OFDb

Life on Mars (ab heute auf Kabel 1)

Begonnen von DukeNukem69, 3 Februar 2007, 05:32:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DukeNukem69

Die 1. Staffel der britische Serie startet heute mit 8 Doppel-Folgen jeweils Sa.

Inhalt:

2006 oder 1973? Diese Frage beschäftigt Polizist Sam Tyler mehr als alles andere auf der Welt. Denn bei der Verfolgung eines Serienkillers ereignet sich ein Verkehrsunfall, der Sam auf mysteriöse Weise in die Vergangenheit katapultiert. Von nun an lebt er im Manchester der 70er Jahre - Schlaghosen, Koteletten und veraltete Ermittlungsmethoden begleiten seinen neuer Alltag. Dabei ist sein Chef, der Chief Inspector Gene Hunt ein derart harter Brocken, dass Sam regelmäßig mit ihm aneinander gerät. Während sich der Polizist aus der Zukunft an längst überholten Arbeitsweisen und dem allgegenwärtigem Sexismus aufreibt, verblüfft er seine Kollegen immer wieder mit erstaunlichem Wissen und scheinbar unglaublich modernen Aufklärungsmethoden. Doch viel wichtiger ist es für Sam, endlich die Wahrheit herauszufinden: Liegt er am Ende im Koma und bildet sich das alles nur ein? Oder spielt das Leben einen mysteriösen Schachzug aus, schließlich empfängt Sam seltsame Botschaften aus dem Fernsehen...
(Quelle: Amazon)

Hört sich ganz interessant an, werde mal reinschauen.. :icon_surprised:

Mr. Krabbelfisch

Ich werde die Serie an mir vorbeigehen lassen, die Vorschau und auch die Inhaltsangabe sagt mir überhaupt nicht zu.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Nibi

Hört sich richtig gut an, kann es aber heute nicht sehen so ein Mist  :icon_rolleyes:

Der Deutsche Titel ist auch mal wieder richtig originell  :icon_lol:
-It's blood
-Son of a bitch

CapN

War ganz gut und schön mysteriös, aber gibt es da wirklich nur 8 Folgen von...?
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Strahlemann

Zitat von: CapN am  3 Februar 2007, 23:34:20
gibt es da wirklich nur 8 Folgen von...?

Bisher ja. Die 2. Staffel startet am 13. Februar(nicht Deutschland  ;) ).

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und am 9.4. kommt sie in UK auf DVD raus.
Die erste Staffel gibts dann ab dem 12.4. in D.
War ganz nett, mal sehen wie der Übergang zur zweiten Staffel gelöst wird, die ganze Komageschichte und die Stimmen von außerhalb könnten zumindest nach einiger Zeit anfangen zu nerven.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McFly

Die Serie wird mal weiterverfolgt, besonders gefiel mir das Zusammenspiel von Tyler und Hunt. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt.

In 2,3 Jahren können wir uns dann wahrscheinlich wiedermal auf eine US-Version freuen  :icon_mrgreen: ;)

Hackfresse

Hab voll den Beginn verpasst.... :bawling:

Wird wiederholt?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

DukeNukem69

Zitat von: Hackfresse am  4 Februar 2007, 04:38:41
Wird wiederholt?

Die Folgen werden leider nicht wiederholt...  :nono:

War doch ganz nett anzusehen, werde mir die restlichen Folgen auch ansehen... :icon_surprised:

Nur Frage ich mich, was da wieder alles rausgeschnitten wurde, da die UK Folgen ca. 58 Min. laufen... :icon_rolleyes:


Indy

Gerüchteweise soll es aus Qualitätsgründen bei zwei Staffeln bleiben.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Moonshade

Nix Gerüchte!

