OFDb

Den grøse Wacken Open Air 2007 Thread

Begonnen von Graf Zahl, 31 Januar 2007, 11:19:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl

Das Line Up is ja wohl mal der Oberhammer dieses Jahr, oder?  :eek: :doof:

1349  :exclaim:
Amorphis
ApoReiter
Belphegor  :exclaim:
Benedictum
Black Dahlia Murder  :exclaim:
Black Majesty
Blind Guardian  :exclaim:
Bullet for my Valentine
Cannibal Corpse  :exclaim:
Communic
Destruction  :exclaim:
Dimmu Borgir  :exclaim:
Dir en Grey
Disillusion
Enslaved  :exclaim: :exclaim:
Falconer  :exclaim:
Grave Digger  :exclaim:
Haggard  :exclaim:
Heaven Shall Burn
Iced Earth  :exclaim:
Immortal  :exclaim:
In Flames  :exclaim:
J.B.O.  :exclaim:
Kampfar  :exclaim: :exclaim:
Lacuna Coil
Letzte instanz
Lordi  :exclaim:
Mendeed
Moonsorrow  :exclaim: :exclaim:
Moonspell  :exclaim: :exclaim:
Municipal Waste
Napalm Death  :exclaim:
Narziss
Neaera
Norther  :exclaim:
Rage (mit Orchester)  :exclaim:
Sacred Reich
Samael  :exclaim:
Saxon
Schandmaul
Sodom  :exclaim:
Sonic Syndicate
Stormwarrior
Stratovarius
Swallow the Sun
Therion
TÝR  :exclaim:
Unheilig
Vader  :exclaim: :exclaim:
Vision Bleak
Volbeat

Wenn auch so mancher Totalausfall dabei ist, es überwiegen die Knaller!
Wer von Euch fährt hin? Würde zwar gern hin, aber bisher kann (kein frei) oder will (weil Wacken so scheiße megavoll geworden ist) keiner meiner Kumpels  :bawling: Fahren stattdessen aber alle zum PartySan.


Graveworm

Ich werde wohl dabei sein. Kumpel hat jetzt Karten für uns bestellt. Das Billing ist ziemlich genial. Ich weiß gar nicht wann ich da zum Bier trinken kommen soll. :icon_mrgreen:

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Schlonz

Ich bin auch dabei, hab die Karte schon zuhause. Bin eigentlich kein Metal-Fan aber ich hab mir gedacht ich geh mal mit, Open Air´s sind immer cool...

Vinyard Vaughn

Zitat von: Schlonz am 31 Januar 2007, 18:06:09
Ich bin auch dabei, hab die Karte schon zuhause. Bin eigentlich kein Metal-Fan aber ich hab mir gedacht ich geh mal mit, Open Air´s sind immer cool...

:icon_rolleyes: naja...ich glaub ich überlegs mir nocheinmal ob ich dort hingehe. Wenn noch mehr Leute mit so einer Einstellung dort rumhängen...nun ja

Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Graf Zahl

War letztes Jahr nicht da - isses da wirklich so supervoll geworden? Muss ja mächtig ätzend sein, wenn normalerweise schwer begeisterte Leute deswegen nicht mehr hinfahren. Liegt wahrscheinlich an den ganzen Gotenpöbeln und den "Open Airs sind cool"-Leuten  :king:

tåkeferd

Werd dieses Jahr wieder mit ein paar Freunden/Freundinnen hochfahren. Könnte allerdings das letzte mal sein. Irgendwie werden die Wacken Organisatoren auch immer geldgeiler. Also, wenn sie es dieses Jahr wieder so verpatzen wie letztes, wars definitiv das letzte Wacken.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Suge Knight

Nur mal am Rande: eine Doku über Wacken hat vorletzte Woche beim Max Ophüls Filmfestival in Saarbrücken den ersten Preis gewonnen...als Wacken-Fan sollte man wohl Ausschau danach halten


Der Max Ophüls Preis 2007 geht an Sung-Hyung Cho für ihren Film „Full Metal Village“.

Das ebenso humorvolle, vielschichtige wie präzise Portrait des verschlafenen Dorfes Wacken, das einmal im Jahr zum Headquarter der Heavymetalszene wird, ist nicht nur ein sehr unterhaltsamer Dokumentarfilm, sondern ein faszinierendes Bild deutscher Identität. Sung-Hyung Cho’s virtuose Montage verdichtet die Wirkung der hinreißenden Bilder und Situationen zu einem grossen Tableau Vivant absurder Gegensätze und Bezüge. Mit fremdem Blick stellt sie eine intime Beziehung zu Wacken und Bewohnern her und zeigt uns Leben in Deutschland, wie wir es selbst nicht hätten sehen können. „Wacken Rules!!!“


http://www.max-ophuels-preis.de/presse/72
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Schlonz

Zitat von: Vinyard Vaughn am 31 Januar 2007, 18:20:30
:icon_rolleyes: naja...ich glaub ich überlegs mir nocheinmal ob ich dort hingehe. Wenn noch mehr Leute mit so einer Einstellung dort rumhängen...nun ja



Was soll denn das jetzt heißen?

specialk

Bin mir noch nicht sicher (bräuchte schon noch massiven äußeren Ansporn)........ gibt bei mir eigentlich ohnehin nur drei Leute, die ich zu einem Metal-Event geschleppt kriege - und die fallen wohl alle dieses Jahr aus.

