OFDb

Heartstopper Cut ?

Begonnen von SYn, 6 Februar 2007, 09:23:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SYn

Hallo
weiß denn jemand ob diese Fassung wirklich CUT oder UNCUT ist ?

Der Film mit Robert Englund soll ja sehr derbe sein!

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=104970&vid=190769

Vielen Dank im voraus!

notrickz

Ich hab die Fassung zu Haus und mir ist bei der Ösi_Fassung nichts holpriges aufgefallen. So weit ich mich erinnern kann(ist schon etwas her wo ich den gesehen habe) waren alle Splatterszenen in explizieter Darstellung zu sehen. Da ich aber nur die Fassung kenne, habe ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten .Ich gehe aber zu 95% von uncut aus.

SYn

ok danke

Die Österreich/Schweiz Fassung hat lt. ofdb Eintrag eine Länge von 81:00 Min. und wenn das und die Angaben bei Anchor Bay zur unrated Code 1-Scheibe stimmen (92 Min.), dann müsste die Ösi-Scheibe auch geschnitten sein.

notrickz

Hm, also 92 min sind ganz schön lang, das macht ja eine Differenz von 11 min aus minus Ntsc, also knapp 7 min. Ich frage mich nur wo die die hernehmen wollen, da hilft nur ein Vergleich. Die Ösi-Fassung geht aber genau 81:00 min. Da zu den ausländischen Fassungen in der OFDB keine gemessene Laufzeitangabe existiert, wird's wohl nur 'ne Coverangabe sein und lässt mich schliessen auf never trust....Zumindest waren die Ösi MIB Scheiben bis jetzt immer uncut, wenn man mal den Nachspann bei RotlD 4 aussen vorlässt. Vielleicht kann das mal jemand aufklären, der 'ne ausländische DVD besitzt....

notrickz

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3703&PHPSESSID=6d76a3a4cb0b25566670a37926d12e9c

So die Frage wurde hiermit geklärt. Die US geht nur 84.22 min. Somit ist die Ösi-Schweiz Version uncut...

SYn

Das ist ja super! Vielen Dank für die Info!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020