"Life on Mars" wird nur zwei Staffeln haben, dann wird aufgelöst. (UK-Serien haben meistens nur 7-8 Folgen pro Staffel).
2.Staffel läuft im Frühjahr in GB an.
Eine US-Fassung ist bereits in der Skriptphase.
Ein Gerücht ist eine Fortsetzung in den 80ern mit dem Namen "Ashes to Ashes".
Gekürzt wurde die Serie bereits von der BBC, Kabel 1 sendet die nicht weiter geschnittene Euro-Fassung.
Geschnitten vermutlich Handlungs- und Dialogszenen, vermutlich Ausschmückendes zu den 70ern, schade!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

DukeNukem69

Zitat von: Moonshade am  5 Februar 2007, 12:08:37
Gekürzt wurde die Serie bereits von der BBC, Kabel 1 sendet die nicht weiter geschnittene Euro-Fassung.
Geschnitten vermutlich Handlungs- und Dialogszenen, vermutlich Ausschmückendes zu den 70ern, schade!

Die deutsche DVD-Box die im April erscheint wird mit 400 Min. übrigens auch gekürzt sein... :anime:

Schade, dann werde ich mir doch mal die UK-Box mit 472 Min. besorgen müssen... :icon_surprised:

Moonshade

Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Gut, die Serie bläst einen nicht gleich aus den Schuhen, aber es ist interessantes und gut erzähltes TV mit Pfiff, nicht zuviel Mystery und Verwirrung und dem gewissen Augenzwinkern in manchen Szenen ("...sie können ganz offenherzig reden..."). Das ist hohe Qualität, im Gegensatz zu einfallslosen deutschen Serien.

Inspektor Gene Hunt ist jetzt schon mein Kandidat für das sympathischste üble Schwein des Jahres auf der Mattscheibe.

Was das Geheimnis angeht, das riecht natürlich wirklich nach Koma - allerdings wird dieses scheinbare innere 1973 ja damit noch nicht erklärt, also wie er sich alle die Details ausdenken kann, wenn er da gerade vier Jahre alt war.
Da geht bestimmt noch was (das Lichtflackern ist immer schön passend) und der Hinweis von Hunt, daß "Tyler auf eigenen Wunsch dahin versetzt wurde", machts auch nicht klarer.
Ich bin gespannt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Strahlemann

Der Pilot hat mir gut gefallen, ich bleibe auf jeden Fall dabei und dass es nur 2 Staffeln gibt, gefällt mir sehr gut. Nicht im US-Stil Serien totreiten, die von vornherein nicht genug Stoff bieten.

Nibi

Die ersten beiden Folgen haben mir sehr zugesagt. Interessante Story, gute Schauspieler, klasse Musik(könnte auch ruhig noch mehr sein).

Die Koma Theorie liegt nahe, wegen des Piepen, der Stimmen etc.

Aber etwas irritiert mich der Titel der Serie, es muss doch einen Grund haben warum die Serie ,,Life on Mars" heißt. Oder ist das irgendein Englisches Sprichwort/Synonym was ich nicht kenne?

Also ich freue mich schon auf nächste Samstag, Fernsehunterhaltung der oberen Klasse!
-It's blood
-Son of a bitch

Strahlemann

Er sagt noch im Piloten, dass das für ihn wie auf dem Mars ist, in den 70ern zu leben. Außerdem läuft das Lied auch, während er von dem Auto ange-/überfahren wird.
Falls du allerdings den Ursprung meinst, weshalb die Macher diesen Titel gewählt haben, weiß ich auch nicht.  ;)

Der Soundtrack ist wirklich toll und die Klassiker kommen auch immer zur rechten Zeit.  :respekt:

Zitat von: Nibi am  8 Februar 2007, 22:28:19
Also ich freue mich schon auf nächste Samstag, Fernsehunterhaltung der oberen Klasse!

Ich bin auch froh, endlich mal samstags ein sicheres Programm zu haben, das mich interessiert. Wenn auch nur noch für wenige Wochen.   :icon_smile:

Moonshade

Zitat von: Nibi am  8 Februar 2007, 22:28:19
Aber etwas irritiert mich der Titel der Serie, es muss doch einen Grund haben warum die Serie ,,Life on Mars" heißt. Oder ist das irgendein Englisches Sprichwort/Synonym was ich nicht kenne?

Das ist doch recht einfach.
1.) Benannt nach David Bowies gleichnahmigem Klassiker, der auch im Radio läuft, als Tyler überfahren wird.
2.) Tyler muß sich in der "primitiven" Vergangenheit wie ein Marsmensch vorkommen, der mit Höhlenmenschenmethoden arbeiten muß.

