OFDb

Häckchen für Extras, und der Sinn dahinter

Begonnen von morb_d, 30 Januar 2007, 11:14:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

morb_d

Hi,

aus aktuellem Anlass hab ich mich grad mal wieder gefragt für was die Häckchen in den Fassungseinträgen (für Audiokommentar/Deleted Scenes ect.) für einen Sinn machen. Meiner Meinung nach fördert das eher die Faulheit einiger User nur das was ich schnell anklicken kann einzutragen, z.B. und der aktuelle Anlass, und nur deswegen mal stehen lassen :-):
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=71241&vid=196004
(ist wohl noch mehr an Extras drauf, aber dafür gab's ja keine Häckchen   :icon_rolleyes:

Features lt. amazon.co.uk:
Zitat# Director and writer's commentary
# Commentary with actors Patrick Wilson and Ellen Page
# Deleted and extended scenes
# Documentary
# Featurette
# Scrip and director's notebook

Es wird immer darauf hingewiesen, dass das ganze für eine zukünftige Suchfunktion von Belang ist (soll da was kommen, oder sollte mal?). Wobei auch da durch die geringe Auswahl der Features ja nur ein Teilbereich abgedeckt ist und sich mir der Sinn nicht 100% erschließt. Auch werden die Häckchen nicht durchgängig von allen genutzt (ich muss gestehen, ich hab sie in letzter Zeit auch nicht mehr genutzt, da die mich die teilweise doppelte Aufführung der Extras eher gestört hat.
Was meint ihr?

Gruß

Morbit

specialk

Interessant, daß Du das fragst - würde mich auch interessieren, da sich mir der Sinn ebenfalls nicht ganz erschließt (abgesehen davon, er wäre die von Dir genannte künftige Suchfunktion).

Ist dem aber so und die anklickbaren Extras sollen bleiben, hätte ich (neben dem Wunsch nach Ergänzungen) einen Vorschlag, künftig diese Spareinträge (sowie nervige Doppelnennungen) zu vermeiden (wobei erstere dadurch leider wohl nicht vollständig verhindert würden  :icon_rolleyes:):

Könnte man es nicht so einrichten (hier spricht übrigens der Internet-Programmierungs-Analphabet!! :king:), daß sich, nachdem man z.B. "Audiokommentar" angeklickt hat, ein "kleines" Feldchen öffnet, in welches man dann weitere Infos eintragen kann (z.B. wer den spricht) - dies könnte man dann ja durchgängig bei allen anklickbaren Extras so machen und hätte damit sogar noch eine weitere Fliege mit einer Klappe geschlagen  :icon_mrgreen:: Die Fassungseinträge sähen etwas gleichmäßiger editiert aus....  :icon_mrgreen:

Und ja, ich geb es zu, ich mag bei Datenbanken übersichtliche, ähnliche Optik, wenn ich auch im "richtigen" Leben Konformismus jeder Art zum Ko**en finde!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020