OFDb

Extras

Begonnen von Butzemann, 4 Februar 2007, 20:03:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Butzemann

Komisch, dass es zu dieser Comedy-Serie noch keinen Thread gibt. Läuft auf dem neuen Kanal Comedy Central.

Vielleicht mag der Humor (trockener englischer) nicht jeden ansprechen, ich hingegen, kann mir die Folgen nicht oft genug angucken, und bin immer gespannt auf die nächste.

Synopsis:
In dieser britischen Comedy der ,,Extra"-Klasse von und mit Golden Globe-Preisträger Ricky Gervais (The Office) dreht sich alles um die unbekannten Seiten weltbekannter Filmstars.
Gervais spielt den nicht gerade begnadeten Schauspieler Andy Millman, der einfach keine Angebote bekommt. Auch sein unfähiger Agent kann nicht viel für ihn tun. Deshalb schlägt sich Andy als Komparse auf diversen Filmsets durch und lernt eifrig die Texte der großen Stars, für den Fall, dass man ihn vielleicht doch noch entdecken sollte.
Jede Episode spielt auf einem anderen fiktiven Set, dort, wo gerade ein Film mit einem echten Star gedreht wird. Deshalb ist bei Extras auch die erste Liga Hollywoods mit von der Partie. Ben Stiller in der Rolle des Ben Stiller muss es beispielsweise hinnehmen, dass Andy ihn entweder für Starsky oder für Hutch hält. Patrick Stewart muss ertragen, dass es Menschen gibt, die keine Ahnung haben, was ,,Star Trek" ist. Und auch Berühmtheiten wie Kate Winslet, Samuel L. Jackson, Orlando Bloom oder David Bowie ließen es sich nicht nehmen, bei Extras mitzuspielen.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/extras/

Besonders die Gast-Stars ala Ben Stiller, Cate Winslet, Samuel L. Jackson, Patrick Stewart kommen nicht immer gut weg: Ben Stiller zum Beispiel spielt in einer Folge einen Regisseur, der sich über den Kosovo Krieg richtig Gedanken macht  :icon_lol:, oder Cate Winslet, die in einer anderen, ihr Geheimnis Preis gibt, wie man einen Oscar gewinnen kann  :icon_rolleyes: ...

Und immer am Ende wird dieser klasse kurze Song "Tea For The Tillerman" von Cat Stevens gebracht. Die Qualität der Serie ist wirklich hoch, und kann durch super Situationskomik glänzen.

Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Mr. Krabbelfisch

Im Comedy Central Thread wurde ein bisschen drüber geredet, leider läuft CC bei mir auf dem selben Sender wie Eurosport und ich kann Extras daher nicht gucken.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Butzemann

schade, für dich. :bawling:
für alle die, die es empfangen können  :respekt:, hier die termine:

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=3110&nc=1&p=0&mode=
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Mr. Hankey

Ja, Extras ist wirklich beste britische Comedy. Allein schon die Dialoge sind absolut zum brüllen und mitunter schwärzer als die Nacht. Als beim letzten Kate Winslet z. Bsp. im Nonnenkostüm einen auf Sex-Hotline-Angestellte machte, konnte ich mitunter nicht mehr vor lachen. Schwarz, Respektlos, und eine Filmwelt-Verarsche sonders gleichen, dass ist "Extras"!  :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

6 Februar 2007, 18:17:16 #4 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2007, 18:19:03 von Crumb B
Mein Highlight ist Patrick Stewart, sein Drehbuch würde ich gerne verfilmt sehen. :icon_mrgreen:
Die englische DVD von Season 1 gibts übrigens bei CDWOW für 10 Euro, mit einem sensationellen Versuch seitens Ricky Gervais', Leonardo DiCaprio telefonisch zu erreichen.

Grüße

Edit: Ups, der Preis ist auf 23 Euro gestiegen, dabei war der die letzten 6 Monate bei 9.95 Euro. :doof:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Butzemann

momentan kein geld zur hand  :bawling:

daher muss ich auf die deutschen erstveröffentlichungen warten, aber, wie gesagt, eine folge besser als die andere, auch wenn mal keine "superstars" mitspielen.
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020