Spontan stechen mir sechs Bands ins Auge, die mich wirklich interessieren, der Rest wäre wohl aus den Rubriken "mögliche Neuinspiration" oder "Zeit, zwischendurch noch anderes zu erledigen".
Sofern sich hier ein paar Leutchen aus dem Forum finden, würd ich es mir vielleicht noch überlegen, zumindest mit Tageskarte.

Ich wohne übrigens nicht weit entfernt von Wacken. War vor zwei Jahren mal mit einem Freund dort, wir waren beide schon seit Jahren nicht mehr beim Festival und wollten einfach mal das Gelände sehen und was so drumrum los ist. Und fanden den ganzen Aufriss schon ätzend, ohne überhaupt das Gelände betreten zu haben. Hat meine Motivation nicht grad gefördert.

Naja... mal abwarten, was dieser Thread noch so zutage bringt - wer weiß, vielleicht bin ich nachher noch die Erste und die Letzte  :icon_mrgreen:

Graf Zahl

Nur für einen Tag würd ich nicht hingurken - dafür isses aus Köln zu weit. Wenn dann das komplette Paket. Aber eben nicht allein.
Keine Rheinländer hier, die hinfahren und noch nen alten Sack mitnehmen würden?  :king:

Vinyard Vaughn

Zitat von: Schlonz am 31 Januar 2007, 21:58:18
Was soll denn das jetzt heißen?

Dann will ich es dir mal erklären:
ich persönlich bin kein Verfechter der Ansicht, dass wenn ein Festival/Konzert stattfindet nur leute aus der entsprechenden Szene anwesend sein dürfen. Das ist vollkommener Quatsch. Jedoch sollte ein Interesse für die jeweils gespielte Musik unbedingt vorhanden sein, ansonsten ist das Ganze relativ sinnlos. :icon_rolleyes:
Ich freue mich auch auf Oi/Punk/Ska Konzis Leute aus anderen Subkulturen (Goths, Metaler, Rock´n´Roller etc...) zu sehen, welche sich für unsere Musik begeistern. Im Gegenzug geh ich für mein Leben gern auf Metal und Hardcore (und auch Goth etc...) Konzerte [was mir als Skin auch zu genüge dumme Blicke und hin und wieder Kommentare eingetragen hat].

Zum kotzen wiederrum finde ich es dort immer mehr Stinos (für dich "STINK-NORMALE") anzutreffen, die weder mit der Szene noch mit der Musik etwas zu tun haben und dann Zeug labern wie: Open Airs seien doch auch so "cool". :kotz: Sowas verdirbt mir immer die Laune.
Du bist kein Metal Fan...was zum Geier willst du dann dort??? :00000109:

Von mir aus, bin ich eben intolerant und was auch immer du mich nun nennen willst (mir egal) was das angeht, aber bei sowas fehlt mir das Verständniss.

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Graf Zahl


specialk

1 Februar 2007, 19:57:58 #12 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2007, 22:02:54 von specialk
Zitat von: Vinyard Vaughn am  1 Februar 2007, 18:36:39
Dann will ich es dir mal erklären:
ich persönlich bin kein Verfechter der Ansicht, dass wenn ein Festival/Konzert stattfindet nur leute aus der entsprechenden Szene anwesend sein dürfen. Das ist vollkommener Quatsch. Jedoch sollte ein Interesse für die jeweils gespielte Musik unbedingt vorhanden sein, ansonsten ist das Ganze relativ sinnlos. :icon_rolleyes:
Ich freue mich auch auf Oi/Punk/Ska Konzis Leute aus anderen Subkulturen (Goths, Metaler, Rock´n´Roller etc...) zu sehen, welche sich für unsere Musik begeistern. Im Gegenzug geh ich für mein Leben gern auf Metal und Hardcore (und auch Goth etc...) Konzerte [was mir als Skin auch zu genüge dumme Blicke und hin und wieder Kommentare eingetragen hat].

Zum kotzen wiederrum finde ich es dort immer mehr Stinos (für dich "STINK-NORMALE") anzutreffen, die weder mit der Szene noch mit der Musik etwas zu tun haben und dann Zeug labern wie: Open Airs seien doch auch so "cool". :kotz: Sowas verdirbt mir immer die Laune.
Du bist kein Metal Fan...was zum Geier willst du dann dort??? :00000109:

Von mir aus, bin ich eben intolerant und was auch immer du mich nun nennen willst (mir egal) was das angeht, aber bei sowas fehlt mir das Verständniss.

Cheers & Oi!


Najaaaaa.... obwohl grundsätzlich ähnlicher Ansicht (ich geh ja auch nicht auf Konzerte von irgendwelchen Tokio Hotels oder wie diese ganzen merkwürdigen Emporkömmlinge alle heißen), möchte ich doch mal die "Verständnis"-Latte brechen...

