OFDb

One Missed Call (US Remake des Miike Horrorfilms)

Begonnen von Hana-Bi, 1 Februar 2007, 17:21:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

1 Februar 2007, 17:21:58 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2007, 17:23:33 von Hana-Bi
Ich habe noch keinen Thread von STS entdeckt (oder ist er mir doch schon zuvor gekommen) :icon_mrgreen:

In diesem Jahr ist es wieder so weit. Das Remake eines weiteren recht gelungenen japanischen Horrorfilms (Takashi Miike). Der Film soll Mitte diesen Jahres in die Kinos kommen. Derzeit befindet sich der Film in der Post Production. Ob der Film so ein Flopp wie Pulse wird bleibt abzuwarten, aber allzu große Erwartungen habe ich jetzt auch nicht. Von den Darstellern ist mir nur Edward Burns bekannt, und eine Homepage zu One Missed Call habe ich auch noch nicht gefunden.

Das einzige was ich gefunden habe ist diese Kurzbeschreibung in der IMDb:

In this remake of the Japanese horror film "Chakushin Ari" (2003), several people start receiving voice-mails from their future selves -- messages which include the date, time, and some of the details of their deaths.
http://german.imdb.com/title/tt0479968/

Und dieses Bild bei Blair Witch (Die geben 11.10 als Kinostart an :00000109:):



Wer mehr Infos hat kann das gerne ergänzen. Ich hoffe jetzt ehrlich mal nicht das mich die Suchfunktion wieder im Stich gelassen hat, ansonsten diese Thread bitte schließen.

StS

1 Februar 2007, 18:26:07 #1 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2007, 18:28:07 von StS
Zitat von: Hana-Bi am  1 Februar 2007, 17:21:58
Ich habe noch keinen Thread von STS entdeckt (oder ist er mir doch schon zuvor gekommen) :icon_mrgreen:

Nee, wollte eigentlich warten, bis ein Trailer erscheint.  ;)
Bin mal gespannt, wie der Film so wird - das Original war ja nun nicht ganz der Burner...

Zitat von: Hana-Bi am  1 Februar 2007, 17:21:58
Von den Darstellern ist mir nur Edward Burns bekannt

DIRECTOR: Eric Valette
WRITER: Andrew Klavan
STARRING: Shannyn Sossamon, Ed Burns, Azura Skye, Ray Wise
STUDIO: Warner Bros. Pictures
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

Zitat von: StS am  1 Februar 2007, 18:26:07
Bin mal gespannt, wie der Film so wird - das Original war ja nun nicht ganz der Burner...

Also von der Story her fand ich One Missed Call auch eher schlecht, aber die Effekte waren super fand ich, ich habe mich einigemale richtig erschrocken. Aber damals war da Miike am Werk und ich habe keine Ahnung was die amerikaner aus dieser leicht überholten Idee nun angestellt haben ;)

Akhenaton

Fand den Original-film ganz ansehnlich, mal sehen wie das Remake wird. Aber den ganzen Remakes stehe ich sowieso eher skeptisch gegenüber  :icon_mrgreen: Aber wir werden sehen  :andy:

Inspektor Yuen

Allein das hier Shannyn Sossamon mitspielt ist grund genug für mir den Film anzuschauen.  :icon_razz:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

Hana-Bi

Zitat von: Nibi am  2 Februar 2007, 18:17:15
Hört sich an wie The Ring  :icon_confused:

Ist auch nichts anderes, nur mit Handys ;)
Finde die Japan Fassung aber trotzdem gelungen da die guten Effekte und die Schocker einiges wieder raushauen. Werde mir Heute mal Teil 2 ansehen. Teil 2 soll ja nicht schlecht sein, aber ohne Miike und Kou Shibasaki habe ich Zweifel.

