OFDb

Der Exorzist (1973)

Begonnen von DS-Base, 2 Februar 2007, 22:33:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DS-Base

Ich suche eine DVD Fassung, die noch die alte deusche Synchro hat. Ich bin mir bei dieser Fassung hier nicht sicher:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=277&vid=4026


Weiß jemand, ob diese DVD noch die alte Synchro hat?

Auf jedenfall habe ich die neue Fassung

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=277&vid=26848

wieder verkauft, da die Synchro mir absolut nicht gefällt.

Ozzy O

2 Februar 2007, 23:52:59 #1 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2007, 23:56:21 von Ozzy O
Hi
Also auf dieser DVD wird die alte Syncro enthalten sein !
Kannst du bei Ebay sehr günstig schnappen !
gruß Ozzy
Was verboten ist macht SCHARF

....diese Schweden - Das sind keine Schweden, Mac - Das sind Norweger

Butzemann

Hab letzens diesen Film wieder im TV gesehen als DC. Es ist am Anfang, wo das Mädchen noch normal ist, ein kurzes Bild zu sehen (1 sec. oder weniger), von so einem Teufel-Monster ähnlichen Ding.

Wäre dankbar, wenn irgendwer dieses Bild mal posten könnte. Es hat Ähnlichkeit mit diesem hier, aber ich glaube es ist es nicht:

Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Klugscheisser

7 August 2007, 02:27:43 #3 Letzte Bearbeitung: 7 August 2007, 03:55:22 von Klugscheisser
Versuch's mal ein bisschen einzugrenzen (zeitlich), dann such ich es dir raus. Hab' die DVD grad im Rechner.

Auf der Suche nach den sechs Shots von "Captain Howdy".

Edit: Okay, bei 0:31:08


Butzemann

7 August 2007, 02:38:38 #4 Letzte Bearbeitung: 7 August 2007, 02:41:12 von Butzemann
Naja, so ziemlich am Anfang, bevor sie "durchdreht". Man sieht halt das Mädchen und dann kommt dieses Bild , wie ein Auslöser dafür, das jetzt der Teufel da (in ihr) ist ...

Entweder bei den Tests (ich glaube sogar), oder etwas später...

--------------------------------------------------------------------------------


BIN NOCH BIS 3:00 wach, oder sogar länger, also bitte; ich hoffe du träumst nach diesem Bild gut, lol







NOCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH GRÖSSSSER, MAN WILLST DU MICH ERSCHRECKEN !!!!!!!!!!!!!!!!  :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Klugscheisser

7 August 2007, 02:41:23 #5 Letzte Bearbeitung: 7 August 2007, 02:43:17 von Klugscheisser
Hehe, kannst von ausgehen...  :icon_mrgreen:

Im oberen Post isses.

Edit: Nicht nur dich, jeden, der um diese Zeit hier noch reinguckt...  :king:

Aber ist schon sehr ähnlich zu dem Bild, das du gepostet hast. Woher stammt denn deins?

Butzemann

7 August 2007, 02:42:29 #6 Letzte Bearbeitung: 7 August 2007, 02:47:53 von Butzemann
Danke. Das is aber auch fies.


EDIT 1: So'ne Aktion bitte nich nochmal, habs beim Film gucken schon grausig gefunden   :icon_eek: :icon_eek:

EDIT 2: das bild von oben hab ich gefunden bei altavista.com

EDIT 3: Würde mich mal interessieren wer das ist ?
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Klugscheisser

7 August 2007, 02:47:55 #7 Letzte Bearbeitung: 7 August 2007, 02:49:29 von Klugscheisser
Also bitte, du wolltest es doch haben!  :icon_mrgreen:
Dachte, es wird vielleicht dein neuer Avatar, deshalb in bester Qualität.

Was hast du da bei altavista angegeben? Und wieso überhaupt altavista?! Ist das ein bekanntes Bild?

Edit: Ich kann's auch wieder rausnehmen, wenn du dich satt gesehen hast...  ;)

Butzemann

7 August 2007, 02:50:44 #8 Letzte Bearbeitung: 7 August 2007, 02:52:44 von Butzemann
Ne lass mal, wegen den anderen Usern (die soll'n sich mal erschrecken !!!):

Bild(er):

http://www.altavista.com/image/results?itag=ody&q=The+Exorcist+&mik=photo&mik=graphic&mip=all&mis=all&miwxh=all

Scheint wohl doch relativ populät zu sein.

EDIT: Gibt es nicht ein Personen-Screenshot-Quiz. Setz das Bild da rein...  :respekt:
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Mr. Vincent Vega

Ich finde das Bild zeigt lediglich ne hässliche Fratze, deren Make Up mindestens genauso schlecht ist wie der ganze Film.

Butzemann

7 August 2007, 02:59:09 #10 Letzte Bearbeitung: 7 August 2007, 03:01:02 von Butzemann
Grad noch in der imdb gefunden:

The demon mask used in the movie Onibaba (1964) inspired William Friedkin to use a similar design for the makeup in subliminal shots of a white-faced demon.