Auch ich bin nicht zu Hause beim Durchhören aller möglichen Radiosender auf Metal gekommen!
Zu meiner Zeit (und bedenket, mit meinen 33 Jahren stehe ich schon unmittelbar vor der Berentung!!  :icon_lol:) gab es noch kein für "Normalsterbliche" erreichbares Internet, selbst CDs erweckten noch Mißtrauen bei den Bundesbürgern und das ferne MTV kriegte man höchstens mal rein, wenn man dem Papa ein Schnippchen schlug und die funkelnagelneue Satellitenschüssel unerlaubt anders drehte... das ist sicher heute alles anders, dennoch gibt es imo nichts Nachhaltigeres, als ein intensives Open Air-Erlebnis, um einen Metalhead zu "erschaffen" - daher würde ich auch Stinos immer herzlich willkommen heißen (selbst (Medien-) "Mitläufer" können noch was lernen - und das sollten sie doch wohl auch, oder?)!

Voraussetzung ist natürlich immer, daß sich die betreffenden Personen nicht aus einfacher Sensationsgier dorthin begeben oder über die jeweilige Subkultur lustig machen wollen oder ähnliches! Aber davon würde ich z.B. bei den Leuten hier aus dem Forum mal nicht ausgehen. Und zum Glück gibt es noch keine Optikkontrolle beim Konzertkartenverkauf, sonst müßte ich (als äußerlich eher Stino-Tussi) wohl auch draußen bleiben (und das, obwohl ich garantiert ein extrem großer Metal-Anhänger bin und aufgrund des Alters zu 99% auch am längsten von euch allen - ihr Küken  :icon_mrgreen:). Das kann ja wohl auch kein Ziel sein, dann gäbe es nämlich innerhalb von Subkulturen auch bald das, was den Reiz am Verlassen der Masse der Gesellschaft ausmacht: strenge Normen, Konventionen, Engstirnigkeit und Bornierheit!!! Bitte mal kurz drüber nachdenken ;) ... und trotzdem denke ich natürlich in gewisser Weise schon ähnlich, wie gesagt. Wenn GAR KEIN Interesse an Metal da ist, würde ich doch mein Geld nicht für sowas verschwenden...  :icon_rolleyes:

Viel schlimmer (gerade an Wacken!!) finde ich trotzdem diese widerliche Kommerzialisierung - die Geldgeilheit der Veranstalter. Was früher mal ein geiles Event für Interessierte war, ist mittlerweile nur noch eine riesige Euro-Druckmaschine. Und das ist das einzige wirkliche Problem mit diesen Massen-Open-Air-Veranstaltungen!  :anime:

proximo

GEIL!!!
MENDEED sind da!!! Das ist ja mal megascharf! Und VADER...YEAH!!!
Das ist wirklich das beste Billing seit Jahren...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Suge Knight

Intolerant scheint ihr wahrlich zu sein (Vinyard Vaughn und Graf Zahl)...hoffentlich beschränkt sich das bei euch nur auf jenes Beispiel. V.a. verwunderlich, weil du ja selbst schon negative Erfahrungen gemacht hast und es eigentlich besser wissen müßtest.
Ohne für Schlonz sprechen zu können, gibt es doch mehrere Gründe, warum man weder als Metal-Hörer noch als Szene-Zugehöriger auch hingehen kann (und darf sowieso): weil man, wie schon angesprochen, Open-Airs mag; weil man mit Kumpels abfeiern will, welche die Musik hören; um mal einen Eindruck von etwas zu gewinnen, das man nicht kennt; usw.
Als Konzertgänger müßtet ihr doch wissen daß es manchmal besser ist, live umso positiver überrascht zu sein, weil man vorher wenig Interesse oder Gleichgültigkeit gegenüber etwas hatte.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

specialk

Zitat von: Suge Knight am  1 Februar 2007, 21:57:25
Intolerant scheint ihr wahrlich zu sein (Vinyard Vaughn und Graf Zahl)...hoffentlich beschränkt sich das bei euch nur auf jenes Beispiel. V.a. verwunderlich, weil du ja selbst schon negative Erfahrungen gemacht hast und es eigentlich besser wissen müßtest.
Ohne für Schlonz sprechen zu können, gibt es doch mehrere Gründe, warum man weder als Metal-Hörer noch als Szene-Zugehöriger auch hingehen kann (und darf sowieso): weil man, wie schon angesprochen, Open-Airs mag; weil man mit Kumpels abfeiern will, welche die Musik hören; um mal einen Eindruck von etwas zu gewinnen, das man nicht kennt; usw.
Als Konzertgänger müßtet ihr doch wissen daß es manchmal besser ist, live umso positiver überrascht zu sein, weil man vorher wenig Interesse oder Gleichgültigkeit gegenüber etwas hatte.

WORD!!!

(ich verstehe trotzdem, worauf die beiden hinaus wollen... das Metal-Völkchen ist ein ganz eigenes und ihre Feiern waren früher etwas wirklich besonderes. Das war schön, das waren noch Zeiten!!! Nuuuur.... mal ganz im Ernst, Vinyard Vaughn dürfte aufgrund seines Alters nur noch aus Erzählungen davon Kenntnis haben, denn für mich sind diese Zeiten schon seit mindestens fünf Jahren endgültig vorbei - und der Abstieg begann vor mindestens 10 Jahren - da lag er noch fast in den Windeln *gg*. Jedenfalls ist es schon ein Unterschied, ob man mit 9100 Metal-Fans und 900 Normalbürgern feiert oder mit 5000 Metalheads und 5000 Stinos... und ich war auch mal auf einem Metallica-Konzert (ja ja, ich weiß, die sind auch seit 15 Jahren Mainstream), wo es tatsächlich ein solches Verhältnis bezüglich der Zuschauermischung gab. Das war nicht schön. Die eine Hälfte konnte nicht mitsingen, war durchschnittlich 15 Jahre jünger, durfte demzufolge nichts trinken, die Mamas und Papas standen mit in der Schlange und brachten die Kleinen hin, es gab ähnliches Gekreische wie bei Teenie-Bands und die offensichtlichen Szeneanhänger wurden als schräge Typen verlacht. Und wenn etwas so läuft, ist da irgendetwas merkwürdig und die Stimmung ist sicherlich nicht die, die man auf einem Metal-Event erwartet. Heutzutage sind die Events zwar sowieso nicht mehr das, was man erwartet  :icon_mrgreen: aber naja.... und trotzdem ist das alles kein Grund, anderen Menschen intolerant gegenüber zu treten)

Schlonz

Zitat von: Vinyard Vaughn am  1 Februar 2007, 18:36:39
Dann will ich es dir mal erklären:
ich persönlich bin kein Verfechter der Ansicht, dass wenn ein Festival/Konzert stattfindet nur leute aus der entsprechenden Szene anwesend sein dürfen. Das ist vollkommener Quatsch. Jedoch sollte ein Interesse für die jeweils gespielte Musik unbedingt vorhanden sein, ansonsten ist das Ganze relativ sinnlos. :icon_rolleyes:
Ich freue mich auch auf Oi/Punk/Ska Konzis Leute aus anderen Subkulturen (Goths, Metaler, Rock´n´Roller etc...) zu sehen, welche sich für unsere Musik begeistern. Im Gegenzug geh ich für mein Leben gern auf Metal und Hardcore (und auch Goth etc...) Konzerte [was mir als Skin auch zu genüge dumme Blicke und hin und wieder Kommentare eingetragen hat].

Zum kotzen wiederrum finde ich es dort immer mehr Stinos (für dich "STINK-NORMALE") anzutreffen, die weder mit der Szene noch mit der Musik etwas zu tun haben und dann Zeug labern wie: Open Airs seien doch auch so "cool". :kotz: Sowas verdirbt mir immer die Laune.
Du bist kein Metal Fan...was zum Geier willst du dann dort??? :00000109:

Von mir aus, bin ich eben intolerant und was auch immer du mich nun nennen willst (mir egal) was das angeht, aber bei sowas fehlt mir das Verständniss.

Cheers & Oi!

Ja, das kann ich gut verstehn, weil es mir dieses Jahr selber so mit der Onkelz-Nacht geht. War da letztes Jahr und da waren nur Hardcore Fans und dieses Jahr werden auch alle möchrern Affen dort sein.

Aber ich denke es ist schon in ordnung wenn jemand wie ich auf Wacken geht, weil ich ja Rock musik höre aber halt nich unbedingt irgend welches Death-Metal. Meine Kumpels mit denen ich hin geh, sind metaler darum hab ich eigentlich keine Gewissensbisse wenn ich dieses Jahr mal dabei bin...

Graf Zahl

ok, kein Rückzieher meinerseits bzgl meiner Meinung, dass ich es dort einfach besser finde wenn man komplett unter "Seinesgleichen" ist. Keine prinzipielle Intoleranz von mir, sondern einfach das zerstörte "Feeling", wenn dort plötzlich tausende Heinis rumrennen, die man dort vor ein paar Jahren auf keinen Fall gesehen hätte und die sich böse echauffieren, wenn man denen fröhlich zur "Begrüßung" entgegenrülpst, oder 10m entfernt von deren Zelt ne Stange Pisse an den Wall klatscht. Dann lieber die, die genauso fröhlich zurückrülpsen, zuprosten, oder zumindest die Pommesgabel zücken  :icon_twisted: Ganz zu schweigen von den leider mittlerweile verstummten Rufen nach Helga oder nächtlichen Trommelorgien.
Viel sind auch die Organisatoren schuld, die die Zuschauermassen immer höher schrauben und immer kommerzieller eingestellt sind. Sehr schade das. Ich würde mich dieses Jahr testweise nochmal drauf einlassen, aber den Großteil meiner Kumpels hat das letzte WOA einfach vergrault - zumal sich die eben genannte Kommerzialisierung leider auch immer weiter im Publikum niederschlägt. Man ist einfach nicht mehr unter sich. Drum gehts jetzt zum Party San - bis auch dieses dem Kommerz zum Opfer gefallen ist...

Forums-Yeti

3 Februar 2007, 19:28:22 #18 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2007, 19:29:56 von Forums-Yeti
Zitat von: tåkeferd am 31 Januar 2007, 19:19:32
Werd dieses Jahr wieder mit ein paar Freunden/Freundinnen hochfahren. Könnte allerdings das letzte mal sein. Irgendwie werden die Wacken Organisatoren auch immer geldgeiler. Also, wenn sie es dieses Jahr wieder so verpatzen wie letztes, wars definitiv das letzte Wacken.
Wacken verpatzt ? War wir nebeneinander campen auf dem andren Festival ?
Die Stimmung war geil wie immer, die Bands warn der Hammer, die Preise vom Merch und Essen sind auch nich rauf ?
Es war nur einfach scheissvoll und mit Neumetallern bissi überrant...
Bin 2007 mit einigen Kumpels auch wieder da.
2008 werd ich allerdings aufs Metal Camp ausweichen da ich um die Wacken Zeit auf Spanien-Kartierung mit der Uni sein werde... wird also vorerst mein letztes... und ich werd die geile Zeit schon mit Tränen in den Augen irgendwie vermissen... was ich da alles erlebt hab, gut wie schlecht... poah.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Dodo

Werde definitiv da sein. Weiß noch nicht mit wem alles (bisher hat sich erst eine Freundin angemeldet), aber einmal im Jahr muss ich mal für 5 Tage abschalten. Fand es letztes Jahr übrigens sehr genial, das Wetter hat viel zu beigetragen. Und das Billing ist dieses Jahr wieder der Hammer - Iced Earth wollte ich schon ewig sehen, wenn auch in anderem LinUp. Mal schauen - wid bestimmt romantisch bei Melancholy und Watching over me. Und zur Kommerzgier - die ist auf der anderen Seite recht hoch bei den Veranstaltern, aber in anderen Subkulturen noch viel schlimmer (wenn ich da an Green&Blue bei uns im Ort denke, ne ne ne), auf der anderen Seite sagt man mir ja nach ich wäre ein Geizhals aber bei Wacken ist drauf geschissen, 5 Tage Ausnahmezustand, um zu merken, dass man noch lebt, sind nicht verkehrt.

MfG

Dodo

deBene

Hallo Personen,

ich hab mir vor 3 Tagen die Karte bestellt, Dienstag wurde verschickt. Und was muss ich da heute lesen?

ZitatDas diesjährige Wacken Open Air ist ausverkauft! Thanks for your support!

Metaltix hat für euch eine Warteliste eingerichtet......
Quelle

Da hab' ich ja nochmal Glück gehabt  :icon_cool:  :dodo:

MfG
deBene, der sich am meisten auf Cannibal Corpse, Dir En Grey, die Reiter und Schandmaul freut

Graf Zahl

Noch keiner wieder da? Los zieht mich damit auf, was ich alles Geiles verpasst hab!!!

Freddy Voorhees

6 August 2007, 13:04:20 #22 Letzte Bearbeitung: 6 August 2007, 13:08:47 von Freddy Voorhees
Das war ja mal was, 10 Stunden fahrt pro Weg und jetzt endlich mal wieder richtig geschlafen! :dodo:

Ich fands Hammer, war mein erstes Mal Wacken drum kann ich nicht mit anderen Jahren vergleichen. Ich kann nur sagen: Boah war das GROSS, zum Glück waren wir aufm Campingplatz C der nur 3 Minuten von den Stages entfernt war. Das Wetter hat gestummen war meist bewölkt und angenehm warm, obwohl es selten wirklich heiss war hab ich mich aber verbrannt :icon_rolleyes:

Meine Highlights:

- Die Bevölkerung von Wacken

allgemein fand ich den Sound immer verdammt gut, ob man jetzt hinten oder vorne gestanden ist. Hab an keinem andren Open-Air so ein klarer Sound gehört.

- Enslaved: Musikalische Perfektion und zwei Songs vom Frost-Album sowie ein Song vom Emperor-Split. Burner, leider bei tageslicht
- Destruction: The butcher strikes baaaaack!!! Verdammt geile Songauswahl und eine krasse Bühneshow inkl. Butcher :icon_mrgreen:. Als die dann noch mit 3 Schlagzeugern gleichzeitig gespielt haben
- Immortal waren auch verdammt gut, leider kamen mir die 1h 10 min. wie ne vertelstunde vor. Crowdsurfer-Attack!!! Gute Songauswahl, leider ein bisschen aprupter Abgang.
- Kampfar: Vielleicht mein Highlight überhaupt. Atmosphäre, Stimmung, Super Songs und der Sänger wusste sich zu präsentieren. Hymneeeee :dodo:
- Sodom: OLD Skul Show. Viele alte Songs und Gastauftritte. Yeah!!!!
- Belphegor: Fast in der vordersten Reihe, und die Action hautnah miterlebt. Das war nur noch KRASS.

Leider hab ich Cannibal Corpse mehr oder weniger verpasst, da ich unbedingt 1349 sehen wollte. Nur haben die viel später angefangen, und ich musste mir noch Teile der wohl schlechtesten Band des Wacken 07 anhören: Unheilig :wallbash: :kotz: Naja als dann Frost & Co. doch noch auf die Bühne kamen hart sichs schon gelohnt.

Ahja Dimmu Borgir haben mich auch überrascht und ne tolle Show abgeliefert. Blind Guardian hab ich nur aus der ferne gesehen, schien aber ne super Stimmung zu sein, Valhalla wurde bis zu hinterst mitgeschrauen, Bard Song hab ich verpasst.
Ahja SACRED REICH waren auch ein absolutes Highlight!!!

und wtf war denn DIR EN GREY??? :LOL: :algo: und Turbonegro?! :doof:

Der lange Weg hat sich ingesamt gelohnt, und werde wieder mal dabei sein.

Forums-Yeti

Kurzfassung:
Es war kacke, da fahr ich nichtmehr... war mein 5tes und letztes Mal.
Das selbe Gelände wie 03-06 nur mit dreimal soviel Menschen und Sound der nur vom Winde verweht war...
Mit diesen 50.000 mehr als damals kamen auch anscheins nur pöbelnde Assis und Kleinkinder... O.o

Genaueres gibts wenn ich aus meim Urlaub wieder da bin, erstmal erholen hehe.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

ElMariachi

Zitat von: Forums-Yeti am  8 August 2007, 22:18:27
Kurzfassung:
Es war kacke, da fahr ich nichtmehr... war mein 5tes und letztes Mal.
Das selbe Gelände wie 03-06 nur mit dreimal soviel Menschen und Sound der nur vom Winde verweht war...
Mit diesen 50.000 mehr als damals kamen auch anscheins nur pöbelnde Assis und Kleinkinder... O.o

Genaueres gibts wenn ich aus meim Urlaub wieder da bin, erstmal erholen hehe.


Ui ui ui

Mehrere Bekannte und Arbeitskollegen von mir waren auch da. Haben auch fast alle die gleiche Meinung gehabt. So langsam sollte ich es vielleicht doch glauben...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Filmifreaki

Laut der HP kommen Maiden und im neuen Emp
is ebenfalls Werbung dafür , dass Maiden bestätigt wären.

Wolfhard-Eitelwolf

Dimmu war echt klasse, aber das Feuerwerk von IN Flames war auch sehenswert. Enttäuschend waren Lacuna Coil, party natürlich bei Grave Digger. Sound war manchmal echt komisch, zB bei Guardian.

Dennoch wieder ein lustiges Wacken, bin auch nächstes Jahr wieder dabei. Voller als letztes Jahr wars mE nicht (ca 70000)

Graf Zahl

Polizeiangaben zufolge waren es aber 116000 und nicht wie vom Veranstalter herbeigemogelt 72500. Haben in diversen Forenbeiträgen im Wackönforum schon so einige bestätigt.

deBene

14 August 2007, 14:49:20 #28 Letzte Bearbeitung: 14 August 2007, 14:55:10 von 贝内迪克特 维甘德
Soooooo, dann gebe ich auch mal meinen Senf ab:

Dienstag
Anreise und erster Abend: Ich wollte morgens schon früh los, aber meinem Mitfahrer fiel am Abend davor auf, dass er ja noch Wäsche für Wacken braucht. Also erst gegen 17 Uhr losgefahren. Zu dem Zeitpunkt waren die anderen aus unserer Gruppe schon fast da. Gegen 22:00 Uhr In Wacken angekommen erstmal den Eingang gesucht, Ausschilderung mal wieder unter aller Sau. Jedenfalls schon stockdunkel (was ich ja alles durch eine frühe Abfahrt vermeiden wollte), wir haben dann irgendwo mitten auf dem Feld geparkt auf das wir geleitet wurden (dazu später mehr). So, ich nehm' mein 8-Mann[2x4 mit „Flur“ dazwischen]-Zelt für uns beide und meinen Campingstuhl (mehr konnte ich nicht tragen), mein Mitfahrer seinen Schlafsack, Isomatte, Stuhl und noch etwas Kleinkram. Nach einer Stunde, mehreren Malen Versinken im Schleswig-Holsteinischem Moor und zig Anrufen haben wir dann die anderen, passenderweise in der Sodom-Street, endlich gefunden. Ich war vom Zelt-Schleppen noch so körperlich verausgabt, dass der Zeltaufbau dann auch noch mal fast 1 ½ Stunden gedauert hat. Dann wieder mit noch 2 Leuten zusätzlich zum Parkplatz aufgemacht um noch meinen Schlafsack+Klamotten und die Essens/Trinkenvorräte zu holen. Nur war der Parkplatz mittlerweile ziemlich voll und ich hatte keine Ahnung, wo wir standen. Nach einer halben Stunde dann auch aufgegeben, nachts sind alle Autos grau. So, jetzt durfte ich die erste Nacht also ohne Schlafsack und ohne trockene Klamotten verbringen. Zum Glück konnte ich im Auto von unserem Wohnwagenfahrer pennen. (trotzdem, schlimmste und kälteste Nacht EVER.)

Mittwoch:
Vormittag bis Abend: Erstmal war die große Autosuche angesagt. Über 4 Stunden bin ich getrennt von meinem Mitfahrer über den Parkplatz geirrt, bis ich es dann irgendwann im dritten Anlauf gefunden hatte. Leider war an dem Tag das Wetter ausgesprochen gut und ich hatte natürlich die Sonnencreme im Auto, deshalb war für meine Nase schon jede Hoffnung verloren. (Für die, die es nicht wissen, außer das eine Wochenende in Wacken gehe ich nicht vor die Haustür, deshalb bin ich so viel Sonne nicht gewöhnt). Also dann, Zeug genommen und zum Zelt gebracht. (Wenn man erstmal wusste wo beides steht brauchte man kaum 15 Minuten). Von dann ging es standardmäßig weiter, gegrillt, getrunken (ich natürlich nix alkoholisches) und, wie es so schön auf Neuhiphopperdeutsch heißt, gechilled und irgendwann auch mal Bändchen geholt.

