, mal abchecken und kann Dir dann das Ergebnis posten.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

maze

Naja nicht ganz.
Bei mir steht das "Concorde Home Edition" ganz oben - mit einem gelben Strich drunter - über "Ein Alptraum".
Die Rückseite ist identisch.
Ich scan das mal ein.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Das war jetzt was ich auf die Schnelle im I-Net gefunden hab ... und ich hätte 'eh keinen Scanner zu Haus.

Aber wenn Du das scannst und hochlädst kann ich schön zu Haus vergleichen  ;)  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Brauchst nicht mehr einscannen ... also nicht mehr für diesen Thread.

Das Cover, das ich gepostet hab, ist genau das der "Schuber"-Edition !

:andy:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

maze

Zitat von: maze am  2 Februar 2007, 19:07:57
Ausserdem hab ich auch die Perfect Collection von Battle Royale im Amaray Case. Die hat bloss 4 DVDs ohne Sountrack, Booklet und Framecard.
Wobei ich hier sagen muss, dass es sich lohnt die extra einzutragen.

Und wie siehts damit aus?

Ich trage die 2. Auflage der Funny Games DVD jetzt in der OFDb ein.

Karm


wusselpompf

10 Februar 2010, 14:14:52 #11 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2010, 14:19:31 von wusselpompf
*hochkram*

Ein Vorschlag:
Da es ja oft gelegentlich gleiche Veröffentlichungen mit unterschiedlichen Covern gibt (und ich meine nicht nur mit/ohne großen FSK-Flatschen), würde die Möglichkeit bestehen, für eine Fassung die Anzeige/den Upload mehrerer verschiedener Cover zu ermöglichen? Um Schindluder zu verhindern könnte man das Einstellen ja auf Erweitert(+)-User oder Admins beschränken.

Beispiel:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1562&vid=91609
Von dieser Fassung existieren mindestens zwei, wenn nicht sogar drei unterschiedliche Cover bei identischer Fassung.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

mali

Zitat von: wusselpompf am 10 Februar 2010, 14:14:52
Beispiel:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1562&vid=91609
Von dieser Fassung existieren mindestens zwei, wenn nicht sogar drei unterschiedliche Cover bei identischer Fassung.

Wenn das Cover tatsächlich unterschiedlich ist (also nicht nur so was wie "andere Schriftart" oder "11 Punkt Schrift" statt 12 Punkt Schrift"), dann ist ja wie gehabt ein eigener Eintrag dafür kein Problem.

wusselpompf

Zitat von: mali am 10 Februar 2010, 14:21:41
Wenn das Cover tatsächlich unterschiedlich ist (also nicht nur so was wie "andere Schriftart" oder "11 Punkt Schrift" statt 12 Punkt Schrift"), dann ist ja wie gehabt ein eigener Eintrag dafür kein Problem.

http://www.amazon.de/12-Monkeys-Remastered-Bruce-Willis/dp/B0001CSBTO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1265804560&sr=8-1

aber wäre es nicht sinnvoller, bei sonstiger Inhaltsgleichheit einfach ein zweites Cover beim selben Fassungseintrag hinzuzufügen statt einen komplett neuen Eintrag zu machen?
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Schlombie

Zitat von: wusselpompf am 10 Februar 2010, 14:24:04
aber wäre es nicht sinnvoller, bei sonstiger Inhaltsgleichheit einfach ein zweites Cover beim selben Fassungseintrag hinzuzufügen statt einen komplett neuen Eintrag zu machen?

Ich finde auch, dass das einen Gedanken wert wäre.

McClane

Ich würde in dem Zug auch flatschenfreie Cover bei Wendecovern als Option hinzunehmen. Dann hat man die schöneren Cover in der Filmsammlung, ohne dass (unnötige) Zusatzeinträge in der ofdb stehen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

666psheiko

10 Februar 2010, 14:51:25 #16 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2010, 16:38:24 von 666psheiko
Über den Upload sonstiger Bilder/Cover hatte ich bereits mit dem Chef gesprochen, er hielt es für eine gute Idee, aber nicht dringend. Es ging da auch um Postkarten usw. die manchen Fassungen beiliegen und manchmal über eine Upload-Seite verlinkt werden, doch oft sind diese Bilder da nicht sicher (fliegen nach einer Zeit raus). Dazu wäre es wohl doch ein grösserer Aufwand, weil die Uploadfunktion da irgendwo beim Fassungseintrag nochmals eingebunden werden müsste.

Was Covervarianten angeht, halte ich das für Quatsch, wenn es nicht um marginale Änderungen, bzw. die FSK-Wendecover geht.
Wenn ein Cover wirklich anders ist, sollte ein eigenständiger Eintrag vorgenommen werden, inkl. Coverabbildung. Wenn man alleine schon bedenkt, was die Änderungen der bereits eingetragenen Varianten angeht und die zusammenhängenden Filmsammlungen, ist das in meinen Augen noch nicht einmal einen Gedanken wert. Zudem kommen unterschiedliche EANs die dann aus Shopgründen stets aktualiersiert werden müssen usw. usf.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

wusselpompf

ich habe jetzt z.B. gerade eben diese Fassung eingetragen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3&vid=290838

Es handelt sich dabei aber um die identische DVd wie bei dieser Fassung:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3&vid=17629

Einziger Unterschied ist das Cover... Eigentlich macht so ein Doppeleintrag die Sache aber doch nur unnötig kompliziert.

Edit: Doofes Beispiel, die EAN ist auch anders.  :icon_redface:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

666psheiko

Zitat von: wusselpompf am 10 Februar 2010, 14:53:43
Einziger Unterschied ist das Cover... Eigentlich macht so ein Doppeleintrag die Sache aber doch nur unnötig kompliziert.

Edit: Doofes Beispiel, die EAN ist auch anders.  :icon_redface:


So blöde ist dein Beispiel gar nicht.

Unnötig werden solche Einträge nur wenn dann kein Cover geupt wird.  ;)


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

wusselpompf

Zitat von: 666psheiko am 10 Februar 2010, 14:57:38
Unnötig werden solche Einträge nur wenn dann kein Cover geupt wird.  ;)

Sobald mir die ofdb einen Scanner spendiert, lade ich auch fleißig Cover hoch, bis dahin muss ich aber leider passen. ;)
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020