Edith: Tschuldigung, Strahlemann war schneller!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nibi

Ok, dann habe ich mir wohl wieder zu viel Gedanken gemacht :icon_mrgreen:
-It's blood
-Son of a bitch

Nibi

Ich habs vergessen aufzunehmen :wallbash: Und die 1. Staffel kommt erst im April auf DVD  :bawling:
-It's blood
-Son of a bitch

Strahlemann

Das war ja leider schon die erste Staffel, aber schön, dass die 2. Staffel für Herbst angekündigt wurde.  :respekt:
Mir hat die erste Staffel sehr gut gefallen, auf die 2. bin ich nun wirklich gespannt.

CapN

Mist, habs verpasst... wie gings denn aus? Hat man nochmal irgendwelche Hinweise darauf bekommen, was mit Sam geschehen ist (Koma, Zeitreise, etc.)?
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Strahlemann

24 Februar 2007, 23:47:21 #21 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2007, 23:49:57 von Strahlemann
Zitat von: CapN am 24 Februar 2007, 23:43:54
Mist, habs verpasst... wie gings denn aus? Hat man nochmal irgendwelche Hinweise darauf bekommen, was mit Sam geschehen ist (Koma, Zeitreise, etc.)?

Spoiler

Leider nicht. In der letzten Episode ist Sam's Vater als Verdächtiger auf die Liste gekommen und Sam dachte, wenn er seinen Vater dazu bewegt, seine Mutter und ihn diesmal nicht zu verlassen, würde er wieder zurück in seine Zeit kommen. Es ist ihm nicht gelungen, seinen Vater zu überreden und ist darauf hin wieder abgehauen, daher ist man nicht schlauer geworden. Allerdings hat man mehrmals wieder das Piepen gehört und Sam hat sich in den letzten beiden Episoden scheinbar mehrmals bewegt. Es war öfter "Er hat sich bewegt" zu hören.

Spoiler Ende

sat-freak

Zitat von: Strahlemann am 24 Februar 2007, 23:31:54
Das war ja leider schon die erste Staffel, aber schön, dass die 2. Staffel für Herbst angekündigt wurde.  :respekt:
Oder in Original auf BBC1 schauen. Dort hat die 2.Staffel bereits begonnen ;)

geile Serie, geile Soundtracks...

Moonshade

Die 2.Staffel steht für den Herbst an, auf der Insel basteln sie bereits am 80er-Nachfolger "Ashes to Ashes" (der logischerweise 81/82 spielt und wieder Hard-Cop Philip Glenister in der Hauptrolle) und jetzt basteln die Amis am Remake.

Und wer soll da den Gene Hunt spielen?
Unser aller bester Transporterchief Miles O'Brien aka Colm Meaney.

http://www.serienjunkies.de/news/life-mars-16157.html

Das könnte mal was anderes sein...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

El_Hadschi

Bin grad auf der Suche nach guten Serien, die ich noch nicht kenne auf diese hier gestoßen. Leider ist de deutsche DVD-Box, laut ofdb, geschnitten. Weis jemand wie viel, was und warum? Naja werd wohl sowieso auf Englisch gucken...
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

TheDude

Zitat von: El_Hadschi am  5 November 2008, 23:20:24
Weis jemand wie viel, was und warum? Naja werd wohl sowieso auf Englisch gucken...
BBC schneidet grundsätzlich ein UK-Format und eines für Rest-Europa; möglicherweise weil der Lokalkolorit in anderen Ländern schwer zu vermitteln ist (halte ich für eine Ausrede), oder damit die Serie als hour-fill in die genormten Werbeblöcke passt. In der Euro-Version fehlen im Durchschnitt 6 Minuten, und es wird ziemlich willkürlich geschnitten, so dass bestimmte Sideplots nicht mitverfolgt werden können - ich hab den Eindruck, irgendwie halten die Briten ihre "Filetstücke" fürs eigene Publikum zurück, ansonsten scheißen sie auf Europa.

Mir egal, ich gucke grundsätzlich die UK-Fassungen, ob Fitz, LOM, oder ATA.
Jackie Treehorn: Die Menschen vergessen, dass das Gehirn die größte erogene Zone ist.
Dude: Bei Ihnen vielleicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020