Nacht:
Endlich gings los. Full Metal Village stand auf dem Programm. Was soll ich viel sagen ohne großartig zu spoilern?!? Sollte man auf jeden Fall (fjdn^^) mal gesehen haben. Kauzige Bauern, 2 alte Omas die sich beim Kaffekranz Horrorgeschichten über die bösen Black-Metaller erzählen, 2 geile Bitches, die, wenn sie gerade eine tiefgründige Seite zum Verständnis der Vertriebenen des 2. Weltkrieges zeigen mit einer Bemerkung wieder alles relativieren und noch so einiges, wie man es auch als Landei vielleicht selbst kennt (zB. Unterschiede Kalb/Kuh/Bulle/Rind/Stier oder dann doch eine fast durchweg latent rechte Grundgesinnung). Vom Festival selbst gab es nur die letzten Minuten zu sehen.
Die DVD ist sowas von gekauft, auch wenn's noch etwas dauert, wenn man den Kommentaren der Regisseurin  :love: bei Youtube glauben darf.

Donnerstag:

OK, mit der ganzen Meute auf zu TYR. Bis zum letzten Lied hatten wir uns dann endlich bis zum Zelt durchgekämpft gehabt, bis dahin war Sodom einfach zu laut um auch nur irgendwas mitzubekommen.
Naja, egal, dann kann man sich ja wenigstens LETZTE INSTANZ ansehen. Aber das war dann wohl nix, die TYR-Zuseher hatten es wohl sehr eilig und drängten so schnell und ohne Rücksicht aus dem Zelt, dass irgendwann die Beine nicht mehr weiterkamen und der Oberkörper trotzdem zurückgedrängt wurde. Irgendwann lag ich dann da, immer mehr Leute fielen/trampelten über einen, ich hab nur noch versucht irgendwie Luft zu bekommen und dachte, dass mir Beine und Arme gebrochen werden. Der neben mir lag mit dem Gesicht nach unten, der hatte es noch schwerer und heulte schon, ich solle seiner Mama und den sonstigen Verwandten sagen, dass er sie alle liebt, falls er es nicht überlebt. So, nach einer Minute der Schmerzen hat sich das dann doch wieder aufgelöst und man hat mir dann erstmal aufgeholfen. Ein Mädchen nicht weit entfernt hat es allerdings nicht so glimpflich überstanden und musste rausgetragen werden, vermutlich Fuß im Arsch (bitte nicht wörtlich nehmen :icon_eek:). Ich hab mich dann auch erstmal da rausgerettet, das war dann doch zu viel für meinen zerbrechlichen Körper.  :icon_mrgreen:
Ich wollte ja unbedingt die Japaner von ELECTRIC EEL SHOCK sehen danach, aber mir hat einfach alles weh getan, so dass ich mich erstmal vom Festivalgelände entfernt und mich hingesetzt hab. Ein Paar aus unserer Gruppe hatte es aber ähnlich erwischt, die sind dann mit mir raus und wir haben aus der Ferne noch etwas Sodom und den Anfang von Saxon geguckt (total Scheiße BTW).

Freitag:

Lange geschlafen, den ganzen Nachmittag auch nicht viel gemacht, denn abends stand ein volles Programm an.
TURBONEGRO leider verpasst, weil die anderen alle rumgetrödelt haben *grml*
J.B.O.Hehe, sehr geil, endlich mal was zum Lachen und mal was anderes.
LACUNA COIL Naja, hatte nix besseres zu tun, und meine kleine Cousine hört das momentan. War ganz OK, nix weltbewegendes.
BLIND GUARDIAN Sehr geil. Leider war ich nur bei 3 der gespielten Lieder einigermaßen textsicher und es wurde kein „And then there was Silence“ gespielt, hätte aber auch den zeitlichen Rahmen gesprengt ;) . Den von dem komischen Onkel da oben angesprochenen komischen Sound kann ich so nicht bestätigen.
Dimmu Borgir oder Schandmaul... spontan für Schandmaul entschlossen und auch nicht bereut. Leider war die Partystage dieses Jahr mit diesem kleinen Eingang total falsch plaziert und es hat 'ne halbe Stunde gedauert, bis man da wieder raus war und es gab wieder viele Deppen, die gedacht haben, dass wenn sie drücken alles viel schneller geht. :doof:
ICED EARTH Konnte ich noch nie was mit anfangen, aber irgendwie musste man die Zeit ja überbrücken bis zu den....
APOKALYPTISCHEN REITERN, die genauso gerockt haben wie letztes Jahr...leider aber auch mit genau den selben Ansprachen vor den Liedern, aber was soll's?

