OFDb

Galileo Mystery

Begonnen von Vincent Vegas, 2 Februar 2007, 23:08:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vincent Vegas

Was denkt ihr über das neuste Wissensformat von Pro7? Hätte man die dort behandelten Themen, auch ruhig für eine reguläre Galileo-Ausgabe oder "Welt der Wunder" verwenden können, oder ist das Format wirklich eine sinnvolle Ergänzung zu den bisherigen Sendungen?

Und werden die Themen da für euch glaubwürdig und ernsthaft genug behandelt, oder wird nur viel Wind um Nichts gemacht?

Klugscheisser

Gesehen habe ich die Sendung noch nicht. Allerdings klingen die Titel nicht besonders.

Was mich auch ziemlich wundert ist, dass Pro7 ein solches Format freitags sendet. Passt doch eigentlich so gar nicht zu dem Rest, was da alles läuft. Eigentlich hatte ich immer das Gefühl, dass an einem Freitag nur Comedy-Kram läuft und einige schon zig-fach gezeigte Filme  zu sehen sind...

Und "Wissen" und "Pro7" passt für mich nur mit dem Begriff "pseudo" zusammen...

Vincent Vegas

2 Februar 2007, 23:30:13 #2 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2007, 00:58:20 von Vincent Vegas
Die senden im Vorfeld zu Galileo Mystery einen zum Thema passenden Spielfilm, ähnlich wie das VOX freitags manchmal macht!  :andy:

Vinyard Vaughn

Zitat von: Vincent Vegas am  2 Februar 2007, 23:30:13
Die senden im Vorfeld zu Galileo Mystery an zum Thema passenden Spielfilm, ähnlich wie das VOX freitags manchmal macht!  :andy:

Du meinst die Puff-Reportagen mit anschliesendem Themenfilm so ab Mitternacht?  :LOL:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Klugscheisser

Zitat von: Vinyard Vaughn am  2 Februar 2007, 23:32:57
Du meinst die Puff-Reportagen mit anschliesendem Themenfilm so ab Mitternacht?  :LOL:

:LOL:


Zitat von: Vincent Vegas am  2 Februar 2007, 23:30:13
Die senden im Vorfeld zu Galileo Mystery an zum Thema passenden Spielfilm, ähnlich wie das VOX freitags manchmal macht!  :andy:

Hör ich da etwas Belehrendes/Gehässiges raus?  ;)
Gut, dass das mit dem Film vorher gekoppelt ist, hatte ich nicht bedacht. Oder, obwohl ich wußte, was vorher lief, denen diese Raffinesse gar nicht erst unterstellt.  :icon_mrgreen:
Aber umso mehr wundert mich dies, weil ich mir nicht vorstellen kann, das an einem Freitagabend so vielen Leuten nach - naja, sagen wir mal - einer "Wissenssendung" zu mute ist.

Vincent Vegas

3 Februar 2007, 00:48:32 #5 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2007, 00:56:28 von Vincent Vegas
Hab mir grad das mit den Ninjas reingepfiffen und hatte auch letztens den Beitrag über King Arthur geguckt.

Ich finde es nur witzig, was die da für ein Theater um ein Thema abziehen. Da steht der Aiman mit zwei oder drei Laiendarstellern, die irgendwelche Fachkompetenzen aus der Medienwelt mimen sollen, in einer als hochmoderne Wissenszentrale aufgebaute Studiokulisse. Und dann, wenn sie mal was wissen oder herausgefunden haben, wird in bester "A Beautiful Mind"-Manier an einer Glastafel rumgekritzelt.

Die Sachen, die dann herausgefunden werden, mögen zwar stimmen, könnten aber auch sachlich und nicht so auf Show ausgeliegt dargestellt werden.

Interessant war auch das Duell zwischen dem Ninja und dem deutschen Elite-Hanswurst (waren wohl beides nur maskierte Stuntmänner). Das Letzterer trotz Nachtsichtgerät nichtmal mit zwei Wachmännern klar kommen würde, hat mich dann doch gewundert? Anscheinend noch nie was von schallgedämpften Pistolen oder Betäubungspistolen gehört, was? Klar war mir irgendwie auch, dass der Elite-Typ im finalen Duell den Kürzeren ziehen muss.

Warum so ein Thema nicht normal und sachlich vortragen, statt so eine Schein-Suche nach Hinweisen zu veranstalten. Hätten die gestylten Fachkompetenz-Figuren neben Aiman bloß mal in den 94. Band von "WAS IST WAS" über Samurai's geguckt. Da ist auch 'n Kapitel über Ninjas, wo das ganze Zeug (z.B. Familien-Clans) drin steht, was die angeblich brandaktuell in der Sendung herausgefunden haben!  :king:

Zitat von: Klugscheisser am  2 Februar 2007, 23:38:52
Aber umso mehr wundert mich dies, weil ich mir nicht vorstellen kann, das an einem Freitagabend so vielen Leuten nach - naja, sagen wir mal - einer "Wissenssendung" zu mute ist.


Für den Rest gibt's ja die Wiederholung am Sonntag-Nachmittag!  :andy:

Klugscheisser

Also erstmal,

tu mir bitte einen Gefallen: Wenn du mich zitierst, dann auch richtig. Das lol war auf einen ganz anderen Teil meines Posts bezogen.

Aber was du geschrieben hast, kann ich mir lebhaft vorstellen. Deshalb bin ich ja auch, obwohl ich die Sendung nicht gesehen habe, skeptisch. Bin froh, dass ich durch deine Info Zeit gespart habe.  :icon_mrgreen:

Und mit dem Tee am Sonntag lieber vorsichtig sein, nicht dass da was über die Hose geht...  ;) :king:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020