EDIT @ Mr. Vincent Vega: Is doch ziemlich ausdrucksstark dieser Shot, den ich gefordert habe. Ähnlich der kurzen Szene(n) der Zwillinge bei Shining

Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Klugscheisser

7 August 2007, 03:02:40 #11 Letzte Bearbeitung: 7 August 2007, 03:04:14 von Klugscheisser
Dein Bild scheint aus "the beginning" zu sein. Hat sich wohl noch ein bisschen fieser entwickelt...  :icon_twisted:

Zum Bild aus dem Original: Ich tippe auf Max Schreck.  :icon_cool: ;)
IMDB sagt "Eileen Dietz" (uncredited) als "Pazuzu's Face" wobei ich nicht weiß, ob diese Fratze damit gemeint ist.
Zu mehr Suchen bin ich gerade zu müde...  :scar:

@Mr. VV: Ach komm, jetzt mach den Film nicht so runter. Brillant inszeniert ist er immerhin.  ;)

Butzemann

Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Klugscheisser am  7 August 2007, 03:02:40
@Mr. VV: Ach komm, jetzt mach den Film nicht so runter. Brillant inszeniert ist er immerhin.  ;)

Guter Konter. ;)

Das ONIBABA-Bild ist großartig. :love:

Klugscheisser

@Mr. VV: So konnte ich auch mal etwas von dir Geschriebenes(indirekt) beantworten.  :icon_twisted:

Nach wikipedia-Sichtung: Dann wird es wohl die Dame sein, die ich weiter oben erwähnt habe.
Leider lese ich in Wikipedia von sechs Einstellungen, ohne Link und Zeitangabe. Ich könnte ja weitersuchen, aber nach nur ein paar Frames ist es schon mühsam...

Butzemann

7 August 2007, 03:12:14 #15 Letzte Bearbeitung: 7 August 2007, 03:16:33 von Butzemann
Yepp, es ist ja auch von "subliminal shots of a white-faced demon" die Rede. Such mal "Klugscheisser".

EDIT @ Klugscheisser: Hast wohl Recht mit Eileen Dietz alias Pazuzu's Face, kommt auch von den Konturen hin (schmales Gesicht)
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Klugscheisser

Das hab' ich gerade noch gefunden, 0:55:56



Dürfte allerdings nicht die Dame von dem anderen Bild sein. Irgendwer mal ein paar Anhaltspunkte, wo noch welche sein könnten?

Butzemann

7 August 2007, 03:19:39 #17 Letzte Bearbeitung: 7 August 2007, 03:21:23 von Butzemann
Man, wieder zu langsam:

http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1336

EDIT: Das erste Bild war also doch bei den Tests, Gedächnis funktioniert noch, lol
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Mr. Vincent Vega

Ich will die blutende Möse sehen, jetzt sofort!

Butzemann

@ Klugscheisser

In den Schnittbericht Kommentaren:

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Verdammt, jetzt ist mir doch noch was eingefallen.

Nämlich die Psychiaterszene, welche im Anschluss an die Spinnengangszene folgt:
Regan wird hypnotisiert, der Psychiater versucht es auch beim Dämon und fragt ihn:"Bist du die Person, welche in Regan ist?" Der Dämon antwortet mit aaaiii, was so etwas wie Ja bedeutet. Darauf der Psychiater:"Wer bist du?" Daraufhin starrt Regan ihn mit bösem Blick an(siehe Motiv auf dem Rückcover der neuen Fassung) Was neu ist: während sie ihn anstarrt, verändert sich Regans Gesicht zur bösen Dämonenfratze.

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""


Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Klugscheisser

@Butzemann: Mmh. Da guck' ich nicht so oft. Und um ehrlich zu sein, ist mir die Seite auch nicht in den Sinn gekommen. Immerhin sind die Bilder da nicht so groß!  :icon_mrgreen:

@Mr. VV: Reden wir von dem selben Film?  :icon_mrgreen:
Sach wo, ich poste.  :icon_cool:


Das hier?

Butzemann

Damit hätte man jetzt 3 Bilder. Vielleicht à 2 Frames = 6 Einstellungen. Keine Ahnung. Danke erstmal für die Screens, und für die Mühe. Haste Urlaub, oder geisterst du immer um diese Zeit noch rum ? (Ich, Stolz, Semesterferien)
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Klugscheisser

So, noch eins (musste aufhellen):



Edit: Nee, nee, sind Ferien. Irgendwie.  :icon_mrgreen:

Strahlemann


Mr. Vincent Vega

Zitat von: Klugscheisser am  7 August 2007, 03:30:35
@Mr. VV: Reden wir von dem selben Film?  :icon_mrgreen:

Na sach' mal. Wo die kleine Kackbratze sich das Kruzifix vaginal einführt, ist doch die lustigste Szene im Film!?

Klugscheisser

7 August 2007, 03:42:24 #25 Letzte Bearbeitung: 7 August 2007, 03:45:42 von Klugscheisser
So, noch eins.



Es fehlt also nur noch eins.

Und da isses:



@Mr. VV: Zu dir komm' ich gleich...  :icon_mrgreen:

Butzemann

7 August 2007, 03:43:37 #26 Letzte Bearbeitung: 7 August 2007, 03:46:13 von Butzemann
Man, wieder zu spät, wollte schon schreiben (was ich trotzdme mache):

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Hab noch eins:



Müsstest du KLugscheisser auch größer hinbekommen:

Und am Ende (zählt aber glaube nicht richtg):



""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Zitat von: Strahlemann am  7 August 2007, 03:39:10
Ohje, mein Herz.  :LOL:

So wollt ich das. LOL
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"


Klugscheisser

Okay,

jetzt ist natürlich immer noch die Frage, ob wir alle sechs Shots von "Captain Howdy" haben. Eigentlich sind's bis jetzt nur zwei, die anderen zeigen ja immer etwas anderes.

Hier mal für Mr. VV, er hat so nett gefrage:


Damit du auch mal im Gore-Thread mitmachen kannst.  ;)

Und bitte, Links, wo schon Jessica Alba draufsteht, klicke ich aus Prinzip nicht an.

Butzemann

Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020