Samstag
So, noch volleres Programm, los geht’s.
DIR EN GREY war natürlich für mich als Japanologen Pflichtprogramm. Anscheinend waren ja einige relativ schockiert, als der Sänger sich erstmal das Maul und dann die Hühnerbrust aufriss bis es blutig wurde, aber das hat der auch bei Rock am Ring schon gemacht, wie man letztens nachts um 4 beim WDR-Rockpalast sehen konnte. Nach der letzjährigen Homoshow von D'Espair's Ray mal etwas bodenständigeres, auch wenn es etwas härter hätte sein können, was die auch können...komisch....
RAGE & ORCHESTER Da hat mich mein Mitfahrer mit hingeschleppt, nachdem ich ihn zu DIR EN GREY gezwungen hatte.   :icon_lol: War doch sehr geil, jetzt weiß ich, warum ein befreundeter Gitarrist so große Stücke auf sie schwört.
DESTRUCTION war auch nicht schlecht, vor allem die Aktion mit den 3 Schlagzeugen, da freu ich mich als Drummer besonders mal sowas zu sehen.
TYPE O NEGATIVE Naja, außer Black #1 nur Müll gespielt, da haben auch so Sprüche wie „You fuckin' Cunt“ nix genutzt, für mich die Enttäuschung dieses Wacken, auch wenn die  :hacki: mich dafür schlagen wird  :algo:
IMMORTAL Wuahahahahahahahahahaha, wie geil war das denn, ich musste die ganze Zeit lachen. Eine Pandabemalung wie bei Kiss, Crowdsurfer, Pyroshow und die Pandas haben sogar total untrue gelacht. Also quasi das Anti-BM-Konzert, denn Regel Nr.1 ist es ja, immer möglichst böse zu gucken. Rulig waren auch die Ansagen: „blablabla MASSAFACKA“  :LOL:

So, dann kommen wir mal zu meinen beiden Highlighs:
IN FLAMES haben gerockt ohne Ende, das hätte noch Stunden weitergehen können.  :dodo: Obwohl ich kaum noch stehen konnte bin ich dann auch mal bei „Only for the Weak“ mitgehüpft. Nur Clayman selbst hätte ich mir dann noch gewünscht, aber man kann nicht alles haben.
CANNIBAL CORPSE Hehe, erste Reihe, wobei auch relativ wenig los war, alle aus meiner Gruppe sind auch lieber zu Haggard gegangen. Wobei mir auch keiner glauben wollte, dass die ganzen Sachen vom CC wieder live gespielt werden dürfen. Wie dem auch sei, „Hammer Smashed Face“ und „Fucked with a Knife“ mitge“sungen“.
Dann aber zurück zum Zelt, auch wenn ich bei Subway in der ersten Reihe gestanden hätte, ich konnte einfach nicht mehr und hab sowieso das ganze Konzert noch aus der Ferne hören können. Auf die anderen dann gewartet und noch meinen überschüssigen Eistee an den Mann gebracht. Fand großen Anklang, ich glaube nächstes Jahr werde ich mehr mitbringen müssen, anscheinend lässt der sich gut mit Wodka mischen. :pidu:

Sonntagmorgen
Oder auch: Abfahrt. Jo, ich war in 10 Minuten gepackt. Mein Mitfahrer hingegen zog es vor noch so lange zu schlafen, bis die anderen schon mit dem Zeltabbau fertig waren. Naja, mit 2 Stunden Verspätung kamen wir dann doch noch los. Über die Autofahrt verliere ich kein Wort mehr, mein Musikgeschmack war anscheinend zu untrue, aber ich kann nicht wenn ich mir eine ganze Woche nur Metal gegeben habe dann immernoch nur Metal geben. Und Rise Against als EMO zu bezeichnen....naja :icon_rolleyes:
Dazu kam noch, dass ich Halsschmerzen wie Sau hatte von meiner Mitsingaktion am Abend davor^^

Naja, wie dem auch sei, ich bin nächstes Jahr wieder dabei, ich kann es ja auch ganz gut mit einem kleinen Urlaub in unserer Ferienwohnung an der Nordsee verbinden und hab dann freie Fahrt wenn ich später wieder heimfahre.



Zitat von: “Freddy Voorhees“und wtf war denn DIR EN GREY???
LOL, das solltest du mal vor ner Vorlesung hier fragen, dann würdest du gesteinigt werden^^

Zitat von: “FischGORE“Mit diesen 50.000 mehr als damals kamen auch anscheins nur pöbelnde Assis und Kleinkinder... O.o
Allerdings, ich hab's ja am eigenen Leib erfahren dürfen, wirklich große Assiquote. Als letztes Jahr bei In Extremo alle umgefallen sind wurde innerhalb von paar Sekunden alle wieder aufgehoben, aber was da nach TYR abging war echt nicht feierlich.

Zitat von: “Wulf-Wulf“Voller als letztes Jahr wars mE nicht (ca 70000)
Ich fand es schon um einiges voller als die letzten beiden Jahre. Da kam man z.B. immer ganz gut bis zu den Türmen durch, aber dieses Jahr wurd's ja manchmal schon weniger Meter nach dem Eingang eng.

Zitat von: “Graf Zahl“Polizeiangaben zufolge waren es aber 116000 und nicht wie vom Veranstalter herbeigemogelt 72500. Haben in diversen Forenbeiträgen im Wackönforum schon so einige bestätigt.
Wurde auch von einigen Bands gesagt, dass es wohl >100.000 waren.

MfG
deBene, der sich jetzt weiter die abgestorbene Haut aus dem Gesicht und von den Armen pult.

Achja, eins noch: SPIDERSCHWAIN!
* 贝内迪克特 维甘德 np: Dashboard Confessional feat. Juli - Stolen (DAS is EMO) :LOL:

EDIT: Argh, ein Komma vergessen  :anime:

.sixer.

Geiler Bericht, Benor. Und danke für den Tip mit Dir en grey!
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020