StS

What will it sound like when you die? In "One Missed Call," a chain of people receive terrifying cell phone messages of their own final fatal moments. Though the messages can be deleted, their number is up. Beth Raymond (Shannyn Sossamon) is traumatized when she witnesses the gruesome deaths of two friends just days apart. Even more disturbing, she knows that both of them had received chilling cell phone messages—actual recordings of their own horrifying last moments. Impossibly, the calls were received days before they died, but each death occurred precisely when and how the messages foretold. The police think Beth is delusional—except for Detective Jack Andrews (Edward Burns) whose own sister was killed in a freak accident that bears a strange similarity to the deaths of Beth's friends. Together, Jack and Beth work feverishly to unravel the mystery behind the ominous calls. But even as they get closer to the truth, Beth's cell phone begins to ring with an eerie tune, and the readout says One Missed Call...

Trailer:
http://movies.yahoo.com/movie/1809733464/video/3905755/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Vinyard Vaughn

Argh, da sieht man ja schon das PG-13 unten im Bild  :icon_rolleyes:.

Nein danke, mich hat Miikes Original nicht so aus dem Sessel gehauen, da werd ich mir die US Teenie Variante erst recht schenken.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

SAL

Das war ja auch kein Miikefilm, das war einer seiner Auftragsfilme und er hat es gut umgesetzt.
Und wenn ich mir das Poster da oben so angucke, junge junge die und ihre unterbezahlten Studenten
die sich das erste Mal an Photoshop probieren.

Was wird sein?
Kein Gore, kein Blut, und ne an die westliche Welt angepasste vereinfachte Story,
also das übliche wieder ...*gähn*

psychopaul

Ich finde dieses Poster sogar ziemlich cool.  :icon_eek:  :icon_smile:

Aber ich hab auch das Original schon seit über nem Jahr zuhause und noch nicht mal angesehen, wie sehr mich dieses Remake erst interessiert, überlasse ich mal der Phantasie der Leser.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

lastboyscout

@Bedsausage
Dann wird es aber mal zeit.
Von den ganzen asiatischen Horrorstreifen gefiel mir doch "One Missed Call" mit am besten.
Vor allem über eine ordentliche Heimkino-Anlage kommt der Streifen hervorragend.
Ist ideal für zartbesaitete Seelen, um denen mal richtig nen Schrecken einzujagen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

lastboyscout

Uah, was war das denn?
"Ju-On" und "The Ring" waren ja als Remake schon unterste Schublade, aber "One Missed Call" stapelt ja noch tiefer.
Wie ich früher schon erwähnte, rangiert auf meiner persönlichen Favoritenliste des Asiatenhorrors "One Missed Call" ganz weit oben.
Aber dieses obergurkige US-Remake ist schon eine allergröbste Beleidigung des Streifens.
Schauspieler? Ne, gibt es keine im Film. Statisten trifft es wohl eher.
Effekte?  :icon_mrgreen: Der war gut.

LEICHTE SPOILER!!!!



Zum Beispiel die Szene mit der Katze wirkte so zum Brüllen komisch, Wahnsinn. Unfreiwillig komisch, denn die sollte wohl ernst rüberkommen.
Am meisten war ich gespannt, wie sie die Szene auf PG-13 trimmen, in der bei der TV-Show der Frau das ein oder andere Glied gebrochen wird. Pffft, Pustekuchen, garnix sieht man, war ja wohl klar.
Auch von der hervorragenden Szene mit dem Mädchen das sich langsam annähert und so während der TV-Aufzeichung ist GARNIX geblieben.
Sehr lahm waren auch die Krankenhausszenen des Originals. Im Remake ist von dieser Atmosphäre garnix mehr übrig, die stolpern da drin rum, keine Spannung, NULL.
Die Szene mit dem Türspion hätte auch so viel mehr hergegeben, wurde ebenso restlos verschenkt.
All die schönen Dinge aus dem Original, aber naja, war wirklich so zu erwarten.  :icon_rolleyes:


SPOILER ENDE!



Wer von dem Film Angst bekommt, der erschreckt sich auch bei der Augsburger Puppenkiste.  :icon_mrgreen:
Der Film ist eine Katastrophe, da stimmt hinten und vorne nix.
Schade. ( Wobei ich diese Ahnung irgendwie hatte, als ich ihn mir auslieh. )